Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2023

So humorvoll und doch so ergreifend

„The Unhoneymooners“ ist eine eigenständige RomCom von Christina Lauren.

„The Unhoneymooners“ ist eine eigenständige RomCom von Christina Lauren.

Der Schreibstil der Autorin ist herrlich leicht, humorvoll und packend. Von Anfang an habe ich herzlich gelacht und doch auch mitgefiebert. Häufig sind mir RomComs einfach zu gewollt lustig, sodass es schon fast lächerlich ist. Das kann ich hier so gar nicht bestätigen. Es war wirklich humorvoll, mit einigen Fettnäpfchen, aber mit Geschichte. Wirklich toll!

Hier geht es um Olive und Ethan.
Olive ist die tollpatschige Zwillingsschwester. Laut ihrer Aussage ist immer sie es, die vom Pech verfolgt wird. Und ja, zu Beginn sieht das auch ganz danach aus. Aber was Olive als Pech sieht, könnte ganz eventuell zu ihrem Glück werden. Ich mochte Olive total gerne. Durch die kleinen Fettnäpfchen war sie menschlich. Auch ihre Reaktionen haben mich oft zum Lachen gebracht. Dennoch hat Olive auch ihre Prinzipien und das ist gut so, denn sie ist durch ihre Tollpatschigkeit nicht dumm. Sie weiß genau, was sie will.
Dann gibt es da Ethan. Anfangs konnte ich ihn nicht so leiden. Er war mir zu arrogant, von oben herabschauen und distanziert. Was sich aber im Laufe der Geschichte geändert hat und man ihn Stück für Stück besser kennenlernen konnte. Besser verstehen konnte, warum er so ist. Gegen Ende hat er mir sogar leid getan und ich habe mit ihm gefiebert.
Ich mochte die Beiden so gerne zusammen. Das Knistern war von Anfang an da und ist stetig mehr geworden. Ich bin teilweise in Deckung gegangen, weil ich dachte, jetzt gibts ein Feuerwerk. Im Aufzug, im Zimmer oder beim Essen. Egal wo, ich habe das Kribbeln immer zwischen ihnen gefühlt.
Aus den Enemies wurden Lovers und dann kam alles doch ganz anders. Ich sag ja eine RomCom mit Tiefgang.
Diese Balance zwischen Humor und Ernsthaftigkeit zu finden, in der das Buch so leicht und erholsam zu lesen ist, ist faszinierend. Dabei noch das Maß an Leidenschaft und Knistern hinzuzufügen war wirklich wirklich toll.

Auch das Setting hat mich direkt abholen können, aber ich meine es ist Maui. MAUI, wer kann da schon widerstehen? Schön war aber auch, dass wir nicht nur das Hotel kennengelernt haben, sondern auch Maui an sich.
Auch die Nebencharakter haben mich fest für sich eingenommen. Gerade Oliver Familie hat das mit dem Einnehmen perfektioniert. Auch wenn es hier und da mal etwas übergriffig wurde, hat mich das Band zwischen ihnen begeistert. Das ist Familienzusammenhalt.

Große Gesten, herbe Enttäuschungen, starke Bindungen, herzliche, aber verrückte Charaktere und eine Familie, die man sich nur wünschen kann. Alles an diesem Buch hat mich begeistert. Ich kann es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 10.07.2023

Für mich ein wahres Highlight

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

„Things we hide from the light“ ist der zweite Band der Knockemout Reihe von Lucy Score. Dieser Band könnte unabhängig gelesen werden, allerdings werden hier Themen aus dem ersten Band aufgegriffen. Für das bessere Verständnis empfehle ich die Reihenfolge.
Der Schreibstil von Lucy Score konnte mich schon im ersten Teil überzeugen und auch im zweiten war ich gefesselt, verliebt, hatte herzschmerz und konnte mich unheimlich schnell wieder in Knockemout zuhause fühlen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Ihr merkt in welche Richtung die Rezension geht, oder?
In diesem Band geht es um Nash und Lina. Nash kennen wir schon aus dem ersten Band und wenn ich ganz ehrlich sein muss, dann war ich schon von Anfang an im Team Nash. Er ist der Good Guy. Nett, hilfsbereit, liebevoll, beschützend. Aber all das wäre ja eigentlich viel zu langweilig und viel zu brav. Nash hat allerdings auch seine dunklen Seiten. Seine Dämonen beherrschen ihn zeitweise, sodass ein rationales Denken seinerseits unmöglich ist. Er trifft Entscheidungen, die er im Nachhinein bereut. All das macht Nash so menschlich, so greifbar. Dann haben wir noch Lina. Auch sie konnten wir kurz im ersten Band kennenlernen. Sie ist eine starke und toughe junge Frau. Über ihr schwebt immer ein Fragezeichen, denn auch wenn man meint sie zu kennen, weiß man im Endeffekt gar nichts über sie. Gerade ihre Geschichte hat mich fasziniert, gebrochen und mir immer mal wieder einen neuen Blickwinkel verschafft. Ich habe ihre Stärke bewundert, aber auch ihre Schwäche. Beide zusammen sind höchst explosiv und passen auf den ersten Blick gar nicht zusammen. Je weiter aber die Story voranschreitet, desto mehr merkt man, dass diese Konstellation mehr als perfekt ist. Sie haben sich gegenseitig so gut getan, haben sich aus der Komfortzone geholt und sich unterstützt. Ich habe wirklich alles hieran geliebt. Die bittere Realität, die Zärtlichkeiten, die Schlagabtausche, die Leidenschaft und die Ehrlichkeit. Was mir noch ein riesiges Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, waren die Nebencharaktere. Jeder einzelne verrückte von ihnen hat seinen Platz. Die Zuneigung zwischen ihnen ist spürbar und ich wäre bei den Bar Besuchen unheimlich gerne dabei gewesen. Steff, Jeremiah, Knox, Liza J., Naomi, Waylay, Solange und Lucian waren wirklich tolle Charaktere, die einem mal mehr, mal weniger zum Schmunzeln gebracht haben. Ich bin jedem einzelnen verfallen und freue mich so unglaublich sehr auf Lucians und Sloanes Geschichte.
Ich kann euch dieses Buch, ach was, diese Reihe nur wärmstens empfehlen.5/5 Sterne

Veröffentlicht am 20.05.2023

So viel mehr, als ich erwartet habe

Punk 57

„Punk 57“ ist ein eigenständiger Roman von Penelope Douglas.

„Punk 57“ ist ein eigenständiger Roman von Penelope Douglas.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich von der ersten Seite an ins Geschehen ziehen. Es war bildhaft, fesselnd und all die verschiedenen Emotionen habe ich gefühlt. Die Kapitel sind aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben.
In diesem Buch geht es um Misha und Reyen.Reyen und Misha sind schon lange Brieffreunde. Sie sind miteinander aufgewachsen, zumindest in Briefform. Wurden beste Freunde, ohne sich je gesehen zu haben. Ihre Briefe, welche man hin und wieder lesen darf, haben selbst mich zu ihrer Freundschaft zugehörig fühlen lassen. Viel zu den Persönlichkeiten kann ich hier nicht schreiben, denn hier und da gibt es einen Plot Twist. Immer wenn ich gerade dachte, ich habe die Beiden kennengelernt und weiß, wer sie sind, kam alles ganz anders. Schockiert, aber auch eine Menge Wut und Unverständnis haben mich bei Reyen oft sprachlos gemacht. Das aber nur anfänglich, denn je weiter die Geschichte voranschritt, desto mehr konnte ich sie verstehen. Naja, eher ihre Denkweise, ihr Handeln hat mich wirklich oft den Kopf schütteln lassen. Ganz anders Misha. Irgendwie konnte ich all seine verzwickten Gedanken verstehen. Seine Reaktion auf Reyen, seine Art, mit ihr umzugehen. All das war für mich nachvollziehbar und zu Beginn war ich auch echt #teammisha.
Allerdings ist nicht immer alles, wie es scheint. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Manches wiegt leichter, manches ist kaum zu stemmen. Jeder geht anders damit um. Dieses Buch hat mir an einigen Stellen die Augen geöffnet. Man sollte nicht immer alles schwarz und weiß sehen und auch mal hinter die strahlende Fassade.
Das Buch war nicht immer überraschend, einiges konnte ich mir schon direkt denken, ABER das ist gar nicht schlimm gewesen, denn ich war so gespannt, wie Reyen und Misha all ihre Probleme und Konflikte lösen. Es war ein stetiges Auf und Ab. Immer wenn man dachte „Puh, da haben sie die Kurve gekriegt“ kam der nächste Schlag und der Nächste.
Vom Alter her sind die Protagonisten sehr jung, was mich im ersten Moment etwas hat seufzen lassen, aber die Geschichte mit all ihren Intrigen, Wendungen und expliziten Szenen haben mich wirklich überrascht und das im positiven Sinne.
Ich weiß gar nicht, warum ich das Buch nicht schon viel eher gelesen habe. Es ist so gut. Für mich ein richtiger Pageturner, mit so vielen wichtigen Messages zwischen den Zeilen. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Es war anders als gedacht, aber noch viel besser als erwartet. Rebellische Charaktere, die keine Spur von Langeweile aufkommen lassen. Emotionen, die mich überflutet haben und Dialoge, die ich inhaliert habe.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Ich will mehr!

Like Thunder and Storm

„Like Thunder and Storm“ ist ein eigenständiger Young Adult Roman von Eliza Heart.

Dies war mein zweites Buch des Autoren-Duos und ich bin, wenn möglich, noch begeisterter als beim ersten Buch. Selten zieht mich ein Young Adult Buch so in seinen Bann, wie es hier der Fall war. Mit ihrem Schreibstil konnten mich die Beiden unheimlich schnell abholen und in die Welt von Satie und Ach ziehen. Ich habe so unheimlich mitgebangt und mitgefiebert, war nervös, vor den Kopf gestoßen und habe tolle Erinnerungen gesammelt. Young Adult ist mir oft zu kindlich, was ich hier absolut nicht erfunden habe. Zwar hat mich das Alter mit der Schulstufe etwas verwirrt, aber darüber schaue ich jetzt einfach hinweg, weil mich die Geschichte einfach so umgehauen hat. Wie für YA typisch, gibt es keine expliziten Szenen, dafür aber sehr viel angedeutete und unwahrscheinlich viel Leidenschaft und Knistern.
Hier geht es um Saide und Ash.Sadie ist Satie. Sie zu beschreiben ist schwer. Sie hat ihren Kopf, macht das, was sie denkt, ohne auf die Worte anderer etwas zu geben, ist gut in der Schule und gehört zur Schülerzeitung. Sadie ist aber auch offen für Partys und liebt ihr Motorrad. Ihr merkt, sie ist kein wandelndes Klischee.Und wo wir schon bei wandelndem Klischee sind. Das ist Ash. Der tattoowierte Bad Boy, der auch noch gut in der Schule ist und gefühlt alles kann. Doch das war nicht immer so und auch er kämpft mit sich selbst. Tritt in Fettnäpfchen und verkalkuliert sich. Wie es eben so ist mit 18.
Die Beiden feuern aufeinander ein und es macht unheimlich Spaß das Ganze zu verfolgen. Gerade die Recherchen der Artikel für die Schülerzeitung sind einfach toll. Ich habe selbst das Gefühl mit dabei gewesen zu sein und Erinnerungen zu schaffen. Doch ich wollte die Beiden auch gerne schütteln und anschreien. Sie hätten doch nur offen miteinander reden müssen. Ich würde ja sagen, dass das eben typisch YA ist, aber das kommt auch bei NA vor. Dieses Hin und Her und die Stolpersteine haben mich süchtig gemacht. Ich wollte/will immer mehr. Auch jetzt noch. Meine Hoffnung ist Matt. Ich würde mir einen Band zwei wünschen.
Wer eine turbulente Geschichte mit Sightseeing und unvergesslichen Momenten lesen möchte, dem kann ich „Like Thunder and Storm“ nur ans Herz legen.
Die Protagonisten sind jung, ja, aber das Setting und die Dialoge sind traumhaft. Ich Liebs!

Veröffentlicht am 29.04.2023

Hollywood mal anders

Love Unscripted

„Love unscripted“ ist ein eigenständiger Roman von Kylie Scott.

„Love unscripted“ ist ein eigenständiger Roman von Kylie Scott.
Ich bin ein großer Fan von Kylie Scott. Fast jedes Buch von ihr habe ich gelesen und geliebt. So auch hier. Ihr Schreibstil konnte mich schon auf der ersten Seite wieder so packen. Ich war neugierig und musste einfach weiterlesen. Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonistin Norah geschrieben.
Und wo wir schon bei den Protagonisten sind. In „Love unscripted“ geht es um Norah und Patrick.Norah ist eine bodenständige junge Frau, die mehrere Jobs hat, um sich und ihre Gran über Wasser zu halten. Norah steht mitten im Leben, respektiert die Privatsphäre anderer, ist loyal und ein wahres Herzblatt. Sie sieht die Dinge weder zu positiv noch zu negativ. Ich würde behaupten, sie ist sehr realistisch, auch wenn ihr Herz nicht immer ihrem Kopf zustimmt. Mit den Kapiteln aus ihrer Sicht habe ich mich ziemlich wohl gefühlt, weil ich sie so sehr verstehen konnte. Es hat gepasst, es war kein Auf und Ab, sondern ihre Gedanken und ihr Handeln gingen Hand in Hand, was sehr angenehm und authentisch war. Bei Patrick habe ich etwas gebraucht, um ihn zu verstehen. Wobei verstehen vielleicht das falsche Wort ist, sagen wir lieber, um ihn greifen zu können. Er war anfangs sehr distanziert und kam kühl rüber. Was allerdings in seiner Position verständlich ist. Als man ihn dann aber immer besser kennenlernte, konnte ich den Hype um ihn verstehen. Auch wenn Paddy ein Star ist, ist er immer noch der Bodenständige. Er hat zwar eine Villa und alles drum herum, aber seine Art ist eben nicht abgehoben und von Starallüren ist auch keine Spur. Ganz im Gegenteil. Patrick ist ein herzensguter Mensch, der für seine liebsten da ist. Seinen trockenen Humor habe ich geliebt.
Die beiden sind nicht nur super süß zusammen, sondern auch herrlich witzig und leidenschaftlich. Und das alles im Wechsel. Ich habe mich so unheimlich gut unterhalten gefühlt und hatte die ganze Story bildlich vor Augen.  3 Stunden und 34 Minuten. Solange habe ich gebraucht, um das Buch zu inhalieren, mit Baby nebenher. Das sollte für sich sprechen.
Aber nicht nur die Protagonisten haben es mir hier angetan, sondern auch sämtliche Nebencharaktere. Angefangen von Angie, deren harte Schale selbst mich eingeschüchtert hat, zu Mein, die ich einfach knutschen wollte, bis hin zu Jack, der mir das ein oder andere Schnauben entlockt hat.
Was dieses Buch so besonders macht, ist, dass ich vergeblich auf den Knall gewartet habe. Ich habe fest mit einem Standard Plot Twist gerechnet. Für mich war das ziemlich erfrischend und ich konnte in Ruhe schmachten.
Für mich war das Buch ein wahres Highlight, denn ich habe die Realität auf Pause drücken können und hatte kein schlechtes Gewissen dabei.