Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2024

Gelungener Auftakt

Everything I Hate About You

„Everything I hate about you“ ist der Auftaktband der Mighty-Bastards-Reihe von Sarah Saxx und somit völlig unabhängig lesbar.
Ich liebe Sarahs Schreibstil wirklich sehr. Sie schafft es, die Charaktere ...

Ich liebe Sarahs Schreibstil wirklich sehr. Sie schafft es, die Charaktere zum Leben zu erwecken: Ich habe jedes Mal einen Film im Kopf, so bildgewaltig sind ihre Worte.
In diesem ersten Band geht es um Tessa und Alexander.
Tessa ist so anders. Ich meine, sie ist Busfahrerin. Auch wenn es erstmal komisch war, so habe ich es geliebt. Kein Mainstream-Job und wenn ich jetzt darüber nachdenke, ist es ziemlich cool und was sie für Geschichten erzählen kann. Aber das ist nicht das einzige, was mich von ihr überzeugt hat. Ich liebe ihre ehrliche Art. Sie sagt, was sie denkt und steht für sich ein. Ihre Prioritäten sind klar und auch hier lässt sie sich nicht reinreden.
Alexander empfand ich als herzlich, loyal und gebrochen. Man merkt recht schnell, dass es Lex nicht immer gut geht und bekommt immer mal wieder Einblicke in seine Gedanken. Recht schnell kann man sich denken, was passiert ist.
Beide haben einiges zu verarbeiten, doch beide gehen anders damit um. Es gibt eben keine Universallösung. Ich habe mit ihnen gefühlt und gefiebert, allerdings nicht mit ganzem Herzen. Ich mag die Geschichte total. Gerade die Gruppendynamik hat mir unheimlich gut gefallen und ich wollte so so sehr im Tourbus dabei sein, aber leider war mir die Romance zwischen Tessa und Lex zu Slow Burn. Der Anfang hat sich für mich etwas zäh gelesen und auch die Zeitsprünge haben mich anfangs doch etwas rausgebracht. Aber! Das ist mein Empfinden und wer Slow Burn liebt, wird hier definitiv auf seine Kosten kommen. Die zweite Hälfte allerdings war dann wieder ganz meins. Drama, pure Emotionen und ein wenig Bandchaos. Auch die Rock Star Vibes waren vorhanden, wenn auch nicht zu dominant.
Alles in allem habe ich schöne Lesestunden mit Lex, Tessa und den Mighty Bastards verbracht, aber so 1000% konnte ich mich nicht in die Geschichte der beiden einfinden.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Nervenkitzel

Three Tides to Stay (Breaking Waves 3)

„Three Tides To Stay“ ist der dritte Band der Breaking-Waves-Reihe von Kristina Moninger. Die Bücher beinhalten immer andere Paare, allerdings hängen die Geschichten zusammen und sind zum Teil fortlaufend, daher empfehle ich die Reihenfolge. Dies ist für das Verständnis wichtig.Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Sie schafft es, eine unheimliche Spannung in das Geschehen zu bringen. Diese ist so greifbar, dass ich bei jedem Schritt, bei jeder Handlung immer mit gerätselt habe. Meine Gedanken haben sich überschlagen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. In diesem Band geht es um Odina und Noah.Odina ist Teil der Mädchenclique und die ruhigere davon. Sie hilft ihren Eltern und ist eine herzliche und impulsive junge Frau. Doch auch sie trägt einen inneren Kampf aus. Sie möchte es immer allen recht machen und überdenkt ihre Entscheidungen 10 Mal. Odina ist immer in dem Zwiespalt, richtig oder falsch. Noah kennen wir auch schon aus dem ersten Band. Anfangs hatte ich ihn als kleinen Jungen vor Augen, allerdings ist Noah ziemlich erwachsen geworden. In jeder Hinsicht. Er ist zu einem sehr attraktiven, selbstbewussten und fürsorglichen Mann herangereift. Es war eine so schöne Entwicklung und ich habe Noah nicht lange als Jungen gesehen. Er war eigentlich sogar der Erwachsenste. Auch das Knistern zwischen Odina und Noah lässt sich nicht bestreiten. Gerade ihr erstes Aufeinandertreffen ließ Funken sprühen. Selbst ich hatte rote Wangen, so aufgeladen war die Atmosphäre. Und auch der Verlauf war explizit und einfach süß. Allerdings habe ich die beiden nicht zu 100% gefühlt. Ja, es hat mir gefallen, ich konnte mich aber nicht so in die Geschichte fallen lassen wie bei den Bänden zuvor. Hier war der Spannungsbogen, für mich, einfach größer als die Liebesgeschichte. Denn in diesem Band kommen einige neue Erkenntnisse auf uns zu. Und so hat einfach dieser Teil überwogen. Versteht mich nicht falsch, es war nicht schlecht, nur eben für mich ein bisschen zu unausgeglichen. Was ich allerdings wieder sehr schön fand, waren die präsenten Nebencharaktere. Ich habe mich sehr gefreut, Avery und Jake, Isabella und Preston wieder zu treffen. Auch wenn ich Avery an einer Stelle gerne geschüttelt hätte, aber es war auch gleichzeitig sehr süß. Zum Setting bleibt nur zu sagen: traumhaft. Mein nächstes Reiseziel wird wohl Harbour Bridge.
Alles in allem war es eine spannende und knisternde Geschichte, die ich in einem Rutsch gelesen habe. Allerdings konnte sie mich nicht so einnehmen wie die Teile zuvor.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Sport Romance trifft auf Friends to Lovers

Paper Hearts

„Paper Hearts“ ist ein eigenständiger Roman von Nadine Wilmschen. In diesem trifft Sport Romance auf Friends to Lovers. Nadines Schreibstil ist sehr unterhaltsam. Humor, Drama und eine sehr lebendige Schreibweise haben mich auch in Paper Hearts wieder einnehmen können.Die Protagonisten sind Poppy und Reed. Beste Freunde seit Ewigkeiten.Poppy ist eine ganz normale Studentin. Sie geht gerne mal mit ihren Freundinnen feiern und liebt es, ihre Kreativität auszuleben. Ihr Hobby ist, alte Möbelstücke aufzubereiten, ganz passend zu ihrem Studium. Was allerdings Reed nicht immer begeistert. Z.B. wenn er die Fundstücke abholen und schleppen muss. Ich empfand Poppy als so normal, was keineswegs schlecht ist. Man konnte sich einfach vorstellen, selbst in ihrer Lage zu sein. Dann haben wir noch Reed. Der Eishockeystar. Na gut einer der Eishockey Stars, aber mit seiner bodenständigen Art hat er mich gleich begeistert, wie wahrscheinlich so manch andere auch. Er ist zwar immer mal wieder unterwegs und hat den ein oder anderen ONS, aber er legt es nicht darauf an und vor allem hat er einen Plan dahinter. Auch wenn ich ihn nicht gut fand, so muss jeder wissen, was für ihn das richtige ist.Ich hätte die beiden ganz gerne mit dem Kopf aneinander geschlagen, dauerhaft. Was ziemlich amüsant beginnt, wird immer schmerzhafter und verzweifelter. Gerade für Poppy. Die Umstände sind verzwickt und ich habe so unheimlich mitgefiebert. Gerade nach den expliziten Szenen hatte ich so Hoffnung. Ich sage nur: Whirlpool. Uiuiuiui. Für mich war der Plot Twist etwas zu dramatisch. Gerade von Reed habe ich etwas mehr Verständnis erwartet. Es hat lange gedauert, bis sie endlich miteinander gesprochen haben, aber dann sehr ehrlich und aufrichtig. Und ganz ehrlich? Ich habe eigentlich auch etwas anderes von Reeds Seite erwartet. Das ist aber positiv gemeint, denn so war ich doch etwas überrascht. Alles in allem konnte mich Paper Hearts fesseln, glücklich machen, mich fluchen lassen, aber auch rot werden lassen. Ich habe mich super amüsiert und hätte so so gerne noch weitere Storys gelesen. Gerade von Olivia und Tessa, aber auch Abigail hat mich gegen Ende überrascht. Wer Eishockey, College Romance und Friend to Lovers mag, ist hier auf jeden Fall richtig.

Veröffentlicht am 15.12.2023

So gut, trotz der jungen Charakteren

When I Broke Up With Love

„When I broke up with love“ ist ein eigenständiger Roman von Fabienne Lily.

„When I broke up with love“ ist ein eigenständiger Roman von Fabienne Lily.
Der Roman entstand über die Plattform Wattpad und ich bin so glücklich, dass der Piper Verlag einige dieser Bücher herausbringt, denn wie schon bei einigen vorherigen, bin ich dieser Story verfallen. Der Schreibstil der Autorin konnte mich direkt fangen und das obwohl ich nicht ganz so der Young Adult Fan bin. Aus dem Alter bin ich lange raus und sehr oft sind sie mir zu naiv. Hier ist zwar auch eine gewisse Naivität vorhanden, geschuldet einfachem Alter der Protagonisten, ABER die Story und deren Verlauf haben mich einfach gecatcht. Ich kann nicht anders sagen.In diesem Buch geht es um Halle und Nolan.Hallie ist ein Highschool Schülerin. Kein Cheerleader, kein Nerd, einfach eine normale Schülerin. Sie ist etwas sarkastisch und ich habe ihre Schlagfertigkeit so geliebt und mich zum Teil in ihrer Tollpatschigkeit wiedergefunden. Nolan ist der Inbegriff von Unfreundlich. Aber ich musste häufig einfach lachen. Es kamen so trockene Sätze und doch merkte man ihm schnell an, dass da noch mehr ist. Etwas Verletzliches, ein Grund, weshalb er so ist, wie er ist.Die Schlagabtäusche zwischen ihnen waren so unterhaltsam, aber auch die Annäherung war schön zu verfolgen. Allerdings geht es nicht nur um die beiden. Die Nebencharakter spielen eine tragende Rolle und ich habe sie alle so sehr ins Herz geschlossen. Gerade Reeve. Und ja, ich muss zugeben, dass ich im Team Reeve und nicht im Team Nolan spiele. Ups. Mit dem Ende bin ich nicht ganz so glücklich, was zum Teil am Love Interest liegt und zum Teil ist mir die Geschichte zu unabgeschlossen. Gerne hätte ich noch einen Epilog mit 10 Jahre später gelesen.
Alles in allem konnte mich „When I broke up with Love“ sehr unterhalten und mich die Realität für ein paar Stunden vergessen lassen. Selten habe ich ein Buch mit jungen Charakteren so inhaliert. Einzig das Ende war nicht ganz meins.

4/5 Sterne
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Zurück nach Hause

New Wishes

„New Wishes“ ist der siebte Band der Green Valley Reihe. Man könnte alle Bände unabhängig lesen, aber es kommen immer wieder bekannte Charaktere vor und insgesamt kann ich euch die Reihe nur empfehlen.
Der ...

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist unheimlich schön und schafft es, mich in Sekunden in die Geschichte zu ziehen. Zum einen schreibt sie sehr bildhaft und man hat das Setting direkt vor Augen und fühlt die Stimmung regelrecht. Zum Anderen haucht sie ihren Charakteren so viel Leben ein, dass man das Gefühl hat, sie schon ewig zu kennen.
In diesem Band geht es um Rebecca und Leo.Rebecca ist eine junge Frau, die ehrlich und direkt ist, aber ein riesiges Herz hat. Sie ist ein Familienmensch und das spürt man. Allerdings würde ich sie auch als etwas impulsiv bezeichnen, was mich aber immer mal wieder zum Lachen gebracht hat. Leo ist ein etwas zurückhaltender junger Mann, den es in Sachen Eltern nicht so gut getroffen hat. Daher ist er etwas verschlossener, zeigt aber mit Taten seine Gefühle. Ich empfand Leo als herzlich, ruhig und liebevoll. Die Beiden zusammen waren anfangs sehr explosiv. Gerade Rebeccas impulsive und Leos ruhige Art haben mich in den Bann gezogen. Ich habe die Dialoge regelrecht verschlungen und mich in der Geschichte verloren. Bis zum Ende. Und hier muss ich zum ersten Mal sagen, dass ich hier etwas „enttäuscht“ war. Ich will hier gar nicht zu viel schreiben, um nicht zu spoilern, aber es war einfach zu Ende. Kein Epilog. Ich hätte hier gerne noch ein oder zwei Kapitel gelesen. Einfach um DEN Abschluss zu bekommen. Mich von den Charakteren zu verabschieden und das Kapitel Green Valley mit einem guten Gefühl zu beenden. Noch einmal alle Charaktere zu treffen war unheimlich schön und ich habe mich wieder in jeden einzelnen verliebt, aber wie gesagt, mir hat der Abschluss gefehlt.
Alles in allem habe ich wieder träumen können und habe den Green Valley Vibe gefühlt. Habe gelacht und die Luft angehalten und mitgefiebert. Allerdings bin ich nicht so glücklich mit dem Ende. Es war einfach fertig und hat sich für mich einfach noch nicht fertig angefühlt. 4/5 Sterne