Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2023

Sehr slow, aber auch sehr unterhaltsam

The Long Game – Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen

„The Long Game“ ist ein eigenständiger Roman von Elena Armas und somit unabhängig lesbar.

Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Buch wieder sehr angenehm zu lesen. Sie schafft es immer wieder, mich zu fesseln. Teils mit etwas skurrilen Mitteln, wie z.B. Ziegen und ja, ihr habt richtig gelesen, ZIEGEN! Aber das macht das Ganze auch besonders und vor allem bleibt es in Erinnerung.
In diesem Band geht es um Cam und Adalyn. Adalyn ist eine junge Frau, die in der Firma ihres Dads arbeitet. Sie ist immer sehr korrekt, ehrgeizig und weiß genau was sie macht, doch ein faux pas und sie wird ins Exil geschickt. So zumindest denkt sie. Womit Adalyn auch gar nicht so falsch liegt, zumindest auf ihrem bisherigen Weg. Denn in Green Oak lernt sie so einiges über sich. Aus der etwas steifen, adretten und so beherrschten jungen Frau hat sich bald eine stolze Kämpferin entwickelt.Das zum Teil auch dank Cameron. Der ruhige, etwas seltsame Fremde. Der, dessen Lieblingswort Darling ist und der süchtig nach Kaffee ist. Zugegeben, die Kaffeesucht hat ihm Pluspunkte beschert, aber nicht nur deswegen mochte ich Cam so sehr, seine grumelige Art hat einen Nerv bei mir getroffen und mit jeder Seite habe ich immer mehr für ihn geschwärmt. Auch wenn er so zurückhaltend ist, hat er doch das Herz am rechten Fleck und boxt Adalyn immer wieder aus einem Schlamassel heraus.
Wenn ich jetzt sage, das hier ist eine Slow Burn Story, dann meine ich das auch so, also so richtig. Mir war es ein bisschen zu slow. Was hier aber mein einziger Kritikpunkt ist und keineswegs langweilig ist, denn hier finden Wortgefechte statt, es kommen ZIEGEN vor, ein Hahn und sehr eigenwillige Dorfbewohner. Trotz der sich recht langsam entwickelnden  Liebesgeschichte habe ich mich rundum unterhalten gefühlt. Habe gelacht, mich im Chaos 7 bis 10 jähriger verloren und habe auch die Thematik des Buches im Kopf behalten. Die doch tiefer geht, auch wenn das Buch das mit seiner Leichtigkeit etwas überschattet. Also im positiven Sinne, denn „The Long Game“ ist ein fröhliches Buch, bei dem man wirklich Spaß hat.Gerade auch wegen den Nebencharakteren. Gerade Josie ist mir mit ihrer quirligen Art besonders ans Herz gewachsen und auch Matthew hat mich sehr neugierig gemacht. Ich hoffe so sehr, dass wir hier auch eine Geschichte bekommen. Könnte ganz interessant werden. Alles in allem kann ich hier nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Slow Burn meets Enemies-to-Lovers meets Small Town Romance meets RomCom.

Veröffentlicht am 06.11.2023

RomCom, slowburn und Friends to Lovers

Lovelight Farms – Lichterglanz

„Lichterglanz - Lovelight Farms“ ist ein eigenständiger Roman von B.K. Borison und somit völlig unabhängig lesbar.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonistin Stella geschrieben. Am Anfang ist es etwas chaotisch, da man immer mal wieder in die Vergangenheit driftet. Das hat mich echt ein bisschen kirre gemacht, aber nach und nach wurde es weniger und ich habe den Sinn verstanden. Denn Stella ist eine kleine Chaos Queen und das dürfen wir hautnah miterleben. So wie ihre Kapitel sind, so ist auch Stella: mit dem Kopf überall. Sie ist aber noch so viel mehr als nur chaotisch, sondern auch ehrgeizig, loyal, herzlich und ein bisschen naiv. Aber alles auf sehr sympathische und einnehmende Art. Ich habe nicht nur herzlich lachen müssen, ich habe auch richtig mit ihr mitgefühlt.
Aber auch mit Luca konnte ich fühlen. Der strukturierte Datentyp, der so einige komische Macken hat und so straight ist. Denkt man, na gut er ist so, aber eben auch so herzlich, romantisch, beschützend und liebevoll. Und ja, auch in vielerlei Hinsicht der rettende Part der beiden.
Sie waren so unglaublich süß zusammen. Schon zu beginn des Buches konnte man den Funkenflug spüren, aber eben noch nicht sehen. Was so humorvoll und abgekatert beginnt, wird allmählich zum Weihnachtswunder. Auf witzige und teils skurrile Weise. Ich würde das Buch als kleine RomCom mit Friends to Covers und Small Town Vice beschreiben. Und was für eine Small Town. Hier habt ihr alles, was ihr davon erwartet. Tratsch, jeder weiß alles und mischt sich ein, aber und jetzt das Wichtigste: Zusammenhalt. Ich habe es sehr genossen Teil davon zu sein. Habe gelacht, gelitten und mir an den Kopf gefasst. Rundum war ich unterhalten und das mit dem kleinen oder großen Weihnachtskick. Die Lovelight Farm ist so weihnachtlich, aber ohne zu dominierend zu wirken. Bei Stellas Haus hatte ich direkt das Haus von Mrs. Claus im Kopf.

Trotz des sehr humorvollen Schreibstils und Hauptthemas ging es auch etwas tiefer und das hat das Buch so greifbar gemacht.
In diesem Buch geht es über Träume, Verlust, Akzeptanz und ein bisschen Weihnachtszauber.

Ich hoffe inständig, dass wir noch Becketts Geschichte zu lesen bekommen.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Typisch Layla, mit kleinem Abzug in der B-Note

This Love is Forever

„The Maxwells: Love is forever“ ist der Auftaktband der Maxwell-Reihe von Layla Hagen und somit völlig unabhängig lesbar.

Ich bin ein bekennender Layla Hagen Fan. Ich habe all ihre Bücher gelesen und geliebt. Sie schreibt so greifbar, voller Gefühl und ohne große Dramen. Leider muss ich bei diesem Buch aber sagen, dass mir das Gefühl etwas zu kurz kam. Die Story war wieder wunderschön, aber ich habe die eben besagten Gefühle einfach nicht spüren können. Ob es an der Übersetzung gelegen hat? Ich weiß es nicht, allerdings haben sich die Dialoge etwas gestelzt und erzwungen lesen lassen.
Nichts desto trotz war ich in der Geschichte und habe das Buch in einem Rusch gelesen.
In diesem Band geht es um Tate und Lexi.
Tate ist ein Single Dad dem das Wohl seiner Tochter oberste Priorität hat. Er legt seiner Tochter die Welt zu Füßen, aber auf sehr angenehme Art und Weise. Ich mochte Tate sehr gerne und habe seine Ängste und Gedanken verstehen können. Tate ist außerdem attraktiv und so liebevoll und nicht zu vergessen versucht er romantisch zu sein. Kleiner Spoiler: er schafft es. Auch war der „lebendige“ Protagonist. Bei ihm habe ich dieses gewisse etwas gespürt. Eben das Layla-Hagen-Ding.
Dann haben wir noch Lexi. Lexi ist Lehrerin, aus voller Überzeugung und mit ganzem Herzen. Sie liebt Kinder und das spürt man deutlich. Aber sie ist auch ein Familienmensch. Lexi unternimmt alles, um ihren Eltern aus einer schwierigen Situation zu helfen. Eigentlich ja alles sehr positiv. Ja, ich kann auch von ihrer Art nichts negatives sagen, eher das Gegenteil, aber bei Lexi habe ich leider nicht dieses Layla-Hagen-Ding gespürt. Zumindest nicht ganz. Immer wieder habe ich mich an den Dialogen aufgehangen. Gerade ihre Texte haben sich nicht natürlich angefühlt. Ich kann es schwer beschreiben, aber es war etwas unpersönlich.
Das klingt jetzt zwar sehr negativ, ist es aber nicht. Ich bin nur etwas anderes von der Autorin gewohnt und vielleicht bin ich einfach zu kritisch, weil ich ihre Bücher so liebe. Dennoch werde ich die Reihe verfolgen, denn die Nebencharaktere waren so unterhaltsam. Eine Großfamilie, die sich liebt, neckt und immer unterstützt. Ganz besonders möchte ich Beatrice, die Großmutter und Paisley, Tates Tochter hervorheben. So herzlich, ehrlich und zum Knuddeln.
Ich bin unheimlich gespannt, wie es weitergeht. Welches Chaos die Maxwell Brüder noch veranstalten und wer aus welcher misslichen Lage befreit werden muss.

Große Gesten, süße und Chaotische Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss. Es ist einfach Layla Hagen. Hier zwar mit einem kleinen Abzug in der B Note, aber dennoch einfach schön und herzerwärmend humorvoll.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Slow Burn mit Age Gap

Birthday Girl

„Birthday Girl“ ist ein eigenständiger Roman von Penelope Douglas und somit auch völlig unabhängig lesbar.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich schon bei Punk 57 begeistern, umso großer war meine Freude auf Birthday Girl. Auch wenn Age Gap nicht ganz so meins ist, musste ich das Buch lesen. Dieses Trope wird wahrscheinlich auch nicht mein liebstes werden, aber ich muss sagen, dass mir die Story sehr gut gefallen hat. Sie kratzt etwas an der Moral und nicht selten habe ich mich gefragt, wie das Ganze aufgelöst werden soll.
In diesem Buch geht es um Jordan und Pike.Jordan ist eine junge Frau, die sehr hart schuftet, um sich ein Leben aufzubauen. Sie kommt aus einer nicht wirklich liebevollen Familie und hat früh gelernt, auf eigenen Beinen zu stehen. Ausgenommen von ihrer Schwester, die immer für sie da ist. Cam kam bei mir zwar nicht immer gut an, aber sie hat sich um ihre kleine Schwester gekümmert. Jordan ist zielstrebig, bodenständig und pflichtbewusst. Ich mochte sie super gerne und sie hat mir auch echt leid getan.Dann haben wir noch Pike. Aus spoiler technischen Gründen erfahrt ihr hier nicht ganz so viel. Auch ihn mochte ich, ganz besonders das erste Aufeinandertreffen der Beiden hat mich Herzchen sehen lassen. Pike ist genau wie Jordan, bodenständig, zielstrebig und Pflichtbewusst. Aber auch leidenschaftlich und das bringt beide in eine missliche Lage.
Birthday Girl ist eine Slow Burn Romance mit Age Gap. Die Mischung ist so spannend. Man kann die Emotionen nachfühlen, bekommt aber auch ein bisschen Hemmung, da man noch die Story drum herum sehr nah miterlebt. Ich habe ja oben von Moral gesprochen. Dabei meine ich nicht den Altersunterschied, sondern eine andere Problematik, vor der Jordan und Pike stehen. Und hier hätte ich gerne auch etwas mehr über Cole gelesen. Mir war das einfach zu schnell gelöst.  Und der Sprung zum Ende war mir dann auch etwas zu einfach.
Aber alles in allem habe ich das Buch sehr gerne gelesen. Die Autorin konnte mich in die Geschichte ziehen und ich habe es wirklich genossen.

Veröffentlicht am 19.09.2023

So unheimlich spannend

One Second to Love (Breaking Waves 1)

„One second to love“ st der spannende Auftaktband der Breaking-Waves-Reihe von Kristina Moninger und somit völlig unabhängig lesbar.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesseln, spannend und gefühlvoll. Neben dem Nervenkitzel bekommen wir noch eine herzergreifende Geschichte mit starken und gebrochenen Charakteren. Die Kapitel sind immer mal wieder aus der Vergangenheit, sodass man auch genau erfährt was geschehen ist und auch so noch weiter im Geschehen ankommt. Die Mischung ist süchtig machend.
In diesem Band geht es um Avery und Jake. Avery ist eine junge Frau, die unheimlich stark erscheint, aber im Inneren doch ziemlich soft ist. Sie hat gelernt eine Mauer um sich zu bauen. Im Laufe der Story erfahren wir auch warum. Ich mochte Avery wirklich sehr. Ihr Denken und Handeln hat zueinander gepasst und ich habe sie überwiegend nachvollziehen können. Dann ist da noch Jake. Jake, den ich anfangs nicht verstanden habe und er mir 1000 Fragezeichen in den Kopf gesetzt hat. Aber auch ihn lernt man im Laufe der Geschichte kennen und auch verstehen. Mit jeder Seite, die ich gelesen habe, konnte ich immer mehr mit Jake mitfühlen und hier möchte ich auch seinen Ehrgeiz erwähnen. Nicht nur in Bezug auf die Musik. Wie hartnäckig er um Ave kämpft, ist schon bemerkenswert.
Ich habe die Lovestory um die Beiden sehr gemocht und auch mitgefiebert, aber die Story rund um die Freundinnen und Rosies Verschwinden hat mich dann doch noch etwas mehr gefesselt. Ich wollte unbedingt wissen, was geschehen ist. Aus den Nebencharakteren wurden dann plötzlich Protagonisten und das ist so unglaublich geheimnisvoll. Gerade Odina habe ich fest in mein Herz geschlossen, aber auch auf Isa bin ich gespannt, denn die Leseprobe war schon sehr amüsant.
Alles in allem bin ich begeistert von dem Buch und richtig gespannt, wie es weitergeht, denn der Cliffhänger hat es in sich. Die Charaktere, das Setting, die Story sind für mich auf den Punkt getroffen. Einzig die Liebesgeschichte ist etwas in den Hintergrund geraten.