Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2023

Schöner Abschluss

With you until sunrise

„With you until Sunrise“ ist der zweite Band der With-You-Reihe und kann nicht unabhängig gelesen werden.

Wie bei dem ersten Band bin ich auch hier wieder völlig mitgerissen worden. Dass ich den Schreibstil der Autorin liebe, ist, glaube ich, mittlerweile deutlich. Das Setting, die Charaktere und die Storyline konnten mich, mal wieder, begeistern. Einfach alles passt so harmonisch zusammen!

Vor allem die Beziehung der Protagonisten, Camy und Chris, hat mich nicht losgelassen. Hier kann ich euch nicht genau sagen warum, denn Spoiler sind nicht auszuschließen.
Was habe ich mit Camy gelitten und wie gerne hätte ich sie in den Arm genommen. Dennoch besitzt sie eine unheimliche Willensstärke, die ich ihr ganz am Anfang gar nicht in der Intensität zugetraut habe.
Dann haben wir noch Mister X. Ich war beeindruckt von der Gefühllosigkeit und konnte manch eine Aktion nicht fassen. Ich war baff, traurig und sooo wütend. Warum? Das müsst ihr selbst lesen.

Die Wendung der Story konnte mich nicht ganz überraschen, dennoch war ich auf den Ausgang sehr gespannt. Und dieser war emotional, wenn auch für mich etwas zu leicht.
Was ich mir auch etwas präsenter gewünscht habe, sind die Nebencharaktere. Ja, sie sind nicht ohne Grund Nebencharaktere, aber so ein, zwei Erwähnungen wären schön gewesen. Zudem haben sie ja doch Bezug zur Handlung.

Alles in allem hat mir das Finale aber gut gefallen und ich habe mich in die Geschichte fallen lassen können.
Dennoch war dieser Teil etwas schwächer, aber nicht schlecht.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Bildgewaltig und traumhaft schön!

Where the Hummingbirds Sing

„Where the Hummingbirds sing“ ist der Auftaktband der Lake-Louise-Dilogie und kann somit völlig unabhängig gelesen werden.

Das Cover des Buches hat es mir total angetan. Es lädt direkt zum Lesen und Wohlfühlen ein. Aber nicht nur das Cover hat mich sehr angesprochen, sondern auch der Klappentext. Ich musste es einfach lesen!Und das habe ich. Kommen wir zuerst zum Schreibstil der Autorin. Dieser ist gefühlvoll und bildhaft. Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten Lilly und Ben geschrieben. Ich konnte mir zu jeder Zeit ein mehr als deutliches Bild der Charaktere und des Settings machen. Apropos Setting. Warum auch immer hatte ich einen Feenwald vor Augen. Es war einfach so unheimlich schön beschrieben, auch wenn es mit Feen so gar nichts zu tun hatte. Die Beschreibung des Settings passt demnach auch perfekt zum Cover.
Wie eben schon erwähnt, geht es in diesem ersten Band um Lilly und Ben.Lilly ist eine junge deutsche Frau, die nach ihrem Abitur hart geschuftet hat, um sich ein Auslandsjahr in Kanada zu ermöglichen. Sie weiß selbst noch nicht, wohin ihr Weg führt und möchte dieses Jahr nutzen, um sich Gedanken darüber zu machen. Lilly ist sehr lebensfroh, offen und ein wahrer Sonnenschein. Neugierig und direkt ist sie aber auch, was mich mehr als einmal überrascht hat. Ben ist ein Eigenbrötler. Der stille Ranger, der auf den ersten Blick nur distanziert und kalt wirkt. Je mehr Seiten aber gelesen sind, desto deutlicher wird, dass Ben eigentlich ein ganz sanfter ist und das alles nur zu seinem Schutz dient. Er tat mir unfassbar leid, aber gleichzeitig hätte ich ihn gerne geschüttelt. Manches muss eben erst weh tun, um dann besser zu werden.
Zwischen den Beiden herrschte ein wahres Katz-und Mausspiel. Unterhaltsam, aber auch nervenaufreibend. Dennoch habe ich jede Seite verschlungen, auch wenn die Gefühlsexplosion zwischen Ben und Lilly nicht zu 100% bei mir ankam. Ich war einfach gefangen in der Geschichte, bei der der Fokus nicht nur auf den Charakteren lag, sondern auch auf der Natur und den Nebencharakteren. Diese haben aber den Kern der Story nicht überlagert, sondern unterstrichen.
Von mir aus könnte es noch drölf Teile der Dilogie geben, denn ich habe mich pudelwohl gefühlt und der Abschied ist mir schwer gefallen. Naturliebe, große Gefühle und eine Verbundenheit, die Sehnsucht erweckt. Ich freue mich unheimlich auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 08.02.2023

Emotionale Fortsetzung

Fragile Heart

„Fragile Heart" ist der zweite Band der Scarlet Luck Dilogie und kann nicht unabhängig gelesen werden. Die Bücher bauen aufeinander auf.
Der Scheibstil von Mona Kasten konnte mich auch hier wieder abholen. ...

Der Scheibstil von Mona Kasten konnte mich auch hier wieder abholen. Nachdem der erste Band zwar gut war, mir aber hier und da etwas gefehlt hat, konnte mich dieser zweite Band überzeugen. Ich habe wieder die ganzen Emotionen gefühlt und war wieder mitten im Geschehen, sodass die Realität um mich herum wie weggeblasen war.
Wie im ersten Band geht es um Rosie und Adam. Nach dem niederschmetternden Cliffhänger geht es ganz herzzerreißend weiter. Beide Protagonisten bekommen ihre Kapitel, in denen wir ihre Gefühlswelt erleben dürfen. Schonungslos, verzweifelt und am Boden. Ich habe unglaublich mit ihnen gelitten, konnte aber auch beide Seiten verstehen. Wo mir Band eins zu rosielastig war, habe ich die Kapitelwechsel hier als ausgewogen empfunden und wollte von beiden immer mehr lesen. Wirklich was zum Inhalt kann ich gar nicht schreiben, da ich euch sonst Spoilern würde. Tatsache aber ist, dass mir der Storyverlauf hier sehr gut gefallen hat. Glück, Verzweiflung, Freude, einfach die ganze Palette an Emotionen durfte ich erleben. Immer mal im Wechsel und ja, auch das gewisse Drama war vorhanden.
Auch das Setting konnte mich wieder voll und ganz abholen. Ich hatte es deutlich vor Augen. Egal ob Adams Haus, der Proberaum oder Rosies Wohnung. Nicht zu vergessen sind die Nebencharaktere. Man muss sie einfach lieben, zumindest meistens. Ganz besonders Eden und Rosies Dad haben mich überwältigt, aber auch Adams Mum hat mich tief berührt und ich habe ihre mütterliche Sorge so unglaublich verstehen können. Einzig die Sache mit Kayla hätte für mich noch einmal aufgegriffen werden können, was ja auch schon im ersten Band ein kleiner Kritikpunkt für mich war.
Trotzdem hat mich das Buch überzeugt und ich habe mich sehr unterhalten gefühlt. Zwischen Glück und Leid liegt eben nicht immer ein wahnsinniger Unterschied.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Ich will mehr!

My New Year's Love - (New Year's - Reihe 1)

„My New Years Love“ ist der Auftaktband der New-Year's-Reihe von Vera Schaub und somit unabhängig lesbar.

Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin und auch hier konnte sie mich mit ihrem emotionalen und humorvollen Schreibstil fangen. Ich hing an den Seiten und habe mich so unglaublich in der Geschichte verloren. Egal, ob es das traumhafte Setting oder die sehr lebhaften Charaktere waren, ich war mittendrin.
In diesem Band geht es um Eden und Jaden.Eden ist mit dem goldenen Löffel aufgewachsen. Ihre Eltern bzw. ihr Vater hat eine genaue Vorstellung, was Eden Beruflich machen soll. Dass es aber so gar nicht ihr Traum ist, ist ihm egal. Das belastet Eden immer mehr und wird ihr erst in Berlin, bei ihrer besten Freundin Amelia, so richtig klar. Eden ist ein sehr positiver und lebensfroher Mensch. Bei ihr scheint überwiegend die Sonne und ihr Glas ist stets halb voll. Ganz im Gegensatz zu Jaden. Über ihm schwebt eine dunkle Wolke, die mich echt hart getroffen hat. Jaden leidet, was bei seiner Geschichte nicht verwunderlich ist. Er leidet und sieht sich selbst als schwach an, aber eigentlich ist er der stärkste Charakter hier. Er kämpft und kämpft und gibt sein Bestes, aber er sieht nur das Negative. Bis Eden ins Spiel kommt. Nach und nach blüht Jaden auf. Zwar immer mal mit Rückschritten, aber man kann seine Entwicklung so stark erkennen.
Auch die Nebencharaktere wie Rose, Simon, Trish, Amelia und Declan haben sich in mein Herz geschlichen und es an der einen Stelle auch gebrochen. Sie alle machen das Bild rund, jeder auf seine eigene Weise. Mal humorvoll, mal Ernst.
Das Buch ist einfach rund, macht mehr als Spaß zu lesen, auch wenn oder gerade mit seinen tiefgründig und schmerzhaften Passagen. Gegen Ende gab es einen Zeitsprung, den ich als etwas sehr lange empfand. Hier hätte ich zwischendurch gerne ein paar Gedanken der Beiden gelesen. Das ist aber mein einziger kleiner Moserpunkt.
Ich kann euch „My New Years“ Love nur ans Herz legen! Auf den zweiten Band bin ich mehr als gespannt, denn dort wird es um Amelia und Declan gehen.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Spicy und herzzerreißend

Evan Knight

„Evan Knight“ ist der erste Band der Knight Reihe und somit unabhängig lesbar.

„Evan Knight“ ist der erste Band der Knight Reihe und somit unabhängig lesbar.
Dies war mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht mein letztes. Ihr Schreibstil hat genau meinen Geschmack getroffen. Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten im Wechsel geschrieben. Das Setting ist sehr bildhaft und ich konnte mir alles genau vorstellen. Aber auch das Geschriebene hat mir sehr gut gefallen. Die Dialoge fühlten sich echt an und nichts ist gezwungen oder auf Biegen und Brechen gewollt. Die Charaktere haben ihren eigenen Willen und dürfen diesen auch ausleben.
In diesem ersten Band geht es um Evan und Kathy.Kathy ist eine zielstrebige junge Frau, die mitten im Leben steht. Sie hat einen Job, geht aber auch gerne mal mit ihrer besten Freundin feiern. Das ein oder andere Mal eskalieren sie, aber bei wem ist das nicht so. Ich liebe ihre Authentizität, ihren Humor, ihre Ehrlichkeit und ihre Stärke. Bei Evan musste ich immer mal wieder herzlich lachen. Zwar lebt er so ganz anders als Kathy, aber er ist immer noch er selbst und so manchmal nervt ihn sein Status. Evan ist humorvoll, hartnäckig und ja, auch stur.
Die Kombination der beiden ist süchtig machend. Sie sind grundverschieden, was dem Ganzen noch einen größeren Reiz gibt. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen. Einzig der Deal mit den drei Firmenfeiern hätte für mich noch etwas prägnanter ausgearbeitet werden können. Hier war mir das Zusammenspiel von Klappentext zum Geschehen etwas zu wenig. Das ist aber mein einziger Kritikpunkt.
Auch wenn das Buch sehr humorvoll und spicy ist, ist es auch herzergreifend. Gerade Evans Geschichte hat mir nicht selten ins Herz geschnitten. Was habe ich mit ihm gelitten?
Was ich auch noch hervorheben möchte, sind die Nebencharaktere. Ich habe jeden einzelnen geliebt. Sei es der ernste Liam, oder der rebellische James. Nicht zu vergessen Kathys Eltern, die mich so sehr an meine eigenen erinnert haben, oder Sue, Kathys beste Freundin.
Alles in allem ist dieses Buch ein mehr als gelungener Auftakt. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es mit den Jungs weitergeht, denn sie sind Brüder und so unterschiedlich wie Tag und Nacht.Ganz klare Empfehlungen meinerseits!