Profilbild von ladydruofkithic

ladydruofkithic

Lesejury-Mitglied
offline

ladydruofkithic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ladydruofkithic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2018

Nettes Buch mit interessanten Thema

Das Spielhaus
0

Ich habe das Buch freundlicher Weise zum Test erhalten und in 3 Testabschnitten gelesen. Das Buch besteht aus 3 Novellen, welche jeweils aus verschiedenen Zeiten und mit unterschiedlichen Schauplätzen, ...

Ich habe das Buch freundlicher Weise zum Test erhalten und in 3 Testabschnitten gelesen. Das Buch besteht aus 3 Novellen, welche jeweils aus verschiedenen Zeiten und mit unterschiedlichen Schauplätzen, sowie Charaktern aufwarten. Der Stil der Autorin, war für mich Anfangs sehr ungewöhnlich, habe ich mich immer Recht außenvor gefühlt, während des Lesens. Besonders mit der ersten Hauptcharakteren könnte man sich wenig verbinden fühlen. Ich mag es wenig wenn man nur Beobachter ist. Die Geschichte begann mit einer Frau, welche einen Spielsüchtigen Mann heiraten müsste und durch Zufall ihr Talent fürs Spiel entdeckt und schließlich an eine Gruppe Gerät die um ganz andere Dinge als Geld spielt. Um aufgenommen zu werden muss sie sich durchsetzen. Weiter geht es um die Hintergründe des Ganzen, der Gilde und der Thematik und im 3. Teil wechselt schließlich die Perspektive und man trifft einen alten Bekannten in der Gegenwart wieder. Ich finde die Geschichte ist wirklich interessant und man möchte mehr davon wissen, aber durch den Stil der mir so gar nicht Nähe ist, fiel es mir sehr schwer mich durch das Buch zu lesen. Ganz klar ist der 3. Teil mein Favorit, haben mich dort doch Charaktere und Handlung, sowie Stil am meisten überzeugt. Neben der Geschichte fließt natürlich auch das Cover mit ein. Ich finde die Gestaltung an sich sehr schön, Farbe und Schrift harmonieren und wirken ansprechend, aber das Cover ist nicht so besonders das es auffallen würde und ich auf Grund dessen nach dem Buch gegriffen hätte. Alles in allem finde ich das Spielhaus ist ein Recht ansprechendes Buch, allerdings ist es nicht ganz mein Fall und ich hatte keine große Verbindung zu der Geschichte, aber für Fans die dieses Thema richtig mitnimmt, sicher ein lesen wert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Fantasie
  • Thema
  • Geschichte