Profilbild von ladymay8990

ladymay8990

ladymay8990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ladymay8990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Level 26

Level 26: Dunkle Seele

Sqweegel, das ist der Name eines Killers, der es in sich hat.
Er foltert, schlachtet, vergewaltigt, schändet und metzelt. Auch Steve Dark hat dies schon schmerzlich erfahren. Doch nun schlägt Dark zurück... ...

Sqweegel, das ist der Name eines Killers, der es in sich hat.

Nachdem Sqweegel, Steven Darks Familie umgebracht hat, zieht sich der ehemalige Ermittler der Special Circumstances Division in den Ruhestand zurück, in dem er die Liebe seines Lebens trifft.

Doch eines Tages taucht Sqweegel mit geballter Ladung wieder auf und auch Dark muss zurück aufs Spielfeld....

Ich habe Level 26 -Dark origins förmlich verschlungen. Morbide, brutal, anders, extrem. Um nur ein paar Eigenschaften des Buches zu nennen.

Doch man fiebert auf jeder Seite mit, freut sich auf jede Cyber-Bridge in dann nicht mehr aufhören zu lesen.

Also für alle Horror und Thriller Fans ein absolutes muss! :)

Veröffentlicht am 06.06.2017

Das lange Warten hat ein Ende...

Die Stille vor dem Tod

Ich habe die bisherigen McFadyen Bücher um die toughe und intelligente Ermittlerin Smoky Barret verschlungen und geliebt und hatte mich umso mehr gefreut, als ich erfahren habe, dass endlich ein neuer Band erscheinen würde.

Smoky ist Schwanger und gleich wieder mittendrin. Zwei Familien wurden ermordet und eine ganz persönliche Nachricht an Smoky wurde hinterlassen. Und dann geht plötzlich alles ganz schnell. Smoky und ihr ungeborenes Baby werden bedroht, nach und nach passieren immer mehr Morde und Selbstmorde und ehe Smoky sich versieht ist ihre ganze Familie in Gefahr.

Tja um nicht zu viel zu verraten höre ich jetzt auf denn bis auf die spannenden und rasanten Passagen am Anfang und dann die Ermittlungen am Ende passiert zwischendurch leider nichts ? Lauter Träume, sinnlose langwierige Erklärungen, Gedankeneinblicke und Gefühle. Auch "den" Mörder hatte ich schnell ausfindig gemacht und war nicht überrascht, dass das Ende dann weitestgehend offen geblieben ist!

Leider hat mich dieses Buch mehr gelangweilt als gefesselt und trotzdem werde ich nicht anders können, als den Folgeband nächstes Jahr auch noch zu lesen, in der Hoffnung, dass Herr McFadyen einiges anders machen wird ?

Veröffentlicht am 06.06.2017

Leider eine nicht ganz so gut gelungene Fortsetzung

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Zum Inhalt:

Da ich nicht zu viel verraten möchte, werde ich mich an dieser Stelle kurz fassen.

Zum Inhalt:

Laia hat es geschafft Elias zu befreien. Nun flüchten sie zusammen. Die Mission heißt jetzt nach Kauf zu gelangen und Darin zu retten.

Doch wird diese Reise vieles verändern....

Der zweite Band um die Geschichte des Kundigen-Mädchens und des Elite-Soldaten fängt genauso rasant an, wie Band eins aufgehört hat.

Obwohl ich mich erst einmal an die nun engere Zusammenarbeit von Elias und Laia gewöhnen musste, kam ich schnell wieder rein.

Dieses mal wird die Geschichte um eine Ansicht erweitert, nämlich um die von Helena Aquilla.
Leider haben mir genau diese Kapitel, die ich oftmals als langatmig und spannungskillend empfunden habe, nicht so gut gefallen.

Auch Elias und Laias Sicht konnte mich diesmal leider nicht immer überzeugen. Wirkten einige Passagen - gerade am Anfang ihrer Reise - oftmals zu schnelllebig und oberflächlich, so ist die Mitte des Buches viel zu langatmig, sperrig an unnützen Informationen und zu sehr in die Länge gezogen.

Gegen Ende des Buches wurde es aber zum Glück wieder packender und ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht.

Was auch ein kleiner Minuspunkt in meinen Augen war, war das, was mir an Band 1 noch so gefallen hatte.... Die auf Sparflamme gehaltenen Gefühle zwischen den beiden Hauptprotagonisten.

Irgendwie haben die beiden manchmal (was vielleicht auch an ihren zwischenzeitlich unterschiedlichen Wegen gelegen haben kann) für mich nicht so gut harmoniert. Ich finde, da die Geschichte Elias und Laia heißt, hätte man irgendwie eine engere Verbindung zwischen ihnen spüren müssem, was bei mir nicht der Fall war.

Das das Ende einige Möglichkeiten offenlässt finde ich einerseits gut, denn es könnte eine Fortsetzung bereithalten, in der einiges wieder gut gemacht werden könnte. Zum anderen hätte ich mir lieber ein glücklicheres abschließendes Ende gewünscht.

Fazit:

Ein gutes Buch, das zu Beginn und am Ende mit einer ordentlichen Portion Spannung aufwarten kann, welches dennoch einige Schwächen aufweist.

Daher von mir nur 3☆☆☆/5 Sternen

Die Herrschaft der Masken

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Laia, Angehörige eines unterdrückten Volkes, verliert fast ihre ganze Familie, ihr Bruder Darin wurde von einer Maske entführt.
Elias, Elite-Soldat des Imperiums, ausgebildet um den Willen des Imperiums ...

Elias, Elite-Soldat des Imperiums, ausgebildet um den Willen des Imperiums zu vollstrecken.
Um ihren Bruder zu retten, lässt Laia sich als Sklavin in Schwarzkliff - der Militärakademie - einschleusen.
Dort kreuzen sich ihre Wege mit denen von Elias...

Das erste, dass mir sofort genauer aufgefallen ist, war das orientalisch, mystisch angehauchte Setting der Geschichte. Ich hatte sofort eine Menge Sand, brüllende Hitze, Kamele und Lehmbauten vor meinem inneren Auge.
Die Geschichte wird in die Erzählung aus Elias Sicht und aus Laias Sicht aufgeteilt, was mir sehr gut gefallen hat, denn die Kapitel sind kurz, spannend und abwechslungsreich :)
Mir hat sehr gut gefallen, dass Sabaa Tahir auf die sofortige, große Liebesgeschichte verzichtet und immer nur hauchweise Gefühle in die Geschichte fließen lässt.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen und habe mir deswegen sofort Band 2 bestellt :)

Sehr verliebt in Mr. Daniels

Verliebt in Mr. Daniels

Klappentext:

Klappentext:

Unsere Liebe verboten zu nennen ist einfach. Einfacher, als zu erkennen, dass wir vom ersten Moment an Seelenverwandte waren. Ich denke, wir sind beides: verbotene Seelenverwandte. Ich hatte nicht vor, mich in ihn zu verlieben, als ich nach Wisconsin kam. Ich hatte weder geplant, in Joes Bar zu stolpern, noch mich Hals über Kopf in Daniels Musik zu verlieren. Ich hatte ja keine Ahnung, dass allein seine Stimme all meine Sorgen wenigstens für einen kurzen Moment vertreiben könnte. Ich wusste nicht, dass sich so das Glück anfühlt. Unsere Liebe war mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Sie war wie wir. Und allein deshalb werde ich es niemals bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe!

Meinungen:

Zuerst mal der kleine Minuspunkt - Leider waren es für meinen Geschmack ein paar Tragödien und Todesfälle zu viel und manchmal fand ich ein oder zwei Dialoge ein wenig derb vulgär... Allerdings vermute ich, dass das an der Übersetzung ins Deutsche liegt.

Ansonsten hat mir dieser berührende New Adult Liebesroman sehr gut gefallen.

Die Protagonisten fand ich sehr gut getroffen. Besonders die altersbedingten Unterschiede im Verhalten der Charaktere (vor allem bei Ashlyn und Daniel) fand ich gelungen und konnten oft gut beschreiben, welche "Probleme" die beiden speziell durch die Liebe für einander hatten.

Auch die Nebencharaktete wie Henry, Hailey und Ryan sind mir sehr ans Herz gewachsen und konnten sich durch Persönlichkeit auszeichnen ?

Die Liebe zwischen Ashlyn und Daniel traf bei mir sehr schnell ins Herz und hatte mich auf jeder Seite sehr fest im Griff.

Ab Seite 94 konnte ich einfach nicht mehr aufhören und habe die restlichen Seiten an einem Tag ausgelesen ?

ALSO EINE GANZ KLARE EMPFEHLUNG VON MIR! ❤