Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Kindheitserinnerungen

Sämtliche Werke

Nostalgie PUR. Alle Zeichnungen und Skizzen sind in diesen beiden Bänden gesammelt.

Jede Menge unveröffentlichte Schätze und ganz viel Herzblut. Ein Muss für alle Nostalgiker, welche ein wenig in die Welt von Busch abtauchen möchten. Durch teils fehlende Erklärungen, eine wirkliche Herausforderung für die Fantasie. Heute würde man von einer Graphic Novell sprechen.

Die Kinder nicht aus dem Blick verlieren

Geborgen und stark

Eine Trennung ist ein tiefer Einschnitt für die Kleinsten. Ich selbst erinnere mich noch heute an die Streitigkeiten meiner Eltern und die damit verbundene Angst, dass es eine Scheidung geben könnte.
Dieses ...

Dieses Buch ist ein Muss für alle Elternteile, welche ihre Kinder nicht aus dem Blick verlieren wollen. Eine entsprechende Begleitung und Führung der Kleinen. Ich habe dieses Buch einer guten Freundin empfohlen, die neben ihrem Gefühlschaos, auch an ihre Kinder denken muss.

Ein Muss für alle Tim Mälzer Fans

Kitchen Impossible

Hier kommt mein Mann ins Spiel. Er ist nicht in der Lage ein einziges Gericht zu zaubern, schaut dafür aber seit X Jahren "Kitchen Impossible". Lustige Sprüche und natürlich immer der Willen nach Perfektion. ...

Er hat dieses Buch verschlungen und schon diverse Gerichte angekündigt. Sehr übersichtliche und exotische Rezepte, sowie ein toller, kleiner Einblick hinter die Kulissen.
Ein Muss für jeden Kitchen Fan.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Aktueller denn je!

Hans-Erdmann Schönbeck: "... und nie kann ich vergessen"

Hochinteressant und aktueller denn je. Ein wahres Wunder, mit wieviel Lebensmut und Heiterkeit man Kriegserfahrungen verarbeiten kann.
Herr Schönebeck ist ein Beispiel für Lebensfreude und Hoffnung in ...

Herr Schönebeck ist ein Beispiel für Lebensfreude und Hoffnung in den schweren Tagen Europas. Er hat Stalingrad überlebt und trotzdem Widerstand geleistet. Ein echter Held. Man darf nur nie vergessen, ansonsten wiederholen wir uns.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Wow!

Olaf Hajeks fantastische Früchte

Wow! Ein wirklich atemberaubendes Buch für jedes Alter. Die Illustrationen möchte ich umgehend in Dekogeschäften auf Textil erwerben.
Die unterschiedlichsten Früchte, werden mit einer kurzweiligen Geschichte ...

Die unterschiedlichsten Früchte, werden mit einer kurzweiligen Geschichte vorgestellt und entsprechend illustriert. Das ideale Buch für jedes Alter und auch ein wunderschönes Coffeetablebook.
Ich wünsche mir mehr davon.