Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Kaum in Worte zu fassen

Strix

Sollte man sich nicht für die Vogelwelt interessieren, ist man hier trotzdem richtig. Dieses Buch ist eine Transferleistung auf das menschliche Leben. Sehr spannend und eine unglaubliche Erzählweise.
Aussterben ...

Aussterben kann jeder!

Klasse!

Es gibt keine unerreichbaren Jugendlichen!

Wir haben hier ebenfalls diverse Kommunikationsschwierigkeiten mit einem Pubertier und sind froh über kleine Anleitungen für den Alltag. Es ist gar nicht so schwierig, wie es manchmal scheint. Ein differenzierter Blick von außen und schon sind manche Problem gar nicht so gravierend. Dieses Buch hilft!

Hilfreicher Ratgeber

Dinge, die ich am Anfang meiner Karriere gerne gewusst hätte

Jeder steht irgendwann mal am Anfang. Ich hätte mich über dieses Buch am Anfang meiner beruflichen Laufbahn sehr gefreut. Zeiten haben sich geändert, sei es die korrekte Ansprache oder auch die richtige Wahl zu treffen. Sehr lesenswert, auch im Berufsleben.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Einzigartig

Das Vermächtnis von Papst Franziskus

Nach Johannes Paul mein bester Vertreter der katholischen Kirche. Interessant, welche Reformen durch ihn entstanden sind.
Ebenfalls interessant für Menschen mit oder ohne religiösen Hintergrund.
Ich ...

Ebenfalls interessant für Menschen mit oder ohne religiösen Hintergrund.
Ich hoffe, wir haben noch lange etwas von ihm.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Eine neue Novelle

Sich lichtende Nebel

Diese kurzweilige Novelle, lässt einen zunächst im Nebel stehen. Was ist der Zusammenhang und wo fängt man an.

Nebel lichtet sich und man bekommt ein Gespür für den Zusammenhang der Gegebenheiten. Anders als der klassische Roman, wirkt dieses kleine Werk noch eine Zeit nach.