Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2019

Wir freuen uns auf Band 12

Drachenmeister Band 11 - Das Leuchten des Silberdrachen

Ich kann nur meinen Sohn zitieren:" ich will das die Geschichte weitergeht!"

Ich kann nur meinen Sohn zitieren:" ich will das die Geschichte weitergeht!"
Es ist der 11. Band der wunderbaren "Drachenmeister" Geschichte. Ich bin froh, dass er mittlerweile fast alles selbstständig lesen kann, da ich die Vorgänger vorlesen musste. Das Buch bzw. die Bücher sind von 6-10 Jahre sehr geeignet. Für alle Harry Potter oder Drachenfans ideal.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Ein Buch wie Helge Schneider

Willow – Eine Außerirdische in England

Ich habe gelacht. Viel gelacht und dann auch ein bisschen Mitleid gehabt und dann wieder gelacht.

Dadaismus durch und durch. Vielleicht mag es für den Ein oder Anderen sehr "strange" sein und doch habe ich mich in dieses Buch verliebt.
Herrliche Passagen, Unsinn und doch freut man sich auf jeden weiteren Tagebucheintrag.
Bitte mehr davon.

Lebenfreude PUR

Fünf Wörter für Glück

Julia Nachtmann verwöhnt uns mit Ihrer Stimme und schenkt Mut in den dunkelsten Stunden.
Sehr emotionales Hörbuch mit vielen Tipps für ein viel liebenswerteres Leben.
Countyourblessings, Carpe Diem etc. ...

Sehr emotionales Hörbuch mit vielen Tipps für ein viel liebenswerteres Leben.
Countyourblessings, Carpe Diem etc.
Ich habe das Hörbuch auf diversen Autofahrten gehört und habe mich immer sehr schnell wieder einfinden können, da die Sprecherin eine wunderbare Gabe hat.
Ideal für alle rastlosen und lebenshungrigen Menschen.

Oh, Du Fröhliche

Eine Kiste voller Weihnachten

Weihnachten 1890 und ich wäre gerne dabei gewesen. Ein Weihnachtsmärchen, welches auf jedenfall verfilmt werden sollte. ( sofern noch nicht geschehen) Die erste Geschichte welche mich an das Original von Charles Dickens erinnert, obwohl die Handlung überhaupt nichts, damit zu tun hat.
Sehr tiefgründig und trotzdem leicht geschrieben. Wir haben die Geschichte als Familie komplett zusammen gelesen, bzw. vorgelesen.

Herzerwärmende Weihnachtsgeschichte

Liebe ist das schönste Geschenk

Bevor die Hektik ausbricht, wollte ich mich schon einmal in Weihnachtsstimmung bringen und habe dieses zauberhafte Buch gelesen. Charaktere wie sie alle unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch wird der Weihnachtszauber alle verbinden. Nach dem Vorbild von "Tatsächlich Liebe" laufen hier einige Geschichten parallel ab und ziehen mich immer wieder in einen Bann.
Die Christmas Street ( dort wohnen die Charaktere) in London ist ein herrlicher Ort und auch ein Vierbeiner lässt unser Herz höher schlagen.
Ideale Lektüre für alle Weihnachtsfreunde.