Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2019

Es kann jeden treffen ...

Meine beschissene Angst und ich

Angst, Panik, Depressionen..., kann jeden treffen, doch spricht kaum jemand drüber. Sebastian keck zeigt schonungslos ehrlich und offen, was da passiert und wie es auch wieder werden kann. Ohne Scham und sehr ehrlich.
Ich selbst kenne viele Fälle und war oder bin zwischenzeitlich selbst davon betroffen. Sehr zu empfehlen auch wenn es kein Selbsthilferatgeber ist.

Rezepte und Nostalgie

Alles ist schöner mit Kuchen

süsses Geschenkbuch für alle stilsicheren Bäckerinnen. Relativ leicht zum Nachbacken . Kleine Geschichten und sehr hübsch illustrierte Bilder. Fazit: Very Vintage !

Lesespass für die Nachwuchsgespenster

Der kleine Hui Buh Verspukt und zugehext! (Bd. 1)

Immer wieder ein Volltreffer bei meinen Kindern. Lustige Abenteuer mit keinem wirklichen Gruselfaktor.
Ideal für die Gute Nacht und ab dem 5. Lebensjahr. Hui Buh kommt bei Jungen wie Mädchen gleich gut ...

Ideal für die Gute Nacht und ab dem 5. Lebensjahr. Hui Buh kommt bei Jungen wie Mädchen gleich gut an.

Lust am Leben

Was machen Tagträumer nachts?

Sehr ehrliches und leichtes Buch, wobei die verlorene Sehnsucht und Neugier gesucht wird.
Lockerer Schreibstil und Lebenslust pur.
Ich werde dann heute mal anfangen neugieriger und lebensfroher zu sein. ...

Lockerer Schreibstil und Lebenslust pur.
Ich werde dann heute mal anfangen neugieriger und lebensfroher zu sein.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Zuckersüsse Gute Nacht Geschichte

Kleiner Tiger, müder Krieger

Max von Thun ist ein begnadeter Kinderbuchautor und wir haben wieder direkt zugeschlagen. Der Kleine Tiger ist von Marta Balmaseda zuckersüss illustriert.
Die Altersempfehlung von 6 Monaten ist gerechtfertigt, ...

Die Altersempfehlung von 6 Monaten ist gerechtfertigt, da es ein stabiles Pappbilderbuch ist. Bei uns findet es bei den Kids bis zu 4 Jahren, rege Begeisterung.