Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2020

Ein wunderbare Weihnachtslektüre

Der kleine Drache Kokosnuss - Fröhliche Weihnachtszeit

Dieses Buch war ein besonderer Wunsch meines Sohnes, da er sich seit ein paar Jahren immer wieder die Bücher vom kleinen Drachen durchliest.
Wir haben schon einige Abenteuer mit den lustigen Charakteren ...

Wir haben schon einige Abenteuer mit den lustigen Charakteren durchlebt und natürlich musste hier auch eine passende Weihnachtsgeschichte her.
In diesem Band sind gleich zwei Geschichten zu entdecken und sobald die kleinen Leser, selbst lesen können, darf auch fleißig bei Antolin gequizt werden. Ein echter Tipp, für die Abendgeschichte, wie auch für die ersten Leseversuche.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Eine Legende in Handtaschenformat

Coco und wie sie die Welt sah

Ich bewundere das Label Chanel und deren Inszenierung rund um Coco Chanel. Sie war und ist eine Legende und hatte neben zeitlosen Designs, einen wunderbaren Sprachstil. Freche und ebenso zeitlose Zitate findet man in diesem eleganten Buch.
Der ideale Geschenketipp für alle Chanel Fans, welche sich neben der kostspieligen Mode, auch für den Mythos Cocos interessieren.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Man kann nur hoffen, dass es Fiktion ist

Die Spur des Schweigens

Amelie Fried, begeistert mich immer wieder aufs Neue. Ein sehr aktueller und realitätsnaher Roman, welcher so spannend ist, dass er als Kriminalroman durchgehen würde.
Machtmissbrauch, Geschlechterkampf ...

Machtmissbrauch, Geschlechterkampf und ein attraktiver Hauptverdächtiger, lassen mich das Buch komplett verschlingen.
Ein tiefgründiger, wenn auch leichter Roman, welcher hoffentlich nicht wirklich geschehen ist.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Der Krieg und seine Geschichten

Barrie – Wie ich eine Hündin rettete – und sie mich

Eine wunderbare Geschichte über die dunkelsten Stunden eines Soldaten. Der Krieg ist unerbittlich und zeichnet die Soldaten, doch die Liebe eines Hundes, heilt einige Wunden. Neben der heilenden Begegnung mit Barrie, wird auch die außergewöhnliche Zusammenführung auf sicherem Boden, eindrucksvoll geschildert. Die Spuren des Krieges sind nicht vergessen, aber ein wenig weicher gezeichnet.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Der Winterthriller

Frostgrab

Dieser Thriller wird sicherlich zu einer Blockbustervorlage für die kommenden Winterurlaube. Junge Snowboarder, welche sich nach einer vergangenen Tragödie treffen und mysteriöse Dinge ihren Lauf nehmen. Gruselig und äußerst spannend ist dieses Buch in einer Nacht gelesen. Bei der Vorstellung alleine, läuft es dem Leser eiskalt den Rücken runter, wenn der Weg zurück in die Zivilisation abgeschnitten wird. Eine ideale Vorlage für die Kinoleinwand und natürlich mehr als lesenswert.