Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Ein außergewöhnlicher Roadtrip

Weinbergsommer

Ein Altenheimbewohner und eine spielfreudige Pflegerin machen sich auf die Suche nach der verschollenen Tochter im Elsass.

Ein wunderschönes Buch mit viel Herzblut, Sehnsucht, Spaß und der letzten großen Reise.
Wunderbar leicht geschrieben und wirklich herzerwärmend.
Ich kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen.

Gegensätze ziehen sich an

Die Liebe kommt auf Zehenspitzen

Die Liebesgeschichte 2020. Herrlich romantisch und ein locker/leichtes Lesevergnügen. Ich habe mich direkt in die beiden Hauptakteure verliebt. Gegensätze ziehen sich bekanntlich an und man kann die Entstehung dieser Liebesgeschichte förmlich spüren.
Für mich der perfekte Urlaubsroman, wobei auch eine Verfilmung nicht ausgeschlossen werden sollte

Sinnvolle Tipps

Mikroabenteuer – Das Praxisbuch

Wer in der Natur wohnt, aber diese doch nur begrenzt nutzt, sollte sich dieses Buch, wie auch das Motivationsbuch dringend zulegen.
Wir haben beide Bücher verinnerlicht und werden die kompletten Ferien ...

Wir haben beide Bücher verinnerlicht und werden die kompletten Ferien immer wieder neue Abenteuer in Angriff nehmen. Gesund, kostengünstig, regional und für Jedermann umzusetzen. Christo Foerster schaffte es die heimische Umgebung wieder schmackhaft zu machen und zu neuen Abenteuern zu motivieren. Einfach mal machen. :)

Drei Geschichten der Liebe

Herzenssommer

Ohne die Geschichten komplett zusammenzufassen, weiß man was einen erwartet. Die pure Liebe und Sehnsucht.

Hier schreiben gleich drei Autorinnen über das schönste Thema des Lebens. Herzergreifend und natürlich auch ein wenig kitschig.
Das ideale Urlaubsbuch, wobei man sich treiben lassen kann und nicht viel nachdenken muss.
Die Liebe siegt immer:)

passend in der jetzigen Zeit

Mikroabenteuer – Das Motivationsbuch

Ich wohne am Wald und kann mich in der Coronazeit wirklich nicht beschweren, jedoch hat es mir auch gerade mit Kindern, an Motivation gefehlt, neue Gebiete zu entdecken. Die täglichen Spaziergänge waren den Kids schnell langweilig und wir brauchten ein wenig Inspiration. Das Schöne an diesem Buch ist der heimische Bezug. Wir haben mit einer Nachtwanderung gestartet und jeden Tag einen etwas anderen Weg eingeschlagen.
Ich kann dieses Buch uneingeschränkt allen faulen Naturliebhabern empfehlen.