Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lalaundfluse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Ein sehr mutiger Roadtrip

Lektionen für ein richtig gutes Leben

Gerade in der derzeitigen Situation bewundere ich solche Bücher, welche mich ein kleines Stück in eine andere Welt tragen.

Dieser spannende "Biketrip" gibt das Gefühl von Freiheit und Grenzenlosigkeit. Neben den einzelnen Reiseetappen bekommt der Leser auch viel Bildmaterial und private Einblicke. Sehr erfrischend und mehr als mutig. Nach dem Buch ist man bereit für ein eigenes, kleines Abenteuer.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Ein ganz anderer Ansatz

Mama werden mit Hypnobirthing

Eine entspannte Geburt kann man üben. Dies war mir auch nach 4 Kindern, absolut unbewusst. Ich habe viel über das Thema Hypnobirthing gehört, doch immer wieder als esoterische Weltanschauung gesehen.
Während ...

Während meiner 5. Geburt habe ich das Buch im Krankenhaus gelesen und habe mich zumindest in der Anfangsphase der Wehen, komplett auf diese Methode eingelassen. Es gilt loszulassen und die Geburt einfach nur zu unterstützen, da der Körper bereits alles an Handwerkszeug mitbringt. Ich kann es jeder Schwangeren empfehlen, da es auch sehr beruhigt und jegliche Angst nimmt.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Einführung in den Buddhismus

Buddhas Glücksformel für ein erfülltes Leben

Eine übersichtliche in die Welt des Buddhismus. Ich habe schon einige Bücher zu unterschiedlichen buddhistischen Praktiken gelesen, jedoch war mir eine solche Einführung unbekannt.
Neben der Geschichte ...

Neben der Geschichte ist es gerade im letzten Drittel sehr spannend, wie sich die Lehren und Ideen in den Alltag integrieren lassen, ohne dass man sich langweilt.
Ein schönes Büchlein für ein paar entspannte Stunden. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen, auch wenn man sich keiner Religion verschrieben möchte.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Mutige Prinzessinnen

Prinzessin Riesenmut

Mal ein ganz anderes Kinderbuch. Die Mädels übernehmen das Abenteuer und auch die eigentlichen Ritteraufgaben. Mutig, wild und auch dreckige Kleider machen diese Kindergeschichte aus. Ich finde es erfrischend, dass auch Mädchen mal den Palastglanz ablegen können und einfach draufgängerisch sind.
Als Mama von 4 Kindern habe ich sogar eine echte Prinzessin, welche im Kleid gerne den örtlichen Bach erkundet und dieses Buch vergöttert.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Bridgerton 2.0

Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft

Ich habe dieses Buch nur gelesen, weil ich ein großer Fan von Bridgerton war und bin. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Man muss sich auf die Erzählweise und die Charaktere einlassen, wird dann aber wirklich nicht enttäuscht. Drama, Romantik, Kitsch und Liebe sind auf jeder Seite gegenwärtig.
Eine echte Empfehlung für alle Bridgerton- Fans.