Profilbild von lanasbookworld

lanasbookworld

lanasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lanasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Astronomisch, tiefgründig und bewegend!

Im Ereignishorizont

Im Ereignishorizont von Dahi Tamara Koch

Im Ereignishorizont von Dahi Tamara Koch

Der Gedichtband hat mich mit seinen astrologischen und astronomischen Bezügen sofort angesprochen, weshalb ich umso gespannter darauf war. Ich hatte zwar ein paar Startschwierigkeiten, doch als ich dann richtig reingefunden hatte, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Das Buch ist gefüllt mit Metaphern und vielen weiteren Stilmitteln, was einen großen Interpretationsraum schafft. Dass das Buch auch etwas sphärisch angehaucht war, hat mir besonders gut gefallen, da ich diese Thematik wirklich toll finde. Dabei hätte ich mir sogar noch ein paar mehr astronomische Bezüge gewünscht. Nichtsdestotrotz haben mir die Gedichte sehr gut gefallen, sie waren sehr tiefgründig, inspirierend und gedankenreich. Viele von ihnen haben mich auch zum Nachdenken angeregt und konnten mich nicht mehr loslassen. Es wird viel über das Leben, die Liebe und unsere Existenz philosophiert und dadurch reflektiert man auch selber über sein eigenes Dasein und beschäftigt sich näher mit den genannten Themen. Zudem waren die Gedichte vielseitig und abwechslungsreich, weshalb es nie eintönig wurde. Durch den astronomischen sowie astrologischen Bezug und die direkten und offenen Formulierungen wirkte das Buch modern. Besonders schön fand ich die Kurzprosa mit den verschiedenen Themen, wie beispielsweise das Verliebtsein, die Musik, die Natur, Träume etc., diese haben viele Emotionen und Empfindungen in mir hervorgerufen und konnten mich demnach berühren.

Ein kleiner Kritikpunkt wäre die Innengestaltung beziehungsweise die Anordnung der Gedichte, diese war teilweise etwas unübersichtlich. Zudem kamen dort auch ein paar einzelne kurze Textschnipsel vor, welche zwar pregnant waren, jedoch hätte ich mir nähere Erklärungen dazu gewünscht, wobei man noch bedenken sollte, dass die Teile offen für Interpretationen sind.

Zusammenfassend ist es ein wundervoller Gedichtband mit tiefgründigen und gefühlvollen Gedichten und Prosa, die einem im Gedächtnis bleiben. Wenn ihr Lyrik genauso gerne mögt wie ich, dann kann ich euch dieses Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 29.06.2020

Humorvoll, tiefgründig und gefühlvoll!

Mister Secret

Mister Secret von Leisa Rayven

Mister Secret von Leisa Rayven

Der Klappentext hat mich richtig neugierig auf das Buch gemacht, weshalb ich es unbedingt lesen wollte. Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich wurde wirklich positiv überrascht, denn ich habe es geliebt!

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, er war locker und leicht aber gleichzeitig auch mit viel Gefühl, sodass ich gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören konnte und das Buch demnach an einem Tag gelesen habe. Der Humor und Sarkasmus der Protagonisten hat mich oftmals zum Lachen und zum Schmunzeln gebracht.

Mit der Protagonistin Asha bin ich sofort warm geworden, sie war authentisch und machte es mir damit leicht mich in sie hineinzuversetzen. Mit ihrer humorvollen aber auch ehrgeizigen und intelligenten Art habe ich sie schnell in mein Herz geschlossen.
Zu „Professor Feelgood“ kann ich leider nicht viel sagen, ohne zu spoilern aber er ist in jedem Fall attraktiv. Mit seinen Gedichten wirkte er sehr vielschichtig und tiefgründig, diese machten ihn auch anziehend, seine Poesie hat das Buch zu etwas besonderem gemacht. Auch die Nebencharaktere waren mir auf anhieb sympathisch, unter anderem Eden, weshalb ich ihre Geschichte gerne lesen möchte.

Die Handlung konnte mich fesseln und mitreißen, denn die Thematik mit dem bestseller Roman und dem Lektorat hat mir äußerst gut gefallen, da es mal etwas anderes war. Außerdem geht es hier auch um Vergebung, wahre Liebe und Seelenverwandtschaft, was dieses Buch noch einzigartiger machte. In dem Buch gab es keine Längen und es war immer spannend und turbulent. Die Entwicklung zwischen den beiden mitzuverfolgen war aufregend und hat mich mitfiebern lassen. Zudem gab es einige unerwartete Wendungen, der Plot am Ende war zwar teilweise vorhersehbar, was mich aber nicht gestört hat. Zum Ende hin haben sich jedoch viele Ereignisse aneinander gereiht und die Endszene war für meinen Geschmack etwas zu überschwänglich.

Abgesehen davon gibt es nichts zu bemängeln und das Gesamtpaket hat mir richtig gut gefallen. Die Geschichte beinhaltet die perfekte Mischung aus Gefühl, Tiefgründigkeit und Humor.

Insgesamt konnte mich das Buch voll und ganz von sich überzeugen und hat mir wundervolle Lesestunden bereitet. Es war emotional, romantisch und witzig. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. Ich freue mich darauf in Zukunft mehr von der Autorin zu lesen.

5/5

Veröffentlicht am 26.06.2020

Fesselnd, gefühlvoll und emotional!

It was always you

It was always you von Nikola Hotel

It was always you von Nikola Hotel

Da ich schon viel Positives über das Buch gehört habe, hatte ich hohe Erwartungen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte konnte mich mit seinen Charakteren und der Handlung begeistern.

Zuerst Einmal gefällt mir das Cover wirklich gut, es ist verspielt und spiegelt demnach perfekt den Inhalt wieder. Auch die Idee mit den Handletterings fand ich toll, die wunderschön gestalteten Sprüche und Zitate zwischen den Seiten haben das Buch definitiv zu etwas besonderem gemacht.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, er war gefühlvoll und emotional und konnte mich berühren.

Die Protagonistin war mir schon von der ersten Seite an sympathisch und ich konnte mich oft mit ihr identifizieren und demnach auch gut mit ihr mitfühlen. Ivy war eine starke und gleichzeitig verletzliche Person und ihre Charakterentwicklung war wirklich beeindruckend.

Auch Asher konnte mich mit seiner grüblerischen und verschlossenen Art überzeugen, auch wenn er zu Anfang sehr distanziert war. Durch seine Hintergrundgeschichte wurde ihm Tiefe verliehen und man konnte sein Verhalten Ivy gegenüber dadurch nachvollziehen. Die Nebencharaktere waren mir zudem sehr sympathisch, sodass ich auch diese in mein Herz geschlossen habe.

Die Thematik mit dem „Stiefbruder“ hat mich nicht gestört, da ich solche Bücher sehr gerne lese, denn dort gibt es immer diese gewisse Spannung zwischen den Charakteren und die Problematik mit dem Ansehen, der Familie etc. Die Chemie zwischen Asher und Ivy wurde schnell deutlich und hat auch gestimmt, sodass die Liebesgeschichte sehr authentisch war. Die Geschichte hat mich mitfiebern lassen und konnte mich in seinen Bann ziehen. Der Plot kam unerwartet und hat mich wirklich überrascht, denn mit den Wendungen hatte ich nicht gerechnet. Zudem war in dem Buch konstant Spannung vorhanden, weshalb ich gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören konnte. Demnach hatte das Buch auch keine Längen und es war immer spannend und fesselnd. Zum Ende hin wurde es sehr turbulent und es kam mir dann leider etwas zu gehetzt vor.

Alles in allem konnte mich Ivy und Ashers Geschichte von sich überzeugen. Eine wirklich berührende, gefühlvolle und fesselnde Liebesgeschichte in der man sich am liebsten einkuscheln würde. Mir hat da zwar noch das gewisse etwas gefehlt, trotz alledem ist es ein wundervolles Buch und hat mir schöne Lesestunden beschert. Eine klare Leseempfehlung von mir!

4.5/5

Ich freue mich schon auf Noahs Geschichte und kann es kaum erwarten mehr über ihn zu erfahren.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Humorvoll, spannend und magisch!

Hex Files - Hexen gibt es doch

Hex Files – Hexen gibt es doch von Helen Harper

Hex Files – Hexen gibt es doch von Helen Harper

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und er war angenehm zu lesen. Das Buch ist locker und leicht geschrieben, sodass man schnell vorankam und einen schönen Lesefluss hatte.

Die Protagonistin Ivy ist keine Heldin, wie man es in den meisten Büchern sonst kennt, denn sie ist wirklich faul und würde nichts lieber tun als ihre Füße hochzulegen und nichts zu tun.
Nichtsdestotrotz war sie eine unscheinbar clevere und mutige Person mit einer beeindruckenden Persönlichkeit. Mit ihrem Sarkasmus und ihrer eigensinnigen Art war sie mir schon von Anfang an sympathisch.
“Raffi“ Winter ist das komplette Gegenteil von ihr, er ist ehrgeizig, arrogant und überheblich und war mir demnach zu Beginn nicht sonderlich sympathisch. Umso erstaunlicher fand ich deshalb seine Charakterentwicklung, denn er ist im Laufe des Buches aufgetaut. Jedoch hatte ich das Gefühl ihn nicht richtig zu kennen, da er mir etwas eindimensional vorkam.

Die Dialoge zwischen Ivy und Winter waren wirklich unterhaltsam und amüsant und haben mich oft zum lachen gebracht. Zudem war die Entwicklung zwischen den beiden auf freundschaftlicher Ebene sehr schön mit anzuschauen und wie man es schon vermuten könnte steckt da wohl mehr als nur Freundschaft dahinter...

Die Handlung war mit den kriminellen Aspekten und dem Magiesystem äußerst spannend. Man konnte die Ermittlungen gut mitverfolgen und hat selber immer mit geraten und spekuliert.
Jedoch gab es dort einpaar Längen, die mich dann etwas gestört haben und an manchen Stellen kam Verwirrung auf, da der Plot sehr plötzlich und ohne viele Hinweise kam. Den Teil mit der Hexenmagie und den Runen fand ich wirklich interessant und er hat mir sehr gut gefallen, denn es war mal etwa neues für mich. Dort hätte ich mir aber mehr Details gewünscht.

Das Ende und der Epilog haben mich neugierig auf die Fortsetzung gemacht und ich bin gespannt darauf wie es mit Ivy weitergeht.

Insgesamt war das Buch eine leichte aber aufregende Hexengeschichte mit fesselnden Krimi Elementen. Ich kann es euch empfehlen, wenn ihr gerne Fantasybücher über Hexen lest.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Eine märchenhafte Elfengeschichte!

Rabenprinz

Rabenprinz von Margeret Rogerson

Nachdem ich viele mittelmäßige bis negative Meinungen zu dem Buch gelesen hatte, waren meine Erwartungen nicht sehr hoch. Nichtsdestotrotz konnte mich das Buch überzeugen.

Der ...

Rabenprinz von Margeret Rogerson

Der Schreibstil hat mir äußerst gut gefallen, er war poetisch und bildhaft, wodurch man das Gefühl hatte sich in der Welt zu befinden.
Das Buch beinhaltet auch viele Metaphern und Vergleiche, wodurch ein Interpretationsspielraum geschaffen wurde.

Die Protagonistin war mir von Anfang an sehr sympathisch, denn sie war mutig, wenn auch eigensinnig aber sie war keineswegs naiv oder schwach. Man konnte sich gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle nachempfinden.
Rook fand ich charmant und auch authentisch, jedoch hatte ich zu Anfang Probleme damit eine Bindung zu ihm aufzubauen. Seine Hintergrundgeschichte ist wirklich interessant. Schade fand ich deshalb auch, dass nicht weiter auf seine Trauer und seine Vergangenheit eingegangen wurde.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden wirkte zudem nicht wirklich greifbar, denn dort haben mir die Gefühle und demnach auch die Tiefe gefehlt. Die Entwicklung zwischen den beiden fand ich trotzdem sehr süß.

In Bezug auf die Handlung fand ich es gut, dass man sich zu Beginn sofort im Geschehen befand und doch hatte ich das Gefühl, dass die Einführung in die Welt etwas zu kurz kam. Außerdem wurden einpaar Dinge nur oberflächlich behandelt, weshalb die Handlung teilweise lückenhaft war. Sie hatte aber keine Längen und es blieb immer spannend und unvorhersehbar. Zudem war die Geschichte sehr märchenhaft, was mir auch gut gefallen hat.

Das Buch konnte mich mit seiner abwechslungsreichen Handlung fesseln und mitreißen.
Insgesamt ist es eine schöne und zugleich spannungsreiche Fantasygeschichte für Zwischendurch. Wer gerne Geschichten über Elfen liest, dem kann ich es empfehlen.