Profilbild von lanasbookworld

lanasbookworld

lanasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lanasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Spannende Dystopie

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei

Blackcoat Rebellion – Das Los der Drei – Aimee Carter

Blackcoat Rebellion – Das Los der Drei – Aimee Carter

Zuerst einmal hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Das ganze Konzept des Systems fand ich auch interessant nur leider war die Umsetzung und die Beschreibungen eher mangelhaft, weshalb ich manchmal im Unklaren war. Die Geschichte war wirklich spannend, konnte mich aber teilweise nicht ganz fesseln.Auch mit der Protagonistin Kitty wurde ich anfangs nicht richtig warm. Jedoch fand ich ihren Mut und ihre Stärke an vielen Stellen äußerst bewundernswert. Auch wenn sie manchmal etwas leichtsinnig und zu voreilig gehandelt hat, waren ihre Handlungen nachvollziehbar. Beiden anderen Charakteren hingegen hat mir etwas die Tiefe gefehlt,zumal sie nur oberflächlich beschrieben wurden. Ihre Motive und Intentionen waren aber oft unklar und nicht wirklich verständlich.Zum Ende hin musste ich richtig mitfiebern, denn die Plottwists waren wirklich überraschend und unvorhersehbar und haben die Geschichte umso spannender gemacht.
Wer gerne dramatische mit Intrigen gefüllte Dystopien liest, dem kann ich dieses Buch empfehlen.Trotz einiger Kritikpunkte bekommt das Buch 3.5/5 von mir. Ich bin gespannt darauf wie die Geschichte in den nächsten zwei Bänden weitergeht.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Ein Roman zum Mitfiebern und zum Mitfühlen!

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Rezension

Fallen Dreams – Samantha Young

Rezension

Fallen Dreams – Samantha Young

Dies war mein erster Roman von der Autorin den ich gelesen habe und da ich schon viel Gutes über ihre Bücher gehört hatte, war ich umso gespannter auf die Geschichte. Und sie hat mich definitiv nicht enttäuscht, denn ich wurde wirklich positiv überrascht.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, die Art wie die Autorin mit Worten umgeht ist wirklich bewundernswert.

Die Protagonisten war mir auf Anhieb sympathisch und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Skylars Geschichte war wirklich tragisch und herzzerreißend und ich konnte gut mit ihr mitfühlen, denn trotz ihres Verlustes ist sie eine starke, selbstsichere und eigenständige Frau.

Auch Killian fand ich sehr authentisch, mit seiner ehrlichen und direkten aber zugleich romantischen Art habe ich mich sofort in ihn verliebt.

Durch ihre Verluste und ihre Trauer wurde den beiden eine Tiefe verliehen und sie waren somit sehr vielschichtig und tiefgründig. Die Nebencharaktere waren auch sehr vielseitig, besonders Autumn. Sie war eine tolle und unterstützende Freundin Atumn gegenüber und zugleich eine fürsorgliche kleine Schwester für Killian.

Die Anziehungskraft zwischen den beiden wurde gelungen dargestellt und dementsprechend durch einpaar pikanten Szenen unterstrichen. Sehr gut gefallen hat mir zudem auch, wie die ernsten Themen behandelt wurden und es dennoch viel Sarkasmus und leichte Szenen zum mitlachen gab.

Die Liedtexte in dem Buch waren wunderschön und haben gezeigt, welch eine heilende Wirkung Musik haben kann.

Ich habe gehofft, dass Skylar ihre Vergangenheit dadurch ruhen lassen und endlich wieder nach vorne blicken kann.

In dem Buch wurden viele wichtige Themen behandelt, unter anderem die Schattenseiten des Ruhms und das Leben als Obdachlose. Die Autorin hat die Themen äußerst realistisch und authentisch dargestellt. Auch die familiären Schicksalsschläge, die dort thematisiert wurden, sind mir wirklich nahe gegangen und konnten mich berühren.

Eine mal etwas andere Liebesgeschichte, welche mich zu 100% von sich überzeugen konnte. Denn die turbulente Liebesgeschichte von Skylar und Kilian konnte mich mitreißen und fesseln.

Ein Roman zum Mitfiebern und zum Mitfühlen und eine klare Leseempfehlung von mir!

4.5/5

Forever Free von Kara Atkin

Forever Free

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗

Forever Free von Kara Atkin

Zuersteinmal hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, er war locker, flüssig und sehr bildhaft, Wodurch ich ein äußerst angehmes und entspanntes Leseerlebnis hatte. Das Collegeleben wurde zu Anfang detailliert beschrieben, wodurch eine tolle Atmosphäre geschaffen wurde. Diese hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich dort sofort wohlgefühlt. Auch der Freundeskreis war authentisch und die Conversationen in der Clique empfand ich als sehr witzig, zumal mir der Humor echt gut gefallen hat. Realyn war mir sofort sympathisch, sie ist eine herzensgute, ruhige und bescheidene Person. Sie stellt die Bedürfnisse anderer über ihre eigene und ist zudem sehr introvertiert und schüchtern. Ich konnte mich an vielen Stellen mit ihr identifizieren, da sie wie ich Probleme hat auf Fremde zuzugehen. Die Charakterentwicklung, die sie vollbracht hatte, war wirklich beeindruckend. Denn Raelyn ist aus sich herausgekommen und mutiger geworden, sie konnte für sich selbst einstehen und war nun viel offener anderen gegenüber. Hunter erschien mir anfangs ein typischer Badboy zu sein und zudem auch etwas flach, doch damit lag ich falsch, er war schonungslos ehrlich, direkt und loyal. Auch verhielt er sich Raelyn gegenüber sehr liebevoll und mitfühlend. Er konnte aber auch mal harsch und gereizt sein. In dem Buch wurden mehrere wichtige Themen behandelt, diese wurden meiner Meinung nach wirklich gut umgesetzt. Hunters „Geheimnis“ wurde jedoch nur kurz behandelt, weshalb ich mir dort etwas mehr erwartet hätte. Anfangs war es etwas oberflächlig und flach, doch im Laufe des Buches wurde es immer emotionaler und tiefgründiger. Insgesamt hat mir die Geschichte zwischen den beiden richtig gut gefallen. Es war eine schöne und leichte College-Liebesgeschichte mit Tiefgang. Demnach bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung von mir und ich freue mich schon auf die Folgebände und darauf wieder an die STU zurückzukehren. 4/5 ⭐️

Rezension All Saints High

All Saints High - Die Prinzessin

Rezension zu All Saints High - Die Prinzessin von L.J. Shen

Darum geht es:

Es war Liebe auf den Ersten Blick

Hass auf den Zweiten[...]»

Die Protagonistin Daria scheint die Perfektion in Person zu ...

Rezension zu All Saints High - Die Prinzessin von L.J. Shen

Darum geht es:

Es war Liebe auf den Ersten Blick

Hass auf den Zweiten[...]»

Die Protagonistin Daria scheint die Perfektion in Person zu sein und doch ist sie alles andere als perfekt, denn aus Eifersucht tut sie schreckliche Dinge. Penn hat mit einigen Problemen, wie seiner Familie, zu kämpfen. Er hasst Daria für das, was sie vor vier Jahren seiner Schwester angetan hat und lässt sie das auch spüren. Als die beiden der Anziehungskraft, die zwischen ihnen herrscht, nachgeben, entwickelt sich eine Hassliebe zwischen ihnen, die droht sie zu vernichten.

Wie erwartet handelte es sich hierbei nicht um eine süße Highschool-Liebesgeschichte.

Die Geschichte war, wie ihre Protagonisten, nicht perfekt, sie war roh und etwas unwirsch aber auch ehrlich. Dieses Buch zeigt, dass es im Leben nicht immer richtig oder falsch und gut oder böse gibt, denn jeder hat seine eigenen Gründe etwas zu tun, auch wenn diese nicht immer nachvollziehbar sind. Weshalb hier oft die Empathie und Toleranz auf die Probe gestellt wurde.

Die Intrigen, das Drama und die dunklen Geheimnisse haben die Geschichte umso spannender und mitreißender gemacht und ich bin gefühlt durch die Seiten geflogen.

Wie auch schon bei Midnight Blue hat der Epilog nicht ganz zur Story gepasst, weshalb ich ihn in Zukunft auslassen werde.

5/5⭐️

Rezension All of Me

All of Me

Zuerst einmal hat mich das Cover sofort angesprochen auch der Klappentext klang vielversprechend. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, er war locker und leicht, sodass ich das Buch richtig weggesuchtet habe. Die Charaktere waren mir auch sympathisch, vor allem Willow. Trotz ihrer tragischen Vergangenheit ist sie zu einer starken und selbstsicheren Frau geworden. Man konnte sich gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen dadurch nachvollziehen.

Shaw fand ich ganz amüsant, auch wenn er an einigen Stellen einen Tick zu besitzergreifend war. Die Anziehungskraft zwischen den Beiden wurde sehr schnell deutlich. Diese empfand ich am Anfang doch etwas zu übertrieben. Das Buch beinhaltet zudem auch mehrere explizite Szenen, welche mich nicht wirklich gestört haben. Bis auf die eine im Büro, die war mir dann doch zu viel des Guten. Insgesamt hat mir das Buch echt gut gefallen und nach dem Cliffhanger freue ich mich schon auf den 2.Band. Wer gerne romantische und erotische Liebesgeschichten liest, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen. 4/5⭐️