Profilbild von lanasreadingpassion

lanasreadingpassion

Lesejury-Mitglied

lanasreadingpassion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lanasreadingpassion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Tiefe Gefühle und viele Tränen

All Your Kisses

Dieses Buch hat mich sehr tief berührt. Poppy und Rune sind wie füreinander geschaffen. Ich war sogar ein wenig neidisch auf ihre Freundschaft und die Liebe, die die beiden verband. Beim Lesen war ich in melancholischer Stimmung, sodass ich nicht lange brauchte bis ich in Tränen ausbrach. Tillie Cole schreibt wunderschön und ihre Charaktere sind sehr facettenreich. Ich habe alles an diesem Buch geliebt. Jede einzelne Seite und jedes einzelne Wort!

Poetische Atmosphäre

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Dieses Buch hat mir schöne und entspannte Lesestunden geschenkt. Die Geschichte verläuft langsam, aber die Handlung bleibt dabei spannend und unvorhersehbar. Ich hatte nie das Gefühl wirklich zu wissen was als nächstes passiert.
Olivia und Nick sind zwei sehr unterschiedliche Charaktere, die für mich interessant waren. Nick war für mich eine Weile undurchschaubar, aber trotzdem sympathisch. Olivia hingegen konnte ich schnell verstehen und ihre Taten haben mich nicht sonderbar überrascht.
Der Schreibstil ist sehr poetisch und spielt mit Worten und Metaphern. Ich musste mich erst daran gewöhnen, weshalb ich einige Stellen zwei bis drei mal gelesen habe. Ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt. Die Worte haben mich festgehalten und nicht mehr losgelassen. Ich habe aber das Gefühl gehabt, dass der Schreibstil eine gewisse Distanz zwischen dem Leser und den Charakteren wahrte. Man konnte trotz der Sicht der beiden Protagonisten keine klaren Gefühle/Emotionen erfassen. Zumindest ging es mir so.
Insgesamt hat mir das Buch aber sehr gut gefallen.

Ganz viel Liebe für dieses Buch

how to be happy: Veilchensturm

Erst einmal zum Cover: Ich liebe es! Es ist wunderschön und lockt einen praktisch an.

Zum Inhalt: das Buch handelt von Maddox, einem Stargeiger und Violet, die ihren Platz im Leben noch nicht gefunden hat. Maddox gründet ein eigenes Sommercamp für Kinder und lädt alte Freunde und Violet ein ihm dabei zu helfen. Zwischen ihnen sprühen seit der ersten Begegnung die Funken und somit beginnt für die beiden ein Abenteuer aus tiefen Gefühlen und Emotionen.

Das Buch ist durchgehend spannend, mir wurde nie langweilig beim Lesen. Ich kann gar nichts bemängeln, denn mir hat an der Handlung nichts gefehlt. Es war witzig, traurig, bringt einen zum Nachdenken und hält einen auch noch fest nachdem man das Buch beendet hat.

Die Charaktere habe ich tief in mein Herz geschlossen. Violet und Maddox haben mich zum Lachen und zum Weinen gebracht. Die beiden haben eine starke seelische Verbindung, die tiefer nicht gehen kann. Ich würde so gerne mehr dazu schreiben, möchte aber nicht spoilern. Bitte lest dieses Buch. Aber bevor ihr das tut, beachtet die Triggerwarnung!

Zum Schreibstil brauche ich gar nicht viel zu sagen, denn er ist toll. Man fliegt über die Seiten und möchte am liebsten gar nicht damit aufhören. Hier mal ein schönes Zitat, welches ich mir gemerkt habe:
"Er ist Kunst in ihrer pursten Form. Und er tut genau das, was ein Meisterkunstwerk tun würde. Er lässt mich fühlen."

Veilchensturm gehört zu meinen Jahreshighlights. Ich liebe alles an diesem Buch und kann es euch nur wärmstens empfehlen.

Wundervolles Buch!

Madly

June und Mason lernen wir im ersten Band dieser Reihe kennen. Man hat in Truly ein sehr gutes Bild von ihnen bekommen, von ihrem Charakter und ihren Gewohnheiten. Deshalb fühlte ich mich beim Lesen von Madly so als würde ich die beiden schon sehr lange kennen. Ich konnte mitfühlen und ihr Verhalten verstehen. Klar, sie haben Fehler gemacht, aber sie haben diese erkannt und aus ihnen gelernt, das ist meiner Meinung nach ausschlaggebend.
Die Handlung war spannend, das Tempo der Geschichte angenehm und der Schreibstil voller Gefühle und Tiefgründigkeit. Ava Reed hat tolle Charaktere geschaffen und ihre Geschichte wundervoll erzählt.

Highlight

Chasing Fame

Chasing Fame hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist toll und bringt die verschiedenen Persönlichkeiten der Protagonisten perfekt ans Licht.
Die Dialoge zwischen Landon und Hazel habe ich super ...

Die Dialoge zwischen Landon und Hazel habe ich super gerne gelesen und ihre gemeinsamen Momente habe ich absolut geliebt! Sie waren nicht zu kitschig und vorhersehbar, sondern so einzigartig wie die beiden. Ich konnte einfach nicht genug von ihnen bekommen und war etwas traurig, als ich das Buch ausgelesen hatte. Ich werde das Buch irgendwann rereaden, weil es so so toll war.
Obwohl das Buch um die 440 Seiten lang ist, was für ein New Adult Buch manchmal zu viel ist, wurde es nie langatmig. Chasing Fame hat genau die richtige Menge an Spannung, Tiefe und Romantik. Alles hat gepasst. Es hat in mir pure Glücksgefühle ausgelöst. Ich habe mich am Montana Arts College sehr wohl und angekommen gefühlt. Es war außerdem toll Yuna und Miles aus Chasing Dreams wieder zu treffen und ihre Liebe aus Hazel's Sicht zu beobachten.
Ein sehr großes und spannendes Thema in dem Buch: das Schauspielern. Auch wenn ich nur ein sehr begrenztes Wissen über Shakespeare besitze, haben die ganzen Anspielungen und Szenen von den Proben echt Spaß gemacht. Für Shakespeare und Oscar Wilde Fans ist das Leseerlebnis von Chasing Fame bestimmt noch schöner. Aber auch ohne das Vorwissen kann man das Buch echt genießen.
Habe ich euch schon überzeugt das Buch zu lesen? Ich meine was will man mehr? Euch erwarten eine knisternde Spannung zwischen den Protagonisten, eine wohlige Atmosphäre, Schauspielerkurse, Shakespeare und eine große Portion Humor...es lohnt sich also auf jeden Fall!