Profilbild von larissatsc

larissatsc

larissatsc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit larissatsc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Ein Buch zum Verlieben!

New Dreams

Cover
Ich glaube das Cover von New Dreams ist bisher mein Favorit der Reihe. Ich finde die lilafarbenen Töne sehr schön und dann noch den Glitzer dazu, wow! Gestalterisch ist das Cover wie die beiden Vorgänger, was mir ebenfalls gefällt.
Schreibstil
Der Schreibstil ist locker und flüssig und man hat einen super angenehmen Lesefluss dadurch. Ich bin so schnell und gut durch die Seiten gekommen, sodass ich das Buch in null Komma nichts durchgelesen hatte. Man fühlt sich einfach wohl in der Geschichte und taucht total ein ins Geschehen. Der Schreibstil ist sowohl humorvoll als auch gefühlvoll und packt einen zu hundert Prozent.
Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Elara. Man bekommt dadurch einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken und ihre Gefühle.
Ich habe mich wirklich gefreut nach Green Valley zurückzukehren und war gespannt die beide neuen Charaktere kennenzulernen.
Elara ist eine unglaublich sympathische Person, die sehr offen ist, Humor hat und die man gleich ins Herz schließt. Sie möchte möglichst auf eigenen Beinen stehen, Lehrerin werden und hat einen Plan. Dadurch wirkte sie auf mich sehr reif. Im weiteren Verlauf festigen sich ihre Entscheidungen, die ihre Mutter nicht wirklich gutheißt, immer mehr, was diesen Punkt nur noch gestärkt hat.
Noah hat mein Herz im Sturm erobert. Er ist sehr sympathisch, charmant, süß, liebevoll und klug. Er konnte mich von beginn an überzeugen und ich war froh ihn immer mehr und mehr kennenzulernen. Es braucht ein bisschen bis er sich öffnet, aber das ist durch einen Schicksalsschlag, den er verkraften muss, auch verständlich. Trotzdem ist er immer für seine Freunde und Familie da, was ihn nur noch liebenswerter macht.
Die Liebesgeschichte der beiden hat mich von Anfang an gepackt. Von der ersten Sekunde an spürt man die Anziehung zwischen Elara und Noah, trotzdem bahnt sich nur langsam etwas bei ihnen an und das habe ich geliebt. Dadurch war ich nur noch gefesselter von der Geschichte und wollte unbedingt weiterlesen, wissen wann mehr passiert, wie es weitergeht und, und, und. Die Liebesgeschichte ist süß, witzig und sehr gefühlvoll. Die perfekte Mischung! Die Chemie hat direkt gestimmt und die beiden konnten gute Gespräche führen, haben sich etwas geneckt und das Prickeln und Kribbeln war dadurch die ganze Zeit spürbar. Wie sich alles zwischen ihnen entwickelt, war nicht zu überstürzt, sondern geschah für mich in genau dem richtigen Tempo. Ich habe die ganze Zeit mitgefühlt, mitgefiebert und an einer ganz bestimmten Stelle ist mir mit Elara das Herz gebrochen. Ich war wirklich kurz davor Tränen zu verdrücken und konnte den Schmerz von Elara nachempfinden. Ich bin von dem ganzen Verlauf der Geschichte begeistert und liebe dieses Buch!
Nach Beenden von New Dreams hätte ich am liebsten sofort wieder von vorne begonnen, weil mir das Buch so sehr gefallen hat. Ich bin traurig, mich fürs erste wieder von Green Valley zu verabschieden, aber die Vorfreude auf Band 4 ist nur umso größer. Ich freue mich sehr auf die Geschichte von Cole, den man bereits in Band 2 kennenlernen konnte.
Fazit
Diese Reihe ist eine absolute Empfehlung von mir! Jedes Buch konnte mich bisher überzeugen und die Geschichten werden immer besser und besser. Ich liebe die Charaktere und das Setting und finde, dass New Dreams wieder mal ein absolutes Wohlfühlbuch ist.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Lockere, leichte Geschichte für zwischendurch!

Passion on Park Avenue

Cover
Das Cover finde ich wirklich schön! Man sieht die Skyline von New York mit einem wunderschönen Sonnenuntergang in rosa Tönen und Pinke Akzente. Außerdem sieht man auch noch einige Lichtreflexe, also insgesamt ein echter Hingucker!
Schreibstil
Die Geschichte wird aus der 3. Person erzählt. Ich mag den Erzählstil nicht so gerne, aber ich bin trotzdem recht schnell damit klargekommen und hatte einen angenehmen Lesefluss. Die Autorin schreibt sehr humorvoll, lebhaft und schafft es, einen zu fesseln.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir eigentlich ganz gut gelungen, was auch an der wirklich kuriosen Begegnung der drei Frauen Claire, Audrey und Naomi gelegen hat, die zu Freundinnen werden.
Naomi ist eine sehr erfolgreiche und selbstständige Frau, die sich aus dem Nichts ein Imperium aufgebaut hat. Sie beweist Stärke, ist taff, sehr humorvoll, aber auch emotional. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch und konnte mich mit ihrer Art überzeugen. Man erfährt zudem einiges über Naomis Vergangenheit, da diese in der Gegenwart noch eine Rolle spielt. Oliver war ebenfalls ein ganz toller Charakter, den man immer mehr und besser kennenlernen konnte. Erst wirkt er etwas schnöselig und arrogant, aber er ist dabei gleichzeitig sehr witzig. In der Vergangenheit hat er vielleicht nicht immer das richtige getan, doch er hat sich zu einem liebevollen, ehrlichen und aufopferungsvollen Mann entwickelt.
Zwischen Naomi und Oliver gibt es den ein oder anderen Schlagabtausch, der sehr amüsant zu verfolgen war. Ich mag die Mischung aus Neckereien und Flirts immer sehr gerne. Man hat bei ihnen die Anziehung deutlich gespürt und auch bei Naomi gemerkt, wie hin- und hergerissen sie deshalb ist. Die Geschichte bleibt durchgehend spannend und fesselt einen sehr. Außerdem fand ich es schön, dass ein ernsteres Thema mit in die Geschichte eingebunden wurde und dass dieses auch gut ausgeführt wurde. Es spielt eigentlich die ganze Zeit eine große Rolle in dem Buch und beeinflusst auch das Verhalten von Naomi positiv. Die Entwicklung war sehr schön mitzuverfolgen und war sehr rührend.
Das Ende ging mir etwas schnell. Wie so oft in dem Genre kommt es zur großen Enthüllung, eine Partei ist wütend, die andere versucht die Wogen wieder zu glätten und relativ schnell ist dann alles wieder gut.
Ich freue mich aber sehr auf die weiteren Bücher der Reihe, da in diesem Band schon etwas bei Claire und Audrey angedeutet wurde und ich die beiden sehr mochte. Ich denke, man wird auch da noch weiterhin etwas von Naomi und Oliver zu lesen bekommen.
Fazit
Insgesamt hat mir der Auftakt der Reihe aber wirklich gut gefallen. Es ist eine lockere, leichte Geschichte mit viel Humor, etwas Spannung und einer spürbaren Anziehung zwischen den Protagonisten. Das Buch ist super für zwischendurch und bereitet einem schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Authentische Charaktere und eine Story mit Tiefgang!

Never Too Late

Cover
Das Cover ist dem ersten Band sehr ähnlich, was ich sehr passend finde. Die Farbgebung gefällt mir auch hier wieder sehr gut und ich liebe die kleinen glänzenden Details.
Der Schreibstil ...

Schreibstil
Der Schreibstil von Morgane Moncomble ist super flüssig und ermöglicht einen sehr angenehmen Lesefluss. Man merkt kaum wie schnell man dieses Buch durchliest und fliegt nur so durch die Seiten. Sie schreibt lebhaft, humorvoll und auch sehr gefühlvoll und ihre Worte haben Tiefe. Ich liebe ihren Schreibstil wirklich sehr!
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Zoé und von Jason. So bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt von beiden Protagonisten und kann ihr Denken und Handeln gut nachvollziehen. Was ich an dem Buch noch besonders finde ist, dass es parallel zur Geschichte aus „Never too close“ verläuft. Dabei erfährt man auch nicht zu viel von der Geschichte und kann die Bücher unabhängig voneinander lesen.
Beide Charaktere lernt man in diesem Buch von einer anderen Seite kennen, die mich absolut überrascht hat. In Never too close habe ich Zoé und Jason nicht so eingeschätzt, wie ich sie hier dann kennengelernt habe. Waren sie mir da noch nicht unbedingt so sympathisch, wurden sie es mir jetzt umso mehr.
Zoé hat mit wirklichen üblen Dämonen zu kämpfen, was man vorher gar nicht gedacht hätte. Sie lässt davon kaum etwas nach außen hin durchblicken. Sie ist innerlich kaputt, zerbrochen und trotzdem so eine Kämpfernatur, die immer weitermacht und sich nicht unterkriegen lässt. Das macht Zoé zu einer sehr starken Person und in meinen Augen bewundernswert. Man lernt sie von verschiedenen Seiten kennen und das hat sie für mich sehr authentisch gemacht. Ihre Gedanken und Gefühle konnte ich zu jeder Zeit nachvollziehen, weil sie von der Autorin gut rübergebracht wurden. Besonders die Schattenseiten. Von Jason war ich auch sehr überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass er ein so charmanter und lieber Typ ist. Er hat immer gute Laune und so schnell kann ihn auch nichts aus der Fassung bringen. Immer ein Lächeln im Gesicht, einen witzigen Spruch auf Lager und sehr aufmerksam. Auch er ist ein authentischer Charakter, der mich mit seiner ganzen Art überzeugen konnte. Beide sind sehr facettenreiche Protagonisten, die man im Verlauf immer mehr und besser kennenlernen und so ins Herz schließen kann.
Die Liebesgeschichten zwischen den beiden war ebenfalls schön zu verfolgen und verlief meiner Meinung nach im richtigen Tempo. Es gab sehr viel humorvolle Situationen zwischen ihnen, sehr tiefgründige und auch gefühlvolle. Die Neckereien und der humorvolle Schlagabtausch waren besonders am Anfang ein super Einstieg in die Geschichte. Es entwickelt sich langsam etwas zwischen den beiden, sie bauen Vertrauen zueinander auf, öffnen sich dem jeweils anderen und bauen so eine intensive Bindung auf. Es gibt Höhen und Tiefen bei ihnen, die der Geschichte aber nur noch mehr Echtheit verliehen haben.
Außerdem wurden in dem Buch Themen mit eingebracht, die der Geschichte noch mehr Tiefe gegeben haben. Es waren ernste Themen, die von der Autorin sehr gut mit eingebunden wurden. Es wirkte zu keiner Zeit zu viel, oberflächlich oder aufgesetzt. Ich finde, man hat gemerkt, dass Morgane Moncomble die Ansichten in ihrer Geschichte vertritt, weshalb ich die Umsetzung sehr gelungen fand.
Was ich an ihren Büchern auch sehr mag, ist, dass es gegen Ende nicht gehetzt ist. Die Spannung wird nochmal etwas aufgebaut, aber dann ist nicht sofort Schluss, sondern man kann die Charaktere noch ein wenig begleiten und es kommt dann langsam zum Ende der Geschichte.
Fazit
Insgesamt hat mir Never too late also unglaublich gut gefallen und es konnte mich positiv überraschen, besonders die Protagonisten. Die Geschichte bietet Humor, viel Gefühl und durch die ernsteren Themen auch sehr viel Tiefe. Eine absolute Leseempfehlung von mir! Ich freue mich schon auf mehr von der Autorin und bewundere ihre Art zu schreiben und Geschichten aufzubauen wirklich sehr.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Gut für zwischendurch!

Duty & Desire – Verdächtig nah

Cover
Die Cover der ganzen Reihe gefallen mir sehr gut, weil sie farblich aufeinander abgestimmt sind und zusammen eine wunderschöne Skyline von New York ergeben. Ich finde sie wirklich schön und für mich sind sie ein Hingucker.
Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ermöglichte auch in diesem Band wieder einen sehr angenehmen Lesefluss. Allerdings muss ich sagen, dass ich an ein paar Stellen schon über Wörter gestolpert bin, ich denke aber, dass es an der Übersetzung liegt. Trotzdem bin ich abgesehen davon gut durch die Seiten gekommen.
Erzählt wird die Geschichte wieder aus der Sicht von zwei Protagonisten, dieses Mal von Danika und Greer. Man bekommt dadurch einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt von beiden Charakteren und kann sie besser verstehen.
Ich habe mich von Beginn an sehr auf die Geschichte von Danika und Greer gefreut, weil ich beide Charaktere spannend fand. Vor allem auch die Tatsache, dass es sich bei ihnen um Ausbilder und Rekrutin handelt.
Danika ist eine sehr engagierte und ehrgeizige Frau, die ihren zukünftigen Job als Polizistin jetzt schon liebt. Außerdem ist sie eine sehr familiäre Person und würde auch alles für ihre Familie und Freunde tun. Sie ist oft Ansprechpartnerin Nummer 1 und das bei jeglichen Anliegen. Ich fand es bemerkenswert wie sie Ausbildung und Familie so unter einen Hut bekommen hat und ihre gute Laune nicht auf der Strecke blieb.
Greer lernt man von Anfang an als einen sehr zurückhaltenden Mann kennen, der sehr respekteinflößend ist und etwas Geheimnisvolles an sich hat. Er wirkt unnahbar und gefühlskalt, aber man merkt im Verlauf wieso das so ist und erfährt mehr über seine wahren Gefühle und Gedanken, wodurch ich ihn auf jeden Fall besser verstehen konnte.
Die beiden haben eine Art Hassliebe, zumindest bei Danika ist da so. Sie findet Greer unmöglich und trotzdem fühlt sie sich auf eine Weise zu ihm hingezogen. Bei Greer wird von Anfang an klar, dass er etwas für Danika übrighat. Die Anziehung zwischen ihnen ist direkt da und auch zu spüren. Allerdings hätte ich mir mehr Annäherungen gewünscht, ein langsames Herantasten. Es kam sehr schnell zu dem Punkt, an dem auf körperlicher Ebene mehr bei den beiden passiert. Ich hätte da gerne noch mehr verfolgt, wie sie bei der Akademie umeinanderkreisen, sich Spannung aufbaut und so. Trotzdem waren ihre Annäherungen sehr unterhaltsam und haben mich mitfiebern lassen. Ich habe ihnen von Anfang an gewünscht, dass es irgendwie klappt. Vor allem Greer, nachdem man mehr über seine Ängste erfahren hat und ich ihn dadurch besser verstehen konnte.
Wie sich ihre Geschichte weiterhin entwickelt war wirklich schön mitzuverfolgen, aber besonders viel Tiefe hatte auch dieser Band der Reihe nicht. Es ist eine schöne, lockere Geschichte für zwischendurch, die durchaus Kribbeln hervorruft und einen mitfiebern lässt. Außerdem kommt auch hier natürlich die Erotik nicht zu kurz, aber sie wurde gut mit in die Handlung eingebaut.
Das Ende war nichts Neues in der Reihe und dem Genre generell. Es gab etwas Drama, aber das wurde auch sehr schnell wieder abgehandelt. Etwas zu schnell für meinen Geschmack.
Fazit
Alles in Allem hat mir die Geschichte von Danika und Greer aber gefallen und es ist auf jeden Fall ein Buch, dass man zwischendurch mal lesen kann. Obwohl ich mich am meisten auf die Geschichte der beiden gefreut habe, konnte mich die von Katie und Jack am meisten überzeugen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Again and Again.. begeistert mich Mona Kasten

Dream Again

Cover
Das Cover passt von der Gestaltung natürlich perfekt zum Rest der Again-Reihe und ich finde den hellen Blauton auch sehr schön.
Schreibstil
Ich habe es vermisst ein Buch von Mona Kasten zu lesen. ...

Schreibstil
Ich habe es vermisst ein Buch von Mona Kasten zu lesen. Ich liebe ihren Schreibstil! Ich hatte einen super angenehmen Lesefluss, bin nur so durch die Seiten geflogen und habe jedes Wort von Mona aufgesaugt. Sie schafft es einfach einen komplett in ihren Bann zu ziehen mit ihrem humorvollen und gefühlvollen Schreibstil.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Jude, der weiblichen Protagonistin und ich fand es nochmal eine nette Abwechslung nur aus der Perspektive einer Person zu lesen. Dadurch wurde eine gewisse Spannung aufgebaut, da man eben nur weiß, was Jude weiß und Blake lange nicht einschätzen konnte.
Ich liebe die Again-Reihe und verbinde viel mit ihr! Durch sie bin ich wieder zum Lesen gekommen, habe mich in das New Adult Genre verliebt und bin seitdem wieder zum Bücherwurm mutiert. Ich habe mich daher unglaublich darauf gefreut wieder nach Woodshill zurückzukehren und war durch Hope Again sowieso schon sehr gespannt auf die Geschichte von Blake.
Blake lernte man in Hope Again als einen sehr sympathischen und humorvollen Typen kennen, der zudem ein echt guter Freund ist. In Dream Again zeigt er sich anfangs von einer anderen Seite, ist schon fast verbittert und sehr negativ eingestellt. Er hat mich wirklich zur Verzweiflung gebracht, denn ich wollte ihm einerseits eine reinhauen, damit er nicht mehr so ein arschiges Verhalten an den Tag legt, aber andererseits auch in den Arm nehmen. Man merkt einfach wie verletzt und gebrochen er ist und seine Sportverletzung zieht seine Laune noch mehr runter.
Jude war ein neuer Charakter und mir gleich sehr sympathisch. Sie hat eine schwere und anstrengende Zeit in L.A. durchgemacht und musste sich letzten Endes geschlagen geben, weshalb sie nach Woodshill zu ihrem Bruder zieht. Sie ist eigentlich ein sehr ehrgeiziges und fröhliches Mädchen, doch man merkt oft, dass ihre Kraft schwindet. Im Verlauf macht sie, genau wie Blake, allerdings eine Wandlung durch. Beide finden wieder zu sich selbst und werden zu den Personen, die sich kennen- und lieben gelernt haben.
Die Liebesgeschichte von Jude und Blake war unglaublich emotional und ein einziges auf und ab der Gefühle. Es gab so viele Momente, die dafür gesorgt haben, dass mein Herz sich schmerzvoll zusammenzieht und genauso viele, die einfach wundervoll waren und unglaublich berührend. Ich habe es geliebt die Geschichte der beiden zu verfolgen und habe wie in Trance gelesen, gehofft und mitgefühlt. Ich finde ihre gemeinsame Vergangenheit zuckersüß und wie ihre Beziehung damals endete war zwar sehr schade, aber auch echt. Mir fehlen nach Tagen immer noch die richtigen Worte, um zu beschreiben, was dieses Buch mit mir gemacht hat. Ich habe die ganze Zeit nur im Kopf „Ich liebe es, ich liebe es, ich liebe es“.
Fazit
Dream Again ist genau wie der Rest der Again-Reihe ein wundervolles Buch, das unglaublich gefühlvoll ist und hunderte Emotionen in einem hervorholt. Ich liebe die Geschichte von Jude und Blake und sie ist auf jeden Fall ein Highlight in diesem Jahr für mich.