Profilbild von larissatsc

larissatsc

larissatsc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit larissatsc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Super zweiter Band der Reihe

The Offer

Cover:
Das Cover passt super zum ersten Band und gefällt mir sehr gut.

Cover:
Das Cover passt super zum ersten Band und gefällt mir sehr gut.

Nicola ist alleinerziehende Mutter und tut alles um ihrer Tochter ein gutes Leben zu ermöglichen. Männer braucht sie dafür nicht. Doch nachdem sie gefeuert wurde, wird alles nur noch schwieriger für sie. Sie weiß nicht wie sie so schnell einen neuen Job finden soll und dann stimmt auch noch etwas mit ihrer Tochter nicht. Bram McGregor bietet ihr schließlich an in seinem Apartmentkomplex einzuziehen, was Nicola widerwillig annimmt. Doch die beiden haben eine kleine Vorgeschichte und das Bram direkt nebenan wohnt, macht Nicola ziemlich nervös.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Karina Halle ist einfach super. Man fliegt durch die Seiten und stolpert über keine Wörter. Ein leichter Lesefluss ist somit gegeben. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus Nicoles als auch aus Brams Sicht, sodass man einen Einblick in beide Protagonisten und ihre Gefühlswelt bekommt.

Charaktere:
Nicole ist eine starke, selbstbewusste, alleinerziehende Mutter und dazu eine sehr gute. Sie möchte möglichst alles alleine schaffen und nimmt nur wenig Hilfe an. Für sie steht ihre Tochter an erster Stelle und alles was sie tut, tut sie für sie.
Bram ist auf den ersten Blick ein klassischer Womanizer. Doch eigentlich hat er seine schlimmen Party- und Frauengeschichten in New York zurückgelassen. Er ist noch nicht lange in der Stadt und möchte sich etwas neues aufbauen. Er ist Nicole gegenüber wirklich sehr hilfsbereit und sehr süß.

Mir hat der ganze Verlauf der Geschichte sehr gut gefallen. Er ist zwar vorhersehbar, aber durch den angenehmen Schreibstil und die sehr sympathischen Protagonisten, ist das nicht weiter schlimm. Die Entwicklung zwischen Nicole und Bram steigert sich im Laufe des Buches immer mehr bis es zu einem Punkt kommt, an dem etwas doch nicht mehr so gut läuft.

Fazit:
Für mich war The Offer ein sehr gelungener zweiter Band der Being-with-you-Reihe und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Ganz nett zu lesen, aber etwas zu viele Zufälle

Fearless

Cover:
Das Cover passt sich dem Vorgängerband sehr gut an und überzeugt wieder mit einem attraktiven Mann darauf.

Cover:

Maren Greene ist frisch geschieden und ein glücklicher Single. Ihre Freundinnen sehen das allerdings anders und versuchen sie aus ihrer Komfortzone zu holen. In einer Bar trifft sie auf den sehr attraktiven Dante Amato, doch ein näherer Blick und sie ist sich sicher, dass dieser zu jung für sie ist.
Durch einen kleinen Schubs ihrer Freundin kommt es dann aber doch dazu, dass Maren und Dante in Kontakt treten. Maren ist allerdings immer noch skeptisch und hält Dante auf Abstand. Dieser lässt nur einfach nicht locker.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe das Buch in wenigen Stunden beendet.

Nachdem Maren sich in der Bar nicht getraut hat Dante anzusprechen, habe ich mir schon gedacht, dass ihre Freundin da nachhelfen wird. Allerdings fand ich die Kontaktaufnahme von Dante sehr merkwürdig. Die SMS klang so als hätte sie jemand geschrieben, der Maren schon länger kennt und kein Fremder. Das ganze war meiner Meinung nach ziemlich unrealistisch. Der weitere Fortgang der Handlung und das langsame kennen lernen von den beiden war dann ganz gut. Allerdings wimmelt es in diesem Buch nur so von Zufällen. Ein-zwei Zufälle zu viel. Irgendwann konnte ich nur noch mit den Augen rollen..
Da es zwischen Maren und Dante lange sehr harmonisch zuging, fehlte gegen Ende noch ein kleiner Streit. Maren Reaktion auf eine Beichte von Dante fand ich etwas übertrieben, aber irgendein Spannungsbogen musste ja noch kommen.
Auch das Ende war mir wieder etwas zu viel des Guten.

Fazit:
Die Charaktere und der Schreibstil haben mir sehr gut gefallen. Im großen Ganzen war die Geschichte auch schön, allerdings teilweise schon etwas unrealistisch und übertrieben mit zu vielen Zufällen.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Toller Abschluss!

Sinful Empire

Bei Sinful Empire handelt es sich um den dritten und letzten Band der Sinfu-Empire-Trilogie.

Nachdem Band 2 wieder mit einem Cliffhanger endete, konnte ich es kaum erwarten zu erfahren wie es weitergehen wird. Zum Glück wurde die Situation in diesem Band recht schnell aufgeklärt. In diesem Band bekommt man Spannung, Erotik, aber auch Liebe geboten. Außerdem erfährt man wieder mehr über Mounts Vergangenheit durch einige rückblickende Kapitel.
Sowohl Keira als auch Mount machen eine starke Wandlung durch. Keira wird zu einer noch stärkeren Frau und steht nun eindeutig zu Mount. Dieser bekennt sich immer mehr zu seinen Gefühlen und tut alles was in seiner Macht steht um Keira und ihre Familie zu beschützen. Ich muss dazu sagen, dass ich sogar teilweise fand, dass Mount zu viele Gefühle gezeigt hat, aber das kommt wahrscheinlich daher, dass wir ihn vorher anders kennengelernt haben. Es war für einen kurzen Moment ungewohnt, aber nicht störend.
Allerdings kommt es trotzdem zu einer Gefahrensituation für Keira, die ich sehr spannend fand, weil ich nicht mehr damit gerechnet hätte. Außerdem hätte ich niemals damit gerechnet welche Person dafür verantwortlich ist. Das war ein wirklich gelungener Twist.

Fazit
Für mich war Sinful Empire ein gelungener Abschluss der Trilogie. Ich bin mal wieder nur so durch die Seiten geflogen. Im ganzen betrachtet hatte die Reihe meiner Meinung nach sehr viel Spannung und die Charaktere haben auch eine gute Entwicklung durchlebt.
Ich werde Keira und Mount definitiv vermissen, bin aber sehr gespannt auf den Spin-off, die Sinful-Royal-Trilogie.

I

Veröffentlicht am 02.03.2019

Langsam aufbauende Spannung

Broken Darkness: So verführerisch

Annie McKay flieht vor ihrem gewalttätigen Ehemann in einen Trailerpark. In ihrem Wohnwagen findet sie ein Handy, das klingelt und an das sie ran geht. Der Mann am anderen Ende der Leitung erweckt nie dagewesene Gefühle in Annie und lässt sie Dinge tun, die sie nie für möglich gehalten hat.

Das Cover hat mich sofort sehr angesprochen, da die Details des Titels wirklich schön sind und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht.
Ich muss jedoch sagen, dass mir der Einstieg in das Buch nicht sehr leicht gefallen ist. Der Schreibstil ermöglicht zwar einen leichten Lesefluss, aber die ich wusste einfach nicht in was für eine Richtung es mit der Handlung gehen sollte. Auf jeden Fall war die Geschichte etwas Neues, da sich die Protagonisten durchs Telefonieren kennen lernen, aber ich war die meiste Zeit sehr verwirrt. Es hat eine Weile gedauert bis irgendwas passiert ist und generell waren einige Kapitel sehr langatmig.
Ich musste das Buch deshalb auch unterbrechen, weil es mich einfach gelangweilt hat. Erst gegen Ende hat das Buch für mich an Spannung aufgenommen und dann hat es mir auch mehr gefallen. Natürlich macht der Cliffhanger am Ende dann Lust auf mehr. Deshalb werde ich dem zweiten Band auch eine Chance geben.

Fazit:
Broken Darkness bietet einem mal eine andere Art des Kennenlernens, ist meiner Meinung nach aber etwas antriebslos und stellenweise langatmig. Erst gegen Ende nimmt die Handlung an Fahrt auf und glänzt mit einem spannenden Ende á la Cliffhanger.

Veröffentlicht am 02.03.2019

Wunderschöne College-Liebesgeschichte

Complete me (Love me 1)

Tara und Maxim haben denselben Freundeskreis und unternehmen viel zusammen. Silvester kommt es dann jedoch dazu, dass die beiden zusammen im Bett landen und sich die Situation zwischen den beiden langsam verkompliziert. Beide schaffen es nicht, sich voneinander fernzuhalten und die Anziehung zu ignorieren. Doch beide haben auch in ihrer Vergangenheit schlimme Dinge erlebt, die sie davon abhalten wirklich glücklich zu sein. "Haben sie gemeinsam die Kraft, die Vergangenheit zu überwinden?"

Schreibstil:
Janas Schreibstil gefällt mir unglaublich gut. Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen und habe sie durch den super flüssigen Schreibstil schnell gelesen.
Erzählt ist die Geschichte abwechselnd aus Taras und aus Maxims Geschichte. Am Ende taucht man auch noch kurz in andere Charaktere ein.

Die Geschichte von Tara und Maxim war wie für mich gemacht. Ich liebe das New Adult Genre und Complete Me ist genau das was ich mir darunter vorstelle. Sowohl Tara und Maxim, als auch die Nebencharaktere wie Maxims Schwester Hannah und deren Freundin Ella waren mir alle sehr sympathisch und sie waren so echt.
Die Anziehung zwischen Tara und Maxim hat einen richtig mitfiebern lassen und man konnte das knistern förmlich durch das Buch spüren.

Fazit:
Complete Me ist für mich eine wunderschöne College-Geschichte mit tollen Protagonisten und Nebencharakteren, die einen mitfiebern und mitfühlen lassen.
Ich kann dieses Buch für alle New Adult- und College-Geschichten-Liebhaber wärmstens empfehlen!