Profilbild von larissatsc

larissatsc

larissatsc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit larissatsc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Again and Again.. begeistert mich Mona Kasten

Dream Again

Cover
Das Cover passt von der Gestaltung natürlich perfekt zum Rest der Again-Reihe und ich finde den hellen Blauton auch sehr schön.
Schreibstil
Ich habe es vermisst ein Buch von Mona Kasten zu lesen. ...

Schreibstil
Ich habe es vermisst ein Buch von Mona Kasten zu lesen. Ich liebe ihren Schreibstil! Ich hatte einen super angenehmen Lesefluss, bin nur so durch die Seiten geflogen und habe jedes Wort von Mona aufgesaugt. Sie schafft es einfach einen komplett in ihren Bann zu ziehen mit ihrem humorvollen und gefühlvollen Schreibstil.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Jude, der weiblichen Protagonistin und ich fand es nochmal eine nette Abwechslung nur aus der Perspektive einer Person zu lesen. Dadurch wurde eine gewisse Spannung aufgebaut, da man eben nur weiß, was Jude weiß und Blake lange nicht einschätzen konnte.
Ich liebe die Again-Reihe und verbinde viel mit ihr! Durch sie bin ich wieder zum Lesen gekommen, habe mich in das New Adult Genre verliebt und bin seitdem wieder zum Bücherwurm mutiert. Ich habe mich daher unglaublich darauf gefreut wieder nach Woodshill zurückzukehren und war durch Hope Again sowieso schon sehr gespannt auf die Geschichte von Blake.
Blake lernte man in Hope Again als einen sehr sympathischen und humorvollen Typen kennen, der zudem ein echt guter Freund ist. In Dream Again zeigt er sich anfangs von einer anderen Seite, ist schon fast verbittert und sehr negativ eingestellt. Er hat mich wirklich zur Verzweiflung gebracht, denn ich wollte ihm einerseits eine reinhauen, damit er nicht mehr so ein arschiges Verhalten an den Tag legt, aber andererseits auch in den Arm nehmen. Man merkt einfach wie verletzt und gebrochen er ist und seine Sportverletzung zieht seine Laune noch mehr runter.
Jude war ein neuer Charakter und mir gleich sehr sympathisch. Sie hat eine schwere und anstrengende Zeit in L.A. durchgemacht und musste sich letzten Endes geschlagen geben, weshalb sie nach Woodshill zu ihrem Bruder zieht. Sie ist eigentlich ein sehr ehrgeiziges und fröhliches Mädchen, doch man merkt oft, dass ihre Kraft schwindet. Im Verlauf macht sie, genau wie Blake, allerdings eine Wandlung durch. Beide finden wieder zu sich selbst und werden zu den Personen, die sich kennen- und lieben gelernt haben.
Die Liebesgeschichte von Jude und Blake war unglaublich emotional und ein einziges auf und ab der Gefühle. Es gab so viele Momente, die dafür gesorgt haben, dass mein Herz sich schmerzvoll zusammenzieht und genauso viele, die einfach wundervoll waren und unglaublich berührend. Ich habe es geliebt die Geschichte der beiden zu verfolgen und habe wie in Trance gelesen, gehofft und mitgefühlt. Ich finde ihre gemeinsame Vergangenheit zuckersüß und wie ihre Beziehung damals endete war zwar sehr schade, aber auch echt. Mir fehlen nach Tagen immer noch die richtigen Worte, um zu beschreiben, was dieses Buch mit mir gemacht hat. Ich habe die ganze Zeit nur im Kopf „Ich liebe es, ich liebe es, ich liebe es“.
Fazit
Dream Again ist genau wie der Rest der Again-Reihe ein wundervolles Buch, das unglaublich gefühlvoll ist und hunderte Emotionen in einem hervorholt. Ich liebe die Geschichte von Jude und Blake und sie ist auf jeden Fall ein Highlight in diesem Jahr für mich.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Überraschend gut und spannend!

All of Me

Cover
Das Cover ist recht schlicht gehalten, gefällt mir aber dadurch sehr gut. Ich mag die Farbtöne und die Gestaltung sehr.
Schreibstil
Der Schreibstil ermöglicht einen sehr angenehmen Lesefluss. Ich ...

Schreibstil
Der Schreibstil ermöglicht einen sehr angenehmen Lesefluss. Ich bin super durch die Seiten gekommen und bin über keine Wörter gestolpert. Die Autorin schafft es sowohl gefühlvoll als auch humorvoll zu schreiben, sowie enorme Spannung aufzubauen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Willow und von Shaw. So bekommt man einen guten Einblick in die Gedankenwelt von beiden Protagonisten und kann auch beide sehr gut kennenlernen.
Willow ist eine sehr sympathische junge Frau, die humorvoll ist und auch etwas Geheimnisvolles an sich hat. Man lernt bruchstückartig immer mehr über sie und ihre Vergangenheit kennen, die sehr bewegend ist. Sie hat einiges durchgemacht und ist trotzdem sehr stark und steht auf eigenen Beinen, um sich um ihre Mutter kümmern zu können.
Shaw ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und ein absoluter Familienmensch, genau wie Willow. Ich fand ihn ebenfalls sehr humorvoll, aber er hat auch etwas sehr Autoritäres an sich und kann sehr besitzergreifend sein. Seine Gedanken sind oft sehr schmutzig und drehen sich viel um das eine. Mich hat es aber nicht gestört, weil ich mich auf so etwas schon eingestellt habe. Außerdem scheinen auch genauso oft andere Seiten bei ihm durch.
Aber an dieser Stelle noch der Hinweis: Die Geschichte hat schon einiges an Erotik zu bieten und das mehr als einmal sehr detailliert.
Das Buch startet spannend und macht sofort neugierig auf den weiteren Verlauf. Man möchte unbedingt wissen, was in Willows Vergangenheit geschehen ist und ahnt schon das schlimmste.
Das erste Zusammentreffen von Willow und Shaw war einfach super unterhaltsam und hat auch gleich Lust auf mehr gemacht. Die Art und Weise wie sie dann später zu ihrem Arrangement kommen, war auch sehr gut umgesetzt und plausibel.
Die Anziehung zwischen Willow und Shaw ist von Anfang an zu spüren. Ich finde es super, wenn die Funken zwischen den Protagonisten sprühen und man das Kribbeln und Prickeln nachempfinden kann. Die beiden kommen sich immer näher, sowohl körperlich als auch emotional. Es gibt, wie gesagt, viel Erotik, aber diese wurde sehr gut in der Geschichte verpackt. Es gab immer noch eine Handlung, Gefühl und Tiefe. Die Mischung stimmte hier einfach.

Bei Willow ist recht schnell zu bemerken, dass sie mehr für Shaw empfinden könnte, doch sie versucht sich dagegen zu wehren. Irgendwann legt sich, meiner Meinung nach sehr plötzlich, ein Schalter bei ihr um. Shaw versucht hingegen immer zu ihr durchzudringen und ihre harte Schale zu knacken. Gefühle sind bei ihnen recht schnell da, was ich auch nachvollziehen kann und okay finde, allerdings ging es dann doch überraschend schnell dazu über, dass vom Verliebt-Sein die Rede ist. Da hatte ich das Gefühl, dass mir etwas entgangen ist.
Ansonsten spielen auch die Familien von den beiden eine Rolle in der Geschichte und besonders über Willows erfährt man im Verlauf immer mehr und mehr. Außerdem holt sie dann irgendwann ihre Vergangenheit wieder ein und dieser Part hat im letzten Drittel nochmal ordentlich Spannung mit in die Geschichte gebracht. Man merkt an dieser Stelle aber auch nochmal wie wichtig Willow für Shaw ist, denn er würde für sie, genau wie für seine Familie mittlerweile alles tun.
Man merkte gegen Ende, dass das Buch mit einem Cliffhanger enden wird und dass es noch einen zweiten Band geben wird, weil die Sexszenen nochmal sehr ausgeschmückt wurden. Die Autorin hat sich etwas Zeit gelassen und beendet das Buch dann mit einem, wie ich finde, großen Knall. Es bilden sich Zusammenhänge, die ich nie erwartet hätte und die mich sehr überrascht haben. Was da durchscheint, ist einfach grandios und wenn es kommt wie ich denke, wird der zweite Band auch nochmal sehr ereignisreich und spannend.
Fazit
Insgesamt hat mir das Buch wirklich gefallen, denn es konnte mich gut unterhalten, war zudem spannend und ich konnte die Anziehung zwischen den Protagonisten spüren. Außerdem finde ich, dass Willow und Shaw eine gute Entwicklung durchgemacht haben und eine Bindung zueinander aufgebaut haben, von der man denkt, dass nichts sie durchbrechen kann. Deshalb bin ich auch sehr gespannt auf die Fortsetzung!

• Erotik
Veröffentlicht am 06.04.2020

Absolut gelungene Fortsetzung!

Faded - Wenn alles stillsteht

Cover
Das Cover finde ich wieder sehr ansprechend und passt sehr gut zum ersten Band der Dilogie. Es ist ihm sehr ähnlich, daher mag ich auch die Lichtreflexe und die dunkle Gestaltung wieder sehr.
Der ...

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir ebenfalls wieder sehr gut gefallen. Ich hatte einen angenehmen Lesefluss und bin super durch die Seiten gekommen. Julie Johnson schreibt sehr gefühlvoll und berührt einen sehr mit ihren Worten. Außerdem liebe ich es, dass immer mal wieder Zeilen aus den Songs mit eingebaut wurden.
Erzählt wird die Geschichte wieder aus der Sicht beider Protagonisten. Man bekommt so also einen sehr guten Einblick in die Gedanken und Gefühle von Felicity und Ryder.
Die Geschichte knüpft nicht direkt an den ersten Band an, sondern es gibt einen Zeitsprung von 2 Jahren. Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir dieser Sprung sehr groß vorkam, aber am Ende fügt sich dann alles zusammen.
Felicity ist weiterhin eine sehr starke Protagonistin, die zudem eine enorme Entwicklung durchgemacht hat. Sie ist sehr selbstbewusst geworden, noch mutiger und einfach nur bewundernswert. Ryder hat in diesem Band sehr mit seinen Problemen zu kämpfen, aber auch er ist mir immer noch sehr sympathisch und ich war positiv überrascht, wie stark er seine Gefühle zu jeder Zeit gezeigt hat. Dadurch habe ich oft mit ihm gefühlt und gelitten.
Die ganze Geschichte schickt einen auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Man ist gefrustet, weil in der Vergangenheit bei Felicity und Ryder einiges schiefgelaufen ist, ärgert sich darüber, dass es kein vernünftiges Gespräch gibt und kann einerseits Felicitys Verhalten nicht nachvollziehen, aber andererseits dann doch. Mit beiden Protagonisten fühlt man die ganze Zeit mit. Ich habe ihren Schmerz gespürt, ihre Hoffnung geteilt und wurde sehr berührt. In dem Buch spielt Vergebung eine sehr große Rolle und mir hat es sehr gefallen, dass dieser Aspekt so detailliert rausgearbeitet wurde, denn Vergeben ist nun mal nicht immer so einfach. Das Buch weckt also einige Emotionen in einem und ist sehr gefühlvoll und auch tiefgründig.
Die Liebesgeschichte von Felicity und Ryder baut sich langsam wieder auf und hat ihre Höhen und Tiefen, die mich sehr mitfiebern lassen haben. Man spürt die Anziehung zwischen den beiden und das Kribbeln und Prickeln ist definitiv da.
Gegen Ende des Buchs wird nochmal eine Portion Spannung mit eingebracht und außerdem kommt es zu einer Enthüllung, die mir das Herz gebrochen hat. Aber ich möchte nicht zu viel verraten..
Insgesamt hat mir der zweite Band der Faded-Dilogie wieder sehr gut gefallen und konnte mich sehr berühren. Dennoch muss ich dazu sagen, dass die Geschichte nicht sehr viel thematisiert. Es geht eigentlich hauptsächlich darum, dass Wildwood auf Tournee geht und wie Felicity und Ryder wieder zueinanderfinden und einander vergeben.
Außerdem möchte ich noch anmerken, dass ich das Gefühl habe, es kommen noch Bücher zu den anderen Bandmitglieder, da sich da meiner Meinung nach etwas angedeutet hat. Ich bin sehr gespannt, ob das der Fall ist.
Fazit
Eine sehr gelungene Fortsetzung, die diverse Emotionen in einem weckt. Von mir eine absolute Leseempfehlung für die Faded-Dilogie!

Veröffentlicht am 06.04.2020

Thematik super umgesetzt, Liebesgeschichte nicht ganz überzeugend

Insta Love - Nur perfekt ist gut genug

Cover
Das Cover finde ich sehr ansprechend. Ich liebe die Farben, die Gestaltung und dass es einen kleinen Bezug zum Inhalt des Buches gibt! Ein Buch, zu dem ich in der Buchhandlung durch das Cover sofort greifen würde.
Schreibstil
Der Schreibstil von Tine Nell konnte mich wieder mal überzeugen. Ich hatte einen sehr angenehmen Lesefluss und bin super durch die Seiten gekommen. Ihre Worte sind immer sehr unterhaltend und gleichzeitig haben sie auch einen poetischen Touch. Vor allem die kurzen Sätze vor jedem Kapitel fand ich sehr gelungen, da sie etwas sehr tiefgründiges an sich hatten und zum nachdenken angeregt haben.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Paul und von Jules. Jules Anteil ist aber deutlich höher. Man bekommt dadurch aber einen guten Einblick in die Köpfe beider Charaktere.
Mich hat das Buch von Anfang an sehr angesprochen, da ich die Thematik rund um Social Media, Influencer und Co. sehr interessant und auch zeitgemäß finde.
Jules kommt frisch aus einer Beziehung mit dem Influencer Dan. Die Beziehung zu ihm hat ihr einige Türen geöffnet, unter anderem in der Modelwelt, wodurch sie gleichzeitig auch auf Instagram an Bekanntheit gewonnen hat. Doch eigentlich will Jules von dieser Welt Abstand nehmen, da sie die ständige Präsenz in den Medien auch negativ sieht. Sie ist ein unglaublich sympathischer und Charakter. Durch ihre reflektierende Art in Bezug auf Social Media ist sie außerdem auch sehr authentisch. Nach der Beziehung mit Dan befindet sie sich aber auch in einer Art Selbstfindungsphase und in dieser begleitet man sie als Leser. Jules muss nach dem Modeln herausfinden, was sie ausmacht, wo ihre Interessen liegen und was sie mit ihrem Leben anstellen soll.
Paul ist ebenfalls ein sehr netter und auch liebevoller Charakter. Allerdings fand ich ihn ansonsten recht eintönig und nicht unbedingt facettenreich. So richtig kennenlernen konnte ich ihn nicht. Man erfährt durchaus einige Dinge über ihn, aber da fehlte die Tiefe, was ihn für mich nicht greifbar gemacht hat. Zum Ende habe ich mich außerdem nur noch über ihn geärgert. Ich fand seine Reaktion und sein Verhalten sehr übertrieben und stur.
Aus diesem Grund konnte mich auch die Liebesgeschichte zwischen Jules und Paul nicht ganz packen. Am Anfang ging es recht schnell bei ihnen und ich konnte nicht ganz nachvollziehen, wie sich da so tiefe Gefühle entwickeln konnten. Sie passen charakterlich auf jeden Fall zusammen und sehen einiges gleich, aber das Prickeln und die Leidenschaft hat mir da beim Lesen einfach gefehlt.
Insgesamt hat mir die Thematik sehr gut gefallen und ich fand sie auch gut umgesetzt. Ich finde es super, dass hier auch die Kehrseite von Social Media angesprochen wird und betont wird, dass nicht immer alles so ist wie man es auf Instagram und Co. sieht.
Das Ende war mir wie bereits erwähnt in Bezug auf Pauls Verhalten zu übertrieben, aber ansonsten hatte die Geschichte ein paar aufregende Überraschungen und Wendungen parat.
Fazit
Insta Love ist ein super Buch für zwischendurch mit einer sehr interessanten Thematik, die auch gut umgesetzt wurde. Bei der Liebesgeschichte und dem Protagonisten muss ich leider Abzüge machen, aber insgesamt war es ein gutes Buch!

Veröffentlicht am 30.03.2020

2 in 1 - Es hätte sehr gut werden können

Nur einen Herzschlag entfernt

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farben und besonders den Hintergrund mit den Lichterketten.

Schreibstil
Ich bin sehr gut durch die Seiten gekommen, da der Schreibstil einen angenehmen Lesefluss ermöglicht. Außerdem ist er sehr emotional und mitreißend.
Bei der Geschichte handelt es sich um ein Buch in einem Buch. Die Gegenwart nimmt anfangs weniger Anteil an, das Buch in der Geschichte hingegen einen größeren. Ich hatte erst bedenken, so aus dem Lesefluss gerissen zu werden, aber das war nicht der Fall.
Erzählt wird die Geschichte in der Gegenwart aus Sicht von Emiline. Das Buch in der Geschichte ist von Jase geschrieben, aber ebenfalls aus der Perspektive von Emiline.
Emiline ist Dozentin an der Uni für Kreatives Schreiben. Sie versucht schon länger selbst ein Buch zu schreiben, doch es gelingt ihr nicht wirklich. Sie hat eine bewegende Vergangenheit, die sie immer noch verarbeiten muss, über die sie allerdings nicht schreiben möchte. Sie ist dementsprechend etwas unzufrieden und auch ihre langjährige Beziehung läuft nicht besonders gut. Man merkt sofort, dass Trevor, ihr Freund, und sie eigentlich gar nichts zusammenhält. Trevor ist auch ein Charakter, mit dem ich meine Probleme hatte. Er ist nicht wirklich sympathisch und wirkt oft sehr desinteressiert.
Emiline und Jase lernt man sowohl in der Gegenwart kennen als auch in dem Buch in der Geschichte. Der Jase im Buch ist ein unfassbar toller Junge, in den man sich gleich selbst verliebt. Er ist sympathisch, liebevoll, gefühlvoll und ein sehr guter Freund. Beide haben viel gemeinsame und schwierige Lebensumstände. Diese Punkte schweißen sie zusammen und lassen eine innige Freundschaft entstehen, die zu mehr führt.
In der Gegenwart konnte mich Jase leider nicht so ganz überzeugen. Er hatte mit dem Jungen aus dem Buch kaum mehr was gemeinsam, wirkte arrogant und gar nicht mehr so liebevoll. Das Wiedersehen der beiden hätte so emotional sein können, doch es war, als hätten sich die beiden lediglich nach ein paar Monaten wiedergesehen und nicht erst nach über 10 Jahren.
Das Buch in der Geschichte habe ich geliebt. Sie hat mich mitgerissen und war unglaublich emotional und spannend. Man fiebert, leidet und hofft mit Emiline und Jase mit.
Die Geschichte in der Gegenwart ist allerdings weniger mitreißend und verläuft sehr schleppend. Emilie liest das Buch einfach nicht zu Ende, obwohl ihr von allen Seiten dazu geraten wird. Als Leser nervt einen das, weil man natürlich selbst erfahren will, wie es weitergeht und wie das Buch endet. Nachdem Emiline das Buch irgendwann endlich so gut wie durchhat, stellt sie sich ihrer Vergangenheit. Ab diesem Punkt war es mir zu viel des Guten, es ging alles sehr schnell und wirkte etwas gehetzt. An sich fand ich die Idee gut, dass Emilie anfängt ihre Vergangenheit zu verarbeiten, aber dass alles noch ins Ende gequetscht wurde, fand ich nicht gelungen.
Das Ende des Buchs in der Geschichte fand ich ehrlich gesagt etwas verwirrend. Da bin ich irgendwie durcheinandergekommen und konnte ehrlich gesagt auch nicht verstehen, wieso alle Charaktere es so unglaublich gut fanden. Wenn man weiß, dass es Emilines und Jase‘ Geschichte ist, kann ich es verstehen, aber ohne dieses Wissen kann ich den Hype nicht nachvollziehen.
Das Ende des richtigen Buchs war für mich wie gesagt etwas gehetzt und leider nicht so emotional, wie ich mir erhofft hatte, einfach weil ich mir auch viel mehr von Emiline und Jase in der Gegenwart erhofft habe. Mit der ersten Hälfte des Buches konnte der Rest einfach nicht mithalten, was ich sehr schade finde. Das Potential wurde hier nicht ganz ausgeschöpft.
Insgesamt ist das Buch auf jeden Fall lesenswert, da es eine wirklich schöne Idee ist, ein Buch in einem Buch zu schreiben. Sowohl das echte Buch, als auch das Buch in der Geschichte haben somit einen starken Anfang, doch ab der Hälfte lassen die Emotionen nach.
Fazit
Sehr starker und emotionaler Anfang, der einen auf eine Achterbahn der Gefühle schickt. Die Geschichte ist zu diesem Zeitpunkt noch sehr mitreißend, doch ab der Hälfte lässt es leider nach und das Potential wird nicht ausgeschöpft.