Profilbild von larissatsc

larissatsc

larissatsc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit larissatsc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Was für ein Finale..

Sinful Royalty

Sinful Royalty ist der dritte und letzte Band der Reihe. Die Bücher sind unabhängig voneinander nicht lesbar und sollten daher in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.
Klappentext
Mit seiner unwiderstehlich ...

Klappentext
Mit seiner unwiderstehlich dunklen Anziehungskraft hat Kane Savage Temperance Ransom für sich gewonnen. Er hat ihre geheimsten Wünsche erfüllt und ihr Seiten von sich offenbart, die er normalerweise verborgen hält. Durch ihn wurde sie in einen überwältigenden Strudel aus Leidenschaft und Liebe gezogen - nur um dann Verrat und Verlust zu erleben. Nun muss Temperance sich in einer gefährlichen Welt zurechtfinden, in der es unmöglich ist, Lüge von Wahrheit zu unterscheiden. Und der Einzige, der ihr Antworten geben könnte, und dem trotz allem ihr Herz gehört, ist für sie unerreichbar ...
Cover
Das Cover passt perfekt zu den anderen der Reihe. Ich finde es wieder sehr gelungen und schön.
Schreibstil
Auch der Schreibstil ist wie gewohnt locker und leicht. Man kommt schnell durch die Seiten und hat einen angenehmen Lesefluss.
Erzählt wird die Geschichte wieder aus der Perspektive von Temperance und von Kane.
Ich versuche wieder nicht zu viel auf den Inhalt und den Verlauf der Geschichte einzugehen, da es sich um den letzten Band der Reihe handelt und ich nichts vorwegnehmen möchte. Daher fällt diese Rezension etwas kürzer aus.
Dieser Band hält einige Überraschungen und unerwartete Wendungen bereit. Ich war mehr als einmal geflasht und konnte nicht glauben, was da passiert. Es ist mal wieder einfach fesselnd, super spannend, diese mal außerdem actionreich und trotzdem kommen die Gefühle und die Leidenschaft nicht zu kurz. Ein geniales Zusammenspielt, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe Band 2 und 3 innerhalb von einem Tag verschlungen. Diese Reihe hat mich wieder einmal süchtig gemacht und mich in ihren Bann gezogen. Meghan March weiß einfach wie man gute Bücher schreibt!
Fazit
Was für ein Finale. Sinful Royalty bringt die Reihe zu einem würdigen Abschluss und hat mich nicht enttäuscht. Spannung pur!

Veröffentlicht am 12.11.2019

Ich bin süchtig

Sinful Princess

Sinful Princess ist der zweite Band der Reihe. Die Bücher sind unabhängig voneinander nicht lesbar und sollten daher in der richtigen Reihenfolge gelesen werden

Klappentext
Temperance Ransom weiß nicht ...

Klappentext
Temperance Ransom weiß nicht viel über den faszinierenden Mann, der sich Kane nennt und der sie Dinge fühlen und begehren lässt, die sie sich in ihren wildesten Träumen nicht ausmalen konnte. Doch das, was sie weiß, sollte eigentlich genug sein, um sich von Kane fernzuhalten: Er ist geheimnisvoll, undurchschaubar und absolut gefährlich. Für seinen Job hat er seine wahre Identität aufgegeben und führt ein Leben im Schatten. Doch trotz allem kann Temperance der Anziehung, die dieser Mann auf sie ausübt, einfach nicht widerstehen. Denn das, was sie verbindet, ist jede Gefahr wert ...
Cover
Das Cover ist wie der Vorgänger super schön. Mir gefällt, dass das Cover diesmal in lila gehalten ist sehr.
Schreibstil
Der Schreibstil von Meghan March war ebenfalls wieder super. Man kommt bei ihren Büchern aus dem Lesen einfach gar nicht mehr raus und in null Komma nichts hat man sie schon durchgelesen. Ich hatte also wieder einen angenehmen Lesefluss.
Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Temperance und von Kane.
Da es schon etwas her ist, dass ich Band 1 gelesen habe, hatte ich Anfangs ein klein wenig Startschwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen. Ich musste mich erstmal wieder an das erinnern, was im ersten Band passiert ist. Aber nachdem das der Fall war, war ich wieder im Geschehen drin.
Ich möchte gar nicht zu viel zum Inhalt sagen, vor allem da es sich um die Fortsetzung handelt.
Ich fand es auf jeden Fall sehr gut, dass man dieses Mal auch Kapitel aus Kanes Sicht zu lesen bekommt. Im ersten Band ist er ja ein absolutes Mysterium, was die Geschichte natürlich auch spannend gemacht hat. Aber nun lernt man ihn kennen, erfährt mehr über seinen Job, seine Vergangenheit und wie er zu dem Mann geworden ist, der er heute ist. Mir hat Kane total gut gefallen. Er hat zwar einen wirklich miesen Job, ist aber ansonsten absolut nicht gefühlskalt oder dergleichen. Ich habe ihn zwischendurch mal mit Mount vergleicht und die beiden haben in der Hinsicht eigentlich nicht viel gemeinsam und trotzdem finde ich beide Männer super. Kane ist Temperance total verfallen und das merkt man. Er würde alles für sie tun und ihre Sicherheit hat für ihn oberste Priorität. Ich komme aus dem schwärmen für ihn gar nicht mehr raus.
Inhaltlich ging es in dem Buch langsam voran, aber trotzdem sind die Seiten nur so dahingeflogen und ich wurde in den Bann der Geschichte gezogen. Es war einfach mal wieder super fesselnd, erotisch und düster. Ich liebe diese Reihe jetzt schon!
Was ich allerdings schade fand war, dass die Thematik mit dem geheimnisvollen Club vom Anfang eigentlich keine Rolle mehr spielt.
Das Ende war.. wow. Ich kam wirklich überhaupt nicht klar und war froh, dass ich den dritten Band sofort parat hatte, denn sonst wäre ich glaube ich ausgerastet. Das war mal wieder ein wirklich mieser Cliffhanger, aber auch so gut.
Ich muss zwar sagen, dass mir der erste Band schon noch besser gefallen hat, aber trotzdem war auch dieser gut!
Fazit
Meghan March hat mich mal wieder nicht enttäuscht. Sinful Princess bietet einen Protagonisten zum Verlieben, eine aufregende und erotische Geschichte und macht süchtig.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Schöne und süße Geschichte für zwischendurch

Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk

Inhalt
Ellie ist eigentlich zufrieden mit ihrem Leben. Sie führt ihren Tearoom in London, hat sich gerade erst eine Wohnung gekauft und steht mit beiden Beinen im Leben. Sie ist mit ihrer etwas verrückten Mutter aufgewachsen, hat ihren Vater nie kennengelernt und weiß auch sonst nichts über ihn. Leider. Denn sie sehnt sich nach einer Verbindung. Kurz vor Weihnachten bekommt sie dann ein Paket und macht sich daraufhin auf den Weg nach Rosehill Manor. Dort will der Earl of Cunningham, Max, sich nur zurückziehen und über den Tod seiner Frau hinwegkommen. Doch sobald Ellie vor seiner Tür steht, ist von Ruhe keine Rede mehr.
Cover
Das Cover schreit auf jeden Fall „Weihnachten“ und ist wirklich hübsch anzusehen. Mir gefallen die Farben, die bunten Geschenke darauf und die Gestaltung des Titels mit der Schleife darum sehr.
Schreibstil
Das war mein erstes Buch von Mila Summers und ihr Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist locker und leicht zu lesen und ich hatte einen angenehmen Lesefluss. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Erzählt wird die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Ellie, als auch von Max. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken von beiden Protagonisten.
Dieses Buch war ein wirklich schönes Buch für zwischendurch an kalten Tagen. Am Anfang und am Ende kommt ein wenig Weihnachtsstimmung auf, was mir wirklich gut gefallen hat. Ich hätte mir zwar insgesamt etwas mehr davon gewünscht, aber der Fokus lag dann doch mehr woanders. Ellie war mir eigentlich von Beginn an sympathisch. Max hingegen war gewöhnungsbedürftig mit seiner steifen und schnöseligen Art, aber der Kontrast zwischen den beiden war wirklich super. Witze und hitzige Gespräche waren vorprogrammiert und der Schlagabtausch war auch amüsant zu verfolgen. Irgendwie können sich beide von Anfang an nicht ausstehen, aber dann wiederrum zieht sie auch etwas an. Knistern konnte man da auf jeden Fall spüren.
Ebenfalls schön fand ich die Entwicklung der Charaktere in dem Buch. Nicht nur Ellie und Max finden zu sich selbst und zueinander, sondern auch Ellies Mutter kann am Ende mit der Vergangenheit abschließen und hat eine Veränderung durchgemacht. Ellies Mutter war mir ehrlich gesagt nicht sympathisch und ich habe mich des Öfteren über sie geärgert, aber auch solche Charaktere gehören schonmal in ein Buch. So konnte ich mich z.B. auch besser in Ellie hineinversetzen.
Was ich schade fand, war dass wir nicht erfahren was in den Tagebüchern von Ellies Vater steht und dass sie auch nicht viel neugieriger ist. Denn sie macht sich ja schon lange Gedanken um ihn und möchte mehr über ihn erfahren. Für mich hätten sie dann gar nicht erst angesprochen werden müssen.
Am Ende war ich traurig, dass die Geschichte schon vorbei war, da es doch relativ schnell zum Ende kam. Es gibt zwar keine großen Spannungsbögen, aber ich wollte einfach mehr von Ellie und Max lesen und wissen, wie es für die beiden weitergehen würde.
Fazit
Eine wirklich schöne und süße Geschichte für zwischendurch, die mich in winterliche Stimmung gebracht hat.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Eine gelungene Fortsetzung!

Die Prinzessinnen von New York - Rumors

Könnte Spoiler enthalten für diejenigen, die Band 1 „Scandal“ noch nicht gelesen haben!

Inhalt
Nach der Beerdigung von Elizabeth Holland, liegt es nun an ihrer Schwester Diana einen wohlhabenden Mann zu finden, der die Hollands aus ihrer finanziellen Situation helfen kann. Doch Diana will eigentlich nur einen Mann und das ist Henry Schoonmaker, der Verlobte ihrer totgeglaubten Schwester. Doch auch Penelope Hayes hat immer noch Interesse an ihm und will nicht nur ihn für sich, sondern auch den Platz von Elizabeth in der High Society von New York. Dafür ist ihr jedes Mittel recht.
Cover
Auch das Cover vom zweiten Band finde ich wirklich schön. Ich liebe einfach die schönen Kleider darauf und die knalligen Farben. Dieses mal ist es ein blaues Kleid, das mit der goldenen Farbe des Titels wirklich gut harmoniert.
Schreibstil
Erzählt wird die Geschichte wieder aus der 3. Person, wobei je Kapitel der Fokus auf andere Personen gesetzt wird. Zu Beginn von jedem Kapitel gibt es eine Art Kapitelüberschrift mit Auszügen aus der Presse oder aus Benimmbüchern. Dadurch bekommt man meistens eine Idee auf welche Person in dem Kapitel der Fokus liegt.
Ich komme generell nicht ganz so gut mit der Erzählperspektive zurecht, aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase ging es bei diesem Buch wieder. Ganz flüssig komme ich allerdings nicht durch die Seiten, da der Schreibstil der damaligen Zeit, angepasst ist und ich deshalb nicht ganz so schnell lesen kann. Wobei ich finde, dass einige Wörter teilweise nicht ganz reinpassen. Ich weiß nicht ob das der Übersetzung geschuldet ist oder ob die Wörter vielleicht wirklich damals auch schon benutzt wurden, aber ein paar sind für mich einfach herausgestochen und haben für mich nicht ganz gepasst.
Rumors schließt direkt an den ersten Band an und war für mich sofort sehr spannend. Ich habe mich schnell wieder im New York von 1899 zurechtgefunden und war gespannt was nun in der High Society passieren würde. Man erfährt mehr über all die involvierten Personen und besonders Linas und Dianas Geschichten haben mich sehr interessiert. Das waren für mich die spannenderen Kapitel. Nach dem für mich spannenden Einstieg in die Geschichte, flachte die Spannungskurve etwas ab. Es ist nicht so viel passiert und die Geschichte verlief einfach so dahin. Ich habe deshalb auch etwas länger für das Buch gebraucht und immer nur wenig darin gelesen. Nachdem ich über die Mitte hinauskam und nochmal zu dem Buch gegriffen habe, konnte ich dann aber gar nicht mehr aufhören zu lesen bis ich es durch hatte. Dann konnte es mich wieder packen und die ganzen Intrigen, die Eifersucht und das Drama waren einfach spannend zu verfolgen. In Bezug auf Diana und Henry dachte ich immer „Oh jetzt! Jetzt klappt es endlich“ und dann kommt wieder etwas, das sich zwischen die Beziehung der beiden stellt. Deswegen fand ich besonders die Kapitel, die die beiden betreffen, sehr spannend. Außerdem finde ich ihre Situation so romantisch und traurig zugleich, wie im vorherigen Band die von Elizabeth und Will. Es ist irgendwie so eine tragische Liebesgeschichte, die einen packt und neugierig macht.
Außerdem gab es auch wieder Wendungen, die mich sehr überrascht haben und das Ende lässt einen ebenfalls wieder mit einem üblen Cliffhanger zurück. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung! Ich mag die Reihe wirklich gerne, da sie mal was anderes ist und auch wenn der Schreibstil erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig ist, konnte mich die Story insgesamt wieder überzeugen.
Fazit
Trotz einem kleinen Tief nach dem starken Anfang konnte mich Rumors dann noch sehr überzeugen. Wieder eine spannende und intrigenreiche Geschichte aus der High Society New Yorks aus dem Jahre 1899.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Frauenpower!

Queen of Passion – Lenora

Inhalt
In diesem Buch geht es um die Vorgeschichte von Queen Lenora. Wie sie zu ihrer Position auf dem Thron gekommen ist, welche Hürden sie meistern musste und auch welche Rolle ihr Ehemann dabei spielt. Lenora ist eine gute Königin und hat das alles von ihrem Vater gelernt. Schon früh wurde sie darauf vorbereitet eines Tages über Wessco zu herrschen und ist deshalb nicht der typische Teenager, der sich ausprobieren und auch mal Regeln brechen kann. Doch als sie in ihren jungen Jahren Thomas kennenlernt, findet sie in ihm einen wirklich guten Freund, auf dessen Rat sie auch vertraut. Was Lenoras Ansehen im Parlament noch mehr stärken würde, ist eine Heirat, weshalb sie nun einen geeigneten Ehemann finden muss.
Cover
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und passt einfach zu dem royalen Inhalt des Buches. Außerdem passt die Gestaltung natürlich sehr gut zu den Bänden der Prince of Passion – Reihe.
Schreibstil
Der Schreibstil ist auch wieder sehr gut. Er ist flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen und so kam es auch, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Lenora, dabei gibt es anfangs auch noch Kapitel aus ihrer Kindheit. Ebenfalls zu lesen bekommt man Kapitel aus der Sicht von Edward. So bekam ich einen sehr guten Eindruck in die Gefühls- und Gedankenwelt beider Protagonisten.
Lenora lernt man in der Prince of Passion-Reihe als eine starke Frau kennen, der sich niemand widersetzen will und die hin und wieder sehr kalt wirkt. In diesem Band lernt man allerdings auch eine andere Seite von ihr kennen, die mich sehr interessiert hat. Man findet heraus wieso sie ist wie sie ist und sie wirkt dadurch nur noch stärker auf mich, sofern das überhaupt möglich ist. Ich hatte die ganze Zeit einen Gedanken im Kopf: „Frauenpower“ und das verkörpert Lenora. Ich bin wirklich begeistert von ihr und hätte nicht gedacht, dass mich ihre Geschichte so begeistern würde.
Auch Thomas und Edward waren zwei ganz wundervolle Charaktere, die ich ins Herz geschlossen habe. Ich muss sagen, dass ich anfangs total auf dem Holzweg war was die Heirat von Lenora angeht und das obwohl ich ja eigentlich wissen müsste, wer ihr Mann war. Ich hatte das allerdings nicht mehr auf dem Schirm und was dadurch überrascht, welche Wendung die Geschichte genommen hat. Generell konnte mich das Buch durch humorvolle Gespräche gut unterhalten, mich aber auch mit Wendungen überraschen und sehr berühren. Es war eine wirklich besondere Liebesgeschichte, die auch Erotik mitbringt. Ab einem gewissen Punkt drehte sich für mich etwas zu viel um diesen Aspekt, aber das hat der Geschichte dann insgesamt trotzdem keinen Abbruch getan.
Um nochmal auf die Liebesgeschichte zurückzukommen; sie hat mich verzaubert und war zum dahinschmelzen. Auch hier hatte ich nur einen Gedanken: „Couple Goals“. So dumm das vielleicht klingen mag, aber es war einfach so schön zu lesen, wie stark die beiden auch zusammen sind und wie sehr sie einander brauchen, sich stützen und wie unglaublich süß sie sind.
Fazit
Wer die Prince of Passion – Reihe gelesen und geliebt hat, wird auch die Geschichte von Lenora lieben. Ein wirklich bezauberndes Buch, mit einer besonderen Liebesgeschichte und einer unglaublich starken und bewundernswerten Protagonistin.