Profilbild von laura1612

laura1612

laura1612 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laura1612 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Rührend bis zur letzten Seite

Berühre mich. Nicht.

,,Berühre mich. Nicht" von Laura Kneidl war mein erstes Buch von ihr und ich muss sagen sie hat mich in den Bann gezogen.

Worum geht es?
Es geht um Sage, die nach Nevada zieht um dort zu studieren. ...

Worum geht es?
Es geht um Sage, die nach Nevada zieht um dort zu studieren. Meilenweit von ihrem Zuhause und ihrer Familie entfernt, möchte sie ein neues Leben beginnen.
April, die neue Freundin, von Sage möchte nicht das Sage ihn ihrem Auto übernachtet und ladet sie zu sich nach Hause ein. Doch sie wohnt nicht alleine, sondern mit Luca. Ausgerechnet dem Luca, mit dem Sage in der Bibliothek arbeitet und vor dem sie sich sehr fürchtete.

Laura hat einen die Angst, die Sage immer wieder hatte, spüren lassen und man hat sich mit Sage gefürchtet, geschämt und vieles mehr.
Man hatte das Gefühl, dass man selber Sage sei und genau das hat das Buch so besonders.
Und endlich ein gut aussehender Junge/Mann, der kein Badboy ist.
Lauras Schreibstil war flüssig zu lesen und man hatte sich immer wieder gefreut das Buch in die Hand zu nehmen.

Achtung Cliffhanger Alarm!

Veröffentlicht am 22.05.2018

Lesenswert

Die Stille meiner Worte

Bei ,,Die Stille meiner Worte" handelt es sich um eine wunderbare, entführende Geschichte von Ava Reed.
Schon mit ihrem Buch ,,Wir fliegen, wenn wir fallen" konnte sie mich für sich gewinnen.

Es geht ...

Es geht um Hannah, die ihre Zwillingsschwester verloren hat. Nicht nur ihre Schwester hat sie verloren, sondern auch ihre Worte mit dazu.
Doch als sie den jungen Levi begegnet, ändert sich alles für sie.
Levi versucht mit aller Macht herauszufinden, wer sie wirklich ist.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir ,,Wir fliegen, wenn wir fallen" mehr gefallen hat.
Damit möchte ich nicht sagen, dass das Buch nicht gut ist oder so, aber es ist schwächer.
Es ist nicht so actionreich.
Es ist eher ein sehr ruhiges Buch.
Wohlfühlbuch passt gut.
Während des Lesens wurde ich sehr traurig und die Autorin schafft es immer wieder mich zu Tränen zu rühren.
Ich habe mir viele Stellen markiert, da sehr viele Sätze und auch Szenen sehr tiefgründing und bewegen sind.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Eine Reise nach Indien

Das Zedernhaus

Ich durfte diese Buch in Rahmen einer Leserunde lesen und bin ehrlich gesagt froh darüber. Hätte ich dieses Buch einfach so gelesen, wäre ich nie fertig geworden. Wahrscheinlich hätte ich es sogar abgebrochen. Bei manchen Bücher will man die nicht als Leserunde lesen, weil man einfach nicht stoppen will. Aber bei ,,Das Zedernhaus" war es das genau Gegenteil. Es endeten nur wenige Kapitel spannend, so das man dann das Gefühl hätte sofort weiter lesen zu müssen. Die meisten endeten langweilig und man konnte das Buch leicht zur Seite legen.

Das Ende war für mich ehrlich gesagt der spannendste Teil. Die Auflösung fand ich ein bisschen vorhersehbar, aber andere Ding - ich nenne jetzt kein Beispiel, sonst würde ich spoilern - dagegen hatten mich wirklich überrascht.

Jeder der eine Art Tour durch ganz Indien sucht ist hier richtig.

Jeder der ein spannenden Roman sucht, ist hier jedenfalls falsch.

• Geschichte
  • Authentizität
  • Athmosphäre
Veröffentlicht am 02.04.2018

Rästelhafte Geschichte

Deadline 24

So ganz weiß ich nicht was ich zu diesem Buch sagen soll. Ich beginne mal mit dem positivem, also es gab so einige, wirklich unerwartete Plot-Twists. Annette hat mich zumindest an manchen Stellen wirklich überrascht und die Idee dahinter finde ich aus mega kreativ. Aber das Ende fand ich am besten. Es war einfach anders. Ich hatte gedacht, dass es für einige Personen keine Rettung und keine Hoffnung mehr gibt. Als ich das Buch zu Ende gelesen habe, habe ich es zugeklappt, gelächelt und einmal tief ein und aus geatmet. Und was echt komisch und teilweise auch echt gruslig war, ist das ich bei dem Wort Deadline 24 immer eine Gänsehaut bekam und mir Tränen in die Augen stiegen. Die Charaktere waren mir alle, außer einige eigentlich alle ziemlich nett. Ein paar Protagonisten habe ich wirklich ins Herz geschlossen. Was mich aber an diesem Buch gestört hat, ist dass es mich nicht ab der ersten Seiten an fesseln konnte. Ich brauchte echt unfassbar viele Seiten bis ich endlich in die Geschichte rein kam. Und was mich auch ein bisschen gestört hat, ist dass das Buch nicht in der Ich-Perspektive geschrieben ist. Ich glaube das Buch wäre viel besser in der Ich-Form. Wegen diesen paar Dingen ziehe ich 2 Sterne ab, und somit kriegt das Buch 3 gute Sterne.

Veröffentlicht am 23.03.2018

Toller Erster Band hat aber noch Luft nach oben

Der Kuss der Lüge

In ,,Der Kuss der Lüge" geht es um Lia, die an ihrem Hochzeitstag nach Terravin flieht. Dort begegnet sie zwei attraktiven, jungen Männern, doch was sie nicht weiß einer von ihnen ist gekommen um sie zu töten und der anderen um sie zu heiraten.

Es war ein Gutes Buch, aber dieses gewisse etwas hat mir in diesem Buch. Das Buch hat mich nicht gefesselt. Und ich konnte es ziemlich leicht sogar aus der Hand legen. Es ist aus mehreren Sichten geschrieben worden, und das find ich gut. Ziemlich gut. Das Ende hat mich aber ziemlich überrascht, da ich dachte ich wüsste wer der Attentäter wäre, doch ich habe mich geirrt. Jetzt habe ich Schuldgefühle, weil ich dachte der Prinz wäre der Attentäter, aber die Autorin schafft es einen so was von auf die falsche Fährte zu bringen, das ist unmöglich!