laura1996

laura1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laura1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Absolut toll !

Die Filiale

Also meien Meinung bleibt definitiv bestehen !!
Veit Etzhold ist und bleibt einer der genialsten deutschen Autoren !

Also meien Meinung bleibt definitiv bestehen !!
Veit Etzhold ist und bleibt einer der genialsten deutschen Autoren !
Habe schon eine Meeeenge verschiedener Bücher von ihm gelesen und bin immer wieder hin und weg !
Der Schreibstil ist mal wieder toll gewesen, das Ende absolut unerwartet, die Spannung auf Level 1000 !!
Tolles Setting, tolle Charaktere, ein Pageturner at its best !!
Habe es an einem Tag durchgesuchtet weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte !
Ganz ganz große Empfehlung wenn ihr auf Spannubd und Nervenkitzel und so nen Krqm steht !!!
Und auch alle anderen Bücher von ihm solltet ihr in euer Regal stellen und lesen !!
So ich denke meien Meinung ist klar geworden.
Das Buchcover ist natürlich auch nicht zu unterschätzen und gibt die Geschichte sogar unheimlich gut dar!
Dieses Buch werde ich mit ganz großer Sicherheit nochmal lesen !

Ich liebe alleine das Buchcover schon sehr und es passt so sooo gut zu der Geschichte und o ist es bei fast allen seinen Büchern.

Absolute Empfehlung !

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Eine beeindruckende Person !!
Wow! Einfach nur wow !!! Dieses wundervolle Buch konnte mich so emotional mitreißen. Ich bin immer noch sprachlos und habe schon lange kein Buch mehr gelesen, dass mich emotional so aufgewühlt hat. Das Ende hat mich zutiefst berührt und ich hätte nie damit gerechnet, dass mich dieses Buch so unheimlich begeistern kann.
Obwohl der Roman im englischsprachigen Raum und auch bei TIK TOK und in den Medien als "Hype-Buch" gilt, ging ich ohne große Erwartungen an die Lektüre heran. Doch ehe ich mich versah, hatte ich fast die Hälfte des Buches verschlungen und wollte es nicht mehr aus der Hand legen !!!
Generell finde ich das Cover sehr ansprechend und das Setting in Hollywood ist interessant und sehr realistisch dargestellt.
Der Roman lebt von Evelyns imposanter und beeindruckender Präsenz, von dem, was sie bereit war zu geben für ihre Karriere und für die Personen, die ihr am Herzen lagen.
Eine rieeeeeeeeeesige Empfehlung von mir! Ein absolutes Jahreshighlight!

Großartig !

Der große Fehler

Dieses Buch ist großartig !
Ich bin ja sowieso der Meinung, dass der Diogenes Verlag absolut toll ist ! Die Büche4r sind so wichtig und bewegend und sollten definitiv gelesen werden !!
Das Buch behandelt ...

Dieses Buch ist großartig !
Das Buch behandelt Andrew Haswell Green und sein Wirken im 19. Jahrhundert. Ohne sein Zutun würde das New York - und vor allem Manhatten - so wie es heute ist und wie wir es kennen wohl nicht existieren.
Nach dem Klappentext war ich schon sehr neugierig auf das Buch "Der große Fehler" von Jonathan Lee. Das Cover, was ja bekanntlich typisch für den Diogenes Verlag ist, hat ja nicht viel verraten.
Ich habe noch nie von Andrew Green gehört, und so wie der Autor den Sachverhalt schildert, bin ich da nicht die Einzige. Dabei hat er nicht nur auf die Zusammenführung von Greater New York hingewirkt, sondern war auch maßgeblich an der Entstehung des berühmten und bekannten Central Park beteiligt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und auch sehr spannend. Teilweise war es für mich persönlich aber auch sehr anstrengend zu lesen. So dass ich eine Lesepause einlegen musste.

Aber im Ganzen gesehen ist es ein guter (historischer) Roman.

Absolut Großartig !

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

So erstmal zu dem COver, es gefällt mir unheimlich gut und passt perfekt zu der empholenen Altersangabe.Im Buchdeckel findet ihr sogar eine tolle Karte des Internats und Umgebung. Da es ein Jugendbuch ist, war der Schreibstil wunderbar zu lesen! Es war lecht aber dennoch durchgehend spannend und einfach nur toll !
Man kommt beim lesen sehr leicht in die Geschichte rein und kann sehr gugt mit den Charakteren mitfühlen und sie verstehen.
Graylee ist mir direkt sympathisch gewesen.
Willow muss man einfach durch ihre niedliche Art mögen.
Und dann sind da noch die sprechenden Kolibris, mega Idee !!!!!!, die den Protas helfen und sie ab und zu begleiten !
Nina McKay hat mit diesem Buch eine besondere Highschool-Fantasy erschaffen die mich absolut begeistert und miotgerissen hat.
Ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung der Geschichte und kann es ganz klar empfehlen !

Veröffentlicht am 07.04.2022

Absolut Großartig !

Minna Melone - Wundersame Geschichten aus dem Wahrlichwald

In dem Buch geht es um die kleine Wanderratte Minna Melone. Sie baut eines Tages im fantastischen Wahrlichtwald ihre Bühne auf und berichtet den Bewohnern von wundervollen Abenteuern die sie erlebt hat.
Das ...

Das Buch ist total toll aufgeteilt. Jeden Abend erzählt Minna ein anderes Abenteuer und als Vorlesebuch ist das total perfekt - man kann quasi jeden Abend eins der 12 Abenteuer vorlesen.
In dem Buch geht es um so viele wichtige Themen ! Es gehet um Freundschaft, um Vorurteile, um Vertrauen, um Mut, um Freundlichkeit und und und.
Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes und ich freue mich schon es meinen Kindern iiiirgendwann mal vorlesen zu können !
Ganz ganz klare Herzensempfehlung !