laura1996

laura1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laura1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2022

ein toller Krimi !

Strahlentod

Diese tolle Krimireihe ist bisher komplett an mir vorbeigegangen.

Diese tolle Krimireihe ist bisher komplett an mir vorbeigegangen.
Ich habe vorher mal kurz in die anderen Teile reingelesen und muss sagen, dass klingt nach zwei tollen Ermittlern. Daher habe ich mich natürlich total auf diesen tollen Krimi gefreut !
Ich denke allerdings, dass es viel vie lbgesser ist alle Teile zu kennen und gelesen zu haben !
Da der Fall in sich abgeschlossen ist, kann man der Geschichte zwar ziemlich gut folgen, aber es nimmt einem dann doch etwas vom Lesevergnügen, da gerade die persönliche Ebene zwischen denbeiden Ermittlern bzw. Protagonisten meistens das beste an solchen Krimi-Reihen ist.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen und der Kriminalfall mega spannend, auch wenn es zwischendurch schon mal Längen gibt. Erzählt wird aus unterschiedlichen Perspektiven. Der Fall an sich hat mir gut gefallen weil es mal was ganz anderes war !
Ich mochte an dem Buch am meiste den tollen Schreibstil. Das Buch nwar ein richtiger Pageturner und die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Alles in allem eine Leseempfehlung aber ich würde raten, die anderen Bücher vorher auch zu lesen.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Toller Fantasy Roman der mir unheimlich gefallen hat !!

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge

Das war mal wieder ein super tolles Fantasy-Jugend Buch was mich echt überzeugt hat !

Erstmal zum Cover - WOW ! Ein super tolles wunderschönes Cover was natürlich auch super toll zur Geschichte passt ! Im Zentrum des Covers sieht man eine junge Frau, die Protagonistin „Zwölf“. Der Schreibstil der Autorin liest sich flüssig und angenehm und ich finde nicht, dass man irgendwie merkt, dass dieses Buch ihr Debutroman ist. Die Geschichte ist ein richtiger Pageturner und einfach toll. Man merkt zwar schon, dass es sich hierbei um einen Jugendroman handelt aber dieser leichtere und einfachere Schreibstil ist mir manchmal sogar lieber zund hat hier vollkommen gepasst !
Dass die Figuren als Namen alle Zahlen haben war am Anfang etwas verwirrend, aber auch eine sehr gute und interessante Idee der Autorin. Ich konnte mich dann aber doch gut in die Geschichte einfinden und hatte keine Probleme mehr.
Zwölf ist nicht die typische Protagonistin die man als Leser sofort ins Herz schließt. Sie ist eher die typische Außenseiterin mit viel Wut in sich. Ihre Entwicklung zu begleiten hat aber eine Menge Spaß gemacht.

Alles in allem ein tolles Fantasy Buch eher für Jüngere oder für Leutedie gerne einen leichten Schreibstil mögen.
Ich fands toll !

Veröffentlicht am 15.12.2021

eine bewegende und anregende Geschichte

Die Begegnung. Eine Geschichte über den Weg zum selbstbestimmten Leben

Jochen Schweizer gehörte immer schon zu den Menschen des öffentlichen Lebens, die ich sehr bewundert habe. Es ist heute leider sehr unüblich mit so viel Erfolg ein so unglaublich bodenständiger Mensch zu bleiben. Da war natürlich klar, dass ich sein Buch definitiv lesen muss und was soll ich sagen... Sogar als Autor ist er der Hammer !!
In einer stürmischen Nacht treffen ein alter Abenteurer und ein junger Ausreißer zufällig in einer abgeschiedenen Holzhütte aufeinander und erzählen sich gegenseitig ihre Lebensgeschichten. Diese Geschichten sind gespickt mit vielen Erfahrungen und jeweiligen Erkenntnissen daraus. Es macht unheimlich viel Spaß den beiden wundervollren Protagopnisten zu lauschen und sie durch ihre Leben zu begleiten !
Dieses echt tolle Buch beinhaltet so viel : Abenteuer, Reiselust, Mut, Freiheit, die große Liebe, Trauer, Tod und vieles mehr. Das Buch hat mich an einigen Stellen wirklich zum nachdenken gebracht. Ich habe viel geschmunzelt, gegrübelt und vorallem sehr sehr viel nachgedacht.
Dass es sich hierbei um keinen aufheiternden Liebesroman handelt sollte klar sein aber wenn man etwas für den Kopf und die Seele sucht, dann ist man bei diesem Buch absoluuut richtig und sollte keine Zeit verschwenden und es sofort lesen !
Ganz klare Leseempfehlung und meiner Meinung nach auch ein tolles Geschenk zu Weihnachten!

Veröffentlicht am 15.12.2021

grandioses Buch ! Nicht nur für Kinder !

Survivors - Die Flucht beginnt

Bei Survivors hat mich alleine das Cover und dann vorallem der KLappentext bereits unheimlich neugierig gemacht und ich wollte unbedingt wissen, um was genau es in diesem Buch geht bund wie die Idee umgesetzt wird !
Die Bewohner des Riffes kämpfen um ihr Überleben. Ich finde es großartig, dass in diesem Buch Themen, wie die Erwärmung der Ozeane und die daraus resultierenden Folgen für Kinder zugänglich macht. In diesem Buch wird den Kinder verständlich beschrieben wie schlimm es um unsere Meere und ihre Bewohner steht. Das Buch wird mit Zeichnungen untermalt, die gerade im richtigen Maße für Kinder ab neun Jahren, so wird das Buch empfohlen ausgewählt sind.
Es geht um den Klimawandel, um Umweltschutz und die Erderwärmung, die hier die Tiere im Meer vor Probleme stellen. Themen, die aktueller denn je sind und mit denen man sich nicht genug beschäftigen kann.
Ganz ganz klare Leseempfehlung ! Absolut großartig umgesetzt !

Veröffentlicht am 22.09.2021

tolles Buch mit tollen Botschaften

Wo das Licht herkommt

Alleine das Buchcover hat mich schon wirklich neugierig gemacht und es passt sehr gut zu der Geschichte! Der Klappentext und die Leseprobe waren schon toll aber das Buch hat mich dann wirklich fasziniert!
Der ...

Der Schreibstil war unheimlichtoll,nicht sehr leicht zu lesen und teilweise fast poetisch.
Die Protagonistenwaren u fassbar beeindruckend und ich habe jede einzelne Seite wirklich genossen !!
Im Mittelpunkt der Handlung steht die junge Frau Philippine, welche mit Seppel verheiratet werden soll. Sie entscheidet sich dazu, ihren eigenen Weg zu gehen und aus diesen Gängen zu fliehen und ihr eigenes Leben zu leben.
Sowohl der Schreibstil als auch die Handlubg ist manchmal etwas schwieriger aber ich bin der Meinung, dass es sich definitiv lohnt dieses tolle Buch mal näher zu betrachten und in die Hand zu nehmen!
Der Schreibstil der Autorin ist sehr eigen, weshalb das Buch eher schwierig zu lesen ist. Da die Erzählung zwischen den verschiedenen Zeiten und Orten hin und her springt, war es für mich zugegebenermaßen nicht leicht in einen Lesefluss zu gelangen.