laura1996

laura1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laura1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Super süß

Maxi von Phlip. Vorsicht, Wunschfee!

Das Buch-Cover hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. Die Farben sind so toll und es sieht einfach zauberhaft aus. Die Illustrationen im Buch sind mindestens genauso schön wie das Buchcover und haben mich wirklich begeistert.
Dieses Buch habe ichmeiner Nichte geschenkt und ihre Meinung war : Es ist absolut großartig !
Sie hat sich richtig in Maxi verliebt und fand die GFeschichte super cool.
Ich fand den Schreibstil echt super angenehm und leicht zu verstehen.
Alles in allem ist das hier eiine schöne Fantasy Geschichte über Feen und Magie die ich gerne empfehle an die Kleineren. Ich denke grade so im Alter von 9-12 könnte dieses Buch super geeignet sein.
Das ganze wird aus der Ich perspektive von Paula erzählt. So erfährt man auch die kindlichen Sorgen zum beispiel das sie den Geburtstag ihrer Freundin verpasst hat, was diese ihr Übelnimmt.
Eine super suuuper süße Geschichte.
Meine Nichte wünscht sich mehr Geschichten über Maxi und vielleicht lesen wir irgendwann ja einen weiteren Teil hierzu.

Veröffentlicht am 19.04.2021

meeeega Botschaft hinter toller Geschichte!

Witchy Wishes – Ohne Magie klappt das nie

Dieses wuuundeeschöne Buch war unter anderem gestern meine Sonntagsbeschäftigung.Die Geschichte erzählt von drei besten Freundinnen, die gerade alle schwere Zeiten durchmachen. Sei es der erste schlimme Liebeskummer, ein verstorbenes Haustier oder Depressionen. In aller erster Linie geht es aber um Freundschaft, um Hilfe und darum dass man über seine Probleme reden sollte...und natürlich ein bisschen um Magie und Zauberei.Holly Bourne hat es geschafft in eine kleine Kurzgeschichte so viele wichtige Themen borallem für Jugendliche zu packen und es dennoch nicht vollkommen überladen oder unglaubwürdig wirken zu lassen.
Die drei Mädels waren mega süß und ich fand ihre Reise bzw. Ihre Geschichten auch sehr berührend und spannend.Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Neben all diesen ernsten Themen und der Magie des kleinen Hexenzirkels war auch einiges an Humor in diesem Wundervollen Buch verpackt.
Also ich finde, dass die Message in dem Buch so unheimlich schön verpackt ist und genau das rüber bringt was sie rüber bringen soll...reden über eure Probleme... Freunde können dir aus fast allem raushelfen!
Ich kann dieses Buch wirklich von Herzen empfehlen! Nicht nur für Jugendliche und Teenies sondern auch für ältere. Eine Tolle Geschichte mit tollen Botschaften!

Veröffentlicht am 18.04.2021

hooot !!

Girl on Ice

Girl on ICE war genau das was ich brauchte ! Eine romantische, spannende und heiße Liebesgeschichte mit einem heißen Eishockey Spieler ! Dieser Sport ist so spannend und heiß dass ich sehr sehr gerne darüber lese. Der Schreibstil hat mir unendlich gefallen und auch die Protagonisten waren sehr authentisch und sympathisch!
Ich liebe diese Geschichte und konnte das Buch nicht aus der Hand legen weil ich so gefesselt von der Geschichte war. Das Ende hat mir unheimlich gut gefallen !!

Veröffentlicht am 18.04.2021

begeisternd Schottland Romantasy Roman

Finstere Wasser

Wow !
Finstere Wasser war durchaus ein Jahreshighlight für mich !

Wow !
Finstere Wasser war durchaus ein Jahreshighlight für mich !
Ich liebe dieses Buch ! Ich liebe den Schreibstil ä, die gezaubert Welt, die Protagonisten. Ich finde die Beschreibung von Schottland unheimlich schön, ich konnte mich so oft in meinem Kopf wirklich ins Geschehen und in die Protagonisten reinversetzten. Kelpiesisind so unheimlich spannende Wesen und ich finde, dass sie viel zu wenig in Bpchern vorkommen. Das es hier sogar eine wunderschöne Liebesgesxhichte gibt ist super !
Also ich bin vollkommen begeistert und kann dieses Buch ganz klar jedem empfehlen!!
Zudem möchte ich gerne ein bisschen über das Buchcover sagen, es ist wunder wunderschön !!
Ich denke ich werde einen ordentlichen Platz für dieses Schmuckstück suchen um es in Szene zu setzten.
Es handelt sich hierbei um ein wundervolles Romantasy Buch!
die Verbindung von Mythen und Legenden mit unserer modernen Welt fand ich sehr spannend und interessant.
Ich liebe alles was mit Mythen und Legenden zutun hat und daher war eigentlich klar, dass mich dieses Buch begeistert!

Veröffentlicht am 09.03.2021

schöner Auftakt !!

Pferdeflüsterer Mädchen. Rubys Entscheidung

Es handelt sich hier um den ersten Band einer neuen Pferde-Mädchen Reihe. Der Auftakt ist schön und gut gelungen und ich habe absolut Nichts an dem Buch auszusetzen.
Die junge Protagonistin Ruby ist ein ...

Die junge Protagonistin Ruby ist ein super spannendes und intelligentes Mädchen die man unheimlich gerne auf ihren spannenden Abenteuern begleitet. Der Schreibstil war sehr locker flüssig und besonders wichtig - sehr verständlich. Es war eine Menge Spannung enthalten und es hat mir sehr gut gefallen.
Die Schrift ist groß, und dadurch leicht zu lesen. Das Buchcover und der gesamte Aufbau und Inhalt ust sehr schön und super liebevoll gestaltet.Das Cover des Buches und der Hardcover Umschlag sind sehr schön und hochwertig gestaltet.
Auch die Schriftgröße finde ich für 7-10 jährige besonders angemessen.
Eine wunderschöne Geschichte für Pferdebegeisterte Jungs und Mädels. Auch für etwas ältere Teenies finde ich ust es noch eine passende gute Geschichte.

Wenn Band zwei genau so spannend und cool weitergeht, dann freue ich mich sehr diese Reihe bald weiterlesen zu können und noch mehr neue Abenteuer mit Ruby und Fantasy zu erleben und sie zu begleiten.