laura1996

laura1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laura1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Krass !

Braves Kind (Thriller)

Na das war mal ein krasses Leseerlebnis !!
Dieses Buch ging unter die Haut und ist Nichts für schwache Nerven.

Na das war mal ein krasses Leseerlebnis !!
Dieses Buch ging unter die Haut und ist Nichts für schwache Nerven.
Das Cover allein zieht schon die Aufmerksamkeit auf sich und der Klappentext lässt keine Zweifel offen, dass es sich hierbei um ein krasses Buch handelt !

Sina Claasen arbeitet beim LKA und ist Mutter einer siebenjährigen Tochter.Der Polizei werden verstörende Videos zugespielt, in denen es um Kinder geht, die eine blutige Stoffpuppe im Arm halten und wie tot aussehen. Diese Videos führen dann zu einer Spur, wo tatsächlich eine männliche Leiche gefunden wird, die entsetzlich zugerichtet wurde und auch noch aus den „oberen Kreisen“ ist.
Sina macht meist alles im Alleingang und die Geschichte rund um Kindermissbrauch weitet sich aus.
Sina ist eine tolle Ermittlerin die wirklich unheimlich symphatisch ist.

Alles in allem war das Ende echt heftig unmd das Buch absolut genmial !

Veröffentlicht am 11.03.2022

Wundervoll !

Das verschlossene Zimmer

Zuerstmal zum Buchcover : Ich finde es sieht sehr geheimnissvoll aus und macht total Lust auf dieses Buch. Auch den Klappentext fand ich unheimlich spannend und ich habe mich total auf die Geschichte gefreut.

Der ...

Der Schreibstil ist toll zu lesen und lässt sich total flüssig lesen und macht total Lust ständig weiter zu lesen und es am liebsten gar nicht weg zu legen.
Der Roman beschreibt die Situation vor dem Einmarsch der Deutschen. Auch in Krakau mussten Juden mit Anfeindungen zurecht kommen. Und weit vor Kriegsbeginn. Die Autorin beschreibt das Leben der Juden sehr bildhaft und ich lernte mal wieder etliches dazu. Das gefiel mir gut.
Es gibt viele Stellen die einem echt nahe gehen und die nicht ganz ohne sind aber das ist unsere Geschichte !
Ich finde, dass das Buch echt gut recherchiert ist und es fühlt syich alles schlüssig an.
Ganz klare Leseempfehlung !!

Veröffentlicht am 07.03.2022

Absolutes Highlight !

Ancora

Wow, das war mal wieder ein aufregendes, begeisterndes und absolut graandioses Jugend-fantasy Abenteuer Bu8ch, welches ich aaaabsolut geliebt habe !
Alleine das Buchcover finde ich absolut großartig und ...

Alleine das Buchcover finde ich absolut großartig und außergewöhnlich !

Die Geschichte ist sehr leicht und Flüssig zu lesen - man fliegt quasi nur so durch die Seiten und möchte gar nicht aufhören zu lesen. Man fiebert richtig mit den verschiedenen Protagonisten aber asuch mit den Nebencharackteren mit. Romy und Aurel gefallen mir wirklich sehr sehr gut. Auch Kira ist sehr Geheimnisvoll und symphatisch. Man möchte immer wieder weiter lesen da es viel zu spannend ist um aufzuhören.
Da die Geschichte aus Romys Sicht geschrieben ist, steht man vor den gleichen Fragen und Rätseln wie die sympathische und äußerst toughe Protagonistin. Überhaupt ist das ein Buch, das von vielen starken weiblichen Charakteren geprägt ist, was mir sehr gut gefallen hat.

Alles in alelm habe ich das Buch total geliebt und verschlungen und gebe daher eine gaaaanz klare Leseempfehlung an alle Jugned Fantasy Fans ab !!!

Veröffentlicht am 07.03.2022

Absolut grandios

Die Feuer

Absolut grandios !!

Absolut grandios !!
Alleine das Cover war mal was ganz anderes als meine gewohnten Bücher die ich so lese. Und genau so war ebenfalls die Geschichte ! Aber nicht im negativen, sondern ganz ganz klar im Positiven !!
Das Buich hat mich total neugierig gemacht weil ich mal aus meiner Copmfort Zone wollte und was neues lesen wollte.

Inhaltlich geht es hier um die drei Frauen Margot, Ivy und Summer, die zufälligerweise unabhängig voneinander das gleiche Theaterstück besuchen während in Australien die verherenden und zerstörerischen Buschfeuer brennen. Jedes Kapitel ist einer der Protagonistinnen gewidmet und ihre Geschichten und Gedanken verweben sich mit den Beschreibungen des Theaterstücks.
Während auf der Bühne eigentlich ziemlich wenig passiert hängt jede auf ihre Weise ihren Gedanken nach. Jede ist mit ihrem eigenen Leben beschäftigt, die Frauen sind sehr unterschiedliche Charaktere aber allesamt total interessant und eingfach toll.

Alles in allem ein tolels Buch was ich gerne empfehlen kann. Ich habe es furchtbar gerne gelesen und werde es definitiv nochmal lesen !!

Veröffentlicht am 07.02.2022

eine tolle Geschichte über Pferde und auch Freundschaft !

Insel der Sturmpferde 1: Eine Freundschaft aus Wind und Magie

Bei diesem tollen Buch handelt es sich um eine tolle Geschichte über Pferde und auch Freundschaft !

Aber erstmal zum Buchcover- es ist wundervoll ! man sieht unsere Protagonisten und bekmmt dadurch schon total Lust auf das Buch und die Geschichte !
Die Autorin Eva Herteis entführt uns hier in dem Reihenauftakt, in eine magische Welt voller Freundschaft, Geheimnissen, Pferde und natürlich Abenteuer.
Vorallem das Thema Freundschaft fand ich sehr present und toll !

Der Schreibstil gefällt mir total gut und ist sehr leicht und super flüssig geschrieben. Ich fand das Buch zu jeder Zeit total spannend und wollte es gar nicht zur Seite legen!
Im Buch findet man immer wieder wuuuuunderschöne Illustrationen von Bente Schlick, was mir wirklich unheimlich gut gefallen hat. Die Bilder sind alle wundervoll und passen unheimlich gut zur Geschichte und haben mich noch tiefer in die Geschichte eintauchen lassen. Mir hat die Vorstellung ein eigenes Seelenpferd zu haben, sehr gefallen und ich freue mich rieeeesig auf jedes weitere Buch aus dieser wundervollen Welt !!