laura1996

laura1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laura1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Absolut toll !

Die Filiale

Also meien Meinung bleibt definitiv bestehen !!
Veit Etzhold ist und bleibt einer der genialsten deutschen Autoren !

Also meien Meinung bleibt definitiv bestehen !!
Veit Etzhold ist und bleibt einer der genialsten deutschen Autoren !
Habe schon eine Meeeenge verschiedener Bücher von ihm gelesen und bin immer wieder hin und weg !
Der Schreibstil ist mal wieder toll gewesen, das Ende absolut unerwartet, die Spannung auf Level 1000 !!
Tolles Setting, tolle Charaktere, ein Pageturner at its best !!
Habe es an einem Tag durchgesuchtet weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte !
Ganz ganz große Empfehlung wenn ihr auf Spannubd und Nervenkitzel und so nen Krqm steht !!!
Und auch alle anderen Bücher von ihm solltet ihr in euer Regal stellen und lesen !!
So ich denke meien Meinung ist klar geworden.
Das Buchcover ist natürlich auch nicht zu unterschätzen und gibt die Geschichte sogar unheimlich gut dar!
Dieses Buch werde ich mit ganz großer Sicherheit nochmal lesen !

Ich liebe alleine das Buchcover schon sehr und es passt so sooo gut zu der Geschichte und o ist es bei fast allen seinen Büchern.

Absolute Empfehlung !

Veröffentlicht am 04.05.2022

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Eine beeindruckende Person !!
Wow! Einfach nur wow !!! Dieses wundervolle Buch konnte mich so emotional mitreißen. Ich bin immer noch sprachlos und habe schon lange kein Buch mehr gelesen, dass mich emotional so aufgewühlt hat. Das Ende hat mich zutiefst berührt und ich hätte nie damit gerechnet, dass mich dieses Buch so unheimlich begeistern kann.
Obwohl der Roman im englischsprachigen Raum und auch bei TIK TOK und in den Medien als "Hype-Buch" gilt, ging ich ohne große Erwartungen an die Lektüre heran. Doch ehe ich mich versah, hatte ich fast die Hälfte des Buches verschlungen und wollte es nicht mehr aus der Hand legen !!!
Generell finde ich das Cover sehr ansprechend und das Setting in Hollywood ist interessant und sehr realistisch dargestellt.
Der Roman lebt von Evelyns imposanter und beeindruckender Präsenz, von dem, was sie bereit war zu geben für ihre Karriere und für die Personen, die ihr am Herzen lagen.
Eine rieeeeeeeeeesige Empfehlung von mir! Ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 07.04.2022

Absolut Großartig !

Minna Melone - Wundersame Geschichten aus dem Wahrlichwald

In dem Buch geht es um die kleine Wanderratte Minna Melone. Sie baut eines Tages im fantastischen Wahrlichtwald ihre Bühne auf und berichtet den Bewohnern von wundervollen Abenteuern die sie erlebt hat.
Das ...

Das Buch ist total toll aufgeteilt. Jeden Abend erzählt Minna ein anderes Abenteuer und als Vorlesebuch ist das total perfekt - man kann quasi jeden Abend eins der 12 Abenteuer vorlesen.
In dem Buch geht es um so viele wichtige Themen ! Es gehet um Freundschaft, um Vorurteile, um Vertrauen, um Mut, um Freundlichkeit und und und.
Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes und ich freue mich schon es meinen Kindern iiiirgendwann mal vorlesen zu können !
Ganz ganz klare Herzensempfehlung !

Veröffentlicht am 07.03.2022

Absolutes Highlight !

Ancora

Wow, das war mal wieder ein aufregendes, begeisterndes und absolut graandioses Jugend-fantasy Abenteuer Bu8ch, welches ich aaaabsolut geliebt habe !
Alleine das Buchcover finde ich absolut großartig und ...

Alleine das Buchcover finde ich absolut großartig und außergewöhnlich !

Die Geschichte ist sehr leicht und Flüssig zu lesen - man fliegt quasi nur so durch die Seiten und möchte gar nicht aufhören zu lesen. Man fiebert richtig mit den verschiedenen Protagonisten aber asuch mit den Nebencharackteren mit. Romy und Aurel gefallen mir wirklich sehr sehr gut. Auch Kira ist sehr Geheimnisvoll und symphatisch. Man möchte immer wieder weiter lesen da es viel zu spannend ist um aufzuhören.
Da die Geschichte aus Romys Sicht geschrieben ist, steht man vor den gleichen Fragen und Rätseln wie die sympathische und äußerst toughe Protagonistin. Überhaupt ist das ein Buch, das von vielen starken weiblichen Charakteren geprägt ist, was mir sehr gut gefallen hat.

Alles in alelm habe ich das Buch total geliebt und verschlungen und gebe daher eine gaaaanz klare Leseempfehlung an alle Jugned Fantasy Fans ab !!!

Veröffentlicht am 07.02.2022

eine tolle Geschichte über Pferde und auch Freundschaft !

Insel der Sturmpferde 1: Eine Freundschaft aus Wind und Magie

Bei diesem tollen Buch handelt es sich um eine tolle Geschichte über Pferde und auch Freundschaft !

Aber erstmal zum Buchcover- es ist wundervoll ! man sieht unsere Protagonisten und bekmmt dadurch schon total Lust auf das Buch und die Geschichte !
Die Autorin Eva Herteis entführt uns hier in dem Reihenauftakt, in eine magische Welt voller Freundschaft, Geheimnissen, Pferde und natürlich Abenteuer.
Vorallem das Thema Freundschaft fand ich sehr present und toll !

Der Schreibstil gefällt mir total gut und ist sehr leicht und super flüssig geschrieben. Ich fand das Buch zu jeder Zeit total spannend und wollte es gar nicht zur Seite legen!
Im Buch findet man immer wieder wuuuuunderschöne Illustrationen von Bente Schlick, was mir wirklich unheimlich gut gefallen hat. Die Bilder sind alle wundervoll und passen unheimlich gut zur Geschichte und haben mich noch tiefer in die Geschichte eintauchen lassen. Mir hat die Vorstellung ein eigenes Seelenpferd zu haben, sehr gefallen und ich freue mich rieeeesig auf jedes weitere Buch aus dieser wundervollen Welt !!