laura1996

laura1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laura1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Schöne, leichte Geschichte

Playlist

Wer eine super süße Liebesgeschichte lesen möchte, für den ist Playlist definitiv richtig. Man darf hier allerdings keine tiefgründige, spannende, gewaltige oder gar erotische Geschichge erwarten da es sich um ein Buch für Teenies handelt !
Ich fand es aber sehr schön zu lesen und hab sehr oft geschmunzelt weil es so niedliche Stellen gibt!
Für Mädels die noch etwas jünger sind ist es bestimmt der Hit ! Für mich allerdings eher okay und unterhaltsam. Da das Buch aber nicht so viele Seiten hatte war es für mich okay.
Bei dem ganzen Stress den wir momentan haben ist es für mich sehr gut gewesen mich beim Lesen nicht anstrengen zu müssen oder ähnliches.

Veröffentlicht am 11.08.2020

mega gut !

Das Haus der finsteren Träume

Letzte Woche habe ich dieses Schmuckstück beenden können. Und nicht nur das Cover ist der Hammer !! Es war eine wundervoll gruselige, düstere und unfassbar spannende Geschichte ! Ich war gefesselt wie lange nicht mehr und mir ist einige Male fast das Herz stehengeblieben. Eine grandiose Geschichte die ich jedem ans Herz legen möchte der gerne düstere Storys liest.
Mega gut !!

Veröffentlicht am 16.04.2020

schöne Geschichte

Sowas kann auch nur mir passieren

Der Schreibstil des Romans hat mir richtig gut gefallen. Er ist witzig und humorvoll geschrieben und hat mich oft zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Georgina und auch Lucas waren mir richtig sympathisch. Die beiden wurden wunderschön beschrieben, so dass ich sie mir richtig gut vorstellen konnte.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Ich mochte Georgina und Lucas sehr, jedoch hat es echt lange gedauert bis es mal was mit den beiden geworden ist und ihre Beweggründe für ihre Handlungen konnte ich oft auch nicht so richtig nachvollziehen.
Am Anfang des Buches passiert gleich sehr viel auf einmal (Job weg, Freund weg, neuer Job usw.). Ich fand, dass es sich in der Mitte ein wenig gezogen hat.
Das Cover lässt auf einen lustigen Frauenroman schließen und den bekommt man wohl auch. Die Geschichte lässt sich locker lesen, die Sätze sind sehr ausgeschmückt mit vielen Umschreibungen.
Die Figuren sind liebevoll gezeichnet mit Ecken und Kanten die jeder kennt und man sich sofort hineinversetzen kann.
gebe hier eine Empfehlung ab !

Veröffentlicht am 16.04.2020

schöne Geschichte

Sternschnuppengeflüster

Dieses Buch richtet sich eher an die jüngeren Leserinnen, ab 10 Jahren, das merkt man auch an den Problemen und Sorgen ihrer Hauptfiguren. Die erste Liebe, Aussehen, sich nicht verstanden fühlen, Scheidung und Schule, sind wohl immer aktuell.
Es ist eine süße Mädchengeschichte. Natürlich ist es dabei sehr durchschaubar und voller Klischees, aber dabei muss man bedenken, dass es ja besonders für jüngere Leser gedacht ist. Am Anfang war ich etwas erschrocken, weil Lena, eine der Protagonistinnen, sehr oberflächlich wirkte.
Insgesamt sind die drei Einzelperspektiven sehr kindlich dargestellt und eher humorvoll beschrieben, so dass sich die eigentliche Lesergruppe mit der Geschichte absolut identifizieren kann.
Der Schreibstil ist locker leicht und die Kapitel sind angenehm kurz.
Die drei Mädchen kommen aus unterschiedlichen Städten und doch entsteht nach kurzer Zeit eine gute Freundschaft.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und kann das Buch gerne weiterempfehlen. Es ist eine sehr leichte Lektüre die einen zum lachen und ein bisschen zum Nachdenken bringt

Veröffentlicht am 07.04.2020

bewegend und sehr schön

Wie man die Zeit anhält

Als Leser begleitet man Tom Hazard durch sein Leben, das im Jahr 1581 begonnen hat. Tom erzählt seine Geschichte selbst. Dabei erfährt man viel über die traumatischen Erlebnisse, die ihn geformt haben. In seiner „aktuellen“ Rolle als Geschichtslehrer kann er aufgrund seiner großen Lebenserfahrung tatsächlich aus erster Hand über bestimmte Ereignisse berichten. Aber er muss auch ständig auf der Hut sein, nicht zu viel von sich preis zu geben und zu verraten, wie alt er wirklich ist. Das hat zur Folge, dass Tom eigentlich ziemlich einsam ist.
Mit vielen Rückblicken und Zeitsprüngen erfährt man Toms Geschichte und Matt Haig gibt Einblicke in ernste Themen wie Hexenverfolgung, Armut, Schuld und Loyalität. Sein Tonfall reicht von melancholisch über gewitzt humorvoll bis hin zu verbittert. Metaphernreich und stellenweise philosophisch stellt der Autor mehrere Jarhunderte atmosphärisch und berührend dar.
Tom hat mir als Charakter unglaublich gut gefallen. Er hat über 400 Jahre seines Lebens hinter sich und in dieser Zeit viele bedeutende Menschen getroffen. Ein eigenes Leben hat er sich jedoch nicht aufgebaut. Er ist ein nachdenklicher und vor allem sehr trauriger Mensch, man schließt ihn sofort ins Herz.
„Wie man die Zeit anhält“ ist ein wunderschönes Buch !!