laura1996

laura1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laura1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2020

grandioses Buch

Wonderlands

Dieses großartige Buch habe ich letzte Woche zugeschickt bekommen und seitdem jeden Abend reingeschaut. In dem Buch gibt es quasi eine Zusammenfassung von jeder Menge großartiger Werke die ich so liebe!! Ich war vorallem sehr begeistert, dass es auch eine Sequenz über Lagoone von Nnedi Okorafor gibt, da ich dieses Buch liebe !
Die Aufmachung und die Illustrationen und Farben in dem Buch sind der Hammer ! Es sieht nicht nur mega schön aus, sondern man lernt auch noch ziemlich interessante neue Facts zu großartigen Werken.
Ich finde, das Buch ist auch eine sehr coole Geschenkidee für jeden Bücherwurm oder auch jemanden der gerne Filmklassiker schaut.
📚
Vielen Dank für dieses wunderschöne und absolut großartige Buch!!

Veröffentlicht am 22.09.2020

suuuuuuper

Dragon Ninjas, Band 2: Der Drache des Feuers

Also da ich den ersten Teil schon absolut super und sehr spannend fand war klar, dass ixh den zwditen natürlich auch lesen muss !!
Und ich wurde natürlich nicht enttäuscht!
Die Dragon Ninjas Lian, Sui ...

Und ich wurde natürlich nicht enttäuscht!
Die Dragon Ninjas Lian, Sui und Pep sind wieder unterwegs um eine magische Waffe zu finden, bevor der böse O-gonsho sie in die Hände bekommt.
Die Handlung liest sich sehr flüssig, ist altersgerecht und das Cover lädt direkt zum Aufschlagen auf.
Die Illustrationen von Marek Bláha sind wieder einmal wundervoll und fantastisch.
Ich kann den nächsten Band schon gar nicht mehr erwarten und habe die drei Drachen richtig ins Herz geschlossen !!
Ganz tolle Fortsetzung der Geschichte, die wiederum sehr spannend endet. In einfacher Sprache geschrieben und mit kurzen Kapiteln und einigen Illustrationen sehr passend für geübte Leseanfänger

Veröffentlicht am 21.09.2020

grandios und erschreckend

They Called Us Enemy

Also bei diesem Graphic Novel sind mir mehrfach die Tränen in die Augen geschossen!

Es geht hier um Menschen in Internierungslagern, die von den USA im 2. Weltkrieg für die Bevölkerung mit japanischen Wurzeln eingerichtet wurden...Die Zeichnungen sind sehr realistisch und ausdrucksstark.
Ich finde, das dieses Thema viel zu wenig behandelt wird ! Ein so großer dunkler Fleck in der amerikanischen Geschichte pber den man einfach nicht spricht.
In dem Graphic Novel beschreibt bzw. erzählt George Takei von seiner eigenen Kindheit und das macht das ganze umso berührende und schockierender !
Ich kann euch allen nur ans Herz legen, euch die Geschichte mal durchzulesen !

Veröffentlicht am 11.09.2020

Eine wwuuuuunderbare Geschichte !!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Die Redwood Reihe ist aufjedenfall eine der schönsten die ich je gelesen habe ! Auch in Band zwei bin ich wieder von der Umgebung und den Bewohnern begeistert worden ! Die Liebesgeschichte von Gabby und Flynn war sehr emotional und zuckersüß ! Flynn ist ein echter Goldschatz ! Aber such Gabby ist eine wundervolle Person. In diesem Buch gibt es nicht viel Drama und das einzige, das zwischen den beiden steht sind sie selber und ihre jahrelange Freundschaft. Die beiden passen so gut zueinander. Das Buch hat auch eine sehr spannende schockierende Wendjng bzw. Einen Höhepunkt gehabt den ich echt unerwartet und sehr cool fand !
Ja alles in allem wieder ein grandioses Buch von Kelly Moran und ich kann nicht genug von Redwood bekommen !!
Lest die Bücher Leute 😍

Veröffentlicht am 16.04.2020

grandioses Buch !

Star Wars™ Thrawn - Verrat

ein grandioses Cover und eine Neue Reise im Star-Wars Universum !

ein grandioses Cover und eine Neue Reise im Star-Wars Universum !
Letzte Woxhe habe ich ein weiteres Star-Wars Buxh beendet und so langsam hole ich meinen Freund mit Unnützen Informationen ein. Ich LIEBE jede Geschichte die in dem Universum von Star-Wars spielt und freue mich über jede weitere Geschichte. Das hier ist die Geschichte des Großadmirals Thrawn der mir vorher gar nicht bekannt war oder groß aufgefallen ist.
Ein Buch was komplett die Geschichte eines Bösewichts erzählt finde ich zur Abwechslung auch sehr genial !! Die Dunklen Mächte sind halt genau so unterhaltsam wie die gute Seite der Macht ! 😂
Der Schreibstil ist grandios und das Buch war sehr spannend. Ich habe es unglaublich gerne gelesen und bin sowieso von dem Autor Timothy Zahn begeistert. Auch wenn das Buch relativ dick ist mit 460 Seiten fand ich es zu keiner Zeit langweilig oder gezogen.
Man muss schon ein ziemlicher Star wars Fan sein um sich immerwieder neue Bpcher davon reinzuhauen und nie davon gelangweilt zu sein.
Ich liebe das Buch und bin froh, meine Sammlung zu erweitern !!