laura1996

laura1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laura1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2020

grandioses Buch !

Das Mädchen

Edna O’Brien verarbeitet in ihrem Roman das Schicksal der 276 Chibok Mädchen, die im April 2014 von Boko Haram entführt wurden, was weltweit für Aufsehen gesorgt hatte. Sie schildert unverblümt das, was sie in der Gefangenschaft erleben.
Maryam, die Icherzählerin und ihre Freundinnen werden aus ihrer Schule entführt und ein unvorstellbares Leben müssen sie aushalten. Da wird massenhaft vergewaltigt.
Dann gelingt ihr die Flucht mit ihrem Kind und ihrer Freundin Bukki. Eine unwahrscheinlich gefährliche Zeit beginnt.
Dieses Buch hat mich emotional völlig fertig gemacht. Ich habe zeitweilen die Hoffnung in unsere Menschheit verloren und war zutiefst zerstört... Was alles auf der Welt passiert ist so grausam und dieses Buch zeigt es ...
Alles andere als eine leichte Kost und nicht leicht hinzunehmen. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen !
Sowas bewegendes habe ich lange nicht mehr gelesen ! Ich bin der Meinung dieses Buch verdient vieeel mehr Aufmerksamkeit !!!

Veröffentlicht am 16.04.2020

DER WAHNSINN !!

Finding Back to Us

Okay... was soll ich sagen... Dieses Buch hat mich umgehauen !!! Callie war der Hammer und wie sie mit dem ganzen Schmerz und der Verwirrung umgegangen ist ist wirklich bewundernswert. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Keith hat mir so so gut gefallen. Das Buch habe ich tatsächlich an einem Tag durchgelesen weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Bianca Iosovoni hat einen unfassbar schönen Schreibstil den ich mir bei so soo vielen Büchern gerne wüsnche.
Das Ende bzw. Die Auflösung des Unfalls hat mich wirklich sehr überrascht und hat das Buch noch viel besser gemacht, als es vorher schon war. Ich habe tatsächlich wirklich geheult bei der Szene wo Callie am Grab ihres Papas steht. Dieses Buch wird mir noch lange nachrennen und gehört zu den besten die ich jemals gelesen habe !! Ich finde auch die Nebencharaktere waren wundervoll ebschrieben. Holly und Stella fand ich z.B. auch sehr bewundernswert. Die Erotikszenen waren auch sehr schön geschrieben und genau so schön zu lesen.
ich gebe hier nicht nur eine klare Empfehlung ab sindern sage euch ihr Müüüüüüsst dieses Buch lesen !! Ich fand es genial !!

Veröffentlicht am 07.04.2020

ein unglaubliches Buch !!

Das Licht von tausend Sternen

Harper und Ash lernen sich in der Bibliothek kennen und können uns da erwacht in Ash etwas, das er bisher nie bei einem Mädchen verspürt hatte. Er kann nicht mehr ohne Harper und Harper kann nicht mehr ohne Ash. Wäre da nicht ihr kleiner Bruder Ben, welchen sie nicht allein lassen will, ebenso ihre Mum. Ben ist krank und nicht für ihn da zu sein verursacht ihr immer ein schlechtes Gewissen. Er ist einer der Gründe warum es Ash und Harper nicht ganz leicht gemacht wird zueinander zu finden.
Ich war so begeistert von diesem Roman, dass ich ihn nur so durch die Seiten geflogen bin und unbedingt weiterlesen musste, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht.
Harper hatte ich sofort ins Herz geschlossen, weil sie sich so liebevoll und pflichtbewusst um ihren kleinen Bruder kümmert und dafür ihr eigenes Leben zurückstellt und sich voll und ganz auf die Bedürfnisse Bens konzentriert.
Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Meeeega grandios !!!!

Die Silbermeer-Saga (Band 1) - Der König der Krähen

Das Mädchen heißt Edda und sie ist auf der Suche nach ihrem Bruder Tobin, der nach den Kaltwochen aus dem kleinen Dorf Colm verschwunden ist. Jedes Jahr verschwindet ein Kind und da sie nie wieder auftauchen, haben die Menschen resigniert und nehmen das Unvermeidliche widerstandlos an. Aber Edda ist anders, denn sie und ihr Bruder kamen auf rätselhafte Weise in das Dorf und sie will sich nicht mit dem Verlust abfinden. Stattdessen sucht sie nach jemandem, der ihr helfen könnte und begibt sich sich auf eine abenteuerliche Reise.
Die Autorin entführt uns in ein fantastisches Inselreich voller Gefahren, Magie und Abenteuer.
Mir hat besonders gefallen, dass die Geschichte kein Fantasy wie meistens ist mit Elfen, Trollen etc., sondern ganz anders. Die Autorin hat es geschafft etwas ganz eigenes entstehen und zu Leben erwachen zu lassen. Man taucht förmlich ein in diese neue Welt, welche doch so ähnlich und wieder total anders ist, als das was wir kennen. Mit dem Buch begibt man sich auf eine große Reise ohne selber zu verreisen.
Dieser erste Band wirft viele Rätsel in den Raum und führt einige sehr spannende und ungewöhnliche Charaktere ein. Für Ungeduldige die Warnung, dass die Suche am Schluss des Buches noch lange nicht zu Ende ist. Und ich sehnlich auf die Fortsetzung im nächsten Jahr warte.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Absolut Großartig !

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

So erstmal zu dem COver, es gefällt mir unheimlich gut und passt perfekt zu der empholenen Altersangabe.Im Buchdeckel findet ihr sogar eine tolle Karte des Internats und Umgebung. Da es ein Jugendbuch ist, war der Schreibstil wunderbar zu lesen! Es war lecht aber dennoch durchgehend spannend und einfach nur toll !
Man kommt beim lesen sehr leicht in die Geschichte rein und kann sehr gugt mit den Charakteren mitfühlen und sie verstehen.
Graylee ist mir direkt sympathisch gewesen.
Willow muss man einfach durch ihre niedliche Art mögen.
Und dann sind da noch die sprechenden Kolibris, mega Idee !!!!!!, die den Protas helfen und sie ab und zu begleiten !
Nina McKay hat mit diesem Buch eine besondere Highschool-Fantasy erschaffen die mich absolut begeistert und miotgerissen hat.
Ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung der Geschichte und kann es ganz klar empfehlen !