laura1996

laura1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laura1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Der Hammer !!

Rebel Soul

Rush und Gia haben mir sehr gut zusammen gefallen. ich finde ihre Beziehung und alles was passiert wird ziemlich realistisch erzählt sodass man sich echt wie mittendrin fühlt!
Der Schreibstil hat mir sehr ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und die Kapitellänge ist auch gut. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Rush und Gia gedchrieben was ich ja sowieso liebe. Selbst die ganzen Nebencharaktere haben es mir sehr angetan. Das Ende ist ein gemeiner Cliffhanger und ein Turn mit dem ich neeeeever gerechnet habe !! Zum Glück hatte ich den zweiten Band bereits da und musste nicht lange warten! Auch der hat mir sehr gut gefallen.
Also was Spannung angeht bekommt man hier was man will.
Das Thema mit dem Baby gefällt mir sehr gut und ist mal was anderes und such wieder so realitätsnah.

Veröffentlicht am 14.08.2020

grandios !!

Rebel Heart

Der Schreibstil hat mir sehr ...

Also was Spannung angeht bekommt man hier was man will.

schöne romatische Szenerie

Die Kleider der Frauen

Die Handlung spielt auf zwei Ebenen, während des Zweiten Weltkrieges und in unserer Zeit.

1940: Als die Deutschen Paris einnehmen, wird die Haute-Couture-Schneiderin Estella in eine Mission der Résistance verwickelt, bei der sie dem geheimnisvollen Alex begegnet.
2015: Fabienne die Enkelochter Estellas, arbeitet die Geschichte ihrer Großmutter auf und stößt auf einige Geheimnisse aus deren Leben.
Es ist rundum eine spannende Geschichte von einer interessanten Frau, die in NewYork etwas über ihren Vater erfährt und kurzfristig Schwester wird.
Beide Erzählstränge ergänzen sich gut. Das Thema Mode zieht sich wie ein roter Faden durch Estellas Geschichte, die geprägt ist von Freud und Leid, Liebe und Verlust, von Schicksalsschlägen und dunklen Geheimnissen.
An manchen Stellen ist mir die Geschichte zu glatt verlaufen, an anderen Stellen zu langatmig. Doch insgesamt ist die Geschichte der Schneiderin von Paris mit ihrem goldenen Kleid , ein lesenswerter Roman.
Den Titel und die Gestaltung des Covers finde ich sehr gelungen.

Veröffentlicht am 11.08.2020

So realistisch und so schockierend

42 Grad

Eine ziemlich realistische Handlung was die Umweltkatastrophe anbelangt, über die man noch lange nachdenken kann.

Das geschilderte Horrorszenario ist gar nicht einmal so fiktiv. Man mag sich gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn es plötzlich keine Wasser mehr gibt.
Der Schreibstil ist sehr gut und spannend. Es gibt eine ganze Reihe von Handlungssträngen und auch einiges an Fachvokabular, was das Lesen ein wenig anstrengender macht.
Das Cover passt hervorragend zum Thema.
Die Szenen werden aus der Perspektive mehrerer verschiedener Personen beschrieben. Somit kann man sich wunderbar in die Situation hinein versetzen. Gerade aus Sicht der alleinerziehenden Mutter mit den beiden Kindern, die plötzlich kein Wasser mehr zu Hause haben, konnte ich gut nachvollziehen.
Die Kapitel sind relativ kurz, was mir sehr gut gefällt.
Das Buch ist sehr realistisch und genau das finde ich suuuuper gut !!
Hier also eine klare Leseempfehlung vo mir für die die auf Dystopien der besonderen Art stehen !

Jahreshighlight !!!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Das Buch WIE DIE RUHE VOR DEM STURM hat mich restlos begeistert und ich denke, dass ich sagen kann das es bisher das Beste Buch in diesem Jahr war !
Brittany C. Cherry ist einfach eine unfassbare Autorin ...

Brittany C. Cherry ist einfach eine unfassbare Autorin ! Jedes Ihrer Bücher geht mir ans Herz und nimmt mich vollkommen mit! Die Geschichte von Greyson und Eleanor war wunderschön ! Natürlich hatte das Buch auch tief traurige Stellen die mich emotional echt mitgenommen haben aber vorallem das Ende hat es mir dann voll gegeben ! Das Ende war so wunderschön, dass ich mir die letzten Kapitel mehrfach durchgelesen habe weil ich einfach nicht wollte, dass dieses grandiose Buch zu Ende ist. Bei diesem Buch ist der Hype also vollkommen zu Recht meiner Meinung nach!!
Ganz ganz klare Leseempfehlung !!