laura1996

laura1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laura1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Krass !

Braves Kind (Thriller)

Na das war mal ein krasses Leseerlebnis !!
Dieses Buch ging unter die Haut und ist Nichts für schwache Nerven.

Na das war mal ein krasses Leseerlebnis !!
Dieses Buch ging unter die Haut und ist Nichts für schwache Nerven.
Das Cover allein zieht schon die Aufmerksamkeit auf sich und der Klappentext lässt keine Zweifel offen, dass es sich hierbei um ein krasses Buch handelt !

Sina Claasen arbeitet beim LKA und ist Mutter einer siebenjährigen Tochter.Der Polizei werden verstörende Videos zugespielt, in denen es um Kinder geht, die eine blutige Stoffpuppe im Arm halten und wie tot aussehen. Diese Videos führen dann zu einer Spur, wo tatsächlich eine männliche Leiche gefunden wird, die entsetzlich zugerichtet wurde und auch noch aus den „oberen Kreisen“ ist.
Sina macht meist alles im Alleingang und die Geschichte rund um Kindermissbrauch weitet sich aus.
Sina ist eine tolle Ermittlerin die wirklich unheimlich symphatisch ist.

Alles in allem war das Ende echt heftig unmd das Buch absolut genmial !

Veröffentlicht am 11.03.2022

Wundervoll !

Das verschlossene Zimmer

Zuerstmal zum Buchcover : Ich finde es sieht sehr geheimnissvoll aus und macht total Lust auf dieses Buch. Auch den Klappentext fand ich unheimlich spannend und ich habe mich total auf die Geschichte gefreut.

Der ...

Der Schreibstil ist toll zu lesen und lässt sich total flüssig lesen und macht total Lust ständig weiter zu lesen und es am liebsten gar nicht weg zu legen.
Der Roman beschreibt die Situation vor dem Einmarsch der Deutschen. Auch in Krakau mussten Juden mit Anfeindungen zurecht kommen. Und weit vor Kriegsbeginn. Die Autorin beschreibt das Leben der Juden sehr bildhaft und ich lernte mal wieder etliches dazu. Das gefiel mir gut.
Es gibt viele Stellen die einem echt nahe gehen und die nicht ganz ohne sind aber das ist unsere Geschichte !
Ich finde, dass das Buch echt gut recherchiert ist und es fühlt syich alles schlüssig an.
Ganz klare Leseempfehlung !!

Veröffentlicht am 07.03.2022

Absolut grandios

Die Feuer

Absolut grandios !!

Absolut grandios !!
Alleine das Cover war mal was ganz anderes als meine gewohnten Bücher die ich so lese. Und genau so war ebenfalls die Geschichte ! Aber nicht im negativen, sondern ganz ganz klar im Positiven !!
Das Buich hat mich total neugierig gemacht weil ich mal aus meiner Copmfort Zone wollte und was neues lesen wollte.

Inhaltlich geht es hier um die drei Frauen Margot, Ivy und Summer, die zufälligerweise unabhängig voneinander das gleiche Theaterstück besuchen während in Australien die verherenden und zerstörerischen Buschfeuer brennen. Jedes Kapitel ist einer der Protagonistinnen gewidmet und ihre Geschichten und Gedanken verweben sich mit den Beschreibungen des Theaterstücks.
Während auf der Bühne eigentlich ziemlich wenig passiert hängt jede auf ihre Weise ihren Gedanken nach. Jede ist mit ihrem eigenen Leben beschäftigt, die Frauen sind sehr unterschiedliche Charaktere aber allesamt total interessant und eingfach toll.

Alles in allem ein tolels Buch was ich gerne empfehlen kann. Ich habe es furchtbar gerne gelesen und werde es definitiv nochmal lesen !!

Veröffentlicht am 14.01.2022

Toller Fantasy Roman der mir unheimlich gefallen hat !!

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge

Das war mal wieder ein super tolles Fantasy-Jugend Buch was mich echt überzeugt hat !

Erstmal zum Cover - WOW ! Ein super tolles wunderschönes Cover was natürlich auch super toll zur Geschichte passt ! Im Zentrum des Covers sieht man eine junge Frau, die Protagonistin „Zwölf“. Der Schreibstil der Autorin liest sich flüssig und angenehm und ich finde nicht, dass man irgendwie merkt, dass dieses Buch ihr Debutroman ist. Die Geschichte ist ein richtiger Pageturner und einfach toll. Man merkt zwar schon, dass es sich hierbei um einen Jugendroman handelt aber dieser leichtere und einfachere Schreibstil ist mir manchmal sogar lieber zund hat hier vollkommen gepasst !
Dass die Figuren als Namen alle Zahlen haben war am Anfang etwas verwirrend, aber auch eine sehr gute und interessante Idee der Autorin. Ich konnte mich dann aber doch gut in die Geschichte einfinden und hatte keine Probleme mehr.
Zwölf ist nicht die typische Protagonistin die man als Leser sofort ins Herz schließt. Sie ist eher die typische Außenseiterin mit viel Wut in sich. Ihre Entwicklung zu begleiten hat aber eine Menge Spaß gemacht.

Alles in allem ein tolles Fantasy Buch eher für Jüngere oder für Leutedie gerne einen leichten Schreibstil mögen.
Ich fands toll !

Veröffentlicht am 15.12.2021

eine bewegende und anregende Geschichte

Die Begegnung. Eine Geschichte über den Weg zum selbstbestimmten Leben

Jochen Schweizer gehörte immer schon zu den Menschen des öffentlichen Lebens, die ich sehr bewundert habe. Es ist heute leider sehr unüblich mit so viel Erfolg ein so unglaublich bodenständiger Mensch zu bleiben. Da war natürlich klar, dass ich sein Buch definitiv lesen muss und was soll ich sagen... Sogar als Autor ist er der Hammer !!
In einer stürmischen Nacht treffen ein alter Abenteurer und ein junger Ausreißer zufällig in einer abgeschiedenen Holzhütte aufeinander und erzählen sich gegenseitig ihre Lebensgeschichten. Diese Geschichten sind gespickt mit vielen Erfahrungen und jeweiligen Erkenntnissen daraus. Es macht unheimlich viel Spaß den beiden wundervollren Protagopnisten zu lauschen und sie durch ihre Leben zu begleiten !
Dieses echt tolle Buch beinhaltet so viel : Abenteuer, Reiselust, Mut, Freiheit, die große Liebe, Trauer, Tod und vieles mehr. Das Buch hat mich an einigen Stellen wirklich zum nachdenken gebracht. Ich habe viel geschmunzelt, gegrübelt und vorallem sehr sehr viel nachgedacht.
Dass es sich hierbei um keinen aufheiternden Liebesroman handelt sollte klar sein aber wenn man etwas für den Kopf und die Seele sucht, dann ist man bei diesem Buch absoluuut richtig und sollte keine Zeit verschwenden und es sofort lesen !
Ganz klare Leseempfehlung und meiner Meinung nach auch ein tolles Geschenk zu Weihnachten!