laura1996

laura1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laura1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.09.2021

tolles Buch mit tollen Botschaften

Wo das Licht herkommt

Alleine das Buchcover hat mich schon wirklich neugierig gemacht und es passt sehr gut zu der Geschichte! Der Klappentext und die Leseprobe waren schon toll aber das Buch hat mich dann wirklich fasziniert!
Der ...

Der Schreibstil war unheimlichtoll,nicht sehr leicht zu lesen und teilweise fast poetisch.
Die Protagonistenwaren u fassbar beeindruckend und ich habe jede einzelne Seite wirklich genossen !!
Im Mittelpunkt der Handlung steht die junge Frau Philippine, welche mit Seppel verheiratet werden soll. Sie entscheidet sich dazu, ihren eigenen Weg zu gehen und aus diesen Gängen zu fliehen und ihr eigenes Leben zu leben.
Sowohl der Schreibstil als auch die Handlubg ist manchmal etwas schwieriger aber ich bin der Meinung, dass es sich definitiv lohnt dieses tolle Buch mal näher zu betrachten und in die Hand zu nehmen!
Der Schreibstil der Autorin ist sehr eigen, weshalb das Buch eher schwierig zu lesen ist. Da die Erzählung zwischen den verschiedenen Zeiten und Orten hin und her springt, war es für mich zugegebenermaßen nicht leicht in einen Lesefluss zu gelangen.

Veröffentlicht am 05.08.2021

tolles Kinderbuch

Flora Salmanteri und die Mini-Piraten Band 1

Es handelt sich hier definitiv um eine super super schönerührende Geschichte für Kinder und Teenager. Es gibt hier sowohl genügend Spannung, als auch ne Menge Witz, aber auch Gefühle und traurigere Stellen.
Ich ...

Ich fand das Buch super schön zu lesen und das Thema auch sehr schon.
Flora war eine super coole Peson und meine Güte die Mini Piraten waren vielleicht lustig.
Der Schreibstil war natürlich der Altersempfehlung entsprechend sehr einfach und leicht zu lesen.
Dieses Kinderbuch ist mit viel Liebe geschrieben. Man schließt Lilli und Mikko direkt in sein Herz und möchte sie vor ihrem schrecklichen Onkel beschützen. Dieser hat nicht nur Angst, dass sie etwas schmutzig machen, sondern schließt sie sogar nachts im Gästezimmer ein. Einen größeren Kontrast als die super liebe und sehr coole Nachbarin Flora Salamteri könnte es hier dann nicht geben.
Wunderschönes Kinderbuch !!

love it

MAGIC: The Gathering - Die Vergessenen

Abtauchen im Magic-Universum...
Ich liebe die Bücher aus dem Magic-Universum...
Ich tauche immer wieder gerne in diese unheimlich fantastische Welt ein und liebe den Schreibstil.
Ich liebe das ganze Magiesystem ...

Abtauchen im Magic-Universum...
Ich liebe die Bücher aus dem Magic-Universum...
Ich liebe das ganze Magiesystem und jede einzelne Seite voller Magie, Spannung und Abenteuer.
Ich kann sie euch nur ans Herz legen wenn ihr auf abgefahrene, super tolle High-Fantasy steht.
Ich lese zwar immer etwas länger an den Büchern weil ich finde, dass sie manchmal keine leichte Kost sind aber das ist sehr gut so. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen außer dass ich das Buch geliebt habe... Spannung, Liebe, Abenteuer, ganz viel Magie, eine unglaublich tolle Welt und ganz viel mehr wartet hier auf euch !!
🦖

tolles buch

Wildtriebe

In dem Buch Wildtriebe erzählt Ute Mank die Geschichte dreier Frauen aus unterschiedlichen Generationen die mit Mut, Herz und Zielstrebigkeit ihren Alltag meistern wie kein anderer.
Die Geschichte ist ...

Die Geschichte ist interessant und hat mich total angesprochen. Die unterschiedlichen Sichtweisen der Frauen auf das Leben und wie die unterschiedlichen Generationen damit umgehen und wie sich die Zeiten verändern, war sehr interessant zu lesen. Der Schreibstil ist wirklich gut und liest sich total angenehm und leicht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe gerne gelesen.
Der Roman erzählt abwechselnd aus Sicht von Lisbeth und von Marlies was mkr sehr gefallen hat da man so die Gründe des Verhaltens der beiden ziemlich gut verstehen konnte.
Alles in allem war das ein tolles Buch und ein kleiner Ausflug in die Vergangenheit das mir eine Menge Vergnügen bereitet hat !

tolles Buch !

Kate in Waiting

Nachdem ich Love Simon schon total geliebt habe und verschlungen habe war ich total gespannt auf ein weiteres Buch dieser Grandiosen Autorin.
Der Schreibstiö ist einfach was ganz besonderes. Sie schreibt ...

Der Schreibstiö ist einfach was ganz besonderes. Sie schreibt mit viel Spannung, einer Menge Gefühle aber auch einer ordentlichen Portion Humor ohne dass es überladen oder zu viel oder so ist.
Es geht um eine Freundschaft, die daran droht zu zerbrechen, dass beide in ein und dieselbe Person verknallt sind.
In diesem Buch werden so einige wichtige Themen angesprochen.
Freundschaft ist nur eines davon. Besonders hat mir hier gefallen, dass es insbesondere um Querness geht und das war sehr gut umgesetzt meiner Meinung nach.
Alles in alle. Fand ich das Buch sehr unterhaltsam. Ich fand die Protagonisten toll und sie waren total authentisch.
Ganz klare Leseempfehlung und ich werde es gerne weiterempfehlen.