laura1996

laura1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laura1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

spannende Literatur !!

Menschen neben dem Leben

In seinem Buch „Menschen neben dem Leben“ zeigt der Schriftsteller Ulrich Alexander Boschwitz das Leben von Menschen im sozialen Abseits. Es sind die schweren Zeiten der Wirtschaftskrise in Deutschland, was für viele Arbeitslosigkeit, Armut sogar Hunger bedeutet.Boschwitz schafft es den Leser in die Gedankenwelt eines jeden einzelnen einzuführen. Aus der jeweiligen Perspektive ergibt alles Sinn und als Leser habe ich mich dabei ertappt, wie ich dies alles auf die heutige Zeit übertrage. Die Schicksalsschläge, die aktuelle Situation und auch die Konflikte der Protagonisten, all dies wird detailliert gezeichnet und mündet unausweichlich in die große Entladung am Ende des Buches.
Wir begleiten sie in ihrem Alltagsleben, erfahren wie so manche sich mit der Situation abgefunden haben und doch noch versuchen ein Fünkchen Hoffnung und Freude neben all den Alltagssorgen zu finden. Dies geschieht vo allem im „Fröhlichen Waidmann“, ihr Stammlokal, wo sie für eine begrenzte Zeit ihr Schicksal zu vergessen versuchen. Boschwitz fasziniert durch seine lebendige Szenerie und sein Mitgefühl, dass zwischen den Zeilen zu lesen ist.
interessantes bewegendes Buch !

Veröffentlicht am 27.04.2021

geht soooo

All das Ungesagte zwischen uns

Ich habe sooooo hohe Erwartungen an das Buch gehabt weil Colleen hoover eine meiner liebsten Autorinnen ist und ich bisher jedes Buch von ihr vergöttert habe. Also das Buch war defintiv seeehr gut...mir hat allerdings ein bisschen was gefehlt...ich hatte ziemlich am Anfang schon ne Ahnung was so noch passieren könnte und hatte damit auch recht. Hat mich am Ende aber nicht so wirklich gestört weil der Schreibstil mal wieder so spannend und mitreißend war, dass ich an die Seiten gefesselt wurde. Collen Hoover weiß halt ganz genau wie sie mit Worten umgehen muss um ihre Leser zu begeistern. Außerdem finde ich das Buchcover wunderschön.
Ich möchte das Buch nicht wine Sekunde schlecht reden nur weil die Autorin sonst absolute Highlights für mich schreibt deshalb finde ich, dass dieses Buch sehr gut und unterhaltsam ist. Ich mag die Handlung und vorallem die Protagonisten. Es hatte durchaus Aspekte die mich überrascht und auch schockiert haben.

Veröffentlicht am 14.08.2020

schönes Literarisches Kunstwerk

Das Antiquariat der Träume

Heute mal etwas über ein Buch, das eigentlich in keine meiner Lieblingsgenres reinpasst mich aber trotzdem berührt hat.
Das Antiquariat der Träume ist ein Buch das nur so vor Literatur und Poesie trieft! ...

Die Liebesgeschichte ist sehr schön wenn such sehr ruhig. Das ganze Buch geht sehr langsam und gediegen voran was mich aber komischerweise nicht gestört hat. Mich hat die Sprache und der ganze Schreibstil sehr begeistert.
Ich kann das Buch jedem der wirklich Interesse an Literatur hat nur empfehlen!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Ganz okay

Crazy in Love

Das Buch crazy in love hat mir eigentlich ganz gut gefallen war aber meiner Meinung nach Nichts besonderes. Ich hatte irgendwie das Gefühl eine ähnliche Geschichte schon zich mal gelesen zu haben. Die Charaktere und die Story haben mir dennoch ganz gut gefallen. Ich habe allerdings zwischenzeitlich das Buch mehrere Tage weggelegt habe weil es mich irgendwie gelangweilt hat. Vielleicht auch nur weil ich einfach davor zu viele Bücher des gleichen Genres gelesen habe. Jetzt zu Ende kann ich sagen, dass mir das Buch doch ganz gut gefallen hat und unterhaltsam war. Der Schreibstil war sehr angenehm und hat mir gut gefallen.
Das Cover hat mir u unglaublich gut gefallen.
Auch wenn mich das Buch nicht umreißen konnte, denke ich dass ich mir die Folgebände such zulegen werde. Auch weil dieser Band hier schon mit nem Cliffhanger endet der neugierig macht.
Ich bin mir zwar irgendwie schon sicher wie das ganze ausgeht aber unterhaltsam ist es ja trotzdem.
Alles in allem eine super süße Geschichte für zwischendurch !

Veröffentlicht am 11.08.2020

Schöne, leichte Geschichte

Playlist

Wer eine super süße Liebesgeschichte lesen möchte, für den ist Playlist definitiv richtig. Man darf hier allerdings keine tiefgründige, spannende, gewaltige oder gar erotische Geschichge erwarten da es sich um ein Buch für Teenies handelt !
Ich fand es aber sehr schön zu lesen und hab sehr oft geschmunzelt weil es so niedliche Stellen gibt!
Für Mädels die noch etwas jünger sind ist es bestimmt der Hit ! Für mich allerdings eher okay und unterhaltsam. Da das Buch aber nicht so viele Seiten hatte war es für mich okay.
Bei dem ganzen Stress den wir momentan haben ist es für mich sehr gut gewesen mich beim Lesen nicht anstrengen zu müssen oder ähnliches.