Profilbild von laurako89

laurako89

laurako89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laurako89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Ich war zu Tränen gerührt!

Die Nacht schreibt uns neu

Two different men. Two different destinies. How will Emma end her story?

Two different men. Two different destinies. How will Emma end her story?

Emma Marshall kann es nicht erwarten, ihre Jugendliebe Richard endlich zu heiraten. Am Abend ihres Junggesellinnenabschieds passiert jedoch ein tragischer Unfall, der ihr ganzes Leben verändert. Der Abend ist zwar der bis dahin schlimmste in ihrem Leben, jedoch trifft sie dort auch auf den geheimnisvollen und attraktiven Amerikaner Jack, dem sie ihr Leben zu verdanken hat. Aufgrund des Unfalls fühlen sich Jack und Emma tief verbunden und beide merken schnell, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Aber Richard ist der Mann, den Emma liebt…oder?

Wichtig ist vielleicht erstmal zu erwähnen, dass ich das Buch auf Englisch gelesen habe. Das deutsche Cover gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Das englische Cover hingegen ist eines meiner Lieblinge im ganzen Bücherregal.
Nachdem ich Sag ihr, ich war bei den Sternen von Dani Atkins so wahnsinnig mitreißend und emotional fand, musste ich mir direkt ein weiteres Buch von der Autorin zulegen. Meine Wahl fiel dabei auf The Story Of Us (Originaltitel), und ich kann nur sagen, dass Dani Atkins es mal wieder geschafft hat, mich zu Tränen zu rühren (und das passiert wirklich selten).
Der Schreibstil der Autorin ist einfach so unglaublich gut, dass man gar nicht anders kann, als voll und ganz mit den Charakteren mitzufiebern. Es ist total einfach sich in die Geschichte reinzufinden und den Geschehnissen zu folgen. Das Buch ist aus der Sicht von Emma geschrieben, was das ganze noch viel emotionaler für mich gemacht hat, da man ihre Gedanken und Gefühle einfach so gut nachvollziehen kann.
Die Hauptprotagonistin Emma war mir total sympathisch und ich fand es bewundernswert, wie sie mit ihrer schwierigen Situation umgegangen ist. Sie hat nicht nur mit dem großen Verlust aufgrund des Unfalls zu kämpfen, sondern auch mit ihrer an Alzheimer erkrankten Mutter, die mehr und mehr Pflege braucht und sich kaum noch an ihr altes Leben erinnern kann. Zudem weiß Emma nicht, wie sie mit ihren starken Gefühlen gegenüber Jack umgehen soll, der ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Und dann ist da noch ihr Verlobter Richard, bei dem sie plötzlich nicht mehr weiß, ob sie ihm vertrauen kann. Sie ist ein sehr starker, liebenswerter Charakter, den ich im Laufe des Buches sehr lieb gewonnen habe. Ich habe so mit ihr mitgefiebert und habe mich mit ihr verbunden gefühlt. In dieser Intensität hat das bis jetzt noch kein Autor geschafft. Auch die anderen Charaktere fand ich gut dargestellt, vor allem Jack. Er ist so fürsorglich und seine vielen, kleinen Gesten im Laufe des Buches sind einfach liebenswert! Man kann ihn nur gern haben. Anders sieht das bei Richard aus, sein Handeln hat mich oft einfach nur genervt und als er dann auch noch Emmas Vertrauen missbraucht hat, war ich wohl endgültig im Team Jack.
Ich fand es wirklich spannend, überhaupt nicht zu wissen, für welchen Mann sich Emma dann am Ende entscheidet und ich wurde zudem auch noch auf die falsche Fährte gelockt, sodass ich am Ende umso überraschter war!
Einziges Manko an diesem Buch ist, dass es sich an einigen Stellen vielleicht etwas zieht. Einige Details hätte die Geschichte nicht gebraucht. Aber das ist wirklich Meckern auf sehr, sehr hohem Niveau!

Fazit:
Dani Atkins ist mit diesem Buch etwas ganz Besonders gelungen-ich werde noch oft an diese Geschichte zurückdenken, da sie mich so sehr bewegt hat.
Die Nacht schreibt uns neu ist ein unfassbar emotionaler Roman mit vielen unerwarteten Wendungen, die ich so definitiv nicht erwartet habe. Dani Atkins hat mich mal wieder mit ihrem tollen Schreibstil und ihren sympathischen Charakteren überzeugt. Klare Leseempfehlung von mir (aber Taschentücher bereithalten!!)

Veröffentlicht am 26.06.2020

Zum Träumen schön!

New Dreams

Nach einem Streit mit ihrer Mutter beschließt die 22-jährige Elara sich eine Auszeit zu nehmen und steigt in den Wagen um ihre Grandma in dem kleinen, idyllischen Örtchen namens Green Valley zu besuchen. Auf dem Weg dorthin hat sie allerdings einen kleinen Autounfall und steckt mitten im Nirgendwo fest. Zum Glück wird sie von einem jungen Mann namens Noah gefunden, der sie mit nach Green Valley nimmt. Elara und Noah werden kurz darauf sogar Arbeitskollegen und sehen sich fast täglich. Elara merkt schnell, dass sie für Noah mehr empfindet als nur Freundschaft und auch er scheint nicht abgeneigt zu sein. Wäre da nicht seine Ex-Freundin, die nach einem schweren Autounfall seit Monaten im Koma liegt. Kann Noah sich trotz seiner starken Schuldgefühle auf eine neue Beziehung einlassen?

Ehrlich gesagt, war NEW DREAMS ein absoluter Cover Kauf, da ich das Cover einfach so wahnsinnig schön finde. Zudem ist das Buch bereits der dritte Teil der Green Valley Reihe, von der ich zuvor noch nie etwas gehört hatte. Das war aber überhaupt nicht schlimm, da in jedem Buch der Reihe eine andere Liebesgeschichte thematisiert wird und man deshalb auf keinen Fall Probleme haben wird, dem Inhalt zu folgen. Vielmehr bin ich jetzt umso gespannter wie die anderen beiden Pärchen, die auch in NEW DREAMS den ein oder anderen Auftritt haben, ihren Weg zueinander gefunden haben.
Zudem ist dies das erste Buch, das ich von der Autorin Lilly Lucas gelesen habe und ich muss sagen, dass ich ihren Schreibstil wirklich wahnsinnig toll finde. Besonders ihre Beschreibungen des kleinen Städtchens Green Valley und den umliegenden Rocky Mountains fand ich super schön und detailreich, weshalb ich mir die Umgebung wirklich sehr gut vorstellen konnte und mich wünschen lässt, ich könnte Colorado bald mal mit meinen eigenen Augen entdecken. Zudem dreht sich ihre Geschichte nicht nur um die beiden Hauptcharaktere, sondern sie stellt noch so unglaublich viele Nebencharaktere aus Green Valley vor, was ich ziemlich cool fand.
Natürlich sind mir Noah und Elara aber am meisten ans Herz gewachsen, beide sind total authentisch und sympathisch!
Elara, aus dessen Sicht die Geschichte erzählt wird, kann man einfach nur gern haben. Sie stellt sich gegen ihre Mutter und tut das, was sie für richtig hält, ohne sich dabei von den Meinungen anderer beeinflussen zu lassen. Sie hat mich oft zum lachen gebracht und ich habe das ganze Buch hindurch sehr mit ihr mitgefiebert.
Und ja zu Noah kann man sagen: absoluter Traum Boyfriend! Er ist wahnsinnig einfühlsam, charmant und kämpft für das, was er will. Seine Begeisterung für die Astronomie und die Art und Weise wie einfache Sternbilder ihn zum strahlen bringen, fand ich bewundernswert und total sympathisch.
Die Liebesgeschichte der beiden hat sich wirklich langsam aufgebaut, aber das fand ich total passend zum Kontext. Noah hat immer noch mit schweren Schuldgefühlen gegenüber seiner zu Ex-Freundin zu kämpfen und ist sich einfach nicht sicher, ob er bereit dazu ist, sich auf etwas Neues einzulassen. Elara hingegen ist sich schnell sicher, dass sie ihn will. Ich fand es echt spannend zu sehen, wann er seinen Gefühlen endlich nachgibt und sich Elara gegenüber öffnet. Natürlich gibt es in der Beziehung der beiden Hauptcharaktere, wie in jedem anderen NA Buch auch, Hoch- und Tiefpunkte, denn sonst wär es ja langweilig
Ich muss aber sagen, dass das Ende noch etwas ausführlicher hätte sein können. Zum Ende hin passiert nämlich etwas sehr Wichtiges, wo ich dann die Reaktion einer Person als nicht nachvollziehbar und unrealistisch empfunden habe. Hier hätte die Geschichte noch ein bisschen mehr Drama vertragen können. Zu dem hätte ich mir einen Epilog gewünscht, der etwas ferner in der Zukunft spielt, aber das ist Meckern auf hohem Niveau! Ich bin demnach gespannt darauf, ob Noah und Elara auch im vierten Teil einen Auftritt haben und wie es mit den beiden weitergegangen ist.

Fazit:
NEW DREAMS ist ein schöner New Adult Roman, der mir wahnsinnig viel Spaß beim lesen bereitet hat. Auch wenn man die ersten beiden Teile der Reihe nicht kennt, findet man sich gut zurecht! Ich werde mir diese aber höchstwahrscheinlich auch noch zulegen und freue mich darauf, tiefer in die Welt von Green Valley hineinzublicken.
Klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 21.06.2020

Tolle Fortsetzung der Echo-Lake Reihe!

Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Josh und Delaney arbeiten beide im Krankenhaus von Echo Lake - sie als Finanzanalystin im sechsten und er als Kinderarzt im dritten Stock. Delaney liebt ihren Job, bis sie eines Tages von ihrem Chef die Aufgabe bekommt, das Budget der Kinderstation zu kürzen. Dort trifft sie zum ersten Mal auf Josh, der sie aufgrund der geplanten Budgetkürzungen zunächst gar nicht ausstehen kann. Trotzdem bittet er sie, für ein paar Tage auf der Kinderstation zu arbeiten, um sie davon zu überzeugen, dass die Station auf jeden Cent angewiesen ist und keine weiteren Kürzungen verkraften könnte. Delaney und Josh merken schnell, dass sie auf der Arbeit, sowie freundschaftlich ein sehr gutes Team sind. Doch kann es mit den beiden auch in der Liebe funktionieren? Damit würden sie nämlich ihre Jobs im Krankenhaus riskieren, denn eine Beziehung unter Mitarbeitern ist strengstens untersagt..

Zunächst muss ich sagen, dass mir das Cover wirklich gut gefällt. Es ist sehr ähnlich zum ersten Band und passt daher super in die Reihe. Der Hintergrund, in dem wohl der Echo Lake abgebildet sein soll, lässt nur erahnen, wie wunderschön es in dem kleinen Städtchen sein muss.

Den erste Teil der Reihe fand ich ganz okay, habe aber schon deutlich bessere Romane gelesen. Trotzdem wollte ich wissen, wie es mit Josh (den man ja auch bereits im ersten Teil schon gut kennengelernt hat) weitergeht und habe mir das Buch deshalb trotzdem bestellt. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Meiner Meinung nach ist der zweite Band viel gelungener und spannender geschrieben als der erste. Ich fand es toll, dass viele Figuren wie zum Beispiel Josie und Ethan, aber vor allem Molly auch wieder mit dabei sind. Natürlich geht es vorrangig um Josh und Delaney, trotzdem fand ich es cool zu sehen, was die anderen Charaktere aus Band 1 mittlerweile so treiben. Das heißt aber nicht, dass man den ersten Teil unbedingt gelesen haben muss, um die Geschichte im zweiten zu verstehen, denn dem ist nicht so.
Der Schreibstil von Maggie McGinnis gefällt mir nach wie vor sehr gut. Es ist sehr einfach in die Geschichte hineinzufinden und das Buch lässt sich generell schnell und einfach lesen. Hier also ein großer Pluspunkt.

Josh und Delaney sind sich, wie ich finde, vom Charakter her ziemlich ähnlich. Sie sind sehr ehrgeizige, starke und authentische Charaktere, die für ihre Überzeugung kämpfen-koste es, was es wolle. Zudem steht definitiv für beide der Job an erster Stelle. Josh arbeitet nicht nur im Krankenhaus, sondern auch noch als Arzt im Avery Haus, das ja eine große Rolle im ersten Teil gespielt hat. Er ist mit Arbeit überhäuft und hat eigentlich überhaupt gar keine Zeit für eine Beziehung. Delany geht es da ähnlich, sie verbringt quasi den ganzen Tag im Büro und strebt eine Beförderung an. Zudem hat sie mit einem heftigen Schicksalsschlag zu kämpfen, über den man im Laufe des Buches immer mehr erfährt.
Es geht in dieser Geschichte also nicht nur um die Liebe, sonder auch um die Bewältigung schlimmer Ereignisse. Die Storyline an sich hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Es gibt viele Awww Momente (Josh ist sehr romantisch) aber auch mehrere Rückschläge, die die beiden gemeinsam bewältigen müssen. Trotzdem gibt es hier und dort ein paar Schwachstellen, wie bspw. das Ende. Dies ist meiner Meinung nach viel zu schnell herbeigeführt, als ob die Autorin das Buch schnell zu Ende bringen wollte. An dieser Stelle kleiner SPOILER ALERT.
Delaney wollte u.a. keine Liebesbeziehung mit Josh führen, da dies unter Mitarbeitern im Mercy Krankenhaus nicht erlaubt ist und sie und Josh somit ihre Jobs riskieren würden. Auf diese Tatsache wurde am Ende aber tatsächlich gar nicht mehr eingegangen, was ich nicht so ganz verstanden habe. War es dem Vorstand des Krankenhauses also plötzlich egal? Nichtsdestotrotz handelt es sich bei diesem Buch um eine gelungene Liebesgeschichte, die einem ans Herz geht.

Fazit:
„Mein Herz schlägt für dich“ ist für mich bisher der beste Teil der Reihe und ich bin gespannt, ob der neue dritte Teil der Echo-Lake Reihe mich genauso überzeugen kann, wie dieser es getan hat.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Sehr emotional und herzzerreißend!

Sag ihr, ich war bei den Sternen

Maddie steht mitten im Leben: sie ist kurz davor ihren Verlobten Ryan zu heiraten und die beiden erwarten ein Kind. Doch ein schrecklicher Unfall ändert alles. Maddie fällt ins Koma und als sie aufwacht, ist nichts mehr so wie es einmal war. Sie steht nicht nur vor der bewältigenden Aufgabe zurück in ihr altes Leben zu finden, sondern muss zudem mit ansehen, wie eine neue Frau den Platz an Ryans Seite eingenommen hat..

Noch bevor ich explizit auf meine Meinung eingehe möchte ich schon mal sagen:
ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG!
Ich muss sagen, dass ich eigentlich am liebsten die typischen Young Adult Romane lese, aber der Klappentext von „Sag ihr, ich war bei den Sternen“ hat mich dazu bewegt mal etwas Neues auszuprobieren. Ich wollte unbedingt wissen, wie Maddie mit dieser ja äußerst spezifischen und schwierigen Situation umgeht. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Was man vorab wissen sollte ist, dass das Buch abwechselnd aus der Sicht von Maddie und Chloe (Ryans neuer Frau) geschrieben ist, deren Beziehung zueinander definitiv im Mittelpunkt des Buches steht. Wer sich hier also eine Romanze erhofft, wird enttäuscht.
Der erste Teil des Buches, in dem es um Maddies Unfall und um das Aufwachen aus dem Koma geht, hat mir mit am besten gefallen. Da dieser Teil zunächst komplett aus Maddies Sicht geschrieben ist, habe ich besonders mit ihr mitgefühlt, denn es ist einfach schrecklich mit anzusehen, wie Maddie versucht mit ihrer neuen Situation klarzukommen und sie bspw. folgende Fragen quälen: Wie lange war ich im Koma? Wer ist Ryans neue Frau? Haben sie Kinder?
Man möchte sich gar nicht vorstellen wie es sein muss, aus dem Koma aufzuwachen nur um zu sehen, dass der Verlobte jetzt eine andere Frau liebt.. Deshalb möchte ich an dieser Stelle kurz sagen, dass es mir persönlich am Anfang ein bisschen schwer gefallen ist, die Geschichte aus Chloes Perspektive zu lesen, denn bis dahin habe ich keine große Sympathie ihr gegenüber empfunden. Sie ist nun mal eben diejenige, die Maddie ihren Verlobten im Prinzip „weggeschnappt“ hat. Ich muss aber sagen, dass sich diese Einstellung geändert hat, je mehr ich über Chloe und Ryans Beziehung erfahren habe, sodass auch sie mir immer mehr ans Herz gewachsen ist.
Durch die beiden Perspektiven hat man beide Hauptcharaktere natürlich sehr gut kennengelernt. Maddie und Chloe sind sehr starke, authentische und unabhängige Frauen, die beide schwere Schicksalsschläge erleiden mussten. Ich fand es sehr interessant zu sehen, wie sie mit ihrer schwierigen Situation umgehen und habe mich sehr oft gefragt, wie ich wohl in dieser Situation gehandelt hätte.
Die Geschichte bringt auf jeden Fall einige Überraschungen mit sich, mit denen ich nicht gerechnet habe. Es wird definitiv nicht langweilig! Das Ende war sehr emotional und ich hätte mir ein anderes gewünscht, aber wie auch in diesem Buch sehr deutlich wird, ist das Leben nun mal eben kein Wunschkonzert.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr, sehr gut gefallen. Man muss sich etwas reinlesen, da sie oft auch mal auf Gespräche eingeht, die bereits in der Vergangenheit stattgefunden haben, aber da gewöhnt man sich schnell dran :) Manche Kapitel finden auch komplett in der Vergangenheit, nämlich kurz nach Maddies Unfall, statt, sodass man bspw. erfährt, wie Chloe und Ryan sich überhaupt erst kennengelernt haben. Diese Zeitsprünge fand ich gut, denn sie haben mir geholfen, deren damalige Situation besser zu verstehen und um Sympathie für Chloe aufzubauen.

Fazit:
Dani Atkins hat eine wunderbare, emotionale und herzzerreißende Geschichte geschaffen, die für die ein oder andere Träne gesorgt hat. „Sag ihr, ich war bei den Sternen“ zählt nun auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern, da es so oft zum Nachdenken anregt und man einfach lernt sein eigenes Leben wertzuschätzen. Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen!