Profilbild von laurasbooktime

laurasbooktime

aktives Lesejury-Mitglied

laurasbooktime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laurasbooktime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Thank God it’s over!

Forever Free - San Teresa University

Eigentlich liebe ich College New Adult Romane. Wirklich sehr. Aber das? Was war das?

Raelyn fand ich so unfassbar unsympathisch, sie ging mir tierisch auf den Keks. Hunter war auch nicht besser. Raelyns Mutter hat krankhafte Verlustängste und ist scheinbar die Präsidentin des Helikopter-Eltern-Clubs - schrecklich.
Die Nebencharaktere fand ich soo viel interessanter! Ich hoffe, die anderen beiden Bände sind besser als der Auftakt.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Monatshighlight!

Dunbridge Academy - Anywhere

Ganz große Liebe! Hab das Buch in vielleicht fünf Stunden komplett verschlungen. Freue mich schon sehr auf den Rest der Trilogie!

Veröffentlicht am 02.01.2022

Willkommen zurück am Night Court, Nesta Archeron!

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Ui ui ui ui Freunde. Die Acotar-Reihe hat mich, als Fantasy Neuling, völlig umgehauen. Ich hab die Reihe dieses Jahr erst entdeckt und die ersten vier Bücher verschlungen. Sehnsüchtig habe ich auf Band 5 gewartet und endlich ist der 757 Seiten Wälzer mein. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen gelesen, das sagt eigentlich schon alles oder? 😅
In diesem Buch geht es um Nesta und Cassian. Nesta, die launische älteste Schwester, mit Hang zum Alkoholproblem. Cassian, der furchtlose Krieger mit dem weichsten Herz. Am Anfang mochte ich Nesta überhaupt nicht. Sie war mir zu kalt, gefühllos. Doch in diesem Buch lernt man sie so gut kennen, man muss sie einfach lieben 🥰 zu Nesta passt perfekt: harte Schale, weicher Kern!
Dieses Buch strotzt unter anderem vor Frauenpower. Nesta findet in Gwyn und Emerie ihre besten Freundinnen. Die drei tragen auf ihre eigene Weise ihre Dunkelheit mit sich und gemeinsam kämpfen sie dagegen an. Gemeinsam lernen sie, dass sie wertvoll sind, dass sie nicht für alles Leid, was ihnen zugestoßen ist, verantwortlich sind.
Die Liebesgeschichte zwischen Nesta und Cassian ist erstmal rein körperlich. Und das ziemlich oft. Und sehr explizit. Es dauert sehr lange, bis sie endlich eingestehen, dass sie mehr sind als Freunde. Etwas, dass man als Leser schon längst weiß. Die beiden sind einfach füreinander bestimmt, sie bringen das beste im anderen hervor 💕
Plotmäßig ging wirklich die Post ab. Es ist so viel passiert, es war nie langweilig! Ich wusste manchmal wirklich nicht wohin mit meinen Gefühlen, sogar das ein oder andere Tränchen wurde verdrückt 🥺
Ich kann gar nicht anders, als A Court of Silver Flames 5 Sterne ⭐️ zu geben. Ich liebe die Reihe einfach.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Chasing Dreams - ein New Adult College Flop?

Chasing Dreams

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.. der Klappentext klingt eigentlich wirklich zuversichtlich, aber ich wurde leider gar nicht abgeholt.
Yuna und Miles sind an sich ein ganz nettes Paar. Aber das ...

Yuna und Miles sind an sich ein ganz nettes Paar. Aber das war’s auch. Der Auftakt der Trilogie lädt mich persönlich nicht zum Weiterlesen ein. Das Buch ist voller Vorurteile über das Studentenleben und das System von Pflegefamilien bzw. Pflegeeltern. Besonderes letzteres macht mich wütend, wenn man in einem sozialen Beruf arbeitet und die „Fakten“ im Buch einfach nur falsch sind. Nicht jede Pflegefamilie nimmt ein Kind nur wegen des Geldes auf und misshandelt es dann!☝🏼
Generell fand ich Plot leider total langweilig, ich konnte mich überhaupt nicht in die Story einfühlen und die Charaktere fand ich nicht besonders mitreißend. Das Größte No-Go: es wird das N-Wort benutzt 😳 Zwar nur einmal und es soll angeblich auch ein Zitat aus einem Lied sein, aber muss das sein?
Ich kann chasing dreams nur 2 Sterne ⭐️ geben. Es war mir einfach zu langweilig 🙈

Veröffentlicht am 28.12.2021

„Manchmal frage ich mich, ob ich so viel Zeit in der Kälte verbracht habe, dass sie ein Teil von mir geworden ist.“

Right Here (Stay With Me)

Right Here: Stay with me ist ein absolutes Wohlfühlbuch von Anne Pätzold. Ich habe mir das Buch extra für den Dezember aufgehoben, obwohl es schon eine Weile auf meinem Sub herumgedümpelt ist 🤫 dadurch, dass es in Kanada spielt und es sich um Eislaufen dreht, fand ich es perfekt für den Winter.
Lucy lebt für ihren Sport und sie möchte es unbedingt in die Profiliga schaffen. Doch ihre Eltern sind wenig begeistert davon und haben einen Deal mit ihr: Wenn sie es in einem Jahr nicht aufs Treppchen schafft, dann muss sie ihr langweiliges Marketingstudium wieder aufnehmen und in der Firma ihrer Eltern arbeiten. Der Druck ist also sehr hoch. Dann lernt sie plötzlich Jules kennen, der ebenfalls ein schweres Päckchen mit sich herumträgt. Ob Lucy es aufs Podium schaffen wird, oder ob es alles zu viel für sie wird, das müsst ihr allerdings selbst herausfinden 🤓
Ich mochte die Charaktere unglaublich gern. Besonders Mika, Jules‘ kleiner Bruder, hat sich in mein Herz geschlichen. Er ist einfach so niedlich 🥺 Außerdem besteht bei dem Buch ganz große Coverliebe 😍 es ist so schlicht und doch so magisch, es versprüht einfach richtige Wintervibes. Allerdings habe ich bisher auch noch kein Buch vom LYX Verlag gesehen, dessen Cover mir nicht gefallen hat.
Mit Right Here hat man einen schönen New Adult Roman, das sich nicht nur um Sex dreht. Ich finde, das macht die Entwicklung der Beziehung zwischen Lucy und Jules so realistisch, denn man landet nicht immer direkt miteinander in der Kiste, wenn man einander kennenlernt. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Und ganz große Props an die Triggerwarnung direkt zu Beginn des Buches - ihr habt ja vielleicht mitbekommen, dass ich da immer drauf achte 😅 von mir bekommt Right Here 4 ⭐️