Profilbild von lauraslivingroom

lauraslivingroom

aktives Lesejury-Mitglied

lauraslivingroom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lauraslivingroom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Tolle Vibes

Let's be bold

Wie bereits der erste Band überzeugte auch dieser Band wieder durch den angenehmen Schreibstil und das tolle Gesamtfeeling, was nach wie vor an die Serie „The Bold Type“ erinnert hat. Ich habe das Buch von Anfang an wieder voller Freude verschlungen und es hat so Spaß gemacht mehr von Shae, Tyler, Ariana und Evie zu lesen. Ich hoffe ja sehr, dass vielleicht eines Tages noch ein dritter Band der Reihe folgt, den würde ich dann auch sofort kaufen und lesen.
Große Empfehlung für alle, die Lust auf eine Geschichte in einer Großstadt haben, in der Freundschaft im Vordergrund steht und die aus mehreren Perspektiven erzählt wird.
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und einen Platz im Regal meiner liebsten Geschichten.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Tolle Charaktere

Just one night in Rome

Wer liest nicht gerne ein Buch mit einer Urlaubsromanze, welches noch dazu Rom als Setting bietet? Definitiv etwas, womit man mich immer kriegt und besonders neugierig gemacht hat mich das Buch dann noch damit, dass es auf einer wahren Begebenheit beruht.

Die Geschichte fängt langsam an und die erste Hälfte dreht sich hauptsächlich um einen Tag / Abend / Nacht in Rom, in der die Protagonisten sich kennenlernen. Hier muss ich sagen, hat mich der Titel etwas auf eine falsche Fährte gelockt, ich habe irgendwie angenommen, dass das Buch insgesamt nur von diesem einen Tag in Rom erzählt, was dann nicht der Fall war. Tatsächlich hat mich die zweite Hälfte vom Buch aber fast mehr abgeholt als die Erste und dafür gesorgt, dass ich das Buch ab da fast in einem Rutsch durchgelesen habe, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Erst als ich beim offenen Ende ankam, fiel mir wieder ein, dass es ja noch einen zweiten Band geben wird. Der muss dann wohl auch gelesen werden.

Insgesamt ein schönes Buch mit tollen Charakteren, wobei mir besonders die Entwicklung von Josie gefallen hat. Auch wenn ich in der ersten Hälfte zwischendurch einen kleinen Hänger beim Lesen hatte, fand ich das Buch insgesamt schön und habe mir auch einige Textstellen markiert.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Fokus auf der Vergangenheit

Die verlorene Tochter

Das Buch erzählt einerseits die Geschichte von Lily, die nach Italien geht, um auf einem Weingut zu arbeiten, wobei sie auf Antonio trifft, der ihr hilft, nach Spuren zu suchen, die ihr Hinweise auf die Vergangenheit ihrer Großmutter geben. Denn Lily hat eine Schachtel geerbt, die in einem Frauenhaus gefunden wurde und in der sich lediglich zwei Dinge befinden. Auf der anderen Seite erzählt das Buch die Geschichte der Vergangenheit.

Das Buch hat einen angenehmen Schreibstil und ich mag den Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Besonders die Geschichte und die Charaktere der Vergangenheit haben mir gut gefallen. Die Gegenwartsgeschichte konnte mich hingegen nicht ganz überzeugen. Für mein Empfinden hat dem Teil etwas Tiefe gefehlt, weshalb ich das Gefühl hatte, vieles passierte etwas schnell und einfach, da etwas an Details gespart wurde. Der Fokus war eher auf der Vergangenheit, was auch okay ist, dennoch für mich ein kleiner Abzug in der Bewertung, da es für mich so nicht ganz rund war.

Alles in allem ein Buch im wunderschönen Italiensetting, welches einem schöne Lesestunden schenkt.
Für mich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Gutes Buch

Malibu Rising

Taylor Jenkins Reid erzählt mit ihren Büchern besondere Geschichten und wählt dafür interessante Erzählweisen aus. Malibu Rising kam für mich zwar nicht ganz an "The seven husbands of Evelyn Hugo" heran, aber hat mich dennoch überzeugt und dazu beigetragen, dass ich noch viel mehr von der Autorin lesen möchte.

Bereits der Klappentext hat Neugierde ausgelöst. Natürlich fragt man sich von Anfang an, warum am Ende der Party alles in Flammen stehen wird, was geschieht auf dieser Party und auch was Nina wohl für ein Charakter ist.

Ich bin beeindruckt von der Art und Weise, wie Taylor Jenkins Reid ihre Geschichten erzählt. Das Buch erzählt von diesem einzigen Tag der Party und parallel von der Vergangenheit, was einem Hintergrundinformationen gibt und dazu beiträgt, dass es spannend bleibt. Die Charaktere sind jeder für sich sehr schön ausgearbeitet und sehr verschieden.

Der Einstieg in das Buch war sehr stark, das Ende hat mich allerdings nicht ganz überzeugt. Vom Klappentext her hatte ich etwas höhere Erwartungen an die Auflösung.

Alles in allem ein Buch, was ich empfehlen kann für mich von der Story her aber ein ticken hinter "The seven husbands" deshalb 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Tolles Buch, schönes Setting, angenehm spannend

One of the Girls

One oft he Girls von Lucy Clarke handelt von einem Junggesellinnenabschied, für den die Braut Lexi mit ihren fünf Freundinnen für ein paar Tage auf eine griechische Insel reist wo sie in einer wundervollen abgelegenen Villa wohnen. Nach und nach kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht und schließlich liegt eine Leiche unterhalb der Villa auf den Klippen.

Es ist das erste Buch der Autorin was ich gelesen habe, und es wird nicht das Letzte sein.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker zu lesen. Insgesamt war die Geschichte angenehm spannend, ohne angstverbreitende oder zu detaillierte Szenen von Mord, Leichen o.ä. zu haben.
Das Setting der Geschichte war ein Traum und obwohl man wusste, dass es einen Todesfall geben wird, hatte man ein gewisses Urlaubsfeeling.

Die Charaktere waren jeder für sich besonders und alle hatten so ihre Geheimnisse, die Stück für Stück mehr sichtbar wurden. Dadurch, dass die Charaktere auch sehr verschieden waren und jeder ebenso seine Geschichte hatte, hat es viel Spaß gemacht, beim Lesen dran zu bleiben und zu überlegen, wie das ganze wohl ausgehen wird und wie sich die Geschichten der Charaktere am Ende fügen und offenbaren. Das Buch hat mich immer wieder an der Nase herumgeführt und ich habe das Ende so nicht kommen sehen, was mir gut gefallen hat.

Für mich ein sehr gutes Buch, dem ich gerne 5 von 5 Sternen gebe und welches ich gerne weiterempfehle. Besonders würde ich es denen empfehlen, die gerne die Spannung in Thrillern mögen, aber nicht gerne zu detailreiche Szenen, was Tod, Leichen, Mord etc. angeht oder die sich schnell gruseln. Das Buch ist ein seichter Thriller.