Profilbild von lea_tho

lea_tho

lea_tho ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lea_tho über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Eine echte Liebesbeziehung, die sich langsam aufbaut

Crazy in Love

"Es ist, als würde die Zeit stehen bleiben und die Welt in Schwarz-Weiß versinken, allein wir existieren in Farbe"

Klappentext

Saschas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University ...

Klappentext

Saschas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wart sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, vier Zeitzonen und 5000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben …

Eindruck – Spoiler!

Das Cover ist sehr schön, mit der Erhebung der Buchstaben, allerdings ist es für meinen Geschmack etwas zu rosa und gold. Ich bevorzuge eher dezentere Farbe, aber dies ist natürlich Geschmackssache.

Der Schreibstil von Emma Winter ist sehr angenehm zu lesen, flüssig und gut verständlich., wodurch ich den Roman nach nicht einmal 24 Stunden durchgelesen habe. Die Handlung ist aus der Ich-Perspektive von Sasha und Ben geschrieben. Trotz der unterschiedlichen Sichtweisen kann man sich gut zurechtfinden und konnte sich so besser in die Protagonisten hineinversetzen.

Sasha fand ich sehr sympathisch durch ihre ganzen Listen. Zudem hatte sie mein volles Mitgefühl im Hinblick auf den Tot ihres Vaters. Außerdem fand ich es sehr schön mitzuerleben wie sie den Alltag an ihrer Schule gemeistert hat und von Tag zu Tag über sich hinausgewachsen ist und so neue Freunde gefunden hat. Beeindruckend fand ich ihre Willensstärke im Bezug auf ein Studium an der Yale University.

Ben fand ich am Anfang arrogant. Von Seite zu Seite konnte ich mich aber immer mehr in ihn hineinversetzen und habe ihn verstanden. Seine Entwicklung fand ich wirklich toll, auch wenn er einige Rückschritte gemacht hat, zum Beispiel als er. Sasha einfach stehen gelassen hat und sich bei ihr erst mal nicht gemeldet hat. Am Ende fand ich ihn wirklich toll mit seiner neuen
Art.

Ich fand es schade das man immer noch nicht sehr viel über das Leben von Sashas Vater weiß und erhoffe mir von den folgenden Bänden mehr über ihn und Bow zu erfahren.

Etwas traurig fand ich auch das Lucy am Ende immer seltener vorkam. Allerdings ist es auch verständlich das über eine so weite Entfernung und in einer anderen Zeitzone der Kontakt weniger wird.

Über die neuen Freunde von Sahsa und die besten Freunde von Ben hat man wie ich finde leider nicht so viele direkte Informationen bekommen. Allerdings konnte man sich einige Charaktereigenschaften durch ihr Verhalten erschließen, wodurch ich es okay finde.

Ich hätte mir gewünscht, dass man mehr auf die neue Familie von Sasha eingegangen wäre. Im Verlauf der Handlung hätte ich mir gewünscht das mehr auf den Alltag eingegangen wäre. Ich hätte gerne mehr über die Beziehung zwischen Sasha und Charlotte gewusst.

Durch den Klappentext hatte ich schon eine grobe Vorstellung von der Handlung. Ich hatte gehofft das sich beide ineinander verlieben. Als ich das Buch dann gelesen habe fand ich die Handlung wirklich schön gestaltet. Sehr gut fand ich auch das sich die Beziehung von Sasha und Ben entwickelt hat und sie nicht sofort zusammengekommen sind. Dadurch ist es realistisch geblieben.

Gut fand ich auch das offene Ende. Natürlich hätte ich mir gewünscht das man weiß ob sie wieder zueinander finden oder ob es nun für immer vorbei ist, aber so bleibt die Vorfreude auf Hopelessly In Love.

Fazit
Eine echte Liebesbeziehung, die sich langsam aufbaut und so manche Hürden überwinden muss. Der Roman macht Lust auf mehr und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Eine außergewöhnliche Liebesbeziehung

Never Too Close

Klappentext

Violette und Loan sind beste Freunde – nicht mehr und nicht weniger. Seit sie vor einem Jahr an Silvester gemeinsam in einem Aufzug eingeschlossen waren und Loan, der von Beruf Feuerwehrmann ist, Violette vor einer Panikattacke bewahren konnte, sind die beiden unzertrennlich. Doch ihre Beziehung ist rein platonisch. Denn auch wenn sie inzwischen in der selben Wohnung leben und so gut wie alles miteinander teilen, ist da eine Grenze zwischen ihnen, von der sich beide geschworen haben, sie niemals zu überschreiten. Zumindest bis jetzt. Denn als Violette den gutaussehenden Clément kennenlernt, wird ihr klar, dass sie ihr erstes Mal nicht mit irgendeinem Mann verbringen will, egal wie attraktiv er ist – sie will es mit jemanden erleben, dem sie bedingungslos vertraut. Jemand wie Loan. Als sie diesem ihren Vorschlag unterbreitet, ist er zunächst alles andere als begeistert. Zu viel steht für sie beide auf dem Spiel, und Violette als Freundin zu verlieren, wäre das Schlimmste für ihn. Doch Violette lässt nicht locker, und schließlich willigt er ein. Es ist ja nur dieses eine Mal … oder?

Eindruck-Spoiler!

Wie nicht anders vom Lyx Verlag zu erwarten ist das Cover wunderschön. Durch das knallige türkis ist es auffallend, aber dennoch schlicht gehalten mit der goldenen Schrift und den rosa Details.

Morgane Moncomble´s Schreibstil ist angenehm zu lesen und gut verständlich. Trotz der Zeitweise unterschiedlichen Sichtweisen konnte man sich schnell in die Protagonisten hineinversetzen. Besonders gut hat mir gefallen, dass das Buch zeitweise humorvoll war aber auch tiefgründig und sehr emotional war.

Durch das wechseln der jeweiligen Sicht der Protagonisten (Loan und Violette) und das erzählen aus der Ich-Form bekam man sehr gute Einblicke in die Gefühle und Gedanken. Zudem gab es einige Rückblicke, wodurch man einige Verhaltensweisen besser verstehen konnte und sich besser in die Protagonisten hineinversetzen konnte.

Violette habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Man konnte sie sich sehr gut vorstellen mit ihrer tollpatschigen und etwas naiven Art. Zudem redet sie sehr viel und hegt eine große Liebe zu Schokolade, wodurch sie mir noch sympathischer wurde.
Im Verlauf hat sie sich sehr entwickelt und wurde stärker und selbstbewusster, wie wir uns auch im Laufe unseres Lebens entwickeln.

Loan fand ich am Anfang etwas undurchschaubar, allerdings habe ich mich von Seite zu Seite immer mehr in ihn verliebt und kann Violette verstehen. Seine Entwicklung fand ich am stärksten. Am Anfang war er eher zurückhaltend, verschlossen und leise. Am Ende war er deutlich selbstbewusster und offener. Zudem ist er sehr liebevoll.

Zoe, Violettes beste Freundin, fand ich am Anfang eher unsympathisch, habe sie aber von Seite zu Seite lieben gelernt und verstanden warum sie so ist.
Jason hingegen fand ich sehr amüsant und ich hatte immer ein lächeln auf den Lippen von seinen Sprüchen.
Ehen habe ich richtig in mein Herz geschlossen. Dadurch fiel es mir auch schwer zu verkraften das er gestorben ist. Beim lesen dieser Zeiten habe ich einige Tränen vergossen. Das war für mich der Moment der mich mit am meisten Berührt hat im ganzen Buch!

Durch den Klappentext hatte ich schon einige Erwartungen an das Buch und konnte mir eine grobe Handlung vorstellen. Ich hatte gehofft das Loan und Violette ein Paar werden und letztendlich ist es auch so gekommen. Allerdings gab es einige Passagen die ich so nicht erwartet habe und dadurch das Buch meine Erwartung erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen hat.

Allerdings muss ich auch sagen das ich selber mit meinem besten Freund zusammen bin und mich dadurch sehr gut in Loan und Violette hineinversetzen konnte, auch wenn meine Geschichte etwas anders ist.

Fazit

Eine herzerwärmende und außergewöhnliche Liebesgeschichte. Von Seite zu Seite hat man die wundervollen Charaktere immer mehr ins Herz geschlossen. Die Geschichte hat mich berührt!

Veröffentlicht am 18.04.2020

Ein lehrreiches Buch über den Körper und gleichzeitig verständlich und witzig

Darm mit Charme

Ein sehr informatives Buch über den menschlichen Körper.
Durch die gute Erklärung und vereinfachte Darstellung lässt sich für einen Laien gut verstehen wie der Menschliche Körper funktioniert.
Mich hat ...

Ein sehr informatives Buch über den menschlichen Körper.
Mich hat dieses Buch während dem Lesen zu nachdenken über meinen Lebensstil angeregt.
Zudem kommt es durch ein wenig Witz nicht zu lehrreich herüber und man kann es gut weg lesen.