Profilbild von leaslibraryy

leaslibraryy

leaslibraryy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leaslibraryy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Ein gelungenes Debüt

Burning Bridges

Der Einstieg in den Roman fiel mir wirklich leicht. Tami Fischer hat einen super angenehmen Schreibstil, der das Lesen sehr leicht macht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ella ist die Protagonistin ...

Ella ist die Protagonistin aus diesem Buch und war mir von Anfang an sympathisch. Ich muss zugeben, dass sie an manchen Stellen etwas naiv war, doch das hat mich wirklich nicht gestört. Viel mehr wirkte sie dadurch wirklich authentisch und ich konnte ihr Verhalten stets nachvollziehen. Ella ist zu dem eine sehr starke Protagonistin und ich mochte sehr, wie sie für sich selbst eingestanden ist.

Außerdem ist Ella in einem wirklich coolen Freundeskreis, auf den ich etwas neidisch bin. Ihre Freunde, bzw. die Nebencharaktere, wurden authentisch und sinnvoll in die Handlung integriert und das Lesen hat einfach Spaß gemacht.

Und dann gibt es da natürlich noch Ches. Ches wirkt zu Beginn sehr mysteriös und man merkt schnell, dass er viel zu verbergen hat. Dadurch wollte ich als Leser immer weiter lesen um möglichst schnell alles von ihm zu erfahren. Ich werde nicht spoilern, was sein Geheimnis ist, doch mir hat diese Umsetzung total gefallen.

Des Weiteren stimmt die Chemie zwischen Ches und Ella und selbst die beiden können die Spannung zwischen ihnen nicht lange leugnen. Meiner Meinung nach ging nichts zu schnell oder zu langsam und es hat alles sehr gut gepasst.

Das einzige, was mich etwas gestört hat war, dass die Geschichte nicht viel Neues beinhaltet hat. Es war in meinen Augen stellenweise zu klischeebeladen und vorhersehbar.

Fazit

Ein tolles Debüt mit sympathischen Charakteren und einer packenden Handlung. Zwar gab es einige Klischees, doch im Großen und Ganzen war es eine sehr schöne und auch emotionale Geschichte.

4 Sterne!

Veröffentlicht am 19.08.2020

Super emotional

All Saints High - Der Rebell

Wie erwartet war ich super schnell in der Geschichte drin. Der Schreibstil der Autorin ist zwar sehr emotional,poetisch und auch etwas vulgär, gleichzeitig aber auch locker und leicht, wodurch man nur so durch die Seiten fliegt. Das Buch ist größtenteils aus der Sicht von Kinght und Luna geschrieben. Aus diesem Grund konnte ich mich auch gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Probleme verstehen.

Luna plagt ein Trauma aus ihrer Kindheit, weshalb sie mit niemandem spricht. Nichtmals mit ihrem besten Freund Knight. Nichtsdestotrotz habe ich sie als sehr starke Person erlebt, die auch Fehler begeht, jedoch alles dafür tut um diese richtig zu stellen. Die Charakterentwicklung, die Luna durchmacht ist wirklich der Wahnsinn und ich bin froh, dass sie am Ende der Geschichte für sich einsteht. Luna ist wirklich eine Kämpferin, die meinen ganzen Respekt verdient hat.

Mit Knight allerdings hatte ich so meine Probleme und ich muss ehrlich sagen, dass er mir die Geschichte an manchen Stellen etwas versaut hat. Knight hatte, bzw hat es auch nicht leicht. Seine Mutter ist schwer krank und er greift immer wieder zum Alkohol. Außerdem ist er in Luna verliebt, die ihn immer wieder von sich stößt.

Der Autorin ist es hierbei wunderbar gelungen, Knights Probleme (besonders die Alkoholsucht) authentisch und ernsthaft darzustellen. Allerdings war mir Knight an manchen Stellen dann doch sehr unsympathisch. Ich konnte seine Probleme und seine Gedanken nachvollziehen, nicht jedoch sein Handeln. Er macht Luna Vorwürfe, die meiner Meinung nach völlig unbegründet sind und gibt ab und an wirklich frauenverachtende Sprüche von sich. Zusammengefasst braucht er einfach unfassbar viel Aufmerksamkeit, was für mich persönlich leider zu viel unnötiges Drama in die Geschichte bringt.

Am Ende konnte ich mich dann einigermaßen mit Knight anfreunden und ich musste sogar einige Tränen vergießen. Auch die Handlung konnte mich voll und ganz packen und ich wollte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.

Was ich ebenfalls toll fand, war dass wir die Charaktere aus dem vorherigen Band wieder treffen. Daria und Penn sind mittlerweile verlobt und ich fand es wirklich gut, wie die Autorin die beiden in die Geschichte integriert hat.

Fazit

Leider etwas schwächer, als Band 1, jedoch immer noch ein super packendes und emotionales Buch. Ich liebe L.J Shens Schreibstil und ihre Charaktere, auch wenn mir Knight etwas zu viel war. Ich freue mich jetzt schon auf den finalen dritten Band der Reihe und gebe Band zwei 4 Sterne.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Süße Geschichte mit ein paar Schwächen

A single word

Band 2 hat relativ vielversprechend angefangen. Wie auch schon in dem vorherigen Band mochte ich den Schreibstil der Autorin total gerne. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann sich deshalb gut auf die Geschichte einlassen.

Zudem war mir Oxana als Protagonistin von Anfang an sehr synmpathisch. Sie hatte eine schwere Kindheit und musste aus diesem Grund schon früh anfangen selbstständig zu handeln, was man auch an ihrem Verhalten und ihrer Einstellung merkt. Oxana ist eine sehr selbstbestimmte und unabhängige junge Frau, die weiß was sie will. Gleichzeitig ist sie ebenfalls eine tolle und hilfsbereite Freundin, die sich um andere sorgt.

Mit Henri, dem männlichen Protagonisten, hatte ich zu Beginn meine Probleme. Ich fand es total kindisch, dass er Oxana direkt in eine Schublade mit anderen alten Freundinnen seiner Schwester steckt und sie verurteilt ohne vorher mit ihr geredet zu haben. Nachdem das Missverständnis aufgelöst wurde, war er wie ausgewechselt und mir um einiges sympathischer.

Als Pärchen haben die beiden meiner Meinung nach ganz gut funktioniert, jedoch habe ich hier auch wieder den gleichen Kritikpunkt wie in Band 1. Die beiden Charaktere gehen sich nämlich des Öfteren einfach aus dem Weg statt sich auszusprechen, was zu unnötigem Drama führt und das Buch in die Länge zieht.

Des Weiteren hatte ich an super vielen Stellen den Drang, Szenen zu überspringen bzw. zu überfliegen. Ich liebe die Freundschaft zwischen Oxana, Libby und co, doch es gibt viel zu viele Szenen, die für den Plot unrelevant sind. Die Liebesbeziehung stand auch hier wieder überhaupt nicht im Mittelpunkt und ich habe manchmal leider den roten Faden verloren. Von einem New Adult Buch erwarte ich eigentlich etwas anderes.

Fazit

Eine süße Liebesgeschichte, die mir nicht ganz so gut gefallen hat, da das Buch sich leider sehr in die Länge gezogen hat. Wer sich für Mode interessiert und neu in das Genre New Adult einsteigt, dem kann ich die Reihe empfehlen. Ich habe mich allerdings dazu entschieden die Reihe erstmal zu unterbrechen, weil es nicht die Art von Geschichte ist, die ich persönlich gerne lese.

Ich gebe dem Buch 3 Sterne und hoffe, dass es anderen besser gefallen wird als mir.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Einfach toll!

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wirklich leicht, da sich das Buch sehr leicht lesen ließ. Der Schreibstil ist angenehm und gleichzeitig sehr humorvoll und konnte mich mal wieder von sich überzeugen.

Brooklyn ...

Brooklyn ist die drittälteste der Familie und war mir von Anfang an sympathisch. Als sie vor dem Altar stehen gelassen wird, ist sie natürlich am Boden zerstört, jedoch geht sie meiner Meinung nach sehr gut mit der Situation um. Ich mochte, dass sie stets ihren eigenen Standpunkt vertreten hat und nie zu naiv war. Gleichzeitig ist sie eine sehr selbstlose und treue Person und ich konnte ihr Handeln gut nachvollziehen

Mit Wyatt musste ich erstmal warm werden, doch ich habe schnell bemerkt, wie unzufrieden er mit seinem reichen Leben in New York ist. Es hat Spaß gemacht mich mit ihm zusammen abermals in die Kleinstadt, in der die Geschichte spielt, zu verlieben. Zudem hat er mich am Ende wirklich positiv überrascht.

Auch die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Die Liebegeschichte zwischen Wyatt und Brooklyn wurde total authentisch umgesetzt und obwohl sich die beiden am Anfang viel Zeit lassen, war es an keinem einzigen Punkt langweilig, Und wie schon gesagt ist der Humor in der Geschichte super unterhaltsam und konnte mich des Öfteren zum Lachen bringen.

Fazit

Auch Band 2 war für mich wieder ein voller Erfolg. Brooklyns Geschichte beginnt herzzerreißend und endet mit lauter Herzklopfen. Das Kleinstadtfeeling, welches sich durch die gesamte Reihe zieht, sorgt auch hier wieder für ein wohliges Gefühl. 5 Sterne!

Veröffentlicht am 22.07.2020

Ein packender und moderner Thriller

Das Gottesspiel

Der Einstieg in das Buch ist mir überraschend leichtgefallen. Zunächst lernt man die 5 Jugendlichen kennen, aus deren Sicht das Buch hauptsächlich geschrieben wurde. Schnell wird klar, dass jeder einzelne sein eigenes Päckchen zu tragen hat.

Im Vordergrund steht Charlie, der um seine verstorbene Mutter trauert und sich von seinem Vater distanziert hat. Durch Peter, einen sehr rebellischen Jungen, der auch vor kriminellen Taten nicht zurückschreckt, lernt Charlie das Virtual-Reality-Spiel „Das Gottesspiel“ kennen, das schon bald sein Leben auf den Kopf stellen wird.

Das Ganze beginnt als Spaß mit abenteuerlichen Herausforderungen, doch schnell bemerkt Charlie, dass viel mehr hinter dem Spiel steckt, als es zunächst den Anschein macht. Die Herausforderungen werden immer gefährlicher und bald schon geht es um Leben und Tod.

Was mir besonders gefallen hat, war der Spannungsbogen, der die Geschichte perfekt abrundet. Auch als Leser hat man das Gefühl, dass die Sache immer ernster wird und so kann und will man auch einfach nicht aufhören zu lesen.

Das Gottesspiel kann man sich als künstliche Intelligenz vorstellen, die mit verschiedenen religiösen und mythologischen Aspekten gefüttert wurde und dadurch eine eigene Moralvorstellung und ein eigenes Bewusstsein entwickelt hat. Aufgrund dessen herrschte die meiste Zeit eine sehr bedrückende und düstere Stimmung, die ebenfalls zum Weiterlesen anregt.

Ein weiterer Punkt, der mir sehr positiv aufgefallen ist, ist der Umgang mit diversen Themen, die einen Bezug zum Jetzt herstellen. Egal welches Thema angesprochen wird, sei es Mobbing, häusliche Gewalt, Drogenmissbrauch oder Depressionen, der Autor geht mit diesen stets kritisch und sensibel um. Dadurch wirkt die Geschichte einfach super authentisch und gesellschaftskritisch, was wiederum zum Nachdenken anregt.
Fazit

Ein sehr interessanter und moderner Thriller, der für mich absolut unvorhersehbar war. Das Buch konnte mich sowohl schockieren, als auch zum Nachdenken anregen und hat mich mit einem mulmigen Gefühl zurückgelassen. 5 Sterne!