leckermaul1

leckermaul1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leckermaul1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Kann man einem Serienkiller vertrauen?

Killerhände

Jenna hat gerade ihre Ausbildung zur U.S. Marshal abgeschlossen. Sie freut sich auf ihren ersten Auftrag, einen Gefangenentransport zu begleiten. Letzte wichtige Anweisungen bekommt sie von ihrem Chef Walter Morrison, denn bei den Gefangenen handelt es sich um Verbrecher der übelsten Sorte. Der Transport verläuft anders als geplant und plötzlich befindet sich Jenna in der Gewalt von Verbrechern, die vor nichts zurückschrecken.
Ihre einzige Chance ist es, dem Serienkiller Mason Baxter zu vertrauen und mit ihm durch die Rocky Mountains zu fliehen. Kann man einem Serienmörder vertrauen?

Wow, was für eine rasante und spannende Geschichte. Ich war sofort mittendrin. Ist Mason Freund oder Feind? Das ist gar nicht so einfach herauszufinden, auch als Leser war ich hin und her gerissen. Jennas widersprüchliche Gefühle konnte ich gut nachvollziehen.

Die Autorin hat es geschafft, mich mit einer absolut spannenden und unvorhersehbaren Geschichte komplett in ihren Bann zu ziehen. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Ich hatte die beeindruckenden Rocky Mountains vor Augen und konnte die Emotionen spüren. Die Spannung steigert sich immer mehr, was durch die kurzen Kapitel noch verstärkt wird.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, aber dieses ist ein absolutes Highlight für mich.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Wenn die Vergangenheit dich einholt

Glutstrom

Im Vogelsberg sinkt der Grundwasserspiegel immer weiter und bedroht mittlerweile die Existenz vieler Menschen. Die Sorge ist so groß, dass sich eine Bürgerinitiative gegründet hat. Die Initiative will ein Zeichen setzen und die Menschen auf das Problem aufmerksam machen. Doch sie sind sich untereinander alles andere als einig. Es wird abgestimmt und beschlossen, dass das Wasser blutrot aus den Leitungen der Menschen fließen soll. Die jüngeren Mitglieder sind mit der Aktion nicht einverstanden, sie finden sie viel zu harmlos. Dann wird ein Toter an der Nidda gefunden, er wurde erschlagen und das Wasser ist blutrot.

Nicht nur Ralph Angersbach und Sabine Kaufmann ermitteln, auch Julia Durant wird in den Fall hineingezogen. Bei den Ermittlungen kommen schockierende Dinge ans Licht, die immer neue Verdächtige auf den Plan rufen.

Der Fall ist sehr spannend, mit vielen Wendungen und hat mich am Ende überrascht. Das Thema Grundwasserabsenkung fand ich sehr spannend, auch wenn ich nicht in dieser Gegend wohne, das Problem gibt es überall und es hat mich etwas nachdenklich gemacht.
Das Ermittlerteam gefällt mir sehr gut, toll, dass es ein Crossover mit Julia Durant gab.

Ich wurde gut unterhalten und kann den Krimi weiterempfehlen.
Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Spannend bis zum Schluss

Föhr in Flammen

Auf der Insel Föhr werden fünf Leichen gefunden. Alle wurden erschossen und gehören zu einer Familie. Kriminalhauptkommissar Jan Andretta muss herausfinden, wer die Familie so grausam ermordet hat. Als große Hilfe erweist sich dabei die Polizeianwärterin Maja Storm, die gerade dem Badedienst zugeteilt wurde. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, es gibt viele Verdächtige, wer war das eigentliche Ziel oder sollten wirklich alle fünf getötet werden? Erst als ein weiterer Toter gefunden wird, kommen sie der Lösung näher.
Das Team hat mir gut gefallen, besonders Maja. Ich konnte nicht verstehen, warum sie bei ihren Kollegen nicht so beliebt ist. Den Hintergrund erfährt man im Laufe der Geschichte. Sie wird sehr unterschätzt, Andretta erkennt das und arbeitet eng mit ihr zusammen. Gut gefallen hat mir, dass sich nicht alles um den Fall dreht, sondern man auch Einblicke in das Privatleben der Ermittler bekommt.
Der Fall ist von Anfang an sehr spannend. Durch die vielen Verdächtigen habe ich lange nicht herausgefunden, wer der wahre Mörder ist. Die Auflösung hat mich sprachlos gemacht.

Der Krimi hat mir sehr gut gefallen. Ich habe viel Interessantes über Föhr erfahren und durch die bildliche Beschreibung konnte ich mir alles gut vorstellen. Die Autorin hat alles gut miteinander verwoben und es geschafft, mich bis zum Schluss in Spannung zu halten.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Ein spannender Fall für Frau Appeldorn

Frau Appeldorn und der tote Bademeister

Frau Appeldorn langweilt sich ein bisschen, seit sie in Rente ist. Irgendwie fehlt ihr eine richtige Aufgabe. Eines ihrer Highlights ist der Wassergymnastikkurs an dem sie regelmäßig teilnimmt. Als sie mitbekommt, dass sich nach dem Kurs die Trainerin und der Bademeister streiten und der Bademeister ein paar Stunden später tot aufgefunden wird, kann sie nicht anders und muss herausfinden, was passiert ist. Natürlich ist auch ihr Nachbar Herr Büyüktürk mit von der Partie und auch der Schriftsteller Meister ist sehr an dem Fall interessiert. Die drei beginnen zu ermitteln und bald gibt es viele Verdächtige. Werden sie den Fall lösen können?

Frau Appeldorn, die es nur mit ihrem roten Hut gibt, ist sehr pfiffig und kombiniert mit scharfem Blick. Ihr macht niemand etwas vor, sie ist sogar der Polizei immer einen Schritt voraus. Herr Büyüktürk ist manchmal etwas zögerlich, aber er lässt sich immer wieder von seiner Nachbarin anstecken und wenn er erst einmal in den Fall verwickelt ist, gibt es kein Halten mehr.
Das ist ein humorvoller Krimi, dem es keineswegs an Spannung mangelt. Es gibt viele Verdächtige und nicht wenige haben ein Motiv. Erst am Ende kristallisiert sich heraus, wer der Täter ist und warum der Bademeister sterben musste. Und dann wird es sehr dramatisch.

Mich hat der Krimi gut unterhalten, die schrägen Protagonisten und der humorvolle Erzählstil gefallen mir sehr gut.

Von mir gibt es Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Die Story hat mich völlig gepackt

Mitschuld

Als Zoey im Krankenhaus aufwacht, weiß sie nicht, was passiert ist und warum sie dort ist. Sie erfährt, dass sie vergewaltigt und fast getötet wurde. Sie kann sich an nichts erinnern. Die Polizeichefin Jessica Morgen und der Ranger Cole Parker, der die verletzte Frau gefunden hat, stehen vor einem Rätsel. Es gibt keinen Hinweis auf den Täter.
Ethan Walker, ein ehemaliger Kollege und FBI-Agent, bietet Jessica seine Hilfe an, doch bald erfordert ein anderer Fall seine ganze Aufmerksamkeit. Die beiden entwickeln Gefühle füreinander und auch Zoey und Cole kommen sich näher. Haben sie noch den nötigen Abstand, um den Täter zu fassen, dem sie mittlerweile ein Stück näher gekommen sind und der Zoeys Tod will?

Die Geschichte hat mich von den ersten Seiten an gepackt, durch die wechselnden Perspektiven wird die Spannung konstant hoch gehalten. Dadurch, dass Zoey nichts mehr weiß, kann sie der Polizei auch keine Hinweise geben, in kleinen Schritten kommt man dem Täter immer näher. Ich hatte schon recht früh einen Verdacht, aber was dahinter steckt und warum er das getan hat, klärt sich erst am Ende auf.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und locker, ich war sofort in der Geschichte drin. Die Emotionen haben mich voll erreicht, Zoey hat mir unendlich leid getan. Die Mischung aus Thriller und Romantik passt hier sehr gut zusammen.
Eine fesselnde Geschichte voller Emotionen und atemloser Spannung.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung.