Profilbild von leipzigermama

leipzigermama

leipzigermama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leipzigermama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ausgewogene Mischung aus Vergangenheit, Jetzt und Blickwinkeln

Revenge – Du bist niemals sicher

Der Einstieg fiel mir wirklich leicht und dieses Buch wurde schnell zu einem kurzweiligen Schmöker für Zwischendurch. Die Wechsel zwischen den Zeitlinien sowie Protagonisten wurde geschickt umgesetzt und ich begriff erst auf den letzten Seiten, was hier tatsächlich dahinter steckte.

Mein einziger Negativpunkt ist, dass die Geschichte sicher weiter ausgebaut werden könnte. Eben noch etwas mehr Dramatik oder Passagen aus der schwierigen Kindheit. Aber dann wäre es eben keine Kurzgeschichte mehr 😉

Veröffentlicht am 24.08.2021

Ich wusste gar nicht, dass eine Kreuzfahrt so cool sein kann

Glück an Bord

Ich wusste gar nicht, dass eine Kreuzfahrt so cool sein kann. Mit einem tollen Mix aus Sightseeing und Relaxen an Bord. Nun will ich auch unbedingt eine machen 😅

Das Buch war wunderbar für jeden Strandausflug ...

Das Buch war wunderbar für jeden Strandausflug der letzten Wochen. Während meine Männer in die Fluten sprangen las ich Kapitel um Kapitel und ließ mich von der Geschichte ganz und gar gefangen nehmen. Der Herzschmerz und die wieder aufflammenden Gefühle Olivias und wie Alex auf sie reagiert, wobei Olivia es nicht sieht und alle anderen doch. Es war wunderbar. Auch wenn ein paar Reaktionen nicht nachvollziehbar waren.

Die vielen Infos über die Reiseziele waren toll, hätten aber ehrlich gesagt nicht dermaßen ausführlich sein müssen. Für mich stand die Geschichte von Olivia und Alex mehr im Fokus, sodass diese vielen Infos mich eher ablenkten und schnell zu viel wurden.

Dennoch ein tolles Buch für all jene, denen kein Sommerurlaub vergönnt ist und die eine süße Geschichte mit ein paar tollen Urlaubsinfos lesen möchten.

Mehr fantastische denn reale Handlung

Bei Föhn brummt selbst dem Tod der Schädel

Jörg Maurer ist Schauspieler. Was sich als Sprecher für sein eigenes Buch als perfekte Grundlage gezeigt hat. Denn er hat es wirklich fantastisch umgesetzt. Jeder Charakter war als eigenes Wesen erkennbar. Egal wie extrem der Dialekt oder Akzent auch war. Für mich klang es zum Teil besser als bei manchen Profi-Hörbuchsprechern.

Dennoch dachte ich gerade am Anfang immer wieder: “Was für einen Scheiß ziehst du dir hier überhaupt rein?”

Auch wenn der Autor zum Ende hin erläutert, dass es tatsächlich Studien dazu gibt und in den nächsten Jahren auch ein solcher Kriminalfall möglich wäre, war es einfach nur abstrus. Und auch verwirrend. Immer diese Zwischensequenzen mit dem Herakles. Im Buch sicher ganz gut. Wie so ein Zitat eines berühmten Autors oder so. Aber im Hörbuch einfach nur nervig. Die Sprüche waren zwar lustig, können aber gern ein eigenes Buch bekommen, statt die Geschichte “aufzulockern”.

Letztendlich war ich zwar von den vielen Charakteren geflasht zum Ende des Buches aber durchaus von der Geschichte angetan. Es ist jedoch sinnvoller die Reihe von vorn zu beginnen. Dann hat man weniger Probleme mit den ganzen Figuren und kommt wohl prinzipiell besser in die irre Story rein.

Ich mag das Ende nicht 🙁

Unbreakable Heart. Unsere Liebe ist gefährlich

Ein schöner New Adult, der zum Träumen einlädt und ein schönes Buch für den Sommer ist. Ich hatte Venedig stets vor Augen und litt mit Emily mit. Dieses Auf und Ab der Gefühle, dem verrückten Urvertrauen, das mit der Liebe einfach einhergeht und dann die Dramatik durch die fiesen Gegenspieler.

Lucas Tante war toll, seine Verlobte ein Miststück und sein Vater ein Arsch. Emilys Eltern waren etwas merkwürdig, aber ok. Bei all den Randfiguren wäre es toll, wenn Marco, Lucas Freund, noch eine eigene Geschichte bekommt. Ich fand ihn ein wenig drollig und hätte gern mehr über seine Vergangenheit erfahren. Zudem fieberte ich bei ihm etwas mit, denn er hielt für Luca nicht nur ein Mal die Wange hin.

Ich war von diesem Buch begeistert. Einzig das Ende ließ mich schockiert zurück. Hier hätte es ruhig anders ausgehen können. Aber ich will nicht zu viel verraten.

Hartnäckige, künftige Privatermittler

Mordseestrand

Das Cover und der Titel lockten einfach. Und ich dachte: Nordsee-Insel, wird schon passen.

Etwas schade, dass ich mit Band 2 eingestiegen bin. Aber das ist nicht weiter schlimm. Man erwähnte zwar mehrfach den vorangegangenen Mord, aber Tathergang und Täter blieben im Dunkeln. So kann ich noch beruhigt zu “Mordseeluft” greifen.

Mordseestrand ist ein schöner, flüssig geschriebener, urlaubstauglicher Krimi ohne zu viel ostfriesischen Dialekt mit faszinierenden, aber nachvollziehbaren Charakteren. Ich fühlte mich gut unterhalten. Insbesondere, da ich mich nicht so sehr durch den Dialekt quälen musste.