Profilbild von lena0097

lena0097

aktives Lesejury-Mitglied

lena0097 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lena0097 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hoffnung

Ein Moment Hoffnung

Das Buch Ein Moment Hoffnung von Nicole König habe ich bei einem kleinen Gewinnspiel gewonnen. Es stand nun ein paar Monate im Regal. Vor einigen Tagen habe ich dann durch eine Wanderbuchgruppe ein weiteres Buch von Nicole gelesen und ich war so begeistert, das ich nun Ein Moment Hoffnung unbedingt lesen musste. Ich hatte das Buch innerhalb eines Tages fertig gelesen.

Das Cover gefällt mir sehr, es ist nicht überfüllt und außerdem liebe ich schwarze Flügel.
Der Titel passt auch sehr gut zum Inhalt.
Nicole hat einen flüssigen Schreibstil und ihre Bücher lassen sich sehr gut lesen. Ich bin beeindruckt wie sie jede Situation, jeden Moment und jeden Satz auf den Punkt bringt und nicht um den heißen Brei schreibt.

Die Beziehung zwischen Jenna und Alison ist bewundernswert und ich bin sprachlos. Solch ein Vertrauen, dabei kannten sie sich vorher nie.
Sie sind zwei solch tolle Menschen und so unglaublich stark daher habe ich so so wahnsinnig schnell in mein Herz geschlossen.
Ich habe jeden Augenblick mitgefiebert wie es mit den beiden weiter geht und ob auch wirklich alles gut geht.

Und was soll ich zu Cameron sagen. Er ist ein super toller Charakter und es ist schön wie er um Jenna kämpft. Das er einfach nicht aufgibt, ist eine wirklich tolle Charaktereigenschaft, die ihn so unglaublich sympathisch macht.

Fazit
Dieses Buch ist unglaublich herzzerreißend und gleichzeitig auch herzerweichend. Die Gefühle, Gedanken und Handlungen werden so gut beschrieben, das man denkt man wäre dabei. Ich lege das Buch jedem ans Herz, der entweder schon Bücher von Nicole König gelesen hat, es vor hat oder der einfach Liebesromane mit einem Hauch von Krimi und Aufregung liebt.

Erfrischende und bezaubernde Geschichte

Ein Post-it kommt selten allein

Das Cover des Buches Ein Post-it kommt selten allein gefällt mir sehr. Es harmoniert sehr gut mit dem Inhalt und dem Titel des Buches. Der Titel ist auch sehr originell. Man kennt den Satz/Titel “Ein… kommt selten allein” von Filmen etc. aber das Wort Post-it macht es einzigartig. Es hat mich sehr neugierig gemacht.

Die Autorin hat einen schönen Schreibstil. Das Buch ließ sich gut lesen. Anfangs war es etwas schwierig, in die Geschichte einzutauchen, aber ich gewöhnte mich daran. Das lag, denke ich, daran, dass mir einige Sätze sehr lang vorkamen und manchmal sehr viel beschrieben wurde. Aber auch daran gewöhnte ich mich schnell und es wurde zu einem großen Spaß, dieses Buch zu lesen.

Denn die Protagonisten Louise und Nate verzauberten mich von der ersten Seite an. Es hat großen Spaß gemacht, die Geschichte der beiden zu verfolgen. Louise ihre Beweggründe und ihr Handeln konnte ich sehr nachvollziehen und sie ist eine reizende Person. Nate habe ich beim Lesen der ersten Seite in mein Herz geschlossen. Seine Lebensgeschichte hat mich sehr berührt und ich finde es schön wie er die Dinge selbst in die Hand nimmt.

Besonders gut fand ich die Idee der Geschichte. Sie wurde perfekt umgesetzt und es hat viel Spaß gemacht sie zu lesen. Danke für diese bezaubernde Liebesgeschichte um Louise und Nate.

Märchenhaft

Märchenhaft erwählt

Lange bin ich um diese Reihe herumgeschlichen. Ich wollte sie schon sehr gerne lesen, da sie von vielen sehr gelobt wird.
Als ich es dann in einer Wandergruppe entdeckte hatte, habe ich sofort zugesagt. ...

Und darüber bin ich sehr froh.
Allein das Cover ist eine Augenweide. Die Farbe und die Art und Weise wie es gestaltet wurde, gefällt mir sehr, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

Die Erwählten sind alle bezaubernd. Jede ist auf ihre eigene Art und Weise ganz besonders. Ob Heera, die ich sehr ins Herz geschlossen habe, durch ihre sehr offene und freundliche Art, oder auch Medea oder Erina. Jeder hat eine andere Begabung, die sie unter Beweis stellen müssen. Aber auch andere Dinge, in denen sie vielleicht nicht so begabt sind.
Prinz Lean war mir von Beginn der Geschichte sehr sympathisch. Er wird später mal ein sehr freundlicher und gerechter König.

Die Geschichte oder besser gesagt das/die Märchen, waren alle sehr gut in die Geschichte integriert. Allein die Idee, die vielen Märchen miteinander zu verbinden ist großartig.

Ich bin sehr glücklich, dass ich dieses Buch lesen durfte. Ich empfehle es allen, die Märchen, Prinzessinnen und eine etwas andere Liebesgeschichte lieben.

Wunderschöne Liebesgeschichte

Always Faithful

Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen. Es passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Ich war sofort in der Geschichte drin. Durch den tollen, klaren und flüssigen Schreibstil gelang das sehr gut.
Die Charaktere ...

Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen. Es passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Die Charaktere haben mir alle super gut gefallen. Ich bin von Kim beeindruckt, wie sie das alles bewältigt. Sie ist eine wirklich starke Person, die ich zu gerne mal kennen gelernt hätte.
Aber so geht es mir auch mit Alex. Er ist so ein toller Mensch. Und ich bin auch genauso von ihm beeindruckt, dass er solch eine große Last auf seinen Schultern trägt und trotzdem so liebenswert und hilfsbereit ist.
Ich würde hier jetzt gerne alle Personen aufzählen, die ich bezaubernd fand und die einfach perfekt zur Geschichte gepasst haben aber ich möchte ja mal nicht zu viel verraten.

Am besten fand ich aber die ganze Story. Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich ehrlich gesagt nicht ganz so überzeugt von dem Buch. Ich weiß selber nicht warum. Aber jetzt bin ich wirklich sehr glücklich, dass ich es lesen durfte. Es steckt so unheimlich viel Gefühl in dieser Geschichte. Am Ende hatte ich Gänsehaut. Ich bin beeindruckt und freue mich schon auf die anderen Bücher der Autroin

Der Mond und die Erde

Mondprinzessin

Ich habe das Buch Die Mondprinzessin von der Autorin Ava Reed zur Verfügung gestellt bekommen.

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, war ich hin und weg. Ich habe mich in dieses Buch verliebt, wie in kein anderes. Ich habe schon durch einige Bücher, die ich aus dem Drachenmond Verlag gelesen habe, festgestellt, das der Drachenmond Verlag etwas ganz besonderes ist. Er ist kein Verlag wie jeder andere. Er ist einzigartig genauso wie seine Autoren und ihre Bücher. Wie Ava Reed und Die Mondprinzessin.

Ein zweites Mal habe ich mich in das Buch verliebt, als ich es angefangen habe zu lesen. Man taucht in eine Welt ein, die einem bisher völlig unbekannt war. Die einem so schön und ausführlich beschrieben wird, dass es gar nicht anders geht, als sie wie einen Film im Kopf ablaufen zu lassen.
Der Schreibstil der Autorin macht die Geschichte zu etwas Magischem. Er ist flüssig, klar und wunderschön.

Lynn ist eine so starke, wunderschöne und temperamentvolle Frau. Ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen und ich hoffe, dass ich sie bald wieder “lesen” werde.
So erging es mir aber auch bei Juri. Ich würde fast sagen ich hätte mich auch in diesen tollen Menschen verliebt. Ich kann nachvollziehen welche Gefühle Lynn für ihn hegt. Beide sind einfach wundervoll.

Dieses Buch ist mein Jahreshighlight 2016 und eines der wenigen Bücher, dass mich zum weinen gebracht hat.

Ich danke der Autorin, Ava Reed, von Herzen, dass sie es uns ermöglicht in diese magische fantasievolle Welt abtauchen zu können. Ich danke ihr, dass sie uns eine Welt offenbart hat, die uns bisher verborgen blieb. Und ich danke ihr dafür, dass sie eine so tolle Autorin ist.