Profilbild von lena0097

lena0097

aktives Lesejury-Mitglied

lena0097 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lena0097 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Liebe überwindet alle Grenzen

Romeos Payne

Romeos Payne - Ewigkeitsleuchten von Ana D. Rocky und Pam Crow ist der dritte und damit letzte Teil der Romeos Payne-Trilogie.
Das Cover finde ich sehr schön, doch passt es optisch nicht ganz so perfekt ...

Das Cover finde ich sehr schön, doch passt es optisch nicht ganz so perfekt zu den beiden ersten Teilen, denn es hat doch eine eher sanfte Farbe wohingegen Teil 1 und 2 in sehr kräftigen Farben strahlen. Doch so stelle ich mir das Licht vor, in das ich blicken möchte, wenn mein Leben in dieser Welt endet.

Der Schreibstil ist noch immer sehr frisch, jugendlich und harmonisch. Es hat bis zum Schluss viel Spaß gemacht das Buch zu Lesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, hat leicht zu lesende Sätze, was den Lesefluss gut voranbringt.

Auch hier wechseln meist die Kapitel zwischen Elijahs und Ariannas Sicht. Doch gibt es auch vereinzelt Sichtweisen von Drake, Malorie und Mitch. Das bringt frischen Wind in das Buch, da wir als Leser auch Gedanken anderer Protagonisten erfahren. Ganz besonders hat es mir Drake angetan. Einen Freund und Beschützer wie ihn, wünscht sich doch jeder in seinem Leben. Dagegen ist Malorie reinster Abschaum. Die Kapitel aus ihrer Sicht waren eine Mischung aus Wahnsinn, Hass und tiefer Eifersucht. Es fiel mir regelrecht schwer diese Kapitel zu lesen. Sie haben mich innerlich zerrissen und ich habe kein Verständnis für solche Geschöpfe.
Elijah ist über sich hinaus gewachsen. Er hat an Reife gewonnen, viele Erfahrungen gesammelt, Gute wie Schlechte und hat daraus gelernt. Er hat sich verändert, doch nur zum Guten. Ich habe ihn von Teil 1 an sehr ins Herz geschlossen und da wird er wohl auch immer bleiben.

Was für ein grandioses Finale für Arianna und Elijah. Ich habe es mir so überhaupt nicht vorgestellt und doch übertrifft es meine Vorstellungen über weitem. Ich bin sehr glücklich, dass ich diese Geschichte lesen durfte. Es hat wirklich großen Spaß gemacht, die beiden und auch die anderen wunderbaren Charaktere über die drei Teile hinweg kennenzulernen, wie sie wachsen, hinfallen, wieder aufstehen und weiter kämpfen. Wenn ich entscheiden müsste, dann wäre der finale Teil der stärkste Teil der Trilogie. Er hat mir am besten gefallen.

Liebe ist so mächtig und wertvoll und kann alles überwinden. Ich bin mir sicher, selbst über den Tod hinaus kann die Liebe weiter bestehen.

Gute Nacht

Lenni und Lu sagen Gute Nacht

Das Cover und die Innenseiten des Buches sind kindgerecht illustriert. Sie sind einfach dargestellt und überzeugen mit beruhigenden und entspannenden Farben, was sehr gut zum Thema des Buches passt.
Überall ...

Überall gibt es etwas zu entdecken. Man könnte aufgrund der schönen Bilder eine ganz eigene Geschichte erfinden.

Durch einfache, kurze, kindgerechte Sätze, kann das Kind die Geschichte leicht verfolgen und nachvollziehen. Es entstehen so eigene Bilder im Kopf und machen das Zuhören zu einem noch schöneren Erlebnis.

Es ist wirklich schön, was für eine einzigartige Freundschaft Lenni und Lu verbindet. Lenni setzt alles daran, um Lu beim Einschlafen zu helfen. Sie versucht mehrere Sachen aus damit Lu einschlafen kann und hat dabei ganz tolle Ideen.

Eine wirklich bezaubernde Geschichte, für die Zeit vorm Einschlafen. Eine kurzweilige schöne Geschichte für Kinder ab 2 Jahren.

Witziges Buch

Bist du kitzelig?

Eine neue Art des Vorlesens oder auch des gemeinsamen Lesens. So macht das Lesen noch viel mehr Spaß. Ich hatte bisher auch kein Buch in der Hand, welches so aufgebaut ist, dass eine komplette Seite geöffnet wird, um das Ergebnis zu sehen. Dadurch ist das Buch deutlich länger haltbar denke ich. Sehr interessant finde ich die unterschiedlichen Reaktionen der Tiere auf das Kitzeln. Das zeigt, dass auch jedes Tier einzigartig und besonders ist, so wie wir Menschen auch. Es ist außerdem ein tolles Buch, um mit Kindern kommunizieren zu können. Die kurzen Sätze machen das Verstehen deutlich einfacher für die ganz Kleinen. Ein wirklich tolles Buch schon für die Kleinsten unter uns aber auch die älteren Kinder finden daran Gefallen.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Tiefgründig und emotional

Für immer und noch ein bisschen länger

Für immer und noch ein bisschen länger ist nicht das erste Buch, welches ich von der Autorin Barbara Leciejewski gelesen habe. Bisher mochte ich alle ihre Bücher sehr und dieses hier schließt sich dem ...

Für immer und noch ein bisschen länger ist nicht das erste Buch, welches ich von der Autorin Barbara Leciejewski gelesen habe. Bisher mochte ich alle ihre Bücher sehr und dieses hier schließt sich dem an.

Das Cover allein hätte mich nicht dazu gebracht, das Buch genauer zu betrachten. Es ist hübsch, aber trifft nicht ganz meinen Geschmack.

Was für ein ausgesprochen angenehmer Schreibstil. Etwas anderes habe ich von der Autorin auch nicht erwartet. Ich bin durch das Buch leicht und luftig hindurch geflogen. Es tat einfach unheimlich gut, diese Geschichte mit diesem lockeren und frischen Schreibstil zu verfolgen.

Sehr interessant finde ich die Zeitform. Einerseits erzählt Anna von dem was gerade passiert, jedoch auch von dem was noch passieren wird. Ich finde diese Art sehr erfrischend und so erfährt der Leser sofort mehrere Informationen, die er sofort verknüpfen kann.

Anna ist eine ausgesprochen quirlige Frau bzw, war sie es vor Jeremias Tod. Sie wirkt trotz allem lebensbejahend auf die eine oder andere Weise und aufgeweckt.

Richtig gut fand ich, dass wir den Mann, der in Annas Leben eine wichtige Rolle spielen wird, einige Kapitel lang noch nicht kennengelernt haben.

Sehr interessant und besonders sind auch die WG-Mitglieder. Jeder hat seine eigene einzigartige Geschichte zu erzählen. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, seine eigenen verworrenen Gedanken und Gefühle.

Das Gleichgewicht zwischen der zarten und sanften Liebesgeschichte und dem sich Öffnen und Entfalten der Charaktere ist der Autorin sehr gut gelungen. Nichts wirkt zu viel oder überdeckend.

Wie immer ein ausgezeichneter Roman der Autorin Barbara Leciejewski und auch hier spreche ich eine klare Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Wendungen und Geheimnisse

Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schiefgehen kann

Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schiefgehen kann ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Tini Wider gelesen habe. Und es wird definitiv nicht das letzte Buch sein!

Das Cover ist mega ...

Das Cover ist mega schön. Ich liebe es. Es lädt dazu ein, es noch genauer anzusehen, das Buch liebevoll zu betrachten. Es bringt einen dazu, auch den Inhalt erfahren zu wollen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Flüssig, angenehm und kurze gut verständliche Sätze. Alle Charaktere, Orte und Gefühle wurden sehr bildlich dargestellt. Es gibt ein paar wenige Begriffe, die mir ein Fragezeichen ins Gesicht gezaubert haben, doch wurden diese kurz danach erklärt oder ich habe mich kurz schlau gemacht.

Wo soll ich nur anfangen? Die Charaktere haben alle ihre eigenen besonderen Persönlichkeiten. Mal abgesehen von Lilly und William, ist mir besonders Donna ans Herz gewachsen. Sie ist zwar ein Nebencharakter, sticht aber dennoch mit ihren tollen Eigenschaften hervor.
Lilly durchlebt die Hölle und schafft es trotzdem, sich in der Geschichte zu entwickeln. Sie hat eine starke Persönlichkeit. Sie erlebt Dinge, die viele nicht so schnell wie Lilly wegstecken könnten.
Die Wendungen und Geheimnisse, welche gelüftet werden, machen das Buch zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Von Trauer, Glück, Freude bis zu Wut und Verzweiflung, ist jede Gefühlsregung dabei. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Ich war zeitweise so aufgeregt, dass mir das Adrenalin durch den Körper geschossen ist.

Ich kann dieses Buch also nur weiterempfehlen.