Profilbild von lenaslife

lenaslife

lenaslife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenaslife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Ähnlich zu anderen Büchern

An Ocean Between Us

An Ocean between us heisst der neue Roman von Nina Bilinszki und ist im Knaur-Verlag erschienen. Die Geschichte rund um Avery und Theo hat mir wirklich gut gefallen. Der lockere und leicht zu lesende Schreibstil von Nina hat natürlich auch dazu beigetragen.

Avery wird durch einen Schicksalsschlag aus der Bahn geworfen. Sie muss in der Zukunft ohne ihren Geliebten Sport, das Ballett leben. Sie fängt schliesslich an einem College zu studieren an, obwohl sie nicht weiss, was sie mit ihrem Leben anfangen soll.
Beim einzigen Sport, den sie gutes für Ihre Verletzung tun kann, lernt sie Theo kennen. Theo hat aber ein dunkles Geheimnis, mit dem die Situation zwischen ihm und Avery eine ganz andere wird....

Mir hat „An Ocean between us“ ganz gut gefallen. Da ich jedoch erst vor kurzer Zeit ein sehr ähnliches Buch gelesen habe, hat es mich angefangen zu langweilen. Wäre dies nicht der Fall, hätte mir die Geschichte bestimmt um einiges besser gefallen.
3.5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 10.08.2020

Ein Meisterwerk von Emma Scott

Never Doubt

Ich liebe das neue Buch von Emma Scott. „Never Doubt“ ist bisher mein absolutes Jahreshighlight 2020! Ich habe zuvor noch nie ein Buch von Emma Scott gelesen und bereue es. Ich brauche mehr!

In Never ...

In Never Doubt haben Willow Holloway und Isaac Pearce eine eigene Geschichte bekommen. Willow und auch Isaac haben ihre eigene dunkle Vergangenheit, die sie durch ihre Liebe zum Theater verarbeiten. Bei ihrem gemeinsamen Projekt, Shakespeares‘ Hamlet aufzuführen, lernen sie sich kennen. Es gibt allerdings einige Hindernisse. Schaffen sie es, diese Hindernisse zu beschreiten?

Wow! Emma Scott hat ein unglaubliches Buch geschaffen. Die Geschichte von Willow ging mir wirklich nahe, weshalb ich das Buch auch innert 2 Tagen verschlungen habe. Die Gefühle die Emma Scott mit ihren Worten beschrieben hat, sind wahnsinnig tiefgründig.
Ich lege dieses Meisterwerk wirklich jedem ans Herzen. 5+ Sterne!

Veröffentlicht am 08.08.2020

eine lockere leichte Geschichte für zwischendurch

Legal Love – Mit dir allein

Legal Love – Mit dir allein von J. T. Sheridan ist der zweite Teil der Legal Love-Reihe. Bereits den ersten Teil mochte ich schon sehr gerne, weshalb ich mich kurzerhand auch für den zweiten Teil entschieden habe. Wie auch der erste Band, liess sich diese Geschichte extrem leicht lesen, was ich wirklich liebe.
In Legal Love – Mit dir allein, geht es um Patrick Finnley und Melissa Carter. Er ist ein Tennisprofi aus Australien und sie eine junge Anwältin aus London. Die beiden lernen sich durch das Paar Nora und David kennen, bei deren Hochzeit sie Trauzeugen sind. Wie sollte es anders sein, herrscht eine ziemliche Stimmung zwischen Pat und Mel. Durch einen Zufall, kommt es soweit, dass sie viel Zeit miteinander verbringen.
Wie bereits gesagt, hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Sowohl Pat als auch Mel sind tolle Charaktere. Für mich ist es ein schönes Buch für zwischendurch. 4 Sterne!

Veröffentlicht am 15.07.2020

Kann Molly ihre Regel doch brechen?

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

"Lovely Mistake" ist der zweite Teil und somit der Nachfolgeband von "Perfectly Broken" von Sarah Stankewitz. Bereits den ersten Teil habe ich förmlich verschlungen und geliebt. Kein Wunder, dass mir auch "Lovely Mistake" wieder zu gut gefallen hat.

In "Lovely Mistake" geht es um Molly, die sich vorgenommen hat, 6 Monate keinen Mann zu berühren. Durch einen Wasserschaden muss sie spontan aus ihrer Wohnung ausziehen und findet bei Troy Chesterfield eine Unterkunft. Sie kennt Troy nicht gut, aber die Anziehung zwischen den beiden ist ziemlich gross. Dementsprechend schwierig ist es für Molly, ihre Regel, keinen Mann zu berühren, einzuhalten. Ob sie ihre Regel doch noch kurzfristig bricht, müsst ihr selbst rausfinden :)

"Lovely Mistake" ist ein super leicht zu lesendes Buch. Ich liebe einfach die Geschichte von Molly und Troy. Sarah Stankewitz hat wieder einen Volltreffer gelandet! Ich kann dieses Buch wirklich weiterempfehlen, vor allem wenn ihr schon "Perfectly Broken" gemocht habt!
Für mich ist das ein klares 5-Sterne Buch! Vielen Dank an den Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 06.07.2020

Die Geschichte von East und Ellie - zweier Menschen die sich blind verstehen

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wie die Ruhe vor dem Sturm - so heisst der neue Roman von Brittainy C. Cherry. Es geht darin um Ellie, die einen Nanny-Job in ihrer alten Heimat annimmt. Ihr Boss ist kein anderer als Greyson East. Die beiden verbindet eine frühere Geschichte und tiefe Freundschaft.

Ellie kann Grey aber fast nicht wieder erkennen, als sie ihn nach einigen Jahren der Funkstille wieder trifft. Das kann doch nicht IHR Grey sein. Schafft Ellie es, den so kalten und abstossenden Grey East wieder zurückzuerobern?

Der erste Teil dieses Buches hat mir ehrlich gesagt nicht soo gut gefallen. Dafür hat es der 2. Teil voll umreissen können! Ich hatte einige Male Tränen in den Augen. Es passieren Dinge, mit denen ich wirklich nicht als Leserin gerechnet habe. Da mir aber der erste Teil nicht so gut gefallen hat, gebe ich dem Buch „nur“ 4 Sterne.