Profilbild von lenicool11

lenicool11

lenicool11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenicool11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

City Chicks Blues

City Chicks Blues

Inhalt

Mona ist eine Chaotin und hat viele verrückte Freunde mit denen Sie leben lebt. Sie studiert hat 3 Jobs und mit der Liebe klappt es auch nicht so wirklich.

Der Anfang war ein wenig ...

Inhalt

Der Anfang war ein wenig holprig aber nach ein paar Seiten wars ne Coole Mächen Story. Coole chaotische Hauptperson mit viel witz und charm.
Kann das Buch nur jeden empfehlen der auf so ein typischen Mädchenbuch steht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

School`s out - Jetzt fängt das Leben an!

School`s out – Jetzt fängt das Leben an!

Inhalt
4 Freundinnen haben zusammen ABI gemacht und jetzt trennen sich ihre Wege für 1 Jahr danach wollen sie sich wieder treffen. Anni geht in Ausland für ein FSJ. Lotte geht nach Holland auf den Bauernhof ihres Vaters. Clara geht nach Berlin für ein FSJ und Marlene fängt mit einen Studium an. Nach 1 Jahr treffen sie sich wieder in Lottes garten. In Kontakt in den 1 Jahr sind sie hauptsächlich über einen Blog.

Super tolle Story die sehr realitätsnah ist. Ich kann mich sehr gut in ihre Gedanken und Überlegungen reindenken und find es super toll beschrieben. Genau die Probleme getroffen die auf einen Zu kommen nach der Schule. Was will ich machen? Was will ich werden? Freunde und Familie vermissen. Neue Leute kennenlernen. Merken das dass was man eigentlich nicht machen will zu mir passt. Es ist einfach ein rundumperfekte Geschichte.

Heartbeat Berlin, WG mit Aussicht

Heartbeat Berlin, WG mit Aussicht

"Heartbeat Berlin - WG mit Aussicht" von Antonia Rothe-Liermann

"Heartbeat Berlin - WG mit Aussicht" von Antonia Rothe-Liermann

Inhalt
Lise und Anna sind beste Freundinnen und ihr Traum ist es, ihr größtet Hobby, die Musik, zu ihrem Beruf zu machen. Damit Karriere zu machen. Also ziehen sie nach Berlin und gründen eine WG zusammen mit Paul und Marek. Dabei erleben sie viele Hoch und Tiefs.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil verfasst, es ist 'ne schöne Geschichte, leider konnte sie mich aber nicht so wirklich vom Hocker reißen. Sie zeigt deutlich, wie das Leben sich von der guten, aber auch von der schlechten Seite zeigen kann.
Alles in allem ist es ein Buch, welches man lesen kann.

Wundervolle Liebesgeschichte

Schmetterlinge im Bauch

Teresa ist fast 16 und lebt mit ihrer Mutter alleine. Sie schwärmt für einen Names Marc. Er zeigt intresse an ihr obwohl er vergeben ist. Für sie bricht eine Welt zusammen. Sie kann ihn trotzdem nicht vergessen. Bei einen zufälligen Treffen knistert es gehörig zwischen den beiden Marc trennt sich von Michelle und kommt mit Teresa zusammen und somit beginnt eine wunder volle Liebesgeschichte. Mehr will ich nicht verraten.

Dieses Buch ist eine wundervoller Liebesgeschichte mit vielen gefühlen und auch ein wenig spannung durch verschiedenste Ereignisse. Sie hat einen wundervollen Schreibtsil und lässt sich flüssig lesen ich hab dieses Buch verschlungen innerhalb von 2 Tagen. Ich kann es jeden empfehlen wer wundervolle Liebesgeschichten mag.

Engelsmacht

Engelsmacht

Kate ist eine ganz normale Jugendliche. Hat Freunde und geht zur Schule. Bis sie plötzlich von Erscheinungen und seltsamen Träumen geplagt wird und sie keine Lösung sieht, damit fertig zu werden. In den seltsamsten Ereignissen und Problemen wird ihr bewusst, dass sie ihren besten Freund doch liebt... Es passieren schlimme Naturereignisse auf der Welt und Kate merkt, dass sie Antworten auf den Zusammenhang zwischen ihren Träumen und den Ereignissen finden muss. Sie lernt einen Priester kennen, welcher ihr auf positive, sowie negative Art hilft. Er ist für sie da, zeigt ihr rätzelhafte Inschriften und Visionen eines verrückten Mannes. Naht der Weltuntergang wirklich?

Ich finde, das buch ist in einem sehr gut zu lesenden und flüssigen Schreibstil geschrieben, was es noch spannender macht. Die Geschichte zeigt viele Parallelen zu Ereignissen, die im Moment bei uns in der Realität passieren (Beispiele: den Klimawandel, die Gläubigkeit an Gott). Oben drein zeigt es aber auch noch das normale Leben einer Jugendlichen; es ist wahnsinnig spannend. Am Ende hat mich die Geschichte echt überrascht, mit diesem Ausgang hätte ich niemals gerechnet.
Ich kann nur jedem empfehlen, das Buch zu lesen, es verteilt viele Denkanstöße über die Welt.