Profilbild von lenicool11

lenicool11

lenicool11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenicool11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Ein wirklich tolles Buch

Good Night Stories for Rebel Girls 2

Inhalt

"Ein glückliches Leben voller Leidenschaft, Neugier und Großmut leben – und die Welt nach Herzenslust erforschen."

Inhalt

Mit diesem Credo porträtieren Elena Favilli und Francesca Cavallo weitere 100 Frauen, von Nofretete bis Beyoncé, von Clara Schumann bis J.K. Rowling. 100 Geschichten von Frauen, die etwas wollen und es dann auch tun, ohne die Hilfe eines starken Mannes, einer Fee oder eines Zauberspruchs. Frauen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen und nicht abwartend im Turm sitzen, bis ein Prinz daherkommt und sie rettet. Die Fortsetzung des Bestsellers, der allen Mädchen Mut macht, sich Ziele zu setzen und ihre Träume zu verwirklichen – beeindruckend illustriert von 60 Künstlerinnen aus aller Welt.

Ein wirklich tolle Idee ist in diesen Buch zusammen gekommen. Kurze Geschichten über Frauen und Mädchen die wirklich beeindruckend sind und vor allem was manche von ihnen auch geleistet haben. Ich war wirklich beeindruckt und diese Buch zusammen mit der wunderschönen Gestaltung und der Kunstwerke die Portrait der Mädchen und Frauen sind. Mich hat dieses Buch wahnsinnig begeistert.

Fazit
Ein wirklich wahnsinnig tolles Buch mit seinen Bildern und Geschichten.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Beckys Geschichte in der Maybe Reihe

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch

Die Liebe wartet in Glenwood Falls

Die Liebe wartet in Glenwood Falls

Neil Healy ist stolz auf seinen Aufstieg in der Air Force, aber dass er für seinen neuen Job zurück in seine Heimat muss, schmeckt ihm gar nicht. Denn hier lebt noch immer seine große Liebe Becky Westmore - die Frau, über die er nie hinweggekommen ist. Und in einer Kleinstadt wie Glenwood Falls ist es nahezu unmöglich, Becky aus dem Weg zu gehen ...

Die Autorin hat einen wirklich tollen Schreibstil und ich mag es wenn eine Geschichte aus Männlicher und weiblicher Sicht erzählt wird und zusätzlich tolle Charaktere sind. Becky ist einfach nur Liebenswert und auch Neil hat mich sofort um seinen Finger gewickelt. Schade fande ich das die Geschichte so Kurz ist und das es so runter geratert rüber kam. Daher musste ich leider einen Punkt abziehen. Da ich weiß was die Autorin eigentlich kann.

Fazit
Eine tolle Geschichte aus der Maybe Reihe den man wenn man Maybe this Time geliebt hat.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Gefühle, Gefühle und noch mehr Gefühle

All In - Tausend Augenblicke

Inhalt

Wir haben Augenblicke. Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten." Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah - es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis - so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht.

Emma Scott hat einen sehr schönen Schreibstil und die Geschichte hat mich wirklich begeistert und berührt. Und vor allem Jonah als Charakter war mir sehr sympatisch. Besonders toll finde ich das die Geschichte aus Sicht von ihr und ihm erzählt wird so bekommt man beide Gedanken und Gefühle mit. Kacey fande ich vor allem am Anfang sehr schwierig mit ihr warm zu werden das wurde in laufe der Geschichte aber immer besser. Ich habe ja bereits eine Vermutung zu Band 2 und bin daher sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht.

Fazit
Gefühlvolle Geschichte gesucht? Dann lest diese hier sie wird euch nicht enttäuschen.

Veröffentlicht am 25.11.2018

Etwas ganz besonders.

Die Melodie der Schatten

Inhalt

Schottland, 1837: Die junge Fiona Hemington ist auf dem Weg zu ihrer Tante in den Highlands, als ihre Kutsche in einen Hinterhalt gerät. Halbtot vor Angst und Erschöpfung schlägt sie sich bis zu einem abgelegenen Herrenhaus durch. Doch der Besitzer ist Fiona ebenso unheimlich wie das alte Gemäuer. Nachts quälen sie dunkle Traumbilder und seltsame Geräusche: Schritte, Stimmen, eine wiederkehrende Melodie. Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Haus, seit die gälischen Pächter gewaltsam vertrieben wurden? Oder ist Fiona dabei, den Verstand zu verlieren?

Maria W. Peter hat hier einen Schauerroman geschaffen, der düster, packend und trotzdem wahnsinnig schön ist. Der Schreibstil ist fesselnd, flüssig und leicht. Die Protagonistin, die man durch die Geschichte begleitet ist mir nach wenigen Seiten echt ans Herz gewachsen. Das besondere an dem Buch ist, dass die Geschichte mit wenig Personen auskommt und trotzdem nie langweilig wurde. Viele verschiedene Wendungen mit denen ich absolut nicht gerechnet habe, die Landschaftsbeschreibungen sind wahnsinnig toll.
Am liebsten möchte ich sofort nach Schottland reisen möchte.

Ich finde grade dieser Satz sagt über dieses Buch so viel aus :
"Ein verfluchter Flecken Erde, diese Highlands. Ein Land, das von Tränen und Blut getränkt ist."

Fazit
Ein wahnsinnig toller historischer Roman der keine Fragen offen lässt und mich begeistert hat von der ersten Seite an. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Ruhige Geschichte über eine Frau und ihre Vögel

Das Vogelhaus

Inhalt

Len Howard (1894-1973) verbrachte die zweite Hälfte ihres Lebens in einem kleinen, abgelegenen Haus in Südengland. Sie veröffentlichte äußerst erfolgreiche Bücher über die Vögel, die sie in ihrer Umgebung beobachtete, galt als Pionierin auf dem Gebiet der Tierforschung. Die Grundlage ihrer Studien war das Vertrauen, das sie zu den scheuen Tieren aufbaute, sie erforschte ihren Gesang, ihren Charakter, ihre Eigenarten und Gewohnheiten in der Natur. Und tatsächlich wurde ihr Cottage ein echtes „Vogelhaus“, in dem die Meisen und Drosseln ein- und ausflogen – wenn es Len Howard denn gelang, unerwünschte Besucher fernzuhalten

Ein angenehmer ruhiger Schreibstil über eine Frau die vilt ein wenig sonderbar ist aber man spürt das sie für die Wissenschaft und die Vögel lebte und es war wirklich interessant zu erfahren wieso und wie sie dazu kam.

Fazit
Eine schöne ruhige Geschichte die ich empfehlen kann.