Profilbild von lenicool11

lenicool11

lenicool11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenicool11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Ein wirklich tolles Buch

Good Night Stories for Rebel Girls 2

Inhalt

"Ein glückliches Leben voller Leidenschaft, Neugier und Großmut leben – und die Welt nach Herzenslust erforschen."

Inhalt

Mit diesem Credo porträtieren Elena Favilli und Francesca Cavallo weitere 100 Frauen, von Nofretete bis Beyoncé, von Clara Schumann bis J.K. Rowling. 100 Geschichten von Frauen, die etwas wollen und es dann auch tun, ohne die Hilfe eines starken Mannes, einer Fee oder eines Zauberspruchs. Frauen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen und nicht abwartend im Turm sitzen, bis ein Prinz daherkommt und sie rettet. Die Fortsetzung des Bestsellers, der allen Mädchen Mut macht, sich Ziele zu setzen und ihre Träume zu verwirklichen – beeindruckend illustriert von 60 Künstlerinnen aus aller Welt.

Ein wirklich tolle Idee ist in diesen Buch zusammen gekommen. Kurze Geschichten über Frauen und Mädchen die wirklich beeindruckend sind und vor allem was manche von ihnen auch geleistet haben. Ich war wirklich beeindruckt und diese Buch zusammen mit der wunderschönen Gestaltung und der Kunstwerke die Portrait der Mädchen und Frauen sind. Mich hat dieses Buch wahnsinnig begeistert.

Fazit
Ein wirklich wahnsinnig tolles Buch mit seinen Bildern und Geschichten.

Veröffentlicht am 25.11.2018

Etwas ganz besonders.

Die Melodie der Schatten

Inhalt

Schottland, 1837: Die junge Fiona Hemington ist auf dem Weg zu ihrer Tante in den Highlands, als ihre Kutsche in einen Hinterhalt gerät. Halbtot vor Angst und Erschöpfung schlägt sie sich bis zu einem abgelegenen Herrenhaus durch. Doch der Besitzer ist Fiona ebenso unheimlich wie das alte Gemäuer. Nachts quälen sie dunkle Traumbilder und seltsame Geräusche: Schritte, Stimmen, eine wiederkehrende Melodie. Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Haus, seit die gälischen Pächter gewaltsam vertrieben wurden? Oder ist Fiona dabei, den Verstand zu verlieren?

Maria W. Peter hat hier einen Schauerroman geschaffen, der düster, packend und trotzdem wahnsinnig schön ist. Der Schreibstil ist fesselnd, flüssig und leicht. Die Protagonistin, die man durch die Geschichte begleitet ist mir nach wenigen Seiten echt ans Herz gewachsen. Das besondere an dem Buch ist, dass die Geschichte mit wenig Personen auskommt und trotzdem nie langweilig wurde. Viele verschiedene Wendungen mit denen ich absolut nicht gerechnet habe, die Landschaftsbeschreibungen sind wahnsinnig toll.
Am liebsten möchte ich sofort nach Schottland reisen möchte.

Ich finde grade dieser Satz sagt über dieses Buch so viel aus :
"Ein verfluchter Flecken Erde, diese Highlands. Ein Land, das von Tränen und Blut getränkt ist."

Fazit
Ein wahnsinnig toller historischer Roman der keine Fragen offen lässt und mich begeistert hat von der ersten Seite an. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Pinguine und ihr Leben auf der Erde

Unverfrorene Freunde

Inhalt

Seit fast dreißig Jahren erforscht Klemens Pütz das Leben von Pinguinen. Dafür reist er jedes Jahr für mehrere Monate in die Antarktis und in andere Regionen, in denen die Tiere leben. Nun gewährt er erstmals umfassend Einblick in den Alltag dieser faszinierenden Vögel und erklärt, was wir tun müssen, um sie zu schützen.

Ein toller Schreibstil mit viel Humor und leicht verständlich für Jeden. Ich liebe Pinugine und trotzdem das ich vieles dazu gelernt habe was ich vorher nicht wusste liebe ich sie immer noch. Zusätzlich das man lernt wie sie leben und wie viele Arten es gibt lernt man auch warum Klemens Pütz sie erforscht und auch was er mit seiner Arbeit für diese wunderbaren Tiere alles erreicht hat. Mich hat dieses Buch wirklich beeindruckt und ich wünsch mir das es irgendwann noch mal ein Buch gibt. Den am Ende dieses erzählt er grade was er erreichen möchte und erforscht und ich würde mich riesig freuen wenn man erfährt was daraus geworden ist.

Fazit
Jeder der etwas über das Leben der Pinguine lernen möchte. Lest dieses Buch

Der Sternenmann !

Der Sternenmann

Das Autorendebüt von Max von Thun – eine herzerwärmende Gutenachtgeschichte!

Das Autorendebüt von Max von Thun – eine herzerwärmende Gutenachtgeschichte!
Auf einem winzig kleinen Planeten, in einer weit entfernten Galaxie lebt der Sternenmann. Seine Aufgabe ist es, die Sterne zum Leuchten zu bringen und am Himmel zu verteilen. Doch eines Tages geht ihm sein kleinster Stern verloren!So beginnt eine magische Reise durch die Nacht, bei der schließlich der kleine Stern wiedergefunden wird und wir erfahren, warum er für jemanden etwas ganz Besonderes ist ...

Ein zuckersüße Geschichte die wirklich wunderschön gezeichnet und gestaltet ist und mich wirklich begeistert hat und die Geschichte ist eine Mut mach geschichte. Egal wie groß oder klein du bist und egal was du für markel hast. Es gibt trotzdem Menschen die dich lieben und hinter dir stehen.

Fazit
Egal ob groß oder klein lest es. Es ist schön und die Message der Geschichte ist wichtig und wir alle sollten sie uns zu Herzen nehmen.

Ellas Geschichte zurück ins Leben

Cinder & Ella

Inhalt

Die Autorin hat einen wirklich tollen packenden Schreibstil und eine Pratagonistin erschaffen die wirklich hartes durchleben muss und trotzdem stark ist. Ich habe mit Ella derbe gelitten ich habe beim lesen manchmal echt bitterlich geweint weil einfach nicht verstehen konnte wie Menschen so sein können und einen Menschen so weh tun können. Brain war auch ein toller Charakter aber am meisten hat mich wirklich ella beeindruckt. Die Liebegeschichte ist wirklich schön gewesen mit viel gefühl und einfach zauberhaft. Aber das ganze drumherum das leben von Ella und ihre Entwicklung in diesen Buch ist einfach große Klasse. Und es schaffen wirklich selten Autoren das ich so weinen muss.

Fazit
Eine super starke beeindruckende Protagonistin mit der ich mit gelitten habe und eine wirklich gefühlvolle schöne Liebesgeschichte. Ein absolutes Highlight für mich 2018 und ich kann nur sagen lest dieses Buch.