Profilbild von lenicool11

lenicool11

lenicool11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenicool11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Einfach bezaubernt

Save Me

Inhalt

Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Das Einzige, was sie sich wünscht, ist ein erfolgreicher Abschluss vom Maxton Hall College, eine der teuersten Privatschulen Englands. Vor allem mit James Beaufort, dem heimlichen Anführer des College, will sie nichts zu tun haben. Er ist zu arrogant, zu attraktiv und zu reich. Doch schon bald bleibt ihr keine andere Wahl.

Mona hat es wieder geschafft mich mit ihren locker leichten Schreibstil an ihren neuen Buch zu fesseln. Ich hab das innerhalb eines Tages verschlungen. Ruby habe ich echt ins Herz geschlossen sie war mir wirklich von anfang an sehr sympatisch und eine wirklich liebeswerte Person. Auch ihre Freundin die im laufe der Geschichte ja wirklich sehr wichtig ist. Ach einfach schön. Joah James kann man mögen muss man aber nicht. der typische Blödmann Junge aber ich mag den wirklich sehr sehr gerne. Und ich habe mich in der Geschichte wirklich sehr wohl gefühlt.

Fazit
Eine wirklich bezaubernde tolle Liebesgeschichte die mir wirklich Spaß gemacht hat. Das Ende war gemein aber so ist das ja meistens bei Reihen.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Ein spannender Thriller

Hangman. Das Spiel des Mörders (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 2)

Inhalt
In New York wurde ein Toter an der Brooklyn Bridge aufgehängt, das Wort „Köder“ tief in seine Brust geritzt. Das lässt nur einen Schluss zu: Ein Killer kopiert den berühmten Londoner Ragdoll-Fall. Chief Inspector Emily Baxter wird sofort von den US-Ermittlern angefordert.
In den USA ist der Druck der Medien enorm. Als ein zweiter Toter entdeckt wird, diesmal mit dem Wort "Puppe" auf der Brust, dreht die Presse völlig durch und mit ihr die Internet-Communities.
Baxter und ihre Kollegen von FBI und CIA werden zum Spielball des grausamen Mörders – wer kann seinen Irrsinn stoppen? Und wer hält im Hintergrund die Fäden in der Hand?

Der Autor hat einen wirklich tollen Schreibstil und ich finde dieses Band besser als den ersten dieser hier war wirklich spannend und er hat mich schockiert ich fande ihn manchmal schon ein wenig ecklig. Die Protagonistin Baxter ist eine sehr gewöhnungsbedürftige Frau aber irgendwie ist genau das was mich an diesen Buch so gefesselt hat zusätzlich zu dem super spannend und grausamen Fall den sie dort aufgeklärt haben. Auch Rouche von CIA war ein wirklich toller Charakter. Das Ende war ein wenig gemein aber natürlich gut gemacht das macht einen neugierig auf den dritten Band. Ich finde Baxter macht ihn diesen Buch eine große Entwicklung durch und wird zum Ende hin ein wenig mitfühlender und beziehungsfähiger.

Fazit
Ein spannender schockierender Thriller den ich jeden empfehlen würde auch wenn ich Band 1 schwächer fand sollte umbedingt vor diesen Band der erste gelesen werden.

Veröffentlicht am 13.01.2018

Die Rosenthals und ihre bewegende Geschichte

Das Erbe der Rosenthals

Inhalt
1939 muss die elfjährige Hannah mit ihrer Familie aus Berlin fliehen, denn sie ist Jüdin. Ein Schiff soll sie nach Kuba bringen, doch nur die Wenigsten dürfen die St. Louis dort verlassen. Auch Hannahs Familie wird auseinandergerissen.

2014 sucht die elfjährige Anna nach den Wurzeln ihres bei 9/11 verstorbenen Vaters. Ein Brief ihrer Großtante enthält Fotos und erste Hinweise. Doch erst als sie zusammen mit ihrer Mutter von New York nach Kuba reist, kommt sie der Geschichte ihrer Familie wirklich nahe.

Was bedeutet es, auf der Flucht zu sein, seine Heimat zu verlieren, die Liebsten? Einfühlsam und sprachgewaltig erzählt Armando Lucas Correa die Geschichte zweier Mädchen, die zwei Kontinente und mehr als sechs Jahrzehnte trennen, die aber so vieles verbindet: die Liebe zu ihren Vätern, ihr Überlebenswille, die Hoffnung.

Der Autor hat eine sehr bewegende Geschichte erzählt und hat sie von zwei 12 jährigen Mädchen erzählen lassen. Man trifft in dieser Geschichte 3 große Ereignisse die die Welt erschüttert haben. Ich finde der Satz Was bedeutet es, auf der Flucht zu sein, seine Heimat zu verlieren, die Liebsten? zeigt deutlich wo rum es in diesen Buch geht und ich finde der Autor hat es geschafft die Ängst und auch Hoffnung dieser Menschen sehr gut darzustellen. Mir war bis ich dieses Buch gelesen habe garnicht bewusst das Kuba auch sehr schlimm mit Minderheiten umgegangen sind. Es ist schon schrecklich zu was Menschen fähig sind. Der Autor hat zwar eine Fiktive Geschichte erfunden aber sie hat einen historisch belegten Kern. Vor allem Hannah merkt man an mit 12 aber auch mit 87 das sie einfach eine Starkes Mädchen und später Frau ist die nie mehr Glücklich werden konnte.
Ich bin von diesem Buch echt bewegt und gerührt gewesen. Und mir taten die Menschen so leid und ich konnte viele Schritte die dort getan wurden sehr gut nachvollziehen ich will nicht ins Detail gehen sonst würde ich Spoilern. Beide Zeitebenen sind wirklich toll und werden zu einer tollen Geschichte verwoben.

Fazit
Jeder der Familiengeschichten mag und vor allem mit einer dramatischen Geschichte um gehen kann die im 2 Weltkrieg spielt und später in der kubanischen Revoltion ist hier sehr gut aufgehoben.

• Atmosphäre
  • Authentizität
  • Figuren
Veröffentlicht am 17.11.2017

Nur Eishockey ? Oder doch mehr?

Kleine Stadt der großen Träume

Inhalt
Wer glaubt noch an Björnstadt? Es liegt viel zu weit hinter den dunklen Wäldern im Norden. Doch die Menschen hier halten zusammen. Und sie teilen eine Leidenschaft, die sie wieder mit Stolz erfüllen könnte. Die den Rest der Welt an Björnstadt erinnern könnte. Vielleicht sogar Arbeitsplätze bringen, eine Zukunft. Deshalb liegen alle Träume und Hoffnungen nun auf den Schultern ein paar junger Björnstädter. Noch ahnt keiner in der Stadt, dass sich ihre Gemeinschaft über Nacht für immer verändern wird.

Als ich das Buch zur Hand nahm war ich total gespannt was für eine Geschichte Backman diesmal mit viel Humor erzählt .... und er hat mich überrascht. Alleine das erste Kapitel ist mal etwas ganz anderes für ihn und trotzdem habe ich mich ab der ersten Seite wohl gefühlt. Björnstadt ist ein Ort im Nirgendwo mit vielen Problemen, der Autor stellt diese Gefühlswelt perfekt dar. Er hat eine emotionale und spannende, mit sehr viel Tiefe ausgestattete Geschichte entwickelt. Das Buch regt zum Nachdenken an und öffnet die Augen über die Kultur im Sport, aber auch über die Verletzlichkeit von Mädchen und Frauen.

Die Protagonisten in diesem Buch sind wirklich einsame Spitze gewesen, man konnte ihre Handeln nachvollziehen, auch wenn man mit ihnen nicht immer einer Meinung war. Backman hat meinen größten Respekt, dass er sich an so ein Thema herantraut und trotz dieses Themas das Buch mit seinem tollen Humor spickt.

Fazit
Jeder der Backman mag wird begeistert sein, auch wenn es ein wenig anders ist als die vorherigen Bücher. Und jeder der einfühlsame Geschichten mit Humor mag, empfehle ich dieses Buch. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf den zweiten Band und den nächsten Backman überhaupt.

Veröffentlicht am 26.10.2017

Es geht spannend weiter !

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern (Bände 7-9)

Inhalt
Der Gründungstag wird zum Debakel. Die von Kaminski deponierte Bombe kann nicht rechtzeitig entschärft werden und detoniert. Innerhalb der Schule kämpfen die Überlebenden mit den Auswirkungen der Explosion. Außerhalb hängt das Leben von Chris Archer am seidenen Faden. Olivia versucht alles, ihren Freunden im Schulhaus beizustehen. Gleichzeitig kann sie nur auf die Nachricht warten, die darüber entscheidet, ob Chris und Sie eine Zukunft haben werden – oder der Traum vom gemeinsamen Glück endet

Und wie immer hat Andreas Suchanek mich mit seinen Schreibstil und seiner Story abgeholt und eingenommen und begeistert. Wie immer super spannnend und immer wieder wird man überrascht und einfach umgehauen. Man rechnet mit so vielen Nicht und am Ende steht man da und sagt das ist jetzt nicht ernsthaft das Ende. Ich möchte garnicht viel zum Inhalt sagen weil ich sonst Spoilern würde aber die Charaktere machen tolle Entwicklungen durch und es kommen immer wieder neue tolle Hinzu.

Fazit
Wer Krimis mag und aciton und spannung und echt überrascht werden möchte Lese die Mords-Team Reihe.