Profilbild von leoSma

leoSma

leoSma ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leoSma über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannung und unerwartete Wendungen

Dangerous gift

Klappentext:

Eden ist verunsichert, als ihr ein Fremder Briefe schreibt und diese vor ihre Wohnungstür legt. Kein Absender, keine Möglichkeit, ihm zu antworten. Aber ihre Zweifel schwinden mit seinen schmeichelnden Worten und von Mal zu Mal fühlt sie sich mehr zu ihm hingezogen. Bis sie ihm völlig unerwartet gegenübersteht und er all ihre Vorstellungen noch übertrifft. Doch ist dieser attraktive Arzt nicht zu gut, um wahr zu sein?
Als Edens beste Freundin April überfallen wird, steht plötzlich nicht nur ihr gemeinsamer Urlaub, sondern sogar beider Leben auf dem Spiel. Denn ein Unbekannter, der es aus einem ganz speziellen Grund auf die zwei Frauen abgesehen hat, lauert ihnen in der Dunkelheit auf …

Als ich die Email mit den Infos für Sarahs neuen Roman bekam, war ich erst einmal Baff... man konnte schon leicht herauslesen, wie die grobe Thematik des Buches aussehen könnte, aber mit dem Endergebnis hab ich absolut nicht gerechnet.

Ohne zu viel zu verraten war ich sehr positiv Überrascht eine Liebesgeschichte zu lesen, die unglaublich große Thriller-elemente besitzt, da man solche Geschichten leider nicht allzu oft findet. Ich wusste auch nicht, dass ich mich so sehr in diese Art Roman verlieben würde, aber jetzt will ich definitiv mehr, mehr, mehr.

Eden war mir zu beginn der Geschichte etwas suspekt. Nicht weil ich sie umauthentisch oder schlecht umgesetzt fand... sondern aus dem einfachen Grund, dass ich sie als etwas zu glatt wahrnahm. Sie ist eine leidenschaftliche Planerin und verwirklicht sich auf ihrem Foodblog. Sie hat eine wunderschöne Beziehung zu ihrer Freundin und einen guten Job. Mit der Zeit konnte ich aber ihre Ecken und Kanten wahrnehmen. Wie beispielsweise die vermeidliche Eifersucht bezüglich der baldigen Ehe ihrer besten Freundin oder die Tatsache, dass sie etwas zu schnell vertraut. So konnte man sehen, dass Eden eben auch nur ein Mensch ist.

Insgesamt überrascht die Geschichte mit vielen Plot-Twists. Ich habe vor dem lesen schon etwas durch das Buch geblättert und war auch leicht verwirrt als ich die Kapitelüberschriften gelesen habe... (jeder der das Buch kennt weiss was ich meine :) ) Trotz allem war ich überrascht und gefesselt von dem Verlauf des Buches. Auch als wir schlussendlich auf den Love-interest gestoßen sind, war ich hellauf begeistert.

Fazit:

Ich war sehr überrascht von diesem Roman... durch und durch im positiven Sinne. die Verbindung von Liebesgeschichte und Thriller haben mich gefesselt und ich habe das Genre lieben gelernt. Ich hoffe bald mehr aus dieser Richtung von der Autorin lesen zu dürfen.

4,5✨/5✨

perfekt für jeden Fan der Reihe

Royal Games

Als ich erstmals gesehen habe, dass die Royal-Reihe nach Royal Destiny noch kein Ende gefunden hat, war ich völlig aus dem Häuschen. Natürlich habe ich Royal Games sofort als Rezensionsexemplar angefragt. Um wieder in die Geschichte hineinzufinden habe ich die Reihe um Clara & Alexander noch einmal gelesen und sie fast noch mehr geliebt, wie beim ersten mal.

Royal  Games setzt unmittelbar an den siebten Band der Royal-Saga an, sodass man schnell wieder ins Geschehen eintauchen kann. Insgesamt fühlt es sich die Atmosphere jedoch anders an.

Man merkt dass wir uns nicht mehr in der Anfangsphase ihrer Beziehung befinden. Clara und Alexander müssen beide Verantwortung tragen und auch wenn sie als Einheit fungieren wollen, stoßen sie immer wieder auf Hürden. Viele davon verbunden mit den Geheimnissen, die Alexander noch immer vor Clara verbirgt.

Besonders Clara wirkt deutlich erwachsener und stärker in diesem Band. Sie findet sich langsam in ihrer Rolle als Königin ein und versucht, ihr neues Leben in der Öffentlichkeit zu akzeptieren. Ausserdem steht sie mittlerweile auf eigenen Beinen und gibt Alexander den entsprechenden Konter.

Alexander ist und bleibt beim Alten. Noch immer versucht er Clara vor allem zu beschützen und merkt dabei nicht einmal, dass er sie oft erdrückt. Besonders gefällt mir jedoch, dass durch die Kapitel die aus seiner Perspektive geschrieben wurden,  einen besseren Einblick in seine Gefühlswelt bekommt.

Auch die Handlung wirkt deutlich vielschichtiger, da man nicht nur Einblick in die Politik, mit der sich Alexander befassen muss, bekommt, sondern auch verschiedene Handlungsstränge miteinander verknüpft werden.

Der einzige Dorn im Auge ist die Veränderung des Covers. Natürlich liegt die Veröffentlichung der ersten Teile schon einige Zeit zurück und die neuen Cover sind auch wirklich wunderschön, trotzdem hätte ich mich darüber gefreut, das bisherige Schema weiterzuführen. Ich persönlich achte sehr auf das Aussehen meines Regale und da die Buchrücken doch sehr voneinander abweichen, bin ich etwas enttäuscht.

Fazit:

Insgesamt kann ich sagen, dass ich es geliebt habe wieder in die Welt von Clara und Alexander einzutauchen. Durch die neue Atmosphäre und die Handlung kann ich stolz sagen, einen neuen Lieblingsteil zu haben. Wie ich jetzt bis Mitte Juni warten soll, ist mir ein Rätsel. Jeder der die bisherigen Teile mochte, sollte die Geschichte definitiv weiter verfolgen.

leider auf der Strecke geblieben

All of Me

Klappentext:

Die Infos zum Buch haben sofort mein Interesse geweckt. Ich dachte an lustige Szenen und süße Annäherungen. Bekam ich meine Erwartungen in Textform? Leider nicht. Was ich bekam, war eine tolle weibliche Hauptfigur, die sich auf einen unmöglichen, besitzergreifenden Steinzeitmenschen mit Teenagerverhalten einlässt. Sorry für die doch recht direkte Wortwahl!

Also mal von vorne: Willow ist eine sympathische Frauenfigur mit Tiefgang sowie Ecken und Kanten. Sie sieht gut aus und hat im Leben einige schreckliche Erlebnisse durchmachen müssen. Trotzdem ist sie stark und lässt sich von Männern nicht unterbuttern. Sie weiß was sie kann und arbeitet hart an sich. Ich mochte sie demnach von Anfang an, jedoch handelt die Geschickte bekanntlich nicht nur von ihr alleine. Auch ihre "schlimmen" und nicht so schönen Seiten empfand ich nicht als störend oder unrealistisch, sondern nachvollziehbar und gut ausgearbeitet. Für diese Hauptfigur bekommt die Autorin somit beide Daumen hoch!Nur was soll dieser Kerl mit dem lächerlichem Posergehabe? Shaw wird anfangs als toller, charismatischer Geschäftsmann hingestellt, der für seine Firma brennt. Auf Beziehungen lässt er sich nicht mehr ein. Die Gespräche mit seinem besten Freund empfand ich schon als unterste Schublade. Übertriebenes Machogehabe mit unnötig derber Wortwahl. Dass es sich hier um "richtige Kerle" handelt, hätte man bestimmt auch mit anderem Vokabular zeigen können. Zudem wird er uns aber als liebender Familienmensch gezeigt, trotzdem wirkte die Familie etwas verkorkst auf mich. Der schöne Schein nach außen hin wird hier großgeschrieben.

Bereits die erste Begegnung zwischen Willow und Shaw empfand ich als recht schräg. Nicht als unrealistisch, bitte nicht falsch verstehen, jedoch möchte sie sich da bereits am liebsten auf seinem Schoss räkeln obwohl er ein ätzendes Verhalten ihr an den Tag legt, Ablehnender und unverschämter ging es ja kaum. Ich habe einfach ein Problem damit, wenn sich die Frauen in Büchern zu den Männern hingezogen fühlen, die sie schlecht behandeln. Ja, das ändert sich im Laufe des Buches noch, trotzdem zergeht sie bei der ersten Begegnung fast vor sexueller Anziehung und er lässt sie als Dummchen dastehen.Insgesamt bin ich bezüglich Shaws Verhalten sehr zwiegespalten. Er führt sich oft wie ein Teenager auf, der Angst vor Enttäuschung hat. Sein besitzergreifendes Verhalten wirkt unreif und lässt ihn als ein verzogenes Bürschchen mit Geld dastehen. Ich finde das so gar nicht anziehend! Ich mag Kerle mit dominierendem, beschützenden Verhalten, aber ganz sicher nicht so. Ab und zu zeigt er dann doch eine nette Seite, meiner Meinung überwiegt sein Verhalten als "kopfloser Gockel" jedoch. Shaw erdrückt somit meine Sympathie für Willow etwas, so dass ich sie auch als Paar einfach nicht toll fand. Shaws Verhalten bringt zwar Abwechslung ins Buch, da man nie wirklich weiß, wie er nun reagieren wird, jedoch musste ich dadurch auch viel zu oft den Kopf schütteln.Sexszenen gibt es im Buch zu genüge. Mir war es fast zu viel. Willow, die ja eigentlich als dominante Frau vorgestellt wurde, ergibt sich ihm mit der Zeit komplett und wird ihm im Bett fast schon hörig. Diese devote Seite passte für mich einfach nicht zu dieser tollen Frau und verstärkte nur Shaws "mir gehört die Welt"-Ansicht.

Auch das ewige Hin und Her mit den Gefühlen empfand ich zum Schluss hin einfach als etwas lächerlich. Beide wissen schon seit ewig vielen Kapiteln, dass der geschlossene Vertrag wohl wahrscheinlich nicht alles war, jedoch wird das ganze Spiel immer und immer wieder von vorne aufgerollt. Etwas kürzer hätte mir auch gereicht. Ich sehe nämlich leider keinen wirklichen Tiefgang, den die beiden als Paar rüberbringen. Für mich wirkt es zu sehr auf die sexuelle Komponente beschränkt, jedoch lernen sich die beiden Hauptfiguren für meinen Geschmack nicht gut genug kennen.

Nun zu einem echten Problem: Bei diesem Buch handelt es sich um Band 1 und der Folgeband erzählt die weitere Geschichte von Willow und Shaw. Der Cliffhänger am Schluss ist wirklich phänomenal und macht endlich Stimmung!. Genau darauf habe ich die Hälfte des Buches gewartet. Man MUSS demnach auch Band 2 in den Kauf mit einkalkulieren, denn nur so ist die Geschichte komplett. Willows schreckliche Vergangenheit ist nämlich anscheinend / vielleicht mit Shaws Familie verbunden. Die Hälfte des 1. Bandes hätte man locker wegkürzen können und die Geschichte drum herum bereits mit einbauen können. Dieser Teil der Dilogie gibt einfach keine "komplette" Geschichte her, so dass man als Leser zufrieden sein kann.

Am Schreibstil von Kreig habe ich nicht allzu viel auszusetzen. Die Geschichte geht flüssig dahin, jedoch gibt es keinen konstanten Spannungsaufbau. Die Wortwahl ist typisch us-amerikanisch, was für mich heißt, dass gerne "hochtrabende" Wörter, wie etwa "Manifestation", - teilweise äußerst unpassend - eingeworfen werden. Zudem, wie bereits oben schon erwähnt, mag ich die absichtlich auf derb getrimmte Wortwahl der Männer untereinander einfach nicht. Auch Erwähnungen, wie etwa Willows "hexenartigen Kobaltaugen", lassen mein Kopfschütteln nicht weniger werden. Mit der angegebenen Wortwahl ist dieses Buch jedoch in diesem Genre in bester Gesellschaft.

Es tut mir wirklich leid, aber das Buch hat mich leider etwas enttäuscht. Für den Großteil ist wohl die männliche Hauptrolle verantwortlich, denn mit Shaw wurde ich einfach nicht warm. Auch die Aufteilung der gesamten Geschichte auf zwei Bände stört mich ungemein. Meiner Meinung nach hätte die Story viel Potenzial gehabt, jedoch kann ich über die angesprochenen Aspekte einfach nicht hinwegsehen.

3✨/5✨

Veröffentlicht am 02.04.2020

tolle Charaktere mit toller Chemie

Extended hope

Schon während Band 1 war für mich klar… den zweiten Band über Hayley und Aaron werde ich verschlingen. Ich hab mich damals bald über Kopf in beide Charaktere verliebt. Natürlich kam es nicht anders wie vermutet und schon in den ersten Tagen meines Italienurlaubs war das much weggelesen.

Über das Cover brauche ich wahrscheinlich gar nicht zu sprechen. Ich liebe die Idee hinter den Extended-Covern und finde sie allesamt unglaublich. Auch wenn sie im Regal neben einander stehen geht mein kleines Buchliebhaber-herz auf.

Wir wissen ja mittlerweile wie gut Sarah ihre Charaktere ausarbeitet und in das Geschehen integrieren kann. Sie wirken immer sehr authentisch.

Hayley hat mich auf Anhieb begeistert. Nach außen wirkt sie tough und schlagfertig. Sie hat eine lockere Art, die ich schon fast als quirlig beschreiben würde. Hayley kann aber auch anders, hat eine andere Seite und die vor allem zu sehen ist, wenn Aaron in ihrer Nähe ist. Sie zeigt Schwächen, lässt Fehler zu. Un genau das ma ht sie so unglaublich sympathisch und identifizierbar.

Aaron hat nie vor irgendwas zurückgeschreckt, denn mit seinen Partys hatte er immer viel zu erleben. Aber seit er in den 30ern angekommen ist, bekommt er mehr und mehr das Gefühl dass es vielleicht Zeit für etwas ersteres wird.
Er ist nicht der Frauenheld, den man erwartet, er sehnt nach einer Beziehung, in der er so sein kann wie er ist. Hayley fasziniert ihn, wenn die beiden zusammen sind, wenn sie miteinander sprechen, dann erkennt man als Leser den wahren Aaron. Und genau der ist es auch, der mein kleines Leserherz erobert hat.

Auch Nebencharaktere finden wieder Platz in ihrer Handlung, was wirklich schön ist.

Über den Schreibstil müssen wir auch nicht mehr reden. Die Autorin hat ein Händchen dafür, flüssig, herzzerreißend und mit viel Humor zu schreiben. Genau das ist es was wir an ihren Büchern lieben.

Fazit:

Alles in allem kann ich sagen, dass der zweite Band dieser Reihe mich mehr als begeistert hat und ich dem dritten schon gespannt entgegenfiebere. Jeder der Sarahs Über kennt, wird auch dieses lieben und die, die auf der Suche nach einem humorvollen, realistischen und wirklich leidenschaftlichen Romans sind, sollten mal einen Blick auf »Extended hope« werfen.

5✨/5✨

Veröffentlicht am 02.04.2020