Profilbild von leoSma

leoSma

leoSma ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leoSma über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Rezension zu Rock my dreams

Rock my Dreams

Cover&Inhalt:

Cover&Inhalt:
Ich weiss wirklich nicht, wie oft ich es bisher schon gesagt habe, aber ich wiederhole es gerne noch einmal: Ich liebe diese Cover. Jedes einzelne, und der vierte und letzte Band ist mit diesem wunderschönen grün definitiv auf Platz zwei der kompletten Reihe.

Da ich bereits weitere Teile der Reihe rezensiert habe, wiederhole ich einfach erneut meine Meinung zum Aufbau: Ich finde, der Blanvalet Verlag hat mit eine der besten Qualitäten wenn es um Bücher geht, denn es ist wirklich schwer in diese Bücher eine Leserille zu lesen und jeder der genauso Buch besessen ist wie ich, kennt den Schmerz einer Leserille.

Wie auch bei den anderen Teilen, finde ich es eine tolle Idee den Epilog aus der Sicht des männlichen Protagonisten zu schreiben, da das Buch ansonsten komplett aus einer Perspektive erzählt wird. Dadurch bekommt man einen viel besseren Einblick in Mikes wahre Gefühlslage zum Ende des Buches.

Wie immer habe ich sehr schnell und flüssig in das Buch und die Geschichte hineingefunden. Jamie Shaw weiß einfach, wie man einen tollen Einstieg in das Geschehen formuliert und szenisch darstellt. Wie auch bei den ersten 3 Teilen habe ich dieses Buch innerhalb weniger Stunden gelesen und war jede einzelne von ihnen mehr als begeistert.

Harley ist mein neuer Lieblingscharakter der Mayhem- Reihe. Da sie auf einer Farm großgeworden ist, hat sie eine ziemlich innige Beziehung zur Natur und besonders zu Tieren, was sehr für sie spricht. Ich konnte jede ihrer Handlungen sehr gut nachvollziehen und all ihren Gedankengängen ohne Probleme folgen. Eine weitere Charaktereigenschaft, die mir mehr als nur gut gefallen hat, ist, ihre nerdige Verbindung zu Videospielen. Dadurch konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren und es war sehr spannend zu sehen, wie diese 2 komplett verschiedenen Lebensbereiche sich durch sie vereinen.

Mike ist großartig. Schon im ersten Band habe ich dafür gebetet, dass Mike zum Schluss ebenfalls sein Happy End bekommt, denn er hat es sich wirklich verdient. Und Tadaaa...
Anstatt sich mit Groupies zu vergnügen, spielt er lieber Videospiele. Während die anderen betrunken in einer Bar mit Frauen flirten ist Mike da, um auf alle aufzupassen. Er ist einfach ein herzensguter Mensch und einer der authentischsten Charaktere die ich seit langem kennenlernen durfte.
Er wartet auf die Richtige. Die Eine. Und als er sie gefunden hat, hat er um sie gekämpft. Wem dabei nicht das Herz aufgeht und wem kein einziges Naaawww entweicht, sollte... ach keine Ahnung. Ich finde es einfach nur hoffnungslos romantisch und es ist einer der Gründe warum ich mich in Mike verliebt habe.

Fazit:
Ich hätte mir kein schöneres Ende für die Reihe vorstellen können. Und auch wenn ich diese Reihe unglaublich liebe, werde ich immer traurig sein, dass es jetzt vorbei ist.
Meiner Meinung nach sollte jeder, der auf Musik und Liebe vereint in einem Buch steht, sich diese Reihe einmal näher ansehen.
5✨/5✨

Veröffentlicht am 26.12.2017

wundervoller Reihen-Abschluss

Feel Again

Cover& Aufbau:
Das Coverdesign ist, wie bei auch den beiden ersten Teilen, einfach nur wunderschön. Es ist modern und fällt trotz seiner Schlichtheit in einem ganzen Meer voll Büchern auf.
Auch ...

Cover& Aufbau:
Auch wenn ich mit der Farbwahl nicht ganz zufrieden bin (was wirklich lächerlich ist, weil rosa irgendwie ja schon passt) liebe ich es wie der Buchrücken neben Begin again und Trust again in meinem Bücherregal aussieht.

Was ich wirklich toll an diesen New Adult Büchern finde sind die überschaubaren Kapitel. Jedes Kapitel beschäftigt sich mit einzelnen Szenen die nicht direkt in andere übergehen, was mir sehr beim flüssigen lesen hilft.

Eins meiner Highlights an diesem Buch (eigentlich an der kompletten Reihe) war die Playlist die man auf den ersten Seiten findet. Dadurch bekommt man nochmal ein komplett anderes Lesegefühl und ich kann mich so viel besser in das hineinversetzen was Mona sich beim schreiben der einzelnen Szenen vorgestellt hat.

Ich hatte wirklich sehr, sehr hohe Erwartungen an den dritten Teil dieser Reihe, da ich schon von so vielen gehört habe, wie viel besser er sein soll. Ich kann nur sagen: Ich liebe die Geschichte zwischen Sawyer und Isaac und habe von den ersten Seiten an mit ihnen gefühlt.
Es ist ein ständiges auf und ab und besitzt, zum Glück, auch nicht den typischen Aufbau eines New Adult Romans.

Ich lese selten Bücher in einem so kurzen Zeitraum (Geschlagene 24h) und das ohne eine wirkliche Absicht. Ich wollte mir Zeit lassen und es genießen aber ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.

Sawyer ist definitiv meine Lieblingsprotagonistin 2017 (wenn nicht sogar für immer). Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, ihr Charakter stimmt zu 100% mit meinem überein und ich habe jedes ihrer Handeln mehr als nachvollziehen können. Sie ist unglaublich stark und eigenständig und hat wirklich ihren eigenen Kopf bei dem sie sich nicht hineinreden lässt. Sie hat mich in ihrem kompletten Dasein überzeugt und auch wenn sie mich an ein paar Stellen genervt hat, jeder nervt doch mal oder?
Sawyer macht während der Buches eine riesige Entwicklung durch. Sie legt ihre verschlossene und in sich gekehrte Seite ab und öffnet sich den richtigen Leben. Sie erkennt nicht nur was für Möglichkeiten ihr offen stehen, sondern auch das das Hier und Jetzt so viel mehr zu bieten hat, als sie es in ihrer Vergangenheit mit auf dem Weg bekommen hat.

Nun zu Isaac. Mein kleiner putziger Nerd.
Ich glaube man kann ihn zu Beginn des Buches sehr leicht unterschätzen. Er ist nicht nur der freundliche, nette, überengagierte Student, der er am Anfang wirklich zu sein scheint. Isaac ist ein sehr vielschichtiger Charakter, mit Erlebnissen aus seiner Vergangenheit, die ihr wirklich geprägt haben und dafür bewundere ich ihn. Außerdem: Wer würde sich nicht in diesen blonden Curlyfly mit Nerd-Grille verlieben?

Natürlich sind auch wieder Protagonisten der ersten beiden Bände dabei, auch wenn nicht so oft wie erhofft. Spencer tauchte leider nur an wenigen Stellen auf und Kaden erlebt mach erst ganz zum Schluss des Buches. Dafür ist Dawn, die kleine Rakete, eigentlich immer präsent.

Ein weiteres wunderschönes Detail in der Geschichte war, dass der Fokus nicht nur auf die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten, sondern auch auf die freundschaftlichen Beziehungen zwischen den Charakteren gelegt wurde. Besonders die Entwicklung von echter Freundschaft zu Liebe zwischen Sawyer und Isaac hat mich bewundert, denn der komplette Prozess wirkte unglaublich authentisch.

Fazit:
Mona Kasten hat mich mit ihrem dritten Band der Again-Reihe wieder mehr als nur gecatcht, sie hat mich berührt. Und mir mit Feel Again einen neuen Rekord ermöglicht. Ich würde das Buch einfach JEDEM empfehlen und finde es war ein wunderschöner Abschluss für ihre erste New Adult Reihe.
5✨/5✨

Veröffentlicht am 28.08.2017

Rezension zu Spectrum

Spectrum

Cover&Aufbau:

Cover&Aufbau:
Was mich wahrscheinlich am meisten überrascht hat und was ich an dem Buch am coolsten finde, ist der blaue Buchschnitt. Diese Meinung teilen wahrscheinlich sehr viele. Schon als ich das Buch aus dem Paket ausgepackt habe, konnte ich nicht aufhören zu grinsen, da es ein wirklich schönes Plus-Gadget ist.

Während des Lesens, ist mir Aufgefallen, wie angenehm es sein kann, wenn einzelne Kapitel sich nicht über ein dutzend Seiten ziehen, sondern kurz gefasst werden und meistens nur wenige Seiten dauern. Das macht das Lesen viel flüssiger und die Handlungsstränge ziehen sich nicht. Es entsteht keine Langeweile und es passiert ein Plot nach dem anderen.

Was ich schon von vorne herein enttäuschend fand, ist der Klappentext. Meiner Meinung nach, verrät er viel zu viel Über den eigentlichen Verlauf der Geschichte und spoilert gewisser Maßen auch einen Teil des Endes.

Ich bin mit relativ hohen Erwartungen an das Buch herangegangen, da ich schon von unzähligen Buchliebhabern gehört habe, wie gut beschrieben und spannend die Bücher
von Ethan Cross sein sollen. Und dem kann ich jetzt endlich zustimmen.
Seit Monaten bin ich jetzt schon auf der Suche nach einem Thriller der mich wirklich wieder fesseln kann.
Die ersten paar hundert Seiten habe ich wirklich verschlungen und musste danach erst mal eine kurze Lesepause machen und verarbeiten was ich gerade aufgenommen habe.
Als ich dann nach und nach die Mitte des Buches erreicht habe, gab es einige Längen, die sich etwas gezogen haben. Sobald man sich jedoch durch diese durchgekämpft hat, nimmt die Geschichte wieder an Fahrt auf.
Das Buch enthält unglaublich viele Plot-twists mit denen man überhaupt nicht gerechnet hätte und einen Höhepunkt nach dem anderen liefern.
Die einzelnen Personen wirken sehr menschlich. Sie bestehen aus so vielen Facetten, sodass man wirklich denkt es handele sich um reale Persönlichkeiten.
Durch die kurz gebündelten Kapitel, lässt es sich sehr schnell lesen und so, wie man auf diese Art voran kommt, lässt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:
Ich denke, Spectrum ist ein Muss für alle Thriller Fans, denn auch mich diesem Stand-alone hat Ethan Cross es geschafft mich in die reale Welt vergessen zu lassen und an nichts anderes mehr zu denken, als daran, wie das Buch enden könnte. Und das, obwohl ich nicht der grösste Thriller Fan bin.