Profilbild von leseHuhn

leseHuhn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2024

eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte

Winterzauber in London

Winterzauber in London von Mandy Baggot, erschienen im Goldmann Verlag am 20. September 2023, Teil 8 aus der Reihe Winterzauber
Taschenbuch 480 Seiten

Inhalt

Anna lebt mit ihrer Tochter Ruthie in London-Richmond ...

Taschenbuch 480 Seiten

Inhalt

Anna lebt mit ihrer Tochter Ruthie in London-Richmond und versucht das Leben so gut wie möglich zu meistern. Doch plötzlich steht der Footballstar Sam vor den beiden und stellt ihr Leben auf den Kopf. Dabei hat Sam große Sorgen und weiß nicht, wie er damit umgehen soll.

Es ist das erste Buch, das ich von der Autorin und aus der Winterzauber Reihe lese. Der Schreibstil von Mandy Baggot hat mir sehr gut gefallen und ihre Beschreibungen vom Setting haben mich direkt nach Richmond entführt. Und auch Anna, Ruthie und Sam haben mir sehr gut gefallen. Das Miteinander der drei gestaltete sich authentisch.
Es ist eine besondere Weihnachtsgeschichte, denn hier ist nicht alles weihnachtlich und friedlich. Doch die Autorin beweist ein feines Händchen, die Schwere des Themas gut zu verpacken.

Fazit

Winterzauber in London beschert mir eine schöne Lesezeit. Mit Humor, weihnachtlichen Flair und auch ernsthaften Themen verbringe ich eine schöne Zeit in London. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 🐥🐥🐥🐥🐥

Veröffentlicht am 11.01.2024

Mit gesunden Smoothies den Tag starten und beenden

Drink the Rainbow

Drink the Rainbow, von Monica Meier-Ivancan, erschienen im ZS-Verlag am 05.01.2024
Taschenbuch 160 Seiten

Taschenbuch 160 Seiten

Inhalt

Monica Meier-Ivanca ist nicht nur Model und Influencerin, sie ist auch Mutter und Ernährungsberaterin und Pilates Trainerin. Mit diesem Buch möchte sie allen einen kleinen Leitfaden an die Hand geben, ohne viel Zeitaufwand sich gesund zu ernähren. Die Smoothies eignen sich sehr gut zur Mitnahme ins Büro oder ins Sportstudio.

Ein Rezeptbuch mit über 50 Smoothies, geordnet nach dem Regenbogen.

Das Buch ist farbenfroh gestaltet und die Rezepte präsentieren sich übersichtlich geordnet nach Frühstück, Mittagessen, Abendessen, vor und nach dem Sport, für mehr Energie und gute Laune und zum Schluss noch Detox-Smoothies und Goodnight-Smoothies. Für alle Geschmäcker und Launen etwas dabei. Auch die Rezepte selber sind sehr übersichtlich und werden mit einem farbenfrohen Smoothie-Foto abgerundet.
Zudem gibt Monica Meier-Ivancan noch einige Tipps und Tricks an die Zubereiter weiter. Auch gibt es auf den ersten Seiten eine sehr schöne farbige Erklärung zu den einzelnen Regenbogenobst und Gemüsesorten. Überhaupt ist das gesamte Buch sehr farbenfroh.
Ich habe einige Smoothies getestet und es waren auch sehr leckere dabei. Nur ungeliebte Gemüsesorten im Smoothie zu verstecken und dann nicht zu schmecken, hat bei mir leider nicht funktioniert. Und zu viele "extra" Zutaten, die nicht unbedingt in jedem Haushalt vorhanden sind, haben mich gestört.

Fazit

Drink the Rainbow von Monica Meier-Ivancan unterstütz und erleichtert, sich mit Vitaminen und Nährstoffen zu versorgen. Die Zubereitung ist simpel und die Auswahl, seine Lieblings-Smoothies zu finden, fällt hier nicht schwer. Von mir gibt es 4 🐥🐥🐥🐥 und eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 11.01.2024

ein sehr schöner buchiger Adventskalender

Winter Wishes. Ein Adventskalender. Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten)

Winter Wishes, Adventskalender aus dem Ravensburger Buchverlag, erschienen 01. August 2023
Taschenbuch mit Farbschnitt 480 Seiten

Inhalt
24 Kurzgeschichten plus das Silvester-Special von verschiedenen ...

Taschenbuch mit Farbschnitt 480 Seiten

Inhalt
24 Kurzgeschichten plus das Silvester-Special von verschiedenen Autorinnen und einem Autor

In 24 Kurzgeschichten begleiten wir einige Studenten an der Pine Hill Uni durch die wunderschöne Adventszeit. Manche begleiten wir auch zwei Tage und am Silvestertag treffen wir alle wieder und rutschen gemeinsam ins neue Jahr.

Der Autor und den verschiedenen Autorinnen ist es sehr gut gelungen, die weihnachtliche Stimmung von den unterschiedlichen Orten an der Pine-Hill-Universität zu beschreiben. Und auch ihre Charaktere habe ich durchweg alle als sehr authentisch empfunden. Mit diesem buchigen Adventskalender hatte ich eine schöne Lesezeit und freue mich auf Herbst 2024 auf den nächsten Buchkalender. Mistletoe Moments am 01. August 2024

Veröffentlicht am 03.01.2024

Eine zauberhafte Story in einem wunderschönen Land

Zimt, Schnee und Sterne

Zimt, Schnee und Sterne, Heléne Holmström, erschienen im Rütten&Loening Verlag am 19. September 2023
Taschenbuch 432 Seiten

Taschenbuch 432 Seiten

Inhalt
Die Bäckerei von Nora läuft nicht mehr so gut und deswegen hat ihre Freundin Bea sie für eine TV-Show angemeldet. Mit dem Star-Konditor Henrik Eklund soll das Geschäft wieder angekurbelt werden. Doch Nora hat ihre Prinzipien und gibt auch nicht so schnell klein bei. Und Henrik weiß nicht so wirklich, wie er mit dieser sturen Person zurechtkommen soll.

Der Schreibstil von Helén Holmström hat mich direkt in den Bann gezogen. Ich wurde ab der ersten Seite nach Schweden in den zauberhaften Ort katapultiert. Und auch wenn die Bäckerei schon bessere Zeiten gesehen hat, habe ich mich dort sehr wohl gefühlt. Der Duft von frisch gebackenen Zimtschnecken, Safranschnecken und Pfefferkuchen hing permanent in der Luft.
Nora und Henrik sind zwei wunderbare Charaktere, ich habe es sehr genossen, die zwei begleiten zu dürfen. Ihre kleinen Reibereien und auch das harmonische Miteinander hat mir sehr gut gefallen. Auch das beide mit der Vergangenheit zu kämpfen hatten, gefiel mir sehr gut. Besonders die Rückblicke haben mir sehr gut gefallen, auch wenn man schon leicht erahnen konnte, wie das ausgehen würde. Es passte alles wunderbar zusammen und die weihnachtliche Stimmung kam auf keiner Seite zu kurz.

Fazit
Ein wunderschöner Roman über die Liebe, Vertrauen, Miteinander und Freundschaft. Das Setting in Schweden mag ich sehr gerne und wenn es um köstliches schwedisches Gebäck geht, kann ich nur schwer nein sagen. Also eine Leseempfehlung von mir und 5 🐥🐥🐥🐥🐥

Veröffentlicht am 19.12.2023

Mit Julchen mag ich gerne ermitteln

Kind des Windes

Kind des Windes, von Elke Weiler erschienen bei edition croissant am 27. November 2023
Taschenbuch 246 Seiten

Klappentext

Taschenbuch 246 Seiten

Klappentext

Julchen ermittelt in Südjütland. Hoch im Norden wird eine Frauenleiche unter einem Windrad gefunden, das letzte vor der dänischen Grenze. Handelt es sich um ein Sturmopfer, oder waren fanatische Windkraftgegner am Werk? Das fragt sich Julchen, die beste Schnüfflerin Nordfrieslands. Gemeinsam mit ihrer zweibeinigen Assistentin folgt der pfiffige Bearded Collie den Spuren nach Dänemark, wo ausgerechnet ein fliegender Weihnachtsmann weiterhelfen soll. War er verliebt in das Opfer? Und welche Rolle spielen die beiden Ex-Männer? Je tiefer die Privatermittlerinnen in das soziale Umfeld der Verstorbenen eintauchen, desto mehr verlieren sie die Distanz. Man feiert Weihnachten und Silvester nach dänischer Tradition. Mit weitreichenden Folgen für alle Beteiligten.

Julchen und Madame ermitteln kurz vor den Feiertagen im schönen Dänemark. Eine Frauenleiche an einem Windrad! Für Madame ist es sofort klar, die Dame ist kein Sturmopfer. Aber Windkraftgegnerin scheint ihr auch sehr unwahrscheinlich. Schnell findet sich eine Unterkunft und Julchen und Madame genießen die klare dänische Luft. Lernen die skurrilsten Menschen kennen und genießen dänische Köstlichkeiten. Der Neffe der Verstorbenen ist äußerst zuvorkommend, aber ob er mit dem Tod seiner Tante etwas zu tun hat? Oder vielleicht doch der Gärtner? Er soll ja der neue Lebensabschnittsgefährte vom Tantchen sein, munkeln die Vögel vom Dach.

Hier dürfen sich Leser und Leserinnen wieder über einen Slow-Burn-Fall freuen, langweilig wird es nicht. Dafür sorgen schon das Julchen und der Überraschungsbesuch an den Feiertagen.

Fazit

Elke Weiler führt auch im dritten Fall ihre Lesergemeinschaft durch den Fall. Mit Julchen ist es wieder witzig und zwischendurch sogar ein wenig gruselig. Die dänischen Köstlichkeiten lenken nicht nur Madame vom Fall ab. Wer Hundekrimis mag und Julchens Sprüche liebt, wird auch diesen Krimi wieder genießen. Von mir gibt es 4,5 🐥🐥🐥🐥