Profilbild von lese_liebelei

lese_liebelei

lese_liebelei ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lese_liebelei über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Ein schöner Auftaktband

Kiss My Girl

Mit der Geschichte von Hannah und Ben kehren wir ein letztes Mal an die Ohio State zurück.

Es begann mit einer einzigen gemeinsame Nacht und dabei sollte es bleiben. Doch Hannah und Ben haben den Plan ohne ihre Gefühle geschmiedet. Nachdem Hannahs Vater ihr die finanziellen Mittel gestrichen hat, gründet sie mit Ben wider Willen eine Zweck-WG auf Zeit. Aber das Zusammenleben entwickelt sich anders als sich Hannah vom Kopf her wünscht..

Nadine Wilmschen hat mit Hannah und Ben mal wieder zwei unglaublich sympathische, liebenswürdige und authentische Protagonisten geschaffen, die sich, aber vor allem Hannah, in mein Herz geschlichen haben. Gegensätze ziehen sich redensartlich an. Bei Hannah und Ben stimmt es. Denn während Hannah ein kleiner Sturkopf ist, ist Ben das komplette Gegenteil. Ihn kann so schnell nichts aus der Ruhe bringen.

Hannah ist starke junge Frau, die versucht viel mit sich selbst auszumachen und alles und jeden recht zu machen, vor allem ihrem Vater. Sie stellt dabei ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse hinten an. Ihre coole, toughe und unnahbare Art, ist nur eine Schutzmauer. Ich habe Hannah wirklich in mein Herz geschlossen.

Der Schreibstil ist gewohnt locker, flüssig, mit einem tollen Humor gespickt und emotional, dass ich Pipi in den Augen hatte.

Fazit: Eine klare Leseempfehlung zum Abschlussband der My-Girl Reihe. Eine absolutes Herzensbuch.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Ein grandioser Auftakt

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

„Fate & Fire“ ist der Debütroman von Ivy Leagh. Was mich beeindruckt hat war das tolle Setting von Lincoln. Zu Beginn finden wir uns einen herbstlichen Umfeld nahe der Berge. Aber hier startet nicht die Geschichte eines altbekannten Wohlfühlromans, sondern eine Geschichte voller Geheimnissen und Mythen. Die Kleinstadt und ihr Bewohner haben viele Geheimnisse und Mysterien und gänzlich ungefähr ist es auch nicht. Ich habe sie geliebt, denn die Spannung hat mich von Anfang an gepackt. Ich wollte, nein ich musste einfach wissen, wer oder was hinter dem Ganzen steckt. Das Buch zur Seite zu legen, war praktisch unmöglich, was auch an dem spannenden, flüssigen und angenehmen Schreibstil liegt. Ich konnte komplett in die Geschichte in einer fremde und doch vertraute Welt abtauchen. Die Protagonisten waren auch einfach toll und sympathisch. Allen voran Emma was nicht zuletzt an der großen Liebe und Leidenschaft zu Büchern liegt. Marc hat mich auch gleich eingenommen, was natürlich an seiner unnahbaren Art liegt. Die Handlung der Geschichte hatte für mich ein paar kleine Twilight-Momente. Allerderings hätte ich mit dem weiteren Verlauf nicht gerechnet und dadurch war die Geschichte etwas Neues und einfach mal genial. Dafür brauche es viel Inout an Informationen, aber das hat mich nicht gestört, weil es alles klug durchdacht ist. Nach dem Ende von Band 1 brauche ich die Fortsetzung, denn ich will mehr von allem wissen und mehr von Marc.

Das Cover ist für mich als Herbstmensch ein absolutes Highlight.

Fazit:
Der Auftaktband der Nordlicht Saga entführt den Leser in eine Welt voller Geheimnisse, Mythen und natürlich darf die Romantik nicht fehlen. Ich kann es allen Romantasylesern empfehlen!

Ein emotionales und berührendes Buch

Blue – Wo immer du mich findest

Spätestens mit „It always love“ hat mich die Autorin für dich gewonnen. Das liegt zum einem an dem tollen Schreibstil. Nikola Hotel kann in Worte so viele Emotionen packen ohne zu erdrücken. Ich habe beim Lesen alles gefühlt und konnte mich vollkommen in die Geschichte einlassen. Was auch nicht fehlt, ist die besondere Prise Humor.

Ich mochte beide Protagonisten so gerne und habe sie auch direkt ins Herz geschlossen. Jane hatte es in der Vergangenheit nicht leicht und auch die Gegenwart ist nicht einfach. Das hält sie aber nicht auf sich in Alex zu verlieben. Aber Alex macht es ihr überhaupt nicht leicht: Er ist abweisend und arrogant. Doch dahinter steckt vielmehr und auch sehr viel berührendes. Ich habe zu Beginn der Geschichte nicht wirklich mit so einem tiefgründigen und emotionalen Charakter gerechnet.

Die Handlung verlief ruhig und langsam, aber für mich das ganz passend zu dem Inhalt der Geschichte. Alles was ich erfahren habe, hat mich wirklich berührt.

Fazit
Eine wundervolle, emotionale, berührende und süße Liebesgeschichte mit einer tollen Botschaft: Gemeinsam ist man stark und kann sich gegenseitig stützen 💙 Eine ganz klare Leseempfehlung!

Lesehighlight

The Inheritance Games

Mein Herz schlägt ja für Jugendthriller und kommt dann noch ein so schönes Cover wie das von „The Inheritance Games“ kann man nicht umhin und muss es lesen.

In der Dilogie geht es um Avery Grambs, die ...

In der Dilogie geht es um Avery Grambs, die unerwartet ein Milliarden schweres Vermögen von einem völlig unbekannten Mann vererbt bekommt und somit ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt. Avery findet sich zwischen Dramen eines Familienclans und als Spielfigur zwischen den vier Enkelsöhnen, die gerade frisch enterbt wurden, wieder und muss allem Widerständen trotzen. In dem Buch finden sich viele Protagonisten und es kann am Anfang etwas verwirrend sein. Jedoch sind alle Charaktere, insbesondere die Enkelsöhne, so unterschiedlich, dass man sich in dem Gefüge zu recht findet. Was nicht zuletzt an dem leichten, lockeren und einzigartig spannenden Schreibstil liegt. Einmal angefangen mit dem Buch konnte man es nur schwer zur Seite legen.
Die kurzen Kapitel führen dazu, dass die Geschichte noch mehr an Tempo und Spannung gewinnt. Mein Highlight war, dass man die gesamte Geschichte über mit rätseln muss. Neben den Rätseln warten aber noch einige andere Überraschungen auf den Leser, die die Geschichte noch umfangreicher machen. Wie schon erwähnt handelt es sich hier um den ersten Teil einer Dilogie und so ist es nicht anders zu erwarten, dass Band 1 mit einem fiesen Cliffhänger endet.

Fazit: Ein absoluter Pageturner und ich brauche dringend Band 2! Von meiner gibt es eine Leseempfehlung für dieses Lesehighlight.

Ein schöner Abschluss

Keeping Hope

Bereits in den beiden Vorgängerbänden lernen wir Ella und Jamie bereits kennen. Ella und Jamie haben nicht ihre sympathische Art verloren und es war so schön in ihre Köpfe einzutauchen und sie noch besser kennenzulernen. Gerade Jamie hat es mir nach Band 2 angetan und wollte mehr über ihn erfahren.

Der Schreibstil der Autorin ist emotional, flüssig, aber er neigt auch zu Längen. Das kann manchmal etwas schwerfällig werden beim Lesen. Dennoch werden diese Langatmigkeiten zwischendurch durch viel tolle Momente wettgemacht und das ist einfach die gemeinsame Geschichte von Ella und Jamie, die mich doch sehr berührt hat. Schön war es auch sämtliche Freundschaftsmomente der Clique zu beobachten.

Letztendlich möchte ich nicht viel zur Handlung sagen, da sie sich zwar sehr auf die Beziehung der Protagonisten zueinander konzentriert, jedoch auch um die restliche Freundschaftsgruppe aus den vorherigen Bänden und die eigenen Probleme der Charaktere.
Ella und Jamie haben als Individuen gut gefallen. Als Paar es etwas beschwerlich, da hätte man einfach mal ehrlich mit einander reden können und vieles klären können.

Fazit: Trotz der Längen hat mir der Abschlussband der Faerfax gut gefallen.